TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- CD-MP3-Player
Pages (2): [1] 2 »
CD-MP3-Player
moin!
ich hab mich vor einigen tagen endlich entschlossen nen CD-Mp3-Player zu zulegen. Auf meinen alten Sony "normal" CD-player kann ich gut und gerne verzichten.
Nun hab ich das allseits bekannte Problem mit der Qual der Wahl. Wie ich festgestellt hab, gibt's von diesen CD-mp3-Player jede menge.
Demnach hab ich bestimmte Kriterien aufgestellt, der solch ein Player f�r mich pers�nlich erf�llen sollte:
-Unterst�tzung von ID3-Tag
-m�glichst geringe Ma�e haben (platzsparend)und nich so'n fettes teil
-relativ geringes Gewicht
-neben Mp3 und Audio-Cd's auch CD-RW-kompatibel (muss aber nicht unbedingt sein)
-m�glichst hoher Anti-Shock-Grad (ab 120 sek./ mp3 aufw�rts)
-ne Fernbedienung w�re auch nett (jedoch nicht obligatorisch), sowie mitgelierferte Kopfh�rer (meine alten machens nich mehr
)
...und das wichtigste unter 100 Euro!!!!!!!!
Bislang favourisiere ich den Jamba MP400
1.Hat einer von euch mit diesem Player irgendwelche Erfahrungen gemacht?!
Was mich beunruhigt ist, das es kein Display auf dem Ger�t gibt, sondern nur auf der mitgelierferten Fernbedienung. Wenn ich den Player mal an Boxen oder im Auto anschliesse, wie bediene ich es dann? mit der fernbedienung?! die ist ja aber mit den kopfh�rern verbunden, aber diese brauche ich ja dann in diesem fall nicht. Ist sowas also ohne ein Display im Ger�t nicht m�glich?
2.Habt ihr vielleicht andere Alternativen, Vorschl�ge oder Infos, was CD-Mp3-Player angeht, die diesen Kriterien entsprechen?
W�rde mich echt f�r jeden Tipp und Vorschlag freuen!
...den find ich besonders geil:
Philips EXP431 Expanium
Kostet allerdings noch etwa 130�, ist dank 8cm-Rohlingen besonders klein und leicht. Ich selbst habe einen Aiwa XP-Z3 8cm-CD-MP3-Player, der wird aber leider nicht mehr hergestellt
cheers
Zum Beispiel den hier. Mit iRiver kannst du nichts falsch machen, ich w�rde die Finger von dem Jamba-Teil lassen.
Weitere Tests:
klick
Ich besitze seit langem diesen Player und bin absolut zufrieden.
Grunds�tzlich bist du mit iRiver/Riovolt bestens bedient. iRiver hat besonders bei den teureren Modellen untraflache Player in genialem Design: klick
Wenn wir schon beim Thema sind.
Ich hab mir vor einiger Zeit mal einen MP3-STICK von Elta zugelegt. Eigentlich hammer quali usw, aber leider probs nach 7 minuten...tierisches quitschen wie ein upgefucktes mp3 
naja..leider keine sets dann und zum gl�ck sind net alle tracks soo lang

Lieber paar Euronen mehr ausgeben und das Teil kaufen *klick*
| quote: |
| Originally posted by Parafox Mit iRiver kannst du nichts falsch machen, ich w�rde die Finger von dem Jamba-Teil lassen. |
| Originally posted by King][Randy Lieber paar Euronen mehr ausgeben und das Teil kaufen *klick* |
Sony D-NE511
- spielt auch atrac format ab (ca.4 mal mehr musik auf der CD)
- lange akkulaufzeit
- sehr g�nstig
- von Sony
habe seit �ber einem jahr meinen iriver imp400 und bin damit extrem zufrieden, w�rde mir unbesehen wieder einen neuen iriver kaufen.
h�lt viel aus, akku-laufzeit sehr gut, extern 2 Batterien anzuschlie�en, klasse design, perfekte fernbedienung, antishock sehr gut, sehr sehr gute men�-f�hrung. damals mit sennheiser kopfh�rern, die habe ich aber ausgetauscht.
http://www.myslimx.de/
ich habe auch son Iriver.... gef�llt mir sehr gut 
| Originally posted by PvDaddicted Sony D-NE511 - spielt auch atrac format ab (ca.4 mal mehr musik auf der CD) - lange akkulaufzeit - sehr g�nstig - von Sony |
das k�nnen n�mlich die meisten ger�te nicht
krass! jetzt hab nen Net-MD player f�r 131 euro gefunden.h�tt nich gedacht, das man solch ein produkt f�r diesen preis erh�lt...soll ich doch lieber auf nen MD-player setzen oder bin ich mit nem CD-mp3 player besser bedient?!...klar, ein MD-player ist handlicher und kleiner, aber gibts da gegen�ber CD-mp3 player noch weitere vorteile?!..was ne schwierige entscheidung
ich w�rde mal sagen, den einzigen vorteil den ein mp3-cd-player hat, ist die h�here kapazit�t des speichermediums. auf einer MD ist sp�testens nach 5h 20min bei einem speicherplatz von ca. 160MB ende (dank atrac). wie viel du auf eine mp3-cd bekommst, h�ngt von der bitrate ab, bei mir so ca. 8h.
