TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Autoradios
Pages (2): [1] 2 »

Posted by MirkoS on Mar-04-2004 08:44:

Autoradios

Hallo,

ich wollte Euch mal fragen welches Autoradio Ihr momentan im Auto drin habt, bzw. welches Ihr Euch demna�chst anschaffen wollt oder empfehlen k�nnt.
Ich bin n�mlich selber auf der Suche nach was neuem und ich vertraue dem MM H�ndler nicht so ganz.
Wieso? Weil die immer erstmal in die B�cher schauen m�ssen und selbst dann nicht wissen was los ist!
Sehr traurig!!!

Posted by Frank-HH on Mar-04-2004 08:53:

Mirko,

ich habe das JVC KD-SH9101,

kann ich sehr empfehlen, super klang, super verarbeitung, mp3( ) f�hig, super ausstattung, sch�nes Display und passt auch vom Design in Dein Auto!

fahr mal hier:

http://jdl.jvc-europe.com/product-list.php?id=100028

Posted by Parafox on Mar-04-2004 09:05:

..kein Geld f�r sowas zur Zeit, deswegem muss kein portabler MP3 Discman + Kassettenadapter herhalten. Oder ich h�r Discman direkt �ber die Kopfh�rer.

Posted by TomVetch on Mar-04-2004 09:16:

Sony CDX-MP40

Sehr sehr geiles Teil!!! MP3-Autoradio...

http://www.sony.de/PageView.do?site...2FICA+CD+Tuners

Kann ich uneingeschr�nkt empfehlen...

Posted by dEEkAy on Mar-04-2004 09:32:

die letzte revision vom Medion teil

f�r den preis und f�r das schrottige auto das ich habe aber v�llig ok

Posted by yoko on Mar-04-2004 10:41:

quote:
Originally posted by Frank-HH
ich habe das JVC KD-SH9101

Da steh ich eher auf das KD-SH909R, find ich richtig schick mit dem gro�en Display und wenig Kn�pfen. Dummerweise kann ich mich grad nicht dran erfreuen, da mein Auto vor einem Monat an Altersschw�che gestorben ist. Jetzt liegt das Radio halt bei mir im Zimmer rum

Posted by Reaktor on Mar-04-2004 11:07:

ALPINE 9815 RB der Radio schlechthin. Hab ihn jetzt seit fast ner Woche, es ist echt brutal was der alles an Qualit�t rausholt. Ist �brigens auch Testsieger 2003.

Kann ihn echt nur weiterempfehlen !!! Alpine ist der Hamma !!!

Posted by TranceRaver on Mar-04-2004 11:43:

Hab mir schon vor nen paar Jahren das JVC KD-SH99R geholt. Bin voll zufrieden, auch ohne zus�tzliche Endstufe hatte das bei mir nen super Sound und das Teil is auch von der Verarbeitung, Steuerung und Design richtig gut.
Hab jetzt aber nen anderes Auto und meine Boxen nicht mitgenommen (GROSSER FEHLER) denn selbst das beste Radio bring dir nichts bei 10 Jahre alten Standardboxen.
Ich will meine alten Boxen wieder haben!

Posted by groove department on Mar-04-2004 12:28:

VW Beta Radio & VW CD Player. Reicht mir v�llig!

Posted by Frank-HH on Mar-04-2004 12:35:

schon 3xJVC

Scheint ja wohl was gutes zu sein!

Posted by TheREALMcSoni on Mar-04-2004 12:55:

hab das jvc kd-lh 2000r. DAS HIER

werde mir aber sobald ich genug geld verdiene das grosse pioneer holen was t_r hat.

das is das pioneer deh-p9400mp DAS HIER

das jvc is zwar richtig geil aber das pioneer is halt einfach das geilste autoradio schlecht hin. aber der preis!

Posted by X4216354 on Mar-04-2004 13:57:

...ich hab das Pioneer DEH-9400MP und hab gerade festgestellt, dass es davon jetzt einen Nachfolger auf der Pioneer-Webseite gibt.

