return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 
What's your internet connection? (pg. 6)
View this Thread in Original format
UNIT-er
quote:
Originally posted by .-WooDY-.
ist sdsl=Sky DSL? Hab mal gehört das sollen 8Mbit sein oder?


In diesem Zusammenhang steht das s in sDSL für "symmetrisch"; d.h. dass die DSL-Leitung beim Up- und Download dieselbe Bandbreite aufweist!

Das Gegenteil nennt sich dann aDSL = "asymmetrisch"; d.h. dass die DSL-Leitung i.d.R. beim Download eine höhere Bandbreite aufweist als beim Upload!

UNIT-er


P.S.:
Sky-DSL ist vielmehr die Art und Weise wie das DSL-Signal übertragen wird - z.B. per Satellit oder dergl.!
Arkadius
Danke UNIT-er, hätte es besser nicht sagen können. Jedoch muss ich Dich korrigieren. Die Geschwindigkeit des Uploads und Downaloads ist hierbei gleich, auch wenn beide Bandbreiten voll genutzt werden. Es sind zwei unterschiedliche Einwahlnummern beim Router konfiguriert, so dass die Bandbreite sich nicht gegenseitig stört :) Es kommt auch immer drauf an, wie schnell dein gegenüber ist ...

Aber es macht schon spaß, gerade wenn man Online spielt ... Ping liegt meistens unter 20 :)
dEEkAy
quote:
Originally posted by Terrence Parker
T1 geht bis 1,5 MBit/s
T3 geht bis 45 MBit/s
Also schneller gehts schon...
Diese T-Standards sind ja auch nicht mehr die neuesten.


w00ps danke für die berichtigung :)

hatte die T-Standards völlig durcheinander geworfen hehe
.-WooDY-.
ich werde zwischen dem 1. und 7.11. umgestellt....werd mich nu mal nach nem anderen anbieter umschauen...80 Ocken im Monat nur für grundgebühr + t-dsl flat :whip: :whip: :whip:
.-WooDY-.
hmmm

Tiscali DSL Flat Standard(1024/128): 15,90 €
T-DSL Flat(1024/128): 29,95


ieht doch schon besser aus...any comments?
drizzt81
quote:
Originally posted by dj_macgyver
Nachdem hier ja immer mal wieder Threads auftauchen über DSL und so weiter würd mich mal interessieren, was Ihr denn alle für Internet-Anbindungen nutzt... Eigentlich bin ich nur neugierig, mich interessiert v.a. ob ich mir zu recht von der Telekom verarscht vorkomme oder ob ich besser mal die Scheuklappen abnehmen sollte...

Zur Info: Ich nutze gezwungenermassen noch immer ISDN...
hmm.. haette eigentlich fuer noch schneller voten sollen.. an der uni sitz ich jetzt in meinem "buero" am GbE das an was "fettes" angebunen ist.

hmm. ich haenge an dem diung dran: Pittsburgh GigaPOP.. anscheinen mit 150Mbps...

ach was, lest es doch selbst CMU Internet connectivity
drizzt81
quote:
Originally posted by MatthewAdams
wer hatn hier schneller als T1 ? :p

geht das überhaupt ? wären dann doch 1gbit oder ?
nein nein.. es gibt da schon noch eingies dazwischen, so wie OC-3 ...
MYSTERO
Ich tanz den Schranz! GEIL! :wtf:
MGR
quote:
Originally posted by .-WooDY-.
hmmm

Tiscali DSL Flat Standard(1024/128): 15,90 €
T-DSL Flat(1024/128): 29,95


ieht doch schon besser aus...any comments?


Du weisst aber schon, das der Tiscali-Backbone ziemlich scheisse ist?
Die drosseln deinen Zugang und solche Scherze...
Also ich würde die Finger davon lassen, da haste nachher nur Ärger mit.
Kaynitus
quote:
Originally posted by .-WooDY-.
hmmm

Tiscali DSL Flat Standard(1024/128): 15,90 €
T-DSL Flat(1024/128): 29,95


ieht doch schon besser aus...any comments?


Ich nutze Tiscali DSL nun seit fast 2 Jahren und bin bis auf eine Ausnahme zufrieden: Durch Portdrosselungen geht Soulseek nicht mehr (oder haben die in den letzten Monaten da was geändert?). Ansonsten kann man das Netz mit maximaler Auslastung benutzen. Bei mir so um die 20 GB Traffic jeden Monat.

Für Filesharing muss man sich halt ein Tool suchen, das Portänderungen zuläßt.

Ausfall: 3 Abende in 2 Jahren. Ich denke das ist ok.

MGR
quote:
Originally posted by Kaynitus
Ich nutze Tiscali DSL nun seit fast 2 Jahren und bin bis auf eine Ausnahme zufrieden: Durch Portdrosselungen geht Soulseek nicht mehr (oder haben die in den letzten Monaten da was geändert?). Ansonsten kann man das Netz mit maximaler Auslastung benutzen. Bei mir so um die 20 GB Traffic jeden Monat.

Für Filesharing muss man sich halt ein Tool suchen, das Portänderungen zuläßt.

Ausfall: 3 Abende in 2 Jahren. Ich denke das ist ok.


Portdrosselungen. Finde ich absolut nicht ok. Das hat meinem Empfinden nach mit Flatrate nichts zu tun. Ein Bekannter von mir hatte sich auch mal Tiscali bestellt obwohl ich ihn gewarnt habe. Er hatte es nur einen Monat...

@Woody

schau dir mal freenet an...
Hamu-Sumo
Noch hab ich T-DSL 786, aber bis Ende des Jahres sollte auf T-DSL 1000 hochgestuft werden. Verdammt, dabei will ich mehr Upstream und nicht mehr Downstream :(
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 
Privacy Statement