TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Ich fass es nicht!! FTC nicht mehr im INDEX FFM!!
Pages (2): [1] 2 »

Posted by Mat Vision on Aug-13-2003 19:08:

Ich fass es nicht!! FTC nicht mehr im INDEX FFM!!

Alle TA's aus Rhein-Main m�ssen jetzt hart sein!

Die Frankfurt Trance Connection (FTC) ist ab sofort nicht mehr im INDEX FFM. Grund ist wohl ein neuer Besitzer des INDEX Club FFM. Alle Termine ab dem 30.08 (Good Bye Summer) sind gestrichen.

M�SSEN WIR TA'S AUS RHEIN MAIN ZUK�NFTIG AUF GUTE TRANCE MUSIK VERZICHTEN??

An diesem WE findet die Closing Party statt.

Ich k�nnt echt kotzen!!

Posted by smoking-joe on Aug-13-2003 19:11:

OH NEIN !!!!
ICH K�NNTE HEULEN !!!

Posted by Sonata Arctica on Aug-13-2003 19:19:

Nein, nein, nein, nein!!!

Endlich kannte ich ein geilen Club bei mir um die Ecke und dann das!!! Jetzt werden die da bestimmt auch so ein Hip-Hop-Laden draus machen, oder was?? ARRGG

Posted by Mat Vision on Aug-13-2003 19:20:

von www.frankfurt-trance-connection.de:

quote:

13.08.2003 wir k�nnen es nicht fassen....

Eigentlich war der 13. immer ein Gl�ckstag! Zeiten �ndern sich anscheinend!Wir Ihr aus der Startseite entnehmen k�nnt, v�llig unerwartet nach einem tollen Streetparade Happening, haben wir heute erfahren, dass sich das Index in dieser Location nicht mehr befinden darf.Momentan wissen wir wirklich nicht mehr, ausser das es einen Besitzerwechsel gegeben hat und ihn versuchen wir mit allem was wir haben zu beknien, dass wir uns wenigsten von unserem zu Hause verabschieden d�rfen.Leute, vielleicht wissen wir morgen mehr! Wir werden Euch updaten!Ganz liebe Gr�sse an Euch da draussen!

Posted by Mat Vision on Aug-13-2003 19:35:

Ein paar Erinnerungen an die geile Location:

Posted by Felicity on Aug-13-2003 19:43:

lol................

wieso �berrascht mich das jez kein st�ck ?

das war nur ne frage der zeit.

Posted by Overseas on Aug-13-2003 20:22:

quote:
Originally posted by Felicity
lol................

wieso �berrascht mich das jez kein st�ck ?

das war nur ne frage der zeit.

Felicity unser Ober-Diplomat wieder. Naj, war kein langes Leben, aber nen grund seh ich jetzt net, war eigentlich immer gut besucht. Hm.

Schade wenn's keine Ersatzlocation gibt, sonst haben trancer in der tat voll abgeloost. Naja, solange das U net zu macht isses f�r mich pers�nlich net soo schlimm.... meine Dosis trance kriege ich meist woanders her (-> PvD)

Posted by smoking-joe on Aug-14-2003 00:31:

quote:
Originally posted by Overseas
Felicity unser Ober-Diplomat wieder. Naj, war kein langes Leben, aber nen grund seh ich jetzt net, war eigentlich immer gut besucht. Hm.

es ist einfach nur die sache das die FTC das ding jeden Samstag gemietet hat und die Besitzer irgendwann gesagt haben, wir wollen jetzt was eigenes ! ich habe heute abend mit ein paar szene- djs gesprochen , residents ! und die haben mir das gleiche gesagt wie ich grade geschrieben habe !!! ich fine es mehr als schade !!!

Posted by Felicity on Aug-14-2003 05:20:

ich mein in sofern voraussehbar:

kennst du einen "trance club" der sich �ber l�ngere zeit halten konnte bevor irgendwer aus der f�hrungsetage vom Gierfaktor ergriffen wurde und den laden ausgeschlachtet hat damit mehr leute reinstr�men (means mainstream statt quality) und mehr kohle flie�t

(ausser Dorian Gray)

Posted by Flauschibuesi on Aug-14-2003 06:27:

Das OXA in Z�rich? :P

Posted by Civic on Aug-14-2003 09:24:

wirklich schade, die Opening Party vor 10 Monaten war wirklich sehr sehr geil

Posted by vandit_freak on Aug-14-2003 10:46:

Wayne wundert's... Guter Trance wird sich in D wohl nie dauerhaft in nem Club etablieren k�nnen

Posted by disco stu on Aug-14-2003 11:42:

Es gibt einfach zu wenig leute die "unsere" Musik zu sch�tzen wissen. Die meisten kennen doch sowieso nur die lieder die auf Sunshine Live laufen oder die die auf Samplern ein halbes Jahr nach der Vinyl rauskommen. Diese Musik war vor wenigen Jahren noch der Erfolgsgarant in den Discos, wurde dann durch "Schranz" abgel�st (von denen h�rt man ja auch immer weniger, im U sind auch keine Gro�veranstaltungen mehr. Anderes Thema) und jetzt ist Trance, oder wie man es auch immer nennen will eine Randgruppe in den Discos. Die Musik wird von den gro�en clubs in die kleineren ausgelagert und stirbt damit aus.

Ein Gesch�ftsf�hrer aus dem Soundz hat es mal vorgerechnet. Bei Techno muss man gleich mehrere DJ buchen so das die leute kommen. Bei Hip Hop brauch man nur einen DJ und der nimmt pro Abend nur 500 �, im gegensatz zu manchen Techno-DJ's die nehmen dann schon mal 6000 � am Abend. Es ist leider ne ganz einfache wirtschaftliche Rechnung der sich die Betreiber geschlagen geben m�ssen.

