TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Trance in "hohem Alter"?
Pages (2): [1] 2 »
Trance in "hohem Alter"?
Hi, mich w�rd einfach mal interessieren ob ihr Verwandte oder Bekannte habt die sich f�r Trance oder sagen wir elektronische Musik im allgemeinen interessieren und nicht komplett dem Schlager, der Volksmusik oder der Klassik verfallen sind, wie das leider in vielen F�llen zu beobachten ist.
Mit "hohem Alter" meine ich Leute ab -sagen wir- mitte 40.
Ich kenne eigentlich nur einen Verwandten der Mitte 50 ist und Scooter & Co h�rt, aber vielleicht kann ich ihne ja "konvertieren". 
Ich finds irgendwie krass und hoffe selbst, das ich meinen Geschmack mit den Jahren nicht v�llig verlieren werde, er wird sich sicherlich ver�ndern, Frage ist nur in welchem Rahmen.
Bei den etwas chilligeren und ruhigeren Sachen kommt es schon �fters mal vor das mein Vater oder meine Mutter nen Track gut finden, aber das ist eher ne Ausnahme. Zumidnestens konnt ich meinen Vater davon �berzeugen, das die Musik die ich h�re nicht wirklich viel mit Scooter gemeinsam hat.
Mhh also meine Eltern ahben kein Plan von Musik
die denken das was ich h�re w�re hiphop (?!?!) ....
ich glaube die w�rden sich nix mehr w�nschen das ichz nicht immer so eine "bum bumm" musik h�re
ein arbeitskollege von mir m�sste sogar �ber 40 sein und h�rt trance ... finde ich super. ... aber ich glaube nocht das ich bis ins hohe alter die musik h�ren werde (mit 40 oder 50 werde ich bestimmt schlager h�ren
)
Also wir haben zwei Oldies in unserer PTC Trance Night, gehen beide auf die 50 zu und sind (fast) immer dabei, auch bei gr��eren Trance Events. Ehrlich gesagt sieht man den 2 ihr alter �berhaupt nicht an! Bei meinen Eltern ist das so: Trance mit Vocals findet meine Mom nicht schlecht (muss sie sich bei mir im Auto anh�ren) mein Dad sieht das leider nicht ganz so...
wie w�rs mit Overseas

meine mutter letztens, als sie ihr kinesologie zeugs studierte, mach mal du musik aus, die versetzt mich immer in "traaaannnnssssse".
l�l, wie wenn sie das nicht sollte....
Kenne einen Dj der mitte 40 ist und nur Goa h�rt.
Meine Mum h�rt ganz gerne Vocal Trance. Also Gabriel & Dresden und Armins Album findet sie ganz gut. Am liebsten h�rt sie Beautiful Things, As the Rush comes und Follow me von Lange.
Ansonsten find ichs schon gut, das wir eigentlich fast alle �ber 18 sind. Deswegen w�rde ich mal sagen, das es doch Musik f�r "reifere" ist. Wenn ich mir mal so die Hopper angucke, da gehts schon ab 10 los
Mein papa klaut mir immer allet! Am liebsten h�rt er Airbase und Westbam ;9
Kranke mischung oder? =)
| quote: |
| Originally posted by Felicity wie w�rs mit Overseas |