...das Radio ist nicht nur der Hammer, weil es alles abspielt (ausser DVDs) sondern weil es auch noch unter den Autoradios immer noch fast raren digitalen Frequenzweichen anbietet.

Ich hatte vor diesem Radio das Pioneer DEX-P99R drin (1000 Euro) aber aufgrund der mp3-Funktion bin ich im August 2002 auf das 9400 MP umgestiegen.

Ich frag mich nur, was Du �berhaupt hier fragst, Mirko, denn wenn Du schon zu meinem Autoradio (was ja state-of-the-art, vor allem vom technischen her ist) sagst, dass w�rde nie im Leben in deinen Porsche Boxster passen... dann weiss ich auch nicht.

Die Autoradios sehen alle so technisch aus und da wird sich auch nicht viel dran �ndern.

An deiner Stelle w�rde ich entweder nichts �ndern oder es mal mit einem �berteuerten Becker Autoradio ausprobieren. Haben die eigentlich schon MP3 entdeckt oder finden die das immer noch schlecht?

Wie dem auch sei, ich denke Du wirst weder einen gl�cklichen Kompromiss mit einem mp3-Radio finden noch wird dir irgendwas gefallen.

quote:

CD-Tuner mit MP3/WMA

Dieser CD-Tuner mit RDS bietet eine unvergleichliche Kombination aus Audioqualit�ten der Spitzenklasse, vielf�ltigen Einstellungsm�glichkeiten und attraktivem Design. Er gibt WMA�- und MP3-Dateien wieder und ist per Soft-Key-Steuerung bedienbar. Die motorunterst�tzte Frontplatte weist ein gro�es zweifarbiges OEL-Display in Wei� und Blau auf, das Sie nicht nur mit programmierten Standardvideos und Standbildern unterh�lt, sondern Ihnen auch die M�glichkeit bietet, mit dem PC-Link-Kit eigene Animationen zu laden. Der integrierte Signalprozessor sorgt f�r perfektes Tuning und individuelles H�rvergn�gen. Sie k�nnen w�hlen zwischen �Standard Mode� und �Network Mode�. So k�nnen die 3 Hi-Volt-Cinch-Vorverst�rkerausg�nge auf verschiedene Weise genutzt werden.

Hauptmerkmale DEH-P9400MP
MP3/WMA-CD-Wiedergabe

DSP mit Laufzeitkorrektur, automatischem Equalizer, Klangfeldregelung (SFC)

hochaufl�sendes Organic EL Display mit Soft-Key-Steuerung

geeignet f�r PC-Link-Kit

3 Hi-Volt-Vorverst�rkerausg�nge

MOSFET-50-Verst�rker

IP-Bus (MCD, DAB, TV)

Allgemeine Merkmale DEH-P9400MP
CD-Wechslersteuerung ja

Displayprogrammierung �ber PC-Link Kit ja

ITS ja

CD-Titelliste ja

CD-Text ja

DAB-Steuerung ja

DVD-Steuerung EXT

Steuerung eines externen Ger�ts �ber IP-Bus 2

AUX-Eingang (mit CD-RB20, Sonderzubeh�r) ja

Fernbedienung ja

ISO-Anschlusskabel ja

Display-Beleuchtung OEL Blau

Soft-Key-Steuerung ja

Lautst�rke-Drehregler Pop-up

Frontplatte Flip-Front (motorunterst�tzt)

