TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Stiff @ Heineken Thirst, Club 190east, Frankfurt
Pages (2): [1] 2 »

Posted by XeCUTionER on May-23-2004 04:51:

Stiff @ Heineken Thirst, Club 190east, Frankfurt

Stiff hat leider nicht gewonnen!
um mehr zu schreiben, bin ich zu m�de, da ich in 2 stunden schon wieder aufstehen muss!
full review kommt dann sp�ter!

Posted by Inyrie on May-23-2004 05:07:

Juhu, endlich daheim *gucksm�de*

Kuchzes Review:

21.45 da gewesen, nat�rlich noch kaum ein Schwein da und Pforten noch geschlossen.
22.00 auch noch alles dicht (sollten die DJs nich um 10 da sein? o.O)...
Kurz sp�ter gings dann rein, Leutz noch am rummontieren *hmm*
Auf den Pics sah der Laden ja recht fein aus, aber so in real - viel zu kleine, bissal auf schickimickihousewhatever-getrimmte Location. Mit �berteuerten Preisen. Fing auch schon beim Eintritt an (10 Euro)...
Kurz zu den DJs:
Bis auf Dennis' Set war das eh nich so meine Musik, aber was dat Mixing angeht fandsch da einige echt schon ziemlich.. naja. H�tte selbst Robert besser hingekriegt *zwinker*...
Njar, trotzdem ganz nett eigentlich soweit...
Dennis war mal wieder Pechvogel des Abends, da stimmte erneut irgendwas mit der Technik nicht... *hust* Sollten die Leute das nich vorher mal alles durchchecken?
Trotzdem, k�wles Set *hrr*
Gewonnen hat trotz allem der (Zitat D.: ) "Westbam auf House"...
Die Leutz und die Jury waren wohl f�r Trance nicht so zu haben
Still: War ganz nett soweit... Preis-Leistungs-Verh�ltnis stimmte zwar nich so ganz, aber was solls... Eigentlich h�tten viel mehr GTAs mitkommen und Stiffy anfeuern m�ssen -.- Aber jut, ein anderes Mal...

BTW: Respekt an Dennis, der trotz der Panne immernoch gut gelaunt hinterm Pult Party gemacht hat *hehe*

SO UND ICH GEH JETZ SCHLAFEN GUTE NACHT *zzzzzzzzzzzzzzzT*

Posted by Inyrie on May-23-2004 05:18:

BTW: It's called HeinEken, Alex... Steht auch auf den Schl�sselb�ndern drauf

... ach stimmt, hattest ja keins Egal

Posted by BloodfIower on May-23-2004 09:02:

na wie und die anderen??? schreib doch mal einer, geil das es stiffy trotzdem spass gemacht hat, freu mich aber schon auf dem 3.7. wenn neben tiesto sone house schwuchtel steht und die beiden sich voll nicht einigen k�nnen im pult

Posted by Inyrie on May-23-2004 09:05:

hEh... BTW, was ich in meiner M�digkeit und Genervtheit doch vergessen habe fairerweise zu erw�hnen:

Warn noch genug DJs bei dies schon drauf hatten

Aber meine Ohren gequ�lt haben sie trotzdem FFS Tat richtig weh weil die Anlage so sch*** war -.-

Ja keine Ahnung was mit den anderen is, am pennen oder so

Posted by BloodfIower on May-23-2004 09:09:

und was haben sie so gespielt??? und was hatte dennis f�r techn probs??? ach ffs die sollen mal zur n�chsten "wir nehmen hoppes keller auseinander" party kommen und dann urteilen!

Posted by Inyrie on May-23-2004 09:42:

Ich bin ja nich so der Profi was das Identifizieren von Musikrichtungen angeht, aber das war wohl so Dancefloor/Hause/Electro-kagge...

Bei Dennis war wohl der eine Player nich oder falsch angeschlossen, k.A. f�r Genaueres musste ihn selber fragen, jedenfalls wollt er wohl den neuen Track einmixen, kam aber nichts... dann Grimasse und hilfloses H�ndewedeln zu den Leutz vom Team da... Mixing am Sackkkkkk -.- Kein �bergang ist halt auch ein �bergang (so wie bei manch anderem DJ nachher )
Die ham das ja gottseidank wieder hingekriegt und er durfte daf�r 5 Min l�nger auflegen (also, w�rs nach uns gegangen h�tte er gar nicht mehr aufh�rn m�ssn )... Aber ich glaub, selbst ohne den Patzer h�tte ers nich geschafft

Genau, der Meinung bin ich auch! Allgemein Privatpachties-abfeier-Sessions, am besten mit Timo im Doppl, hm? Stiffimo Bros. rogg da House

