TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Ohrstöpsel Thread!!!!!!
Pages (5): [1] 2 3 4 5 »

Posted by BloodfIower on Jan-17-2004 18:35:

Dunno Ohrstöpsel Thread!!!!!!

Hi peeps!

seitdem ich seit gestern jetz 12h durchgängig nach der party ohren fiepen hab, hab ich mir geschworen montag zum elevator zu rennen um mir da solche ohrenschoner zu hohlen...

es ist echt scheisse wenn ich hier sitze und sich jedes mp3 anhört wie auf 64kbit..... ARG!

ich hab mal zwei rausgesucht die interessanter sind

3er set aus versch. ohrstöpsel, 10€ SEHR INTERESSANT meine meinug nach.
http://elevator.de/shop/FMPro?-db=p...id=36994&-find=

und die überflieger für 30€, obs dies sein müssen?
http://elevator.de/shop/FMPro?-db=p...id=36996&-find=
der sound soll ja schon besser sein bei den teureren!

mir gehts auch darum das man die von aussen nicht so sehr sieht, soll nicht so verpeilt aussehen....

schon einer erfahrung gemacht damit?

Posted by arctic light on Jan-17-2004 18:45:

Vom Music Safe habe ich bisher nur Gutes gehört, da er nicht einfach nur dämmt, sondern alle Frequenzen absenkt, so dass das Klangbild weitgehend erhalten bleibt. Ausserdem gibt es ja zwei verschiedene Filtereinsätze, je nach Bedarf...

Das Teil werd ich mir wohl auch noch holen, sicher sinnvoll und das Letzte, an dem man sparen sollte.

Posted by DX-Rated on Jan-17-2004 18:48:

Ich hab mir aus diesem Thread auf TR's Hinweis mal die Music Safe II bestellt. Hab sie allerdings noch nicht ausprobiert. Werd ich wohl auf dem RoMoRave mal machen.

Posted by nOX on Jan-17-2004 19:00:

http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe_II.htm

Das sind die gleichen wie von Elevator, nur günstiger und mit praktischer Tragetasche!

Ich besitze die Dinger, und möchte sie weder missen noch bereue ich einen Cent den mich die Dinger gekostet ham...

Je nach Lautstärke und der Beschallungsdauer kann man die Stöpsel je nach Lust und Laune tiefer in den Gehörgang einsetzen (so reindrehen). Oft setze ich die Ohrstöpsel nur leicht auf um die Klangqualität nicht zu beeinflussen...aber irgendwann nach ner bestimmten Beschallungsdauer hat man sich an die verringerte Lautstärke gewöhnt und setzt die Stöpsel aus Sicherheitsgründen noch tiefer ein, für den besten Schutz...

Damit komme ich gut zurecht...trage die Ohrstöpsel immer, und wenn sie nur leicht auf dem Ohr liegen (fallen net raus, halten gut auch wenn nicht ganz im Gehörgang)...

Praktisch ist die Tragetasche, wenn man kein Bock mehr hat kommen die Dinger rein und verschwinden in der Hosentasche oder das Täschchen wird an der Hose festgemacht.

Holt euch die Teile...eure Ohren danken es euch...miese Anlagen können euch nicht mehr schocken oder schädigen...Musikgenuss ist trotzdem garantiert...

Posted by fn1107 on Jan-17-2004 19:03:

Ich benutze jetzt seit einiger Zeit auch die Dinger von Music Safe und bin echt zufrieden damit. Allerdings nehm ich nur die gelben Filter. Damit hört man alles ganz normal nur eben leiser, manchmal sogar zu leise, dafür aber ganz klar und nicht so verzerrt wie ohne. Geht aber, wenn man sich nah an die Box stellt. Mit den lila Filtern kann ich mich nicht so anfreunden, die lassen mir zu viele Höhen durch und die Musik klingt noch etas verzerrt. Aber der Effekt ist sicher bei jeden Ohren etwas anders, meine sind halt etwas sehr empfindlich...

Auf jeden Fall hab ich hinterher absolut keinen Tinnitus, war also ne echt sinnvolle Investition

Posted by BloodfIower on Jan-17-2004 19:22:

@noxxon, DANKE!!! da ich in münster direkt wohne werd ich direkt bei elevator vorbeischauen und mir die teile mal genauer anschauen, da spar ich mir auch das porto täschen gibts da auch übrigens!

wenn ihr alle die dinge habt können die ja nur gut sein! danke!!!!!

aber eine frage noch da, wie lang war denn das längste biepen was ihr hattet?
ich mein ich bin ja generell pingelig wie nix, und wenns dann zum meim körper bzw. gesundheit kommt dreh ich ganz ab, wenn das nicht weggeht werd ich des fusion verklagen inne luft jagen whatever... oder die betereiber misshandeln

ach btw: thema pingelig: mach mal einer n foto von den dingern in seim ohr, sieht man die doll von aussen?