abnehmbare Frontplatte ja

Lautst�rke-Absenkung bei Telefonanrufen ja

variabler Einbauwinkel (Steuerger�t) 0-60 Grad

Sprachsteuerung (mit CD-VC60/65) ja

Merkmale Tuner DEH-P9400MP
Adaptives RDS (PI, PS, AF, TP/TA) ja

PTY (Suchlauf und Alarm) ja

News Interrupt ja

Radio-Text ja

Empfangskontrollautomatik ARC5

BSA (Best SK Auto Search) ja

High-Speed-PLL-Synthesizer-Tuner ja

PNS St�runterdr�cker ja

Anzahl der Festsenderpl�tze 24

BSM (Best Stations Memory) ja

Merkmale CD-Spieler DEH-P9400MP
Oversampling-Digitalfilter 8x

D/A Wandler 1 Bit

Schnellvor-/-r�cklauf ja/ja

Titelsuche/Anspielautomatik/
Wiederholfunktion ja/ja/ja

Zufallswiedergabe ja

Last Position Memory ja

CD-Titelliste ja

CD-Text ja

CD-R-Wiedergabe ja

MP3 ja

Windows Media� Audio ja

CD-RW-Wiedergabe ja

Merkmale Audio/Verst�rker DEH-P9400MP
Max. Ausgangsleistung (W) 4 x 50 Watt

DIN Ausgangsleistung (W) (DIN45324, +B=14.4 V) 4 x 27 Watt

Max. Spann. am Vorverst. (V/Ohm) 2,2 / 1 k

integrierter DSP ja

Graphic Equalizer 13-band

Listening Position Selector ja

vorprogrammierter Equalizer ja, 5 Kurven

programmierbarer Equalizer 2 Speicherpl�tze

Sound Field Control 4 Modi

Laufzeitkorrektur ja

Auto EQ ja

2-stufiger Octaver ja

BBE ja

HPF ja

LPF ja

3-Weg Frequenzweiche ja

Speicher f�r die Equalizer-Einstellung,
separat f�r jede Programmquelle ja

automatische Lautst�rkenachf�hrung (ASL) ja

Spectrum Analyser ja

Pegelanzeige ja

Loudness, schaltbar ja

Programmquellen-Pegelanpassung ja

�berblendregler ja

Cinch-Vorverst�rkerausg�nge 3 (F+R+S / W oder Non Fad)

hohe Ausgangsspannung (Hi-Volt) ja

Technische Daten FM DEH-P9400MP
Frequenzbereich 87,5 - 108 MHz

Empfindlichkeit (75 ohms) 9 / 0,8 dBf/�V

Signal/Rausch-Abstand 70 dB

Frequenzgang 30 - 15.000 Hz

Stereo Kanaltrennung 40 dB

Technische Daten MW DEH-P9400MP
Frequenzbereich 531 - 1.602 kHz

Empfindlichkeit 18 �V

Technische Daten LW DEH-P9400MP
Frequenzbereich 153 - 281 kHz

Empfindlichkeit 30 �V

Technische Daten CD DEH-P9400MP
Frequenzgang 5 - 20.000 Hz

Signal/Rausch-Abstand 94 dB/1 kHz

Dynamikumfang 92 dB/1 kHz

Technische Daten allgemein DEH-P9400MP
Geh�useabmessungen (B x H x T) 178 x 50 x 157 mm

Allgemein DEH-P9400MP
Unverbindl. Preisempfehlung (Euro) 1099,00

http://www.pioneer.de/de/product_de...nomy_id=362-369

Hier der Nachfolger, das DEH-9600 MP

Posted by X4216354 on Mar-04-2004 14:04:

quote:
Originally posted by Frank-HH
Mirko,

ich habe das JVC KD-SH9101,
mp3( ) f�hig

...zur Aufkl�rung... bis ich Frank-HH das erste Mal getroffen habe wusste er das gar nicht mit der mp3-Funktion...

Posted by X4216354 on Mar-04-2004 14:14:

...vielleicht das hier?

NUR: was der scheiss mit dem kleinen Display soll hab ich bis heut noch nicht begriffen. W�hrend bei mir im Display ohne Scrollen 32 Zeichen passen gibts hier nur 8

Posted by Frank-HH on Mar-04-2004 14:31:

quote:
Originally posted by TranceRulez

...zur Aufkl�rung... bis ich Frank-HH das erste Mal getroffen habe wusste er das gar nicht mit der mp3-Funktion...

Schnautze Du Sack!

