TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Dieses Lied hat mein (Musik)-Leben verändert!
Pages (3): [1] 2 3 »
Dieses Lied hat mein (Musik)-Leben verändert!
Hallo Freunde der elektronischen Tanzmusik,
habt Ihr auch so einen Titel, wo Ihr sagen könnt, wow, das war der Titel, der meinen Musikgeschmack neu definiert hat?
Bei mir war es 1983 (einige von den jungen Dingern hier waren noch nicht mal auf der Welt), als ich das erste Mal in einer Disko (Carina in Hamburg - Pinneberg), das Lied
-- TransX / Living on Video--
hörte. Bei diesem Lied war es um mich geschehen, da ich vorher
nur Kiss und AC/DC hörte! Seitdem höre ich nur noch alles, was
so in diese Richtung Tanzmusik geht. Und ganz hoch im Kurs auch noch
--Miko Mission / How old are you--
....oh mann, waren das Zeiten, jedes Wochenende im Zeppelin in Stelle bei Hamburg die Nächte verbracht!!
Also, hier meine Lieder, die mein Musikleben geprägt haben:
1. TransX / Living on Video (1983)
2. Miko Mission / How old are you (1984)
3. Steve Silk Hurley / Love can turn around (oder so?)
und bei Euch?
Bei mir war es ganz klar Chakra - Love shines through, es war für mich eigentlich das erste Lied aus dem Bereich Trance was mir 101%ig zsuagte und "Schuld" daran war, das ich mich daraufhin näherer mit der Materie beschäftigte und meinen Musikgeschmack in Bezug auf Trance und elektronische Musik im Allgemeinen sehr geprägt hat, über Chakra stieß ich auf The Space Brothers und all die weiteren Aliase wie Lustral oder Ascension und über die Remixe auf alle möglichen anderen Artists und dann war es vorbei:
ADDICTED

da gibt es kein einzelnes Lied, aber
>> Prodigy - No Good <<
war wohl mitunter daran schuld
Energy 52 - Café del Mar (Threen one Remix)
bei mir war das eindeutig:
gary d - rhythm & drums
Bin noch nicht ganz so lange "addicted" aber bei mir war es definitv:
Blank & Jones - Cream
*träum*
...bei mir 1992:
Rotterdam Termination Source - Poing!
alter Trance:
Jens - Loops & Tings (Remix)
neuer Trance:
Tilt - I dream (Tilt's Ressurection Remix) und Oudja - Never tell what you think sowie Armin - Communication und BT - Godspeed (Hybrid Mix)
...aber eigentlich mocht ich schon immer Instrumentalmusik.
| quote: |
| Originally posted by Bulli bei mir war das eindeutig: gary d - rhythm & drums |
GENERAL BASE!!!!
The KLF "What Time Is Love" (1990) - mein Einstieg in die elektronische Musik. Habe später erst vom "1988 Pure Trance Original" und den anderen Versionen Wind bekommen und konnte seitdem ich DSL habe richtig sammeln
1993 kam dann Trance richtig auf mit Vernon, Marmion, Humate, Jam&Spoon ....jaaaaaaa...
Techno: Members Of Mayday - We Are Diffrent/RMB - Redemption
Trance: ATB - 9 Pm (Till I Come)/Chicane - Offshore
...tja das waren noch Zeiten damals
wenn ich eure Pins bis jetzt durchlese, muß ich sagen:
SCHEIßE, BIN ICH SCHON SO ALT????
löl @ wegweiser & drizzt, bei mir auch u.a.
Members of Mayday - We Are Diffrent
RMB - Redemption
Prodigy - No Good
wie ich zu Trance kam weiß ich nicht mehr...
Re: Dieses Lied hat mein (Musik)-Leben verändert!
| Originally posted by Frank-HH Miko Mission / How old are you (1984) |
das allerste mal war glaub ich...mit nem Bravo Hits Sampler....
un zwar genau
Magic Affair - Omen III
KLF,ganz klar! SNAP,Haddaway,DR.Alban,Culture Beat und Scooter waren wegbereiter....hab mich dann schnell zu RMB und DUNE gerettet...irgendwann 1994/1995 flatterten Sachen wie "Eternal Traxx" (mit Westbam,PvD,Nostrum usw.) und "Techno Trax" ins Haus....
erstes "Richtiges" Techno-Event wr dann Bells of Reformation,danach wars endgültig um mich geschehen...Thunderdomes folgten auf dem Fusse...mit 15 hörte ich zufällig RPR1 MAXIMAL und wechselte schnell zu Trance....
ALLTIME-BURNER sind:
RMB - Redemption
DUNE - I cant stop ravin
Emmanuel Top - Turkish Bazar
DJ CROW - Ive got no time
Paul van Dyk - Pumpin
| Originally posted by .-WooDY-. KLF,ganz klar! SNAP,Haddaway,DR.Alban,Culture Beat und Scooter waren wegbereiter....hab mich dann schnell zu RMB und DUNE gerettet |
| Originally posted by Parafox Die Sachen kannte ich damals auch und habe sie auch auf vielen Feten mitbekommen, aber so richtig übergesprungen ist der Funke damals da irgendwie noch nicht.. |

| Originally posted by Felicity das allerste mal war glaub ich...mit nem Bravo Hits Sampler.... un zwar genau Magic Affair - Omen III |
kenn ich auch noch.. liegt hier irgendwo auf der platte..Re: Re: Dieses Lied hat mein (Musik)-Leben verändert!
| Originally posted by MGR *Übrigens: Was ist eigentlich aus dem Zeppelin in Stelle geworden?* |
Re: Re: Re: Dieses Lied hat mein (Musik)-Leben verändert!
| Originally posted by Frank-HH Los Ninous del Paurqe oder so ähnlich, schwarzes Cover, das Ding hat GEBRANNT!!!!!!!!!!!!! |
Re: Re: Re: Re: Dieses Lied hat mein (Musik)-Leben verändert!
| Originally posted by drizzt81 ey Pepe... das teil hab ich auch, leider net 'hier' sondern zu hause.. kannst ja mal via ICQ.. wenn du interesse hast.. |
Re: Re: Re: Re: Re: Dieses Lied hat mein (Musik)-Leben verändert!
| Originally posted by Frank-HH Pepe???? |
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Dieses Lied hat mein (Musik)-Leben verändert!
| Originally posted by drizzt81 am anfang der club sounds version labern so zwei spanier miteinander... |
Re: Re: Re: Re: Dieses Lied hat mein (Musik)-Leben verändert!
| Originally posted by drizzt81 ey Pepe... das teil hab ich auch, leider net 'hier' sondern zu hause.. kannst ja mal via ICQ.. wenn du interesse hast.. |
culture beat - mr. vain .... jaahahahahaha