Posted by BloodfIower on Jan-17-2004 19:32:

btw: ich hör gerade ne sehr sehr ruhige chillout compilation (Mashed Mellow Grooves Four 256kbit) winamp ist zu 3% an und es kommt mir schon recht laut vor...

Posted by fn1107 on Jan-17-2004 19:36:

quote:
Originally posted by Bloodflower
aber eine frage noch da, wie lang war denn das längste biepen was ihr hattet?

So 2 Tage vielleicht, wird halt mit der Zeit immer weniger. Aber ich nehm das dann gar nicht mehr war.

quote:
ach btw: thema pingelig: mach mal einer n foto von den dingern in seim ohr, sieht man die doll von aussen?

Wen interessierts? Auf größeren Events sind die Dinger ja echt weit verbreitet, jeder dritte rennt mit sowas in den Ohren rum. Und wenn sich jemand drüber lustig macht, ist mir das auch egal. Da ist mir meine Gesundheit wichtiger.

Posted by BloodfIower on Jan-17-2004 19:41:

quote:
Originally posted by BloodfIower
btw: ich h?r gerade ne sehr sehr ruhige chillout compilation (Mashed Mellow Grooves Four 256kbit) winamp ist zu 3% an und es kommt mir schon recht laut vor...

quote:
Originally posted by Eye-Q
Eine andere Frage weiter vorne war, warum man eigentlich nach einem Event f?r ein paar Stunden oder Tage etwas taub ist bzw eben diese Ohrger?usche hat. Im Ohr gibt es ja bestimmte "H??rchen", die die SchallWELLEN wahrnehmen! Wenn es ruhig ist, bewegen diese sich kaum; je st?rker aber die Wellen, desto st?rker werden diese H??rchen bewegt (diese Reize/Impulse werden dann ans Hirn weitervermittelt und als 'geh?rtes' wahrgenommen)! Wenn nach der Party die Musik wegbleibt, bewegen sich diese H??rchen nat?rlich nicht mehr so stark und das ist dann das bekannte piepen. Das Ohr hat sich eben an die Lautst?rke bei der Party angepasst und hat die "Ruhe"lautst?rke nach oben gesetzt. Wenn sich das Ohr bzw die H??rchen sich wieder an die normale Ruhe nach der Party gew?hnt/nen, wird der wahrgenommene Ruhebereich wieder nach unten gesetzt...
Oder anders: L?rm bedeutet schlicht und einfach STRESS! Je lauter, desto stressiger f?r den menschlichen K?rper. Damit der K?rper nicht dauergestresst ist, muss das Ohr (wo ja die Schallwellen mit den H??rchen wahrgenommen werden) die grosse Lautst?rke als "normal" vermitteln. Daher wird die Grenze f?r "normale" Lautst?rke nach oben gesetzt und gleichzeit die vorher als normale Lautst?rke empfundenen Ger?usche viel viel leiser oder (meistens eben hohe T?ne, da ist man halt besonders empfindlich) mehr oder weniger gar nicht mehr wahrgenommen.
Wenn die Lautst?rke nach einer Party wieder normal ist, muss sich das Ohr wieder 'r?ckanpassen'.
Wenn aber zuviele H??rchen abgebrochen bzw abgestorben sind (sind n?mlich ziemlich empfindlich und laute Musik bzw Ger?usche k?nnen sie eben sch?digen), dann bleibt es allerdings dabei..! (ist im ?brigen wie mit den Gehirnzellen bei einem Rausch!)

NOOOOOOOOOOOOOO Wir werden alle sterben......!!!!!!!

Posted by nOX on Jan-17-2004 20:00:

quote:

quote:
Originally posted by fn1107
Wen interessierts? Auf größeren Events sind die Dinger ja echt weit verbreitet, jeder dritte rennt mit sowas in den Ohren rum. Und wenn sich jemand drüber lustig macht, ist mir das auch egal. Da ist mir meine Gesundheit wichtiger.

Word.

Noch was du den Dingern, die sitzen echt klasse im Ohr...nach ner Stunde oder so nimmt man die Teile überhaupt nicht mehr wahr und man könnte nicht mehr sagen ob man sie noch im Ohr sitzen hat oder nicht, ohne ans Ohr zu fassen...es gibt auch keinen Druck oder so auf den Ohren wie bei den billigen Dingern, die man nach ner halben Stunde rausmachen muss vor Schmerzen...eben einfach geile Dinger...

Posted by X4216354 on Jan-17-2004 20:00:

siehe auch hier...

Die Sache mit den Ohren

Posted by nOX on Jan-17-2004 20:02:

quote:
Originally posted by TranceRulez

siehe auch hier...

Die Sache mit den Ohren

Du warst auch schonma schneller...
Beide Links wurden schon gepostet...

Posted by BloodfIower on Jan-17-2004 20:17:

ok! thnx noxxon! aber an son band tust die nicht oder? schein ja auch so arschfest zu sitzen wies scheint...

Posted by X4216354 on Jan-17-2004 20:20:

ich weiss auch nicht, ich glaub ich mach mal lieber den Rechner aus.