PS....da hatte ich das Radio ja auch erst 48 Stunden...

und es w�re auch noch anzumerken, das das JVC perfekt zum Nachtdesign zu Audi passt....(damit auch das gekl�rt, was ich fahre... )

Posted by Tommi [77] on Mar-04-2004 15:32:

habe seit weihnachten ein Alpine CDA 9815 RB.

bis auf da� man in der nacht vom display geblendet wird ,
ist es echt nur zu empfehlen. eines der wenigen autoradios wo alpine mal technisch mithalten kann. meist hinken die ja mit den innovationen etwas hinterher.
zu pioneer und jvc kann man nur sagen: ausstattungstechnisch und qualitativ immer top. das 9400 mp3 von TranceRulez is nat�rlich ein wenig "kostenintensiver" aber der kracher!
das kd sh 909 hat ein freund von mir und er ist damit absolut zufrieden. ich wollte es mir auch erst kaufen, bin allerdings ein alpine addict

Posted by Reaktor on Mar-04-2004 17:47:

Hier mal ein Erfahrungsbericht �ber den Alpine 9815 RB

Kompletter Erfahrungsbericht
--------------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich ja vor einigen Tagen einen (leider ern�chternden) Erfahrungsbericht zum Blaupunkt Daytona MP53 verfasst habe, m�chte ich nun einen �Gegenbericht� schreiben, um zu zeigen, dass es auch anders funktionieren kann:

Da der MP3 Radio von Blaupunkt weg war, musste ich mir ein neues MP3 Autoradio besorgen. Diesmal allerdings nicht ohne vorheriges testen und ausprobieren. Mit einer MP3 Cd bewaffnet, ging ich nun auf die Suche, und wurde auch relativ schnell f�ndig.

Das Objekt der Begierde nennt sich Alpine CDA-9815RB. Von dem absolut ansprechenden Layout angezogen, testete ich dieses Radio ein wenig. Schon am ersten Blick sieht man, dass hier Qualit�t an h�chster Stelle steht. Das Display ist klar lesbar, �bersichtlich und stufenweise nach unten schwenkbar. Die Hintergrundfarbe des Displays leuchtet blau, mit weisser Schrift. Sonstige Informationen des Radios werden als kleine Symbole gelb angezeigt (RDS, Stereo, ..). Das Display und die blau bzw. gr�n beleuchteten Drucktasten harmonieren wunderbar mit der silbernen Front des Radios. Die Lautst�rke wird mittels silbernen Drehrad eingestellt.

Von der Optik gefesselt, wollte ich nun wissen, ob das Ger�t auch was taugt. MP3 Cd reingeschoben, und gestaunt. Die Zugriffszeit ist so gering, wie bei einer normalen Audio CD � es war eine 700MB Cd, mit einigen Verzeichnissen. Die Cd war auch ein wenig verkratzt, aber der Radio hatte absolut kein Problem damit. Liederwechseln funktionieren genauso schnell � in dem Moment, wo man die Taste zum wechseln des Tracks dr�ckt, in dem Moment f�ngt auch schon das n�chste Lied an. Verzeichnisswechsel funktionieren ebenfalls so schnell. Angenehm �berrascht hat mich auch die Quicksearch-Taste. Kurz gedr�ckt w�hrend ein MP3 Song l�uft, kann man mittels Drehrad zeitgleich zur Musikwiedergabe durch die Verzeichnisse und Songs surfen. Hat man gefunden was man sucht, dr�ckt man das Drehrad, und das ausgesuchte Lied spielt prompt. Auf die Wiedergabequalit�t m�chte ich sp�ter eingehen.

Es w�re unm�glich, hier einen vern�nftigen Erfahrungsbericht zu schreiben, wenn ich s�mtliche Funktionen des Radios aufz�hlen w�rde. Deshalb m�chte ich nur auf einige Features genauer eingehen.