F�r Playlist fragste Dennis lieber auch selber
Ich erinnere mich nur an Nothing

Aaaaaaah ich freu mich auf die n�chste Privatparty mit Dennis Feldmann an den Tell0rn

Posted by unKnOwn` on May-23-2004 10:26:

soo nun binsch auch von den toten wieder auferstanden

also ich muss zuerst ma sagen: scheiss organisation da!!!
irgendwie total affig das da welche aus bayern oder wir aus dortmund da soweit fahren mussten obwohl bei uns iner region auch contests waren .. fanden die andern wohl auch nich so pralle
vorallem wenn wa da ankommen und die erst noch aufbaun m�ssen

zur musik: war ma ganz interessant so andere styles zu h�ren und teilweise war das auch ma ganz nett anzh�ren, allerdings waren umsomehr da wo ich gar nix mit anfangen konnte
naja hat auch irgendwie nich so ganz gepasst diese verschiedenen musik richtungen zu mischen, denn wenn da fast den ganzen abend son disco oder house gespielt wird und dann zwischendurch ( dann auch noch ziemlich am anfang ) nen prog set kommt, is klar das dat nich soo gut ankommt

zum mixing: also 2-3 djs ( neben dennis ) hatten es schon echt drauf fand ich, h�rte sich zwar bissel komisch an da man sich ja auch mit der musik nich so auskennt aber war schon ok, vorallem bei dem gewinner, der hat zwar ziemlich ein auf westbam gemacht aber das hat die jury schon so beeindruckt ( auch von der liedauswahl ) das die aufgestanden is und teilweise auch mit geshaked haben

zum gewinner: als ich den anfangs noch teilweise bei uns rumh�pfen gesehn hab dacht ich der hat se nich mehr alle ... btw. Guten Tag Shirt angehabt

insgesamt wars nich so mein abend aber trotzdem ma ne lustige erfahrung

Posted by ShellSh0ck on May-23-2004 10:41:

schade stiffy das es nicht geklappt hat
ich hoffe du hattest trotzdem spass...
naja im moment w�rd house eh �berall gehypet, was wohl leider in FFM auch der Fall ist...bei naechsten mal bouncen wir sie zusammen weg.

Ps: andi war das nen house club oder was? wieder weichsp�ler publikum.

Posted by unKnOwn` on May-23-2004 10:43:

quote:
Originally posted by ShellSh0ck

Ps: andi war das nen house club oder was? wieder weichsp�ler publikum.

so wies auf der homepage von denen ausschaut is dat wohl son house schuppen

naja kann man nix machen, aber der gewinner wird beim n�chsten vorentscheid 100% rausfliegen

Posted by ShellSh0ck on May-23-2004 10:45:

quote:
Originally posted by unKnOwn`
so wies auf der homepage von denen ausschaut is dat wohl son house schuppen

naja kann man nix machen, aber der gewinner wird beim n�chsten vorentscheid 100% rausfliegen

war der laden eigentlich voll bei 10� Eintritt?

Posted by Felicity on May-23-2004 10:46:

190 is naja nen "Misch" Club...�fters House joa

Terry Lee Brown Jr, Karotte, Loco Dice usw. sind �fters da

aber auch Leute wie Marco Carola & co. haben da schon gespielt.

Posted by unKnOwn` on May-23-2004 10:53:

quote:
Originally posted by ShellSh0ck

war der laden eigentlich voll bei 10� Eintritt?

joa so gegen 12 uhr oder so war der laden schon recht voll hat mich eigentlich gewundert, weil 10� war der abend echt nich wert, danke nochma dennis f�r die g�steliste

irgendwie vermiss ich hier den thread f�r die sms abstimmung, hatte nich jemand ne sms geschrieben hier das der thread aufgemacht werden sollte?

Posted by Inyrie on May-23-2004 11:02:

quote:
Originally posted by unKnOwn`
irgendwie vermiss ich hier den thread f�r die sms abstimmung, hatte nich jemand ne sms geschrieben hier das der thread aufgemacht werden sollte?

Wohl wahr. Den vermiss ich auch Werd Riksch heut abend mal fragen...