der MD-player ist erstmal sehr viel kompakter, begn�gt sich mit weniger strom, ist leichter und wesentlich (!!)ersch�tterungsunempfindlicher. au�erdem ist das �berspielen per USB sehr komfortabel und wenn du den player ausschaltest merkt er sich die position.
eine art mittelding ist der Sony D-NE511 - ein mp3-cd-player der den atrac codec beherrscht. damit w�rden rein rechnerisch ca. 23h musik auf einen silberling passen. dieser player hat ein sehr gutes preis/leistungs-verh�ltnis und im vergleich zu anderen playern kommt er sehr lange mit einem batteriesatz hin.
die entscheidung liegt also ganz bei dir.

achja, wenn du dich f�r den MD-Player entscheiden solltest, plan direkt den Kauf neuer Ohrh�rer ein, da bei den mitgelieferten st�pseln durch die kabelfernbedienung das kabel von der fernbedienung bis zum ohrknopf nur ca. 30cm lang ist. so w�rde dir die fernbedienung sehr unpraktisch zwischen bauchnabel und brust rumblaumeln (je nachdem wie gro� du bist). ich bevorzuge es doch eher die fernbedienung an einer g�rtelschlaufe festzumachen. ist viel bequemer zum bedienen und zieht die ohrh�rer nicht so nach unten. wenn du nat�rlich noch gute hast ist's perfekt. 
@ PvDaddicted
Dank dir f�r diese ausf�hrliche Info.
wird mir bei meiner entscheidung wohl weiterhelfen. das problem ist nur, dass md-player meist teurer als mp3-cd-player sind, aber daf�r mehr technische raffinesen zu bieten haben.
Naja aber immerhin hab ich schon mal ne engere Auswahl getroffen.
ich hab hier mal den alten thread ausgegrabt, da ein neuer thread nich viel bringen w�rde..joa..nachdem ich mir ja zu beginn des jahres nen preiswerten mp3-cd-player zugelegt hab und mir das mit den vielen cd's einfach zu umst�ndlich geworden ist, will ich mir nen mp3-player mit hdd holen...hab eigentlich auch schon entschieden welcher es sein soll : den hdd 100 von phillips mit 15 gb speicherkapazit�t...hab hier aber nur nen link f�r den Hdd 120 mit ner 20 gb....beide produkte unterscheiden sich technisch halt nur in der gb-zahl, ich ziehe den hdd100 jedoch aufgrund des etwas g�nstigeren preises vor..wie auch immer, hat jemand von den mp3-player-freaks schon mit dem 100 oder 120 hdd irgendwelche erfahrungen gemacht?! laut diverser meinungen und technischen daten scheint der player empfehlenswert, was haltet ihr davon?...achja und nirgendswo hab ich nen hinweis gefunden ob es auch andere dateien (jpg, txt, usw.) speichern kann z.b. als externe festplatte...weiss da jemand von euch mehr dazu?!
also ich hab nun schon seit ner halben Ewigkeit ein MP3 CD Player von Riovolt/iRiver und wenn ich mir einen richtigen Mp3 Player mit HDD zulegen w�rde, dann wohl nur einen von iRiver, da stimmt einfach die Ausstattung UND die Qualit�t:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=320353
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...6227020-5183219
iRiver H120
HDD TYPE (20GB)
20 GB Festplatte - FM-Radio - 20 Senderspeicher - Kabelfernbedienung mit Hintergrundbeleuchtung - max. 16 Stunden Wiedergabe - 8-zeilige LCD-Anzeige - WinAmp Playlisten - ID3 Tag - integriertes Mikrofon - bis zu 144 Stunden Sprachaufzeichnung - 5 Equalizer Einstellungen - MP3, WMA, WAV, ASF und Ogg Vorbis kompatibel - USB 2.0 - optischer Digitaleingang - Line-IN - Mikrophoneingang - optischer Digtalausgang - Line-OUT - Kopfh�rerausgang - Gewicht: 160 g (inkl. Akku) - Gr��e: 18x59x105 mm
Info:
http://www.iriver.com/product/info.asp?p_name=H120

Mit iRiver kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Hau rein! 