Die Men�f�hrung ist durchaus gelungen. Schnell kann alles gut erreicht und eingestellt werden. Um allerdings auch alle Funktionen und Unterfunktionen zu lernen bzw. zu verstehen, sollte man doch einen Blick ins Handbuch werfen.
Mit dem testen fertig geworden, habe ich mich auch entschieden, und hab mir dieses Radio gleich gekauft. Der Preis � naja � 660 Euro, ist ja doch recht salzig � aber gl�cklicherweise trotzdem gekauft.

Die Ausstattung die man hier bekommt ist wirklich super. In der Schachtel befinden sich neben dem Radio, auch noch diverse Kabeln und Stecker, Fernbedienung, Batterien, Etui f�r�s Bedienteil, und die Anleitung.
Man k�nnte sagen, der Radio baut sich wie von selbst ein � an der R�ckseite ISO- und Chinchkabeln anstecken und das wars. Ist aber ja bei fast allen Radios so. Dabei ist mir gleich mal aufgefallen, dass dieses Radio einen L�fter besitzt, welches vor grosser Hitze bzw. �berhitzung sch�tzen soll.

Extrem angespannt war ich nun, da ja jetzt der grosse Augenblick kam. Eingeschaltet � Begr�ssungsscreen, und er spielt schon. MP3 Cd eingelegt, und ich war klanglich gefesselt. Es war ein Traum. Ich habe noch kein Radio geh�rt, dass mit so einem Klangbild aufwarten kann. Es zaubert ein Klangfeld ins Auto, wie ich es noch nie erlebt habe, und das mit MP3! Ich war im Paradies. Mittels Media Expander Taste � kurz MX � ist es m�glich, im Bedarfsfall, die B�sse anzuheben und zu kr�ftigen. Es gibt auch verschiedene EQ-Modis, die voreingestellt sind (News, Pop, Rock�) oder man stellt sich es so ein, wie man es gern h�tte. Letzteres wird aber unweigerlich dazu f�hren, dass man einen Blick ins Handbuch wirft � auch f�r �ge�bte� Radiouser.
Leider vermisse ich allerdings eine M�glichkeit, das Bassniveau stufenweise anzuheben. �ber diese Funktion verf�gen eigentlich fast alle Autoradios, aber hier sucht man vergeblich. Dies kann allerdings mit dem Equalizer �ausgebessert� werden.

Das Ger�t hat noch eine � soweit mir bekannt ist � einzigartige Funktion: I-Personalize genannt.

Kurz gesagt bedeutet das, Klangeinstellung bzw. �Klangtuning� vom PC aus. Dazu registriert man sich auf der Alpine Website, w�hlt das Radiomodell aus, und es kann losgehen. Nun kann man Zeitkorrektur, EQ, Crossover Control bequem im Web einstellen.
Zeitkorrektur bedeutet, dass hier der Klang gezielt auf den zb. Fahrer eingestellt wird. Das Klangfeld wirkt auf den Fahrer so ein, dass er das Gef�hl hat, als w�rde er genau in der Mitte seines Autos sitzen. Diese Zeitkorrektur kann man sowohl manuell am Radio selbst einstellen oder eben �ber die Webseite. Ich hab mich f�r die einfachere Version im Web entschieden. Um die entscheidenden Einstellungen vornehmen zu k�nnen, muss man mit einem Zentimeter zur�ck zum Auto gehen, und die Boxenentfernung der jeweiligen Lautsprecher zur Sitzposition hin, ausmessen.
Die gemachten Notizen tr�gt man nun auf der Webseite ein, und l�sst sich die besten Einstellungen berechnen. Nun kann man noch den EQ bzw. Crossover Control einstellen. Ist alles erledigt, besteht die M�glichkeit, sich das Ergebnis entweder auszudrucken oder aber auch als generierte Datei zu speichern. Auch hier habe ich mich f�r die bequemere Variante entschieden, n�mlich die Dateiversion. Speichert man diese Datei auf die Festplatte, brennt man sie anschliessend auf eine CD-RW. Mit dieser pilgert man nun wieder zum Auto, schiebt die CD rein, dr�ckt auf ein Kn�pfchen, und der Radio l�dt sich diese Einstellungen (Zeitkorrektur, EQ, Crossover) direkt von der CD in seinen Speicher. Komfortabel oder? Somit haben auch Laien die M�glichkeit, das Klangfeld optimal einzustellen. Ich finde das echt eine gelungene Idee und Umsetzung derer.