Posted by DennisF on May-23-2004 13:09:

also: klar leider nich gewonnen der eine war einfach bei dem WAS er gemacht hat ne klasse besser....jetzt das grosse ABER....wenn man als trance/progressive dj 20 minuten zeit hat die jury zu �berzeugen schafft das nichtmal ein popular dj wenn ich das mal so sagen darf. es sind maximal 4 tracks drin. was will man machen? im trance track den anderen track reinlaufen lassen, rumscratchen? ich glaube nicht und das hat der gewinner halt die ganze zeit gemacht was bei trance nicht m�glich ist da man in 20 minuten kein bewertbares set spielen kann, vorher meiten sie etwas von spannungsbogen aufziehen?!??! ich fragte mich nur mit den anderen 2 prog djs wie das gehen soll.

naja ich gerade dabei das 2 lied einzumixen zieh den fader hoch, bin voll im mixing..nehm den kopfh�rer ab und h�r nix vom anderen lied wtf??? ich den typen da gerufen, er kommt hoch sagt: oh sorry da hab ich da wohl was falsch gemacht moment....legt da ein paar kn�pfe um und es ging dann wow...er sagt das er das der jury sagt und das ich 5 mins mehr bekommen....ganz toll und typisch mal wieder.....meine tracklist wie ich sie gedacht hatte war dadurch etwas durcheinander gekommen und ich musste etwas improvisieren was aber noch ok war imo....naja ich im letzten track, da kommt der typ und w�rgt ihn bei der h�lfte ab und sagt zeit ist um wtFFFFFFFFFF???????

ich mir gedacht: was solls bei so einer orga und insgesamt schlecht gemanageden sache ist es keine schande zu verlieren.

was mich dann doch etwas angepisst hat war das die house djs merklich l�nger spielen durften als 20 minuten!!!

rein objektiv gesehen h�tte da kein andere prog/trance dj gewinnen k�nnen in einem sitz/steh lounge house club der nicht gr�sser war als 100 cm�.

positiv am abend: die meisten djs waren super nett und war mal cool sich mit denen und ihren musikrichtugen auseinander zu setzten UND die DJANE die da dann aufgelegt hat aus chicago die ab und zu livegesungen hat war GEIL!!!

Posted by DennisF on May-23-2004 13:16:

ach so: nochmal vielen dank an die leute die extra gekommen sind um mich zu unterst�tzen und daf�r viel geld ausgegeben haben!! thx!!

@michi: das n�chste mal machen wir bei nem reinen techno/trance/prog contest mit

Posted by XeCUTionER on May-23-2004 16:34:

so, ich jetzt auch!
war bis eben noch auf ner konfirmation! Nach 2 stunden schlaf suckt das gewaltig!

Hinfahrt mitm Zug, mit Cliff Elias getroffen, mit der Stra�enbahn zu dem Club gefahren! Da angekommen erst mal bei den anderen gemeldet, die dann sagten, sie w�ren im kfc!
den kfc dank der hyper-genialen wegbeschreibung vom unknown (lol! )auch gleich gefunden! Da noch kurz was gegessen und ausgenutzt, dass man getr�nke nur einmal bezahlen musste und dann soviel trinken konnte wie man wollte....
(bevor wir gegangen sind mussten komischerweise alle noch mal auf toilette )

Dann waren wir gegen 21:30 wieder am club! Einlass war aber erst um 22:00! ALso sind wir noch mal kurz zur tanke, wo wird die underground-racing-scene der hanauer landstra�e kennengelernt haben (was f�r pfosten ey....)

Nach dem wir unsere getr�nke geleert hatten, kamen wir dann auch rein! Was mir grad schon sehr komisch vorkam: Keine kontrollen, kein eintrit???!! Als wir dann drinnen sa�en kam ein mann und schickte uns alle wieder raus! Wirklich voll verrafft da.
Die Organisation war wirklich voll f�rn arsch! Die waren immer noch am aufbauen als wir kamen, soundcheck war auch noch nicht gemacht....
naja...

10 � eintritt war schon hammer! Noch dazu bei den preisen!
Naja, was tut man nicht alles f�r die GTAs!

Dann gings los:
Der erste dj spielte so disco-house, sehr funky, aber nicht umbedingt mein geschmack! Aber sonst sehr in ordnung!

Der zweite dj spielte prog. Fing an mit Take the pill, wurde dann meiner meinung nach aber schw�cher....

der dritte dj war der stiff! Ohne zweifel mein favourit an dem abend! Sch�n schnell, sch�n trancig, sch�n geil! Wegen mir h�tte er nicht aufh�ren m�ssen !
Tracklist, so weit ich sie noch hinbekommen:
01. Mark Otten - Tranquallity (wenn man das so schreibt)
02. Super8 - Alba
03. Britney Spears - Everytime (Above & Beyond Remix)
04. Holden & Thompson - Nothing (Returning 93 Mix)

Bin mir aber nicht sicher!

dann kam einer, da mehr richtung elektro/techno gespielt hat... pfff, kann ich nicht zu sagen!

