Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Was macht Ihr gerade? (Part 10)
Pages (97): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
TranceLady
Senior tranceaddict



Registered: Jan 2010
Location: Meck Pomm

nach einem richtig anstrengenden tag die beine hochlegen ein glässchen wein trinken und gleich den Bohlen gucken.

PS: Avatar war von den effekten klasse. aber ansonsten eher ein film für samstag nachmittag.

Old Post Jan-13-2010 19:13  Germany
Click Here to See the Profile for TranceLady Click here to Send TranceLady a Private Message Add TranceLady to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DJOverdose
huh?



Registered: Jul 2005
Location: Bavaria, Germany

Avatar schau ich morgen im Kino in 3D. Meine Progrnose: Die Bilder werden in 3D beeindrucken, die Story wird aber recht flach sein.


___________________
2011.2 --- enjoy the sun!

Old Post Jan-13-2010 20:14  Germany
Click Here to See the Profile for DJOverdose Click here to Send DJOverdose a Private Message Visit DJOverdose's homepage! Add DJOverdose to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Iniii
on the other side...



Registered: May 2006
Location: berlin... gta # 310...

mein gott. ich weiß gar nich, was ständig über die story gequengelt wird. solche stories gab es schon so oft, da hats auch keinen gestört man kann sich filme auch im vorneherein kaputtgrübeln, echt.

meine leute fanden den film alle wundervoll. und zwar das gesamtpaket


genießt es doch einfach.


___________________
...love is a basic need of life... just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...


...und dann spürst du die ganze Liebe in dieser Musik... und alles.. was sie bedeutet...

Old Post Jan-13-2010 21:39  Germany
Click Here to See the Profile for Iniii Click here to Send Iniii a Private Message Add Iniii to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TranceLady
Senior tranceaddict



Registered: Jan 2010
Location: Meck Pomm

quote:
Originally posted by Iniii
mein gott. ich weiß gar nich, was ständig über die story gequengelt wird. solche stories gab es schon so oft, da hats auch keinen gestört man kann sich filme auch im vorneherein kaputtgrübeln, echt.

meine leute fanden den film alle wundervoll. und zwar das gesamtpaket


genießt es doch einfach.


ooooh wie recht du doch damit hast. einfach rein und auf sich einwirken lassen und genießen. genauso hab ich das am samstag gemacht. hehe

Old Post Jan-13-2010 21:54  Germany
Click Here to See the Profile for TranceLady Click here to Send TranceLady a Private Message Add TranceLady to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Iniii
on the other side...



Registered: May 2006
Location: berlin... gta # 310...

jo, wir gestern zu viert und hatten ne menge spaß ich war noch voll lange total geflasht.


___________________
...love is a basic need of life... just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...


...und dann spürst du die ganze Liebe in dieser Musik... und alles.. was sie bedeutet...

Old Post Jan-13-2010 21:57  Germany
Click Here to See the Profile for Iniii Click here to Send Iniii a Private Message Add Iniii to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TranceLady
Senior tranceaddict



Registered: Jan 2010
Location: Meck Pomm

ging mir nicht anders. aber ich mag sone fantasy filme sowieso.

Old Post Jan-13-2010 22:00  Germany
Click Here to See the Profile for TranceLady Click here to Send TranceLady a Private Message Add TranceLady to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Lessi
Less fun Keks



Registered: May 2006
Location: BOOM BOOM Town / GTA#312

also ich war (wie ina ja bereits erwähnte) auch total geflasht...ich würds mir glatt nochmal antun ^^

aber erstmal tu ich mir das morlox am samstag an

@KASPER wie siehts aus? kommste mit? GL geht klar

kay will mit auto kommen. könnten ja denn zusammen hin


___________________

Old Post Jan-14-2010 18:38  Germany
Click Here to See the Profile for Lessi Click here to Send Lessi a Private Message Add Lessi to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DJOverdose
huh?



Registered: Jul 2005
Location: Bavaria, Germany

Ok, obwohl ich nicht all zu viel erwartet habe wurde ich unterm Strich doch irgendwie entäuscht.

Aber erst mal das positive: Dieses 3D-Kino gefällt mir richtig richtig gut. Hätte mir zum Beispiel "Tödliches Kommando - The Hurt Locker" sehr gut in 3D vorstellen können. Das hat auf jeden Fall zukunft, da macht es wieder Sinn ins Kino zu gehen. Daheim wird das 3D-Bild vermutlich nicht so gut zur geltung kommen.