Ein weiteres Goodie ist, dass der Radio neben MP3 und Audio-CD�s auch noch WMA Files abspielen kann. Diese Funktion habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, da das f�r mich kaum in Frage kommt.

Das Radio lie�t ID3v1 und ID3v2 Tags aus. Die Scrollfunktion f�r die Anzeige der Titeln usw. kann man verschieden einstellen. Dabei l�sst sich die Scrollgeschwindigkeit einstellen, genauso wie die Information die man sehen m�chte. Es gibt verschiedene Anzeigemodis die man w�hlen kann. Jegliche Information, die man braucht findet man auch hier � sogar Bitraten werden angezeigt (auch bei variablen Bitraten). Songs k�nnen bis zu einer Bitrate von 320kb abgespielt werden.

Einen weiteren Pluspunkt hat die Fernbedienung verdient. Es handelt sich hier zwar nicht um eine Lenkradfernbedienung, aber sie ist klein und praktisch. Zus�tzlich kann man mit ihr alle Einstellungen am Radio vornehmen, ohne auch nur eine Taste an dem Ger�t an sich zu dr�cken. So kann man also auch w�hrend der Fahrt am Klang arbeiten, ohne am Radio fummeln zu m�ssen. Allerdings sollte man den Verkehr nicht aus den Augen lassen :-) Auch die TILT Funktion (stufenweises herunterklappen des Displays) l�sst sich damit regeln. Standardfunktionen sind nat�rlich eingeschlossen.

Ein weiteres grosses Plus bekommt der Radio f�r die digitale Frequenzweiche. Hier kann man ohne zus�tzliche Ger�te, die Frequenzen welche auf die Lautsprecher kommen sollen, einstellen. Das erm�glicht, verschiedene Boxen so anzusteuern, dass sie nicht �berlastet werden. Verf�gt man zb. �ber ein starkes Frontsystem, hat aber im Heck nur die Serienlautsprecher verbaut, ist das nun auch kein Problem mehr. Die hinteren Boxen kann man so konfigurieren, dass zum Beispiel kaum B�sse gespielt werden, w�hrend die st�rkeren Frontboxen ja belastbarer sind. Diese Einstellm�glichkeit gibt es f�r 6 Lautsprecher unabh�ngig von einander.

Nett ist auch die Hub Funktion. Sollte man �ber ein Nokia Handy verf�gen, kann man sich optional den mobile Hub f�rs Auto kaufen. Damit werden gewisse Informationen vom Handy, direkt am Autoradio angezeigt. Man sieht sofort, ob man eine SMS erhalten hat (welche aber nur am Handy lesbar ist), man kann im Telefonbuch browsen und selbst Anrufe k�nnen �ber das Radio get�tigt und angezeigt werden.

W�hrend der Fahrt ist auch die nach unten schwenkbare Front ein tolles Feature. Bei Sonneneinstrahlung kann einfach das Display so verstellt werden, dass man es immer lesen kann. Bei einem Cabrio ist das ein riesen Vorteil. Egal wie stark die Sonneneinstrahlung auch ist, das Display ist immer gut ablesbar � da ich Cabriobesitzer bin, finde ich dieses kleine Detail durchaus wichtig und erw�hnenswert.

Das Radio kann man leicht vor neugierigen Blicken sch�tzen, indem man einfach die Front abnimmt. Die legt man dann, in das sehr flache und mit Schaumgummi gepolsterte Etui, welches im Lieferumfang� enthalten ist.