hmm..ich glaub, das das wohl eher individuell bestimmt wie sich unser musikgeschmack weiterentwickelt. spielen wohl mehrere faktoren ne grosse rolle!..also bei mir pers�nlich hat sich mein musikgeschmack von der �blichen "charts trance" mukke ala club rotation hin zu hardcore (rtc, dj promo usw.) gewandelt, dann mal kurzfristig die techno-phase.. nach einiger zeit kam ich wieder auf den trance trip runter....mich weiter in die szene eingelebt und mich vom �blichen charts mist abgewandt, ...so fings dann allm�hlich mit z.B tiesto und ferry an, immer weiter in die tiefen des "trance" vorgearbeitet, dazwischen mal nen kurzfristigen electro trip...naja...und jetzt bin ich wohl endlich auf dem boden der tatsachen gelandet; echter trance, und vor allem hab ich progressive lieb gewonnen!! <<< achja und im laufe der zeit wird man ziemlich w�hlerisch, hab ich bemerkt!
Dieser ganze Vorgang dauerte nat�rlich mehrere jahre!...fing alles im alter von 11 jahren an, glaub ich!...achja *schw�rmt" meine erste megadance 1992!
....ich glaub im laufe der jahre wird sich mein musikgeschmack weiterhin differenzieren mit ner tendenz zu geringeren bpm's!...so mit 45 wird ich dann wohl ganz auf chill out abgehen!...aber der "echten juten electro mukke" bleib ich nat�rlich immer treu!!!
das krasseste war immernoch ein mindestens 70 j�hriger aufm l1ve einheitsrave der bei pascal feos abgegangen ist 
so 40 j�hrige sieht man ja schonmal �fters bei gro�en Events was mich auch schon wundert.
| Originally posted by RenM das krasseste war immernoch ein mindestens 70 j�hriger aufm l1ve einheitsrave der bei pascal feos abgegangen ist ![]() so 40 j�hrige sieht man ja schonmal �fters bei gro�en Events was mich auch schon wundert. |
| Originally posted by Frode Meinst du den hier? |
ich habe niemanden in meinem freundes/bekannten/verwandten kreis der sowas h�rt, geschweige denn �ber 40 j�hrige!
ABer meine eltern tollerieren es, solange es nicht zu laut ist!
Meinem Vater gef�llt das erste Album von U96 (das Boot) und allgemein Kraftwerk.
hmm .. ma nachdenken .. also ich w�sste jetzt nicht wirklich jemanden der so ab 40 aufw�rts bei uns interessiert dance musik h�rt ... meine tante h�rt zwar regelm��ig schranz und is auch aufer mayday immer dabei und ab und zu bei v�th und liebing .. aber die is auch nich so alt .. bissel j�nger als overseas w�rd ich sagen 
aber meine mutter findet so trance mit vocals auch ganz nett .. als sie bei mir videos von sensation und trance energy gesehn hat, wollte sie auch gleich hin ... aber naja

Also meine Mutter findets auch ganz gut die musik wenn ich sie mal so frage, aber selber h�ren tut sies nicht, sie ist mehr so eine allesh�rerin.. mein vater ist da eher ganz abgeneigt, dem hab ich noch nichmal klar machen k�nnne, dass trance musik ist... ("mach mal das bumm bumm aus")
ansonsten kenn ich noch einen in berlin der auf die vierzig zugeht und techno h�rt, das wars auch schon
IM chill out forum gabs vor kurzem den gleichen thread. hab keinen bock meine damalige antwort zu �bersetzen:
When, at th eage of 8,9 I played with my action figures (h-man, cops, turtles, wwf or whateva) I swore to myself i'd never ever stop doing so, even when I'm grown up. I'll just be different and stick to my love. Well that changed ( thank god)
So...its hard to answer that one. What is sure though, is that at the age of 20 I've kind found my personality, my hobbies, the things I truely love and its more serious than trends you go through when being younger. Also the music you listen to determines aspects of your way of life, your attitude TOWARDS life to some extent, hence it's much deeper. So mentally I don't see a problem while practically Im afraid cutting down on the excessive partying will be inevitable, be it due to job and/ or family.
But as I said, I believe the love for it will stay forever in my heart ![]()
meine mutter meint auch immer ich solle das "utz utz" ausmachen und mein vater meint immer ich w�rde mir meine ohren versauen. ham ja keine ahnung. *gg*
kenn aber auch zwei leute in berlin die beide mitte dreissig sind (mediziner!
) und die h�ren mit gro�er begeisterung richtig harte sache.
| Originally posted by Richi meine mutter meint auch immer ich solle das "utz utz" ausmachen und mein vater meint immer ich w�rde mir meine ohren versauen. ham ja keine ahnung. *gg* kenn aber auch zwei leute in berlin die beide mitte dreissig sind (mediziner! ) und die h�ren mit gro�er begeisterung richtig harte sache. |
ja, doch, irgendwann musste es einfach sein ^^
hau dich gleich ma in den steckbrief thread 
| Originally posted by Richi meine mutter meint auch immer ich solle das "utz utz" ausmachen und mein vater meint immer ich w�rde mir meine ohren versauen. ham ja keine ahnung. *gg* kenn aber auch zwei leute in berlin die beide mitte dreissig sind (mediziner! ) und die h�ren mit gro�er begeisterung richtig harte sache. |

*, das ist nicht unbedingt ruhig... Aber Trance tolerieren sie nur, h�ren tun sies nicht... Kenn auch sonst niemanden in dem Alter
Meine Mutter sagt ich soll das Bumm Bumm aus machen und mein Vater fragt, wie es meinem Dieselmotor geht
aber inzwischen haben sie akzeptiert, dass ich solch Musik h�re.. Meine Mutter kackt sich eh immer ein, sobalt irgentwelche Musik mal ein bisschen lauter ist..
also bei mir isses so, meine mutter h�rt auch mal ganz gerne vocal trance, zb. im moment f�hrt sie voll auf time of our lifes ab aber sie h�hrt auch nu nrg und sowas ! mein vadder sagt immer das sich das anh�rt wie wenn man mitm pressluft hammer arbeitet...