Obwohl es hart, muss man es wohl akzeptieren, man k�nnte sowieso kaum einen umstimmen.

Ich habe damals auch im Park geweint, naja es ist vorbei.

Posted by .-WooDY-. on Aug-14-2003 11:50:

quote:
Originally posted by Civic
wirklich schade, die Opening Party vor 10 Monaten war wirklich sehr sehr geil

ARGH!!!!!!!!!!!!!!!! wieso nur?????

Posted by King][Randy on Aug-14-2003 11:53:

Ich seh das bei uns ja wie sowas abl�uft. Bei ner Trance Night (1x pro Woche) ist der Laden sowas von leer, das man die Leute praktisch an der Hand abz�hlen kann. Ich hab oft das gef�hl, das dann alle nur zum Saufen da sind. Ist aber mal ne Hip Hop oder Blackbeat Night dann mu� man sich regelrecht durch den Club dr�ngeln, da ist immer was los. Ich hab das mal �ber mich ergehen lassen, nach einer Stunde hatte ich die Schnauze voll und bin abgezogen.

Das kanns doch nicht sein

Posted by smoking-joe on Aug-14-2003 15:07:

@ King ...
also bei mir ist das doch genau das gleiche !!! hier geht auch nix bei trance und wenn hip hop ist, ist der laden brechend voll !!!

Posted by Mat Vision on Aug-14-2003 15:51:

...obwohl ich mal dazu sagen muss dass inzwischen wieder mehr Besucher kommen als vor nem halben Jahr!!

Gut, wir haben auch eine recht gro�e auswahl an bekannten bzw. regional bekannten DJ's...

Todd Tembary
Andr� Visior
DJane Mira
DJ Carsten Naval...

...und DJ Cop und weitere als G�ste. Ich frage mich trotzdem ob das INDEX wirklich aus dem Grund geschlossen hat. Ich denke nicht, dass die DJ's sooooo viel Geld genommen haben, Eintrittspreise und Getr�nkepreise waren recht hoch und trotzdem war der Laden voll.

Posted by disco stu on Aug-14-2003 18:08:

Ich denke nicht das es beim Index wegen dem Geld zu ende geht. Ich habe das mehr Pauschal auf die Szene bezogen.

Die Betreiber des Index werden sich irgendeinen Grund ausdenken, so wie damals beim Gray.

Die offizielle Begr�ndung war, das die Brandschutzbestimmungen nicht eingehalten werden konnten und die Renovierung zu teuer war.

Naja ich hab noch ne andere Version geh�rt und das ist nicht wieder ein Ger�cht das in der Clubszene umgeht.

Die beiden Herren denen das Gray geh�rt hat (Namen vergessen) haben sowieso vorgehabt das Gray dicht zu machen, sie planten eine neue Gro�raumdisco in Frankfurt. Der Ort stand auch schon fest: Darmst�dter Landstra�e in den Kellergew�lben des alten Braukellers der Henninger Brauerei. Scheiterte schlie�lich an der Frankfurter Stadtverwaltung und der Infrastruktur, wer schon mal in Sachsenhausen war, wei� was ich meine. Ein weiterer Grund war auch, dass dem Betreiber das Finanzamt auf den Fersen war/ist.

Was ich damit meinen will, wir werden wohl nicht den Grund erfahren, h�chstens sie meinen es ehrlich.

Ist schade das wieder so etwas zuende geht.

Posted by Sonata Arctica on Aug-14-2003 18:38:

Oh man, ich k�nnt heulen .. Bleibt mir wohl nicht anderes �brig als viel Geld aus zu geben und nicht jedes Wochenende zu feiern.. Bis jetzt noch keine vern�nftige Alternative in Frankfurt gefunden (nein, das U ist nicht cool )

Posted by vandit_freak on Aug-14-2003 21:46:

quote:
Originally posted by Sonata Arctica
(nein, das U ist nicht cool )

DOCH Wer K�se mag, wird Frico lieben...

(d.h. wenn Du Techno magst, MUSST du das U lieben)

Posted by TheREALMcSoni on Aug-16-2003 09:36:

WER KOMMT DENN JETZT HEUTE ABEND INS INDEX ZUR CLOSING PARTY?????

hatte n�mlich eigentlich auf jeden fall vorgehabt nochma hinzugehen.

Posted by disco stu on Aug-16-2003 10:30:

Auf der Seite des Index steht eine Mitteilung der FTC. Es heisst das es schon 2 Clubs gibt die sich angeboten haben FTC aufzunehmen.

Mal sehen vielleicht geht es ja weiter

Posted by Sonata Arctica on Aug-16-2003 12:25:

quote:
Originally posted by disco stu
Auf der Seite des Index steht eine Mitteilung der FTC. Es heisst das es schon 2 Clubs gibt die sich angeboten haben FTC aufzunehmen.

Mal sehen vielleicht geht es ja weiter

Hoffen wir's mal.. Muss aber trotzdem sagen dass ich das INdex eine geile Location fand!

Posted by disco stu on Aug-16-2003 12:39:

Vielleicht wirds ja ein Club auf der Hanauer Landstra�e, da gibts wenigstens Parkm�glichkeiten

Posted by Mat Vision on Aug-18-2003 17:43:

LOL

Wisst ihr eigentlich was zuk�nftig in dem Kellergew�lbe des INDEX sein zu Hause findet??

EINE SEKTBAR F�R NEUREICHE SPACKEN!!!

Pages (2): [1] 2 »