Fahre jetzt nach Wolfsburg zu Jaspa Jones mit MirkoS

Posted by nOX on Jan-17-2004 20:23:

quote:
ok! thnx noxxon! aber an son band tust die nicht oder? schein ja auch so arschfest zu sitzen wies scheint...

Für die Dinger gibts kein Band...und das ist auch gut so...die Teile sitzen bombig und mit Band sieht das immer so Karstadtravermäßig aus irgendwie...wenn du die Dinger nich an hast haust sie in das Täschchen und ab damit inne Hosentasche...

Posted by MYSTERO on Jan-17-2004 21:43:

deekay hat doch zur letzen vandit night ohrstöpsel mitgebracht.. die sollen laut stiff ganz gut sein

Posted by Frode on Jan-18-2004 01:07:

Meine Music Safe 2 sind am Freitag angekommen, der erste Praxistest steht aber noch aus.
Wenn die dir zu weit ausm Ohr rausgucken kannst du auch den Filter rausnehmen, ein Teil abschneiden und den Filter wieder aufsetzen.

Posted by halo on Jan-19-2004 13:47:

Die MusicSafe sind IMHO das Einzig wahre... mit etwas Übung und ausreichend lauten Headphones kann man damit sogar ganz anständig mixen.

Falls die dir trotzdem noch zu deutlich sichtbar sind, kannst du das Silikonröhrchen auch noch ein Stück kürzen. Meine stehen gar nicht mehr aus der Ohrmuschel hervor.

Posted by BloodfIower on Jan-19-2004 14:13:

quote:
Originally posted by halo
Meine stehen gar nicht mehr aus der Ohrmuschel hervor.

FUCKING AWESOME DUDE!!!

Posted by drizzt81 on Jan-20-2004 14:19:

Re: Ohrstöpsel Thread!!!!!!

quote:
und die überflieger für 30€, obs dies sein müssen?
http://elevator.de/shop/FMPro?-db=p...id=36996&-find=
der sound soll ja schon besser sein bei den teureren!
hab so aehnliche, sind wirklich richtig gut, aber machen die mucke trotzdem zu leise.. ist halt dumm, entweder zu laut oder zu leise.

Posted by halo on Jan-20-2004 21:45:

Re: Re: Ohrstöpsel Thread!!!!!!

quote:
Originally posted by drizzt81
hab so aehnliche, sind wirklich richtig gut, aber machen die mucke trotzdem zu leise.. ist halt dumm, entweder zu laut oder zu leise.

vorm eintreten reintun, da gewöhnt sich das Ohr besser an die geringere Lautstärke... und wenn der Bass nich zu spüren ist, ist's eh zu leise, das hat mit Gehörschutz nix zu tun

Posted by ScuL on Jan-21-2004 02:40:

ich finde es ein gute sache dass ihr an ohrbeschützung denken.
in schweden ist das wie normal das die meiste leute ohrschütz anwenden.. sicher 90% kan ich mir denken.

selber anwende ich schwedisches ohrschütz. die waren nür 8 euro und funktionieren perfekt. das lärm ist zwischen die 15 und 20dB leiser.
nach ein fest gibt das ein viel besseres gefühl als ohne ohrschütz.

doch haben die meiste leute hier in Holland keine ahnung was sich wirklich abspielt in die ohren wann man auf ein fest steht. hier ist das vielleicht nür 1 oder 2 % die ohrschütz anwenden. und wann jemand (so wie ich) ohrschutz hat da kommt es bestimmt menschen die mich fragen warfür ich etwas in meine ohren habe

Holland ist einer die großten partyländer aber organisations wie ID&T warnen NIE für das gefahr. das mindeste das sie machen könten soll ein kiosk oder etwas sein da man schutz kaufen kan. aber das ist schon zu viel gefragt. wirklich verrückt finde ich das.

Posted by Holodoc on Jan-21-2004 16:30:

Echt mal, bis Anschlag aufdrehn und Hörschutz verkaufen ist doch optimal für den Veranstalter =)

Posted by arctic light on Jan-21-2004 20:52:

Da könnte sich ID&T doch mal mit einem Hersteller wie Earsafe zusammentun und auf den Großveranstaltungen Gehörschutz mit aufgedrucktem ID&T Logo oder Künstlerlogos anbieten. Wär echt vorbildlich, und die Leute hätten einen zweiten Kaufanreiz.

Posted by ScuL on Jan-21-2004 21:31:

quote:
Originally posted by arctic light
Da könnte sich ID&T doch mal mit einem Hersteller wie Earsafe zusammentun und auf den Großveranstaltungen Gehörschutz mit aufgedrucktem ID&T Logo oder Künstlerlogos anbieten. Wär echt vorbildlich, und die Leute hätten einen zweiten Kaufanreiz.

du hast recht aber irgendwie denke ich das es nicht funktioniert. ich weiss nicht ob das die 'scheisse an die ohren' mentalität von die Holländer ist oder die 'scheisse ans publikum' mentalität von ID&T?

Pages (5): [1] 2 3 4 5 »