!!!!!!!!ACHTUNG SPOILER!!!!!!!

Was mir nicht so gut gefallen haben waren im großen und ganzen drei Punkte:
1. In meinen Augen wurde auf viele Details nicht geachtet. Typisch für Popcornkino aus Hollywood. Wieso können auf dem roten Drachen zwei fliegen, wo das doch auf den anderen Drachen scheinbar nicht geht? Wieso können die Pfeile erst nicht durch Glas schießen, später aber scheinbar mit Leichtigkeit? Wieso brauchen die Menschen eigentlich überhaupt einen Avatar? Die Navi erkennen doch scheinbar ohnehin auf den ersten Blick dass die Avatare keine von ihnen sind. Wieso verstehen sogar die Tiere unsere Sprache (flieg, rechts...)? Als die Menschen die Bombe aus dem Flugzeug werfen möchten stürzt das Flugzeug kurz darauf nicht weit von dem Zielort ab und explodiert. Scheinbar ist dem Ziel aber nichts passiert. Und so weiter...
2. Der Film war sehr voraussebar was fast die gesamte Spannung nimmt. Als ich einen kleinen Lichtblick sah und wider erwartens dachte, die Menschen siegen über die Navi drehte sich das Blatt doch noch und am Ende war natürlich alles Wunderbar. D'oh!
3. Der letzte Punkt liegt vielleicht ein wenig an mir selbst, aber die ganze Navi-Welt konnte bei mir keine sonderlichen Gefühle hervorufen. Was bei A.I. mit Computerwelt und Robotern beispielsweise noch super geklappt hat, hat hier (bei mir) nicht funktioniert. Ich weiß nicht so recht woran es liegt, ob es an der Computerwelt oder dem Drehbuch oder doch etwas anderem, aber es war eben so.

Positiv ist immerhin, dass er nichts destotroz über die knapp drei Stunden nie langweilig wurde. Zu erzählen wusste der Film so einiges.


___________________
2011.2 --- enjoy the sun!

Old Post Jan-14-2010 22:21  Germany
Click Here to See the Profile for DJOverdose Click here to Send DJOverdose a Private Message Visit DJOverdose's homepage! Add DJOverdose to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!



Registered: Oct 2003
Location: Fürstenfeldbruck

quote:
Originally posted by DJOverdose
Avatar schau ich morgen im Kino in 3D. Meine Progrnose: Die Bilder werden in 3D beeindrucken, die Story wird aber recht flach sein.


super Einstellung, wenn man davor schon Prognosen abgibt...

Zum Thema Sprache...schon Vergessen dass die ne Art Gedankenlink haben?
Ist da vielleicht wer aufgrund vorher gehörter Meinungen überkritisch?
Ich find's eh immer komisch, dass anstatt den vielen anderen Details, die passen (und deswegen evtl. nicht auffallen) lieber die paar Fehler herausgestellt werden...
Was mich zum Beispiel eher stört (was angesichts der länge des Films allerdings auch verständlich ist), ist die "Erzähleffizienz" des Films. Keine Szene, die nicht irgend nen Teil zur Storry beiträgt, kein Lebewesen zu sehen, das nicht später nochmal ne tragende Rolle (im Schlusskampf etc) hat...


Ich für meinen Teil fand den ersten Part des Films (Das Lernen der Na'vi-Kultur) wundervoll, und ich fand's richtig richtig Schade, als der Teil zu Ende war. Das gekämpfe im hinteren drittel war auch gut, aber kam an den Rest einfach nicht mehr ran...

Komischerweise verhält sich das bei mir auch genau andersrum als bei Overdose. A.I. hab ich jetzt 2 mal gesehen, und beide male hat er mich weder vom Hocker gehauen noch große Gefühle in mir geweckt. (Ich fand dieses Anreißen der Mutter-Roboterkind-Beziehung z.B. wiel zu aufgesetzt und unecht).
Das Pandora-Universum hat mich hingegen voll vom Hocker gehauen, und ehrlich gesagt hoff ich dass es noch mehr Storrys in diesem Universum geben wird... (wobei mir außer Terrminator kein Cameron-Film einfällt, zu dem es ne Fortsetzung gibt...)


___________________
wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....

wir oxidieren langsam vor uns hin!!!

Old Post Jan-15-2010 15:56  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Lessi
Less fun Keks



Registered: May 2006
Location: BOOM BOOM Town / GTA#312

wie war das nochmal mit titanic 2? ^^


___________________

Old Post Jan-15-2010 16:15  Germany
Click Here to See the Profile for Lessi Click here to Send Lessi a Private Message Add Lessi to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DJOverdose
huh?