Mein Fazit:
F�r audiophile Personen ist dieses Radio absolut zu empfehlen! Der Klang ist beeindruckend, die Optionen und Funktionen ebenso. Ich besitze dieses Radio seit 2 Monaten, und ich kann (selbst wenn ich wollte) einfach nichts negatives �ber dieses Produkt schreiben. Bis auf die Kleinigkeit der Basslevelregelung, die ich vermisse, gibt es nichts auszusetzen. Verarbeitung Alpine gerecht, die Qualit�t und Klang exzellent � lediglich der Preis von 660 Euro, wird die eine oder andere Person abschrecken. Aber ein Test lohnt sich auf alle F�lle, und kostet nichts � dann kann man ja immer noch entscheiden!

Alles in allem ist der Bericht doch etwas l�nger ausgefallen, aber es ging einfach nicht k�rzer. Sollte man informationshungrig sein, dann kann sich dieses Radio auf der Alpinehomepage mal genauer ansehen. Bei Fragen, steh ich nat�rlich auch zur Verf�gung!

Weitere Details
--------------------------------------------------------------------------------

Klang: sehr gut
Ausstattung: ausgezeichnet
Bedienung: ausgezeichnet
Installation: kinderleicht
Besitzen Sie das Produkt? ja
Dauer des Besitzes/der Nutzung?
H�ufigkeit der Nutzung: so oft wie m�glich

Posted by MirkoS on Mar-04-2004 21:56:

Also erstmal sch�nen Dank f�r die vielen Infos!!!
Jetzt bin ich doch schon ein geh�riges St�ck weiter.
Ich werde mich morgen, mit den von Euch genannten Radios, beim Fachh�ndler preislich schlau machen.
Mal sehen was dabei herauskommt.
Trotzdem Vielen Dank!!!

Posted by X4216354 on Mar-04-2004 22:03:

...spielt der Preis denn eine Rolle Mirko? Ich mein bei der Karre....

Posted by Tommi [77] on Mar-04-2004 22:05:

quote:
Originally posted by MirkoS
Also erstmal sch�nen Dank f�r die vielen Infos!!!
Jetzt bin ich doch schon ein geh�riges St�ck weiter.
Ich werde mich morgen, mit den von Euch genannten Radios, beim Fachh�ndler preislich schlau machen.
Mal sehen was dabei herauskommt.
Trotzdem Vielen Dank!!!

check doch online
ist meistens billiger.
zum beispiel @

www.hirsch-ille.de
www.audiovision-shop.de
www.ue2000.de

Mehr fallen mir im Moment ned ein.
viel spa�

Posted by Reaktor on Mar-04-2004 22:18:

Den Alpine gibts mittlerweile f�r 498 � bei Media Markt oder 495 � bei Hirsch & Ille !!!

Posted by X4216354 on Mar-04-2004 22:24:

quote:
Originally posted by HansiAusGE
www.hirsch-ille.de

...Mirko wenn Hirsch-Ille in Frage kommt... habe meine Frontboxen Focal 165 K2 dort 300 Euro �ber einen Kumpel aus FFM g�nstiger bekommen

Posted by TheREALMcSoni on Mar-04-2004 22:27:

quote:
Originally posted by TranceRulez
...Mirko wenn Hirsch-Ille in Frage kommt... habe meine Frontboxen Focal 165 K2 dort 300 Euro �ber einen Kumpel aus FFM g�nstiger bekommen

hab mein radio und meine boxen auch damals bei hirsch ille gekauft.

is echt n cooler laden. (und is von wiesbaden auch nich so sehr weit weg aber trotzdem n st�ck zu fahren)

Posted by MirkoS on Mar-04-2004 23:11:

Hilfe Hilfe......
Eins nach dem anderen......
Werde morgen mal alles in Ruhe preislich abchecken.
Allerdings bekommt da jemand noch ca. 75 Euro von mir
Bevor ich mir was neue Kaufe, begleiche ich immer zuerst meine Schulden!!!

Posted by X4216354 on Mar-04-2004 23:16:

Pages (2): [1] 2 »