Dann kam das gewinnertyp! Kann gar nicht so genau beschreiben was die gespielt haben! Aber irgendwie war es w�hrend dem set schon klar, dass die gewinnen! Auch wenn ich es nicht soooo toll fande!
Das scratching....ok... mal in ordnung, aber durchgehend??
hab das gef�hl gehabt, der eine mixt und der andere scratcht...
aber dooms night ham sie gespielt

Bei sechsten wei� ich gar nicht mehr, ich glaub, der hat komischen haus gespielt!

Die frau, die danach kam, war wirklich nicht schlecht! vorallem nach 3:30 gings noch mal gut ab! mit live percussion usw! sehr nice!!

Dabb gegeb 4:15 raus aus dem club, noch 20 min an der haltestelle gewartet, dann noch am hbf zum mc (ihr glaubt nicht, was da sontags morgens um 5 los war!) mein fr�hst�ck geholt und ne gro�e cola gratis bekommen und dann um 7:15 friedlich daheim im bett gelegen, bis mich meine mutter um 9:00 wegen der konfirmation wieder geweckt hat!

die anlage in dem club.... naja, die h�hen haben eigentlich durchgehend mein trommelfell get�tet..
und es war wirklich komisch, dass die letzten djs erheblich l�nger als 20 mins spielen durften!

fazit: 10 � f�r den eintritt waren schon hart! hat sich nicht wirklich gelohnt!
Aber ich war ja auch da, um den stiff zu unterst�tzen und daf�r ging das in ordnung! Jeder zeit wieder!
Au�erdem war der abend auf jeden fall aufgrund der gtas und stiffs freunden mehr als cooool!

Danke nochmal an unknown f�r das radler und stiff f�r den coupon!

und die iny hat mir das letzte schl�sselband geklaut!!!!

so, ich hoffe mal ich hab nichts vergessen

Posted by Overseas on May-23-2004 17:39:

Interessant, war ja wohl nicht so der Bringer das ganze. Und ausgerechent bei Stiff wieder die Technik, das gibts ja gar nicht

Und was war das? 20 (i.W. zwanzig) Minuten???? WTF Stiff, hattest Du mir nicht was von 30 min erz�hlt? Selbst das ist ja schon mehr als d�rftig, aber 20....????? Voll der Joke.

quote:
Originally posted by Stiffmaster
ich mir gedacht: was solls bei so einer orga und insgesamt schlecht gemanageden sache ist es keine schande zu verlieren.

w0rd! Im Gegenteil, dabei und mit nur 20 in ist es geradezu eine Pflicht zu verlieren!!

Zum club: das ist eigentlich weniger ein club als mehr so ne bar/lounge. Meistens house. Adam Beyer, Stanny Franssen und Gaetano Parisio waren da aber auch schonmal war aber ne riesen Ausnahme.

Posted by unKnOwn` on May-23-2004 17:41:

quote:
Originally posted by XeCUTionER
Tracklist, so weit ich sie noch hinbekommen:
01. Mark Otten - Tranquility
02. Super8 - Alba
03. Britney Spears - Everytime (Above & Beyond Remix)
04. Holden & Thompson - Nothing (Returning 93 Mix)

Bin mir aber nicht sicher!

der song von titney kam zum schluss nur wurd der ja leider mitten drin abgebrochen

Posted by DennisF on May-23-2004 18:10:

ich hab mal den pre mix hochgeladen, den ich ein paar stunden gemixt hab bevor ich losgefahren bin. so hatte ichs mir eigentlich vorgestellt

PREMIX

Posted by Tom Paris on May-23-2004 18:21:

20 min ?? Das is ja l�cherlich.
In der zeit schaffts dochkeine Mensch, das Publikum auf seine Seite zu ziehen.
Vor allem wenn man noch ne andere Musikrichtung spielt und sich die Leute erstmal darauf einstellen m�ssen.

Trotzdem schade.

Posted by yoko on May-23-2004 20:39:

Echt schade, dass es bei dir so lief!
Hab mir jetzt den Premix durchgeh�rt und w�rd sagen, hier w�ren deine Chancen bestimmt nicht schlecht gewesen!

Wie war denn das bei euch �berhaupt mit der Jury? Was waren da so f�r Leute bei?

Posted by XeCUTionER on May-24-2004 04:51:

der jury in ffm waren der club besitzer (also sehr house),
einer von der rave-line, einer von planet-radio und noch jemand glaub ich!

Posted by Nik Novo on May-24-2004 07:49:

20 min? Das ist ja wohl ein schlechter Witz

Naja, schade, dass es nicht geklappt hat, aber das n�chste mal wird das schon!

Posted by disco stu on May-24-2004 08:02:

einer von Planet-Radio? Na super dem h�ttest du lieber mit Hip Hop einen gefallen getan, super ey.

Pages (2): [1] 2 »