| Originally posted by Parafox (...)und wenn ich mir einen richtigen Mp3 Player mit HDD zulegen w�rde, dann wohl nur einen von iRiver, da stimmt einfach die Ausstattung UND die Qualit�t iRiver H120 |

| Originally posted by nOXoNn true.true....allerdings sind die Dinger vom Preis her sogar teurer als die Ipods! ![]() |
| Originally posted by Syntophax ...achja und nirgendswo hab ich nen hinweis gefunden ob es auch andere dateien (jpg, txt, usw.) speichern kann z.b. als externe festplatte...weiss da jemand von euch mehr dazu?! |
| Nach dem Anschlie�en an den PC meldet sich der hdd 100 als Wechselfestplatte, die man mit beliebigen Inhalten f�llen kann. Musik-Dateien spielt das Ger�t jedoch nur dann ab, wenn sie �ber das mitgelieferte Transferprogramm "Phlips Digital Media Manager" kopiert wurden. Man kann wahlweise einzelne Titel an den Player �bertragen oder das gesamte Musikverzeichnis synchronisieren. |
Ich bin die letzten Tage auch am schauen, allerdings ist mein Ausgangspunkt ein anderer. Ich habe festgestellt, dass ich f�r die Arbeit jetzt dann endlich einen USB-Stick brauche. Nachdem ich weiss, dass es die Dinger auch als mp3 Player gibt, habe ich mich mal auf die Suche gemacht. Meine Kriterien:
- Verwendbar als USB-Stick (bedeutet zus�tzlich, dass er eben auch in etwa so klein sollte wie ein Stick)
- Minimum 256 MB
- Radio im Player integriert
- Lithium Akku (Da fallen viele Player durch; ich habe einfach keine Lust mehr mir st�ndig Batterien zu kaufen; ich habe sogar schon einmal was von einem Player gelesen, der sich �ber den USB Anschluss am Laptop aufl�d!)
- Vor und zur�ck spulen (Da ich nur Sets h�re extrem wichtig!)
- Muss sich merken, an welcher Stelle eines Sets man war, wenn man ihn aus und wieder ein schaltet
(- Aufnahme mit Line-in [Habe ich schon ein paar mal gesehen; Radiomitschnitt als mp3 usw; ist aber kein muss-Kriterium, deshalb in Klammern])
Vorschl�ge?
hmmm also nen vorschlag hab ich leida auch net ...
kann aber nur sagen das ich ein usb-mp3 stick einem cd-mp3-player vorziehe.
meinen usb-stick nehm ich gleichzeitig als speichermedium und in verbindung mit ner billigen adapter-kassette wirds zum autoradio umfunktioniert. is bei mir von der quali fast identisch mit nem cd-mp3 radio da ich eh nur standart-boxen drin hab.
kommt imma darauf an was du mit machen willst, und das was du suchst wird denk ich ma nich so billig werden, mein 0815-teil mit 128 MB hab ich f�r ca. 60 euronen bekommen.
wenn nich guck ma bei www.geizhals.de
hier ma ein bsp:
MP3 PLAYER DELUXE XELO
aber ich weiss nich ob es sowas gibt wie "Muss sich merken, an welcher Stelle eines Sets man war, wenn man ihn aus und wieder ein schaltet"
| Originally posted by Sir. Lunchalot Ich bin die letzten Tage auch am schauen, allerdings ist mein Ausgangspunkt ein anderer. Ich habe festgestellt, dass ich f�r die Arbeit jetzt dann endlich einen USB-Stick brauche. Nachdem ich weiss, dass es die Dinger auch als mp3 Player gibt, habe ich mich mal auf die Suche gemacht. Meine Kriterien: - Verwendbar als USB-Stick (bedeutet zus�tzlich, dass er eben auch in etwa so klein sollte wie ein Stick) - Minimum 256 MB - Radio im Player integriert - Lithium Akku (Da fallen viele Player durch; ich habe einfach keine Lust mehr mir st�ndig Batterien zu kaufen; ich habe sogar schon einmal was von einem Player gelesen, der sich �ber den USB Anschluss am Laptop aufl�d!) - Vor und zur�ck spulen (Da ich nur Sets h�re extrem wichtig!) - Muss sich merken, an welcher Stelle eines Sets man war, wenn man ihn aus und wieder ein schaltet (- Aufnahme mit Line-in [Habe ich schon ein paar mal gesehen; Radiomitschnitt als mp3 usw; ist aber kein muss-Kriterium, deshalb in Klammern]) Vorschl�ge? |
leute...spielen hd-mp3-player eigentlich auch Mp3-VBR's ab bzw. unterst�tzen die das generell oder gibbet zwischen den jeweiligen Playern doch Unterschiede was das angeht?!?!...Dieses Kriterium ist f�r mich kaufentscheidend, da ich jede menge von Mp3's mit VBR hab!
...Bei den meisten Playern findet man unter "technische Daten" kaum ne Anmerkung dazu.
ich hab nen "Phillips Expanium"
bei isses so, wenn ich ne mp3 cd habe, wo ein set (datei) l�nger als 1 1/2 stunde geht stopt die datei bei ungef�hr 10 minuten! Also bei l�ngeren Sets muss ich die MP3 teilen!
| Originally posted by Syntophax leute...spielen hd-mp3-player eigentlich auch Mp3-VBR's ab bzw. unterst�tzen die das generell oder gibbet zwischen den jeweiligen Playern doch Unterschiede was das angeht?!?!...Dieses Kriterium ist f�r mich kaufentscheidend, da ich jede menge von Mp3's mit VBR hab! ...Bei den meisten Playern findet man unter "technische Daten" kaum ne Anmerkung dazu. |
Ich werde mir wohl demn�chst einen SONY D-NE 800 oder 900 zulegen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?