Registered: Jul 2005
Location: Bavaria, Germany

Was ist an einer Progrnose so verkehrt? Wenn man ins Kino geht hat man doch immer eine gewisse Erwartungshaltung. Ob du willst oder nicht.

Auf die Idee, dass der Natur-USB-Stecker auch Sprache übertragen kann bin ich in der Tat nicht gekommen. Aber die Liste der Fehlerchen ist ja lang, das war bei weitem nicht das Einzige.

Die vielen Details die passen herausstellen. Hm. Tja. Was gibts da denn? Welche Details sind dir denn aufgefallen?
Ich fand den Planeten auch ganz hübsch, allerdings war er a) schon fast wieder zu perfekt und so perfekt ist die Natur nicht und b) hat mich die ganze Welt schon stark an die unsrige erinnert. Sonderlich kreativ war man da finde ich nicht.
Der Film war auch ganz nett animiert, gar keine Frage. Wenn ich mir aber überlege, dass der Film DIE technische Revolution sein soll und FOTOREALISTISCHE Bilder liefern soll (was ich gar nicht erwartet habe) muss ich leider sagen, dass für mich das immer noch eine Welt aus dem PC war. Und die 3D-Technik, die mir wie gesagt an sich sehr gut gefallen hat, kam am besten in der "echten" Welt und nicht in der CGI-Welt zum tragen.

Wenn du mit den Na'vi mitfühlen konntest, glaube ich schon dass der Film gefällt - trotz mängeln in der Story. Ich denke dass ich ein ganz wichtiger Punkt, ob einem der Film am Ende gefallen hat oder eher nicht.


Edit: Achja, Avatar ist als Triologie geplant, darfst dich also auf weitere Teile freuen.


___________________
2011.2 --- enjoy the sun!

Old Post Jan-15-2010 16:24  Germany
Click Here to See the Profile for DJOverdose Click here to Send DJOverdose a Private Message Visit DJOverdose's homepage! Add DJOverdose to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
nico1981
:)



Registered: Jul 2004
Location: Schreibtisch

quote:
Originally posted by DJOverdose
Wieso können auf dem roten Drachen zwei fliegen, wo das doch auf den anderen Drachen scheinbar nicht geht?


Weil der größer ist


quote:
Originally posted by DJOverdose
Wieso können die Pfeile erst nicht durch Glas schießen, später aber scheinbar mit Leichtigkeit?


Das dient wohl einzig und allein der Dramatik.

quote:
Originally posted by DJOverdose
Wieso brauchen die Menschen eigentlich überhaupt einen Avatar? Die Navi erkennen doch scheinbar ohnehin auf den ersten Blick dass die Avatare keine von ihnen sind.


Die Na'vi erkennen die Avatare ja eigentlich nur daran, dass die sich einfach so tolpatschig anstellen. Außerdem benutzen die Menschen Avatare wegen der Umweltbedingungen und um sich nicht "persönlich" in Gefahr zu begeben.

quote:
Originally posted by DJOverdose Auf die Idee, dass der Natur-USB-Stecker auch Sprache übertragen kann bin ich in der Tat nicht gekommen. Aber die Liste der Fehlerchen ist ja lang, das war bei weitem nicht das Einzige.


Der "Natur-USB-Stecker" überträgt die Gedanken. Wenn er nach rechts fliegen wollte, hat er sicherlich auch daran gedacht.

quote:
Originally posted by DJOverdose
Als die Menschen die Bombe aus dem Flugzeug werfen möchten stürzt das Flugzeug kurz darauf nicht weit von dem Zielort ab und explodiert. Scheinbar ist dem Ziel aber nichts passiert.


Ja und? Wenn nix passiert ist, braucht man es ja auch nicht zu zeigen.

quote:
Originally posted by DJOverdose
Der Film war sehr voraussebar was fast die gesamte Spannung nimmt.


Da stimme ich dir zu. Allerdings war die Strory immernoch interessant erzählt. Es wurde nicht langweilig.

Old Post Jan-15-2010 17:27  Germany
Click Here to See the Profile for nico1981 Click here to Send nico1981 a Private Message Add nico1981 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Was macht Ihr gerade? (Part 10)
Post New Thread    Post A Reply

Pages (97): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackmax graham essential mix ID [2006] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackMenno de Jong - Solid State (feat. ReLocate) [Radio Edit] [2007]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 16:43.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!