tranceaddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Was macht Ihr gerade? (Part 10)
Pages (47): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 »
| quote: |
| Originally posted by Sir. Lunchalot Dachte ich auch, bis ich mich mit nem Kollegen unterhalten hat, der mir gesagt hat, dass er sich sowas gerne fuer seine Mutter anschaffen wuerde, die dann auf der Couch mit sowas sicher besser zurechtkommen wuerde, als mit einem heutigen "PC", der - sind wir uns doch mal ehrlich - nicht besonders intuitiv ist. Ich denke, da koennte er recht haben und zudem ueberleg ich schon laenger an nem netten e-book reader, den ich statt der Buecher mit auf meine Dienstreisen nehmen koennte... |

Spaßig morgens ausm Fenster zu gucken und die Welt ist ordentlich eingeschneit........ als ich um Mitternacht ins Bett ging war noch nichts gewesen........... Mama Mia........
nun ja dafür läuft nun meine Nase *schnief*
Tee trinken und ne Runde lernen Teil 2 heute
So langsam... Ich brauch scheinbar nur zu feiern, damit es schneit. Toll
.
Schlambowle mit Amaretto war ja soooo lecker 
Wieder erholt vom Seminar Freitag/Samstag...
| Originally posted by Iniii rom: klappt das überhaupt mit der farbe bei solch temperaturen? |
wandfarbe gefriergetrocknet? 
haarefliegereeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiii ![]()
mauser?
| Originally posted by DJOverdose Ich denke auch, dass sich das iPad recht gut durchsetzt, weil sich die meistens einfach nicht um die fehlenden features scheren. (Zumindest beim kauf, hinterher ärgern sich wohl doch einige.) Aber für Dienstreisen scheint mir das Ding doch etwas groß und dick (warscheinlich auch schwer). So kam es für mich zumindest in den Präsentationen rüber. |
Ich würde sagen das das IPAD garnicht Netbooks oder ähnliches ablösen soll, sondern einfach für die Randgruppe ist, die sowas nicht haben aber trotzdem zuhause im internet surfen wollen.
Denkt an sowas wie die Eltern zuhause, die keine Lust/Angst haben nen PC zu erlernen. Beim IPAD klickst du einfach irgendwo hin, und es geht. Apple halt 
Das klang aber von Mr. Jobs anders bei der presentation. Der hat nicht im geringsten vor eine randgruppe zu bedienen.
Und ich glaube ehrlich gesagt das ältere leute mit einem netbook oder laptop besser klar kommen.

Ist doch klar, dass der Jobs wieder die Welt erobern will. 
Aber die wahre Zielgruppe wird sich von deinen Argumenten kaum abhalten lassen. Höchstens die Größe/das Gewicht könnte, wie ich schon gesagt hatte, einige umstimmen. Aber da habe ich noch immer keine genauen Daten.
| Originally posted by TranceLady Und ich glaube ehrlich gesagt das ältere leute mit einem netbook oder laptop besser klar kommen. |
| Originally posted by Nik Novo Das glaube ich nicht |
ihr seid ja mal wild am spekulieren. etwas müßig m.e. ^^
| Originally posted by TranceLady Warum glaubst du das nicht? Ich hab das LG ARENA handy. jeder der älter ist als ich ist dieses handy viel zu bunt. Und ich gehe davon aus das du schonmal ein ipod touch o iphone gesehen hast und deshalb wissen müsstest wie bunt die benutzerfläche eines ipods ist. Da reicht mein lg bei weitem nicht ran. Ein windows ist da etwas lebloser und damit kommen ältere personen besser klar. Aber fact ist auch das die sich dieses ipad eh nicht holen werden. Sondern nur leute die zeigen wollen was sie so tolles haben. |
na ner oma musste erstmal klar machen, wie ne datei per fingerwisch groß wird unter nem screen. ^^
| Originally posted by Iniii na ner oma musste erstmal klar machen, wie ne datei per fingerwisch groß wird unter nem screen. ^^ |
| Originally posted by Nik Novo Was immer noch einfacher zu erklären und verstehen ist, als wie Maus und Tastatur funktionieren |
Ich bin auch der Meinung, dass die intuitive Bedienung mit den eigenen Fingern deutlich einfacher zu begreifen ist als eine Cursorsteuerung mit der Maus. Und viel tippen muss man ja nicht, zumal die Tastatur sich ja nicht großartig von der guten alten Schreibmaschine unterscheidet
Und hey, große deutlich unterscheidbare Symbole sind für die sehschwächere, ältere Generation doch eher von Vorteil? 
naja. anhand von bildern und englischen abkürzungen sehe ich da eher schwarz. aber was solls. dieses publikum wird ja auch nicht angesprochen von apple. 
Es ist auch eher spekulativ, weil man sich den richtigen Nutzen vom iPad nicht recht vorstellen kann 
| 23:41Johannes POKE! 23:46Ina hm? 23:47Johannes nüff 23:47Ina ![]() 23:47Johannes gn8 23:47Ina w0tt kloppä? 23:48Johannes geiler dialog -- ab damit in den WMIG--Thread ![]() 23:48Ina hrhr froschn neeeneeenee Johannes gesoffn oder wat? 23:49Ina nö du? 23:49Johannes nur bissle |
könnt ne unterhaltung zwischen 2 männern sein. hehe

| Originally posted by Inyrie Es ist auch eher spekulativ, weil man sich den richtigen Nutzen vom iPad nicht recht vorstellen kann |