TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Mc Crypt ??!!
Pages (2): [1] 2 »
Mc Crypt ??!!
also, ich wollt mir demn�chst neue turntables holen, allerdings habe ich nicht wirklich das gr��te portmonaie! deswegn kanns bei mir atm nich h�rer als 150euro je turntabel gehn! nu hab ich neulich mal was von mc crypt geh�rt! vergleichsweise habn die gute werte und dazu nen 1a preis und wenn man die jetzt, sagen wir mal mit den reloop rp 2000 mk3 vergleicht is das schon nen unterschied! deswegen wollt ich mal fragen, ob hier irgendjemand diese mc crypt's hat und wie seine meinung dazu aussieht oder ob es dann doch besser w�re sich nen paar reloop 2000 zu holen oder vielleicht sogar wieder ne ganz andere variante !! w�rd mich �ber hilfe freuen 
ich w�rde mir zwei Omnitronic 3150 kaufen, hab einen f�r 160� bekommen... guck mal bei eBay.
Re: Mc Crypt ??!!
| quote: |
| Originally posted by Dj Rough also, ich wollt mir demn�chst neue turntables holen, allerdings habe ich nicht wirklich das gr��te portmonaie! deswegn kanns bei mir atm nich h�rer als 150euro je turntabel gehn! nu hab ich neulich mal was von mc crypt geh�rt! vergleichsweise habn die gute werte und dazu nen 1a preis und wenn man die jetzt, sagen wir mal mit den reloop rp 2000 mk3 vergleicht is das schon nen unterschied! deswegen wollt ich mal fragen, ob hier irgendjemand diese mc crypt's hat und wie seine meinung dazu aussieht oder ob es dann doch besser w�re sich nen paar reloop 2000 zu holen oder vielleicht sogar wieder ne ganz andere variante !! w�rd mich �ber hilfe freuen |
Re: Re: Mc Crypt ??!!
| Originally posted by Cosmique also spar lieber 2-3 monate l�nger und kauf dir Technics oder Vestax .... alles anderes wirst du bereuen !!!! |
Ich hatte mir damals (ich war 16 *g*) 2 billig Turntables gekauft und es endlos bereut, was war das resultat? nach nem Jahr hatte ich 2 obergeile Vestax und die anderen Dinger vergammeln im Keller ! |
Re: Re: Re: Mc Crypt ??!!
| Originally posted by MYSTERO da haste wohl recht... ebayen? |
Re: Re: Mc Crypt ??!!
| Originally posted by Cosmique also spar lieber 2-3 monate l�nger und kauf dir Technics oder Vestax .... alles anderes wirst du bereuen !!!! Ich hatte mir damals (ich war 16 *g*) 2 billig Turntables gekauft und es endlos bereut, was war das resultat? nach nem Jahr hatte ich 2 obergeile Vestax und die anderen Dinger vergammeln im Keller ! |
! ich bin 16, damit noch sch�ler und mein portmonaie ist ebenfalls permanent leer
! da w�re das schon so ne sache, f�r technics zusammen zu sparen!
Laber Laber...
Kauf dir f�r den Anfang ein paar billige TT's mit Direktantrieb und Quartzstabilisierung, der Rest ist egal. Ordentliche Systeme sollten sowieso noch separat her.
Wenn die Teller weniger Drehmoment haben, als Technics ist das zwar am Anfang ein wenig schwereer zu mixen, weil du mehr Fingerspitzengef�hl brauchst, aber am ende Zahlt sich das aus, weil du in fast jedem Club Technics stehen hast und auf bessere Technik gew�hnt man sich schneller ein, als auf schlechte. Somit hast dann kein Problem, wenn du mal keine Technics vor dir stehen hast.
Wirklich rubust brauchen die Teile auch nicht zu sein... was haben die den in deinem Zimmer schon f�r Belastungen auszuhalten? Technics im schlafzimmer ist f�r mich echt �bertrieben, das ist wie nen 40 Tonner f�r den Umzug bestellen... geht zwar auch, aber ist eigentlich viel zu viel und deutlich zu teuer.
so seh ich das eigentlich auch ! deswegn machn sich diese mc crypt eigentlich sehr gut f�r mich !? *hier* zu sehen.
willste nicht lieber mit cds mixen? vinyls + tt = schweineteuer...
Es spricht nichts dagegen, zu etwas g�nstigerem zu greifen, aber von Mc Crypt w�rde ich pers�nlich die Finger lassen. Sieht f�r mich alles andere als vertraunsw�rdig aus, besonders zu den Dumpingpreise, und die Mischpulte wirken etwas wie Spielzeug...
Ich w�rde dir zu zwei direktangetriebenen Reloop 4000er und vielleicht einem Behringer Mischpult raten. Von der Preis / Leistung f�hrst da ganz gut und hast trotzdem brauchbare Sachen, die f�r den Einstieg ideal sind.
Schau mal auf www.deejayladen.de 
| Originally posted by Groovechampion so seh ich das eigentlich auch ! deswegn machn sich diese mc crypt eigentlich sehr gut f?r mich !? *hier* zu sehen. |
Wie w�rs denn mit Final Scratch...
Spa� beiseite. Ich w�rde lieber sparen und mir an Deiner Stelle was anst�ndiges holen, auich wenn es schwer f�llt.
Du wirst es auch nicht bereuen, solange auf das "erst Mal" gewartet zu haben.
Weihnachten ist ja auch schon bald wieder...
Dann hast Du aber auch echt was amtliches...

| Originally posted by MirkoS Wie w�rs denn mit Final Scratch... Spa� beiseite. Ich w�rde lieber sparen und mir an Deiner Stelle was anst�ndiges holen, auich wenn es schwer f�llt. Du wirst es auch nicht bereuen, solange auf das "erst Mal" gewartet zu haben. Weihnachten ist ja auch schon bald wieder... Dann hast Du aber auch echt was amtliches... |
das erste mal hab ich schon hinter mir
!! hab hier noch so ne billig teile stehen, was ich wirklich mehr als bereuhe
und nun wirds halt unbedingt zeit f�r neue, weil man mit denen hier nichts mehr anfangen kann!! denn namen dieser marke, spreche ich lieber nicht das w�re zu peinlich
! tja, da werd ich wohl an den wochenende ackern gehn m�ssen
! ...also auf deejayladen.de gibs atm nen aktionspreis f�r die rp 4000'er ... 199� ! nur das wird sicher nich lange so bleiben ! hab mir ma ausrechen lassen : 2x rp 4000 + 1x behringer djx 700 pro + 2x ortofon nightclub = Set-Preis: 762,4 Euro
| Originally posted by Dj Rough das erste mal hab ich schon hinter mir !! hab hier noch so ne billig teile stehen, was ich wirklich mehr als bereuhe und nun wirds halt unbedingt zeit f�r neue, weil man mit denen hier nichts mehr anfangen kann!! denn namen dieser marke, spreche ich lieber nicht das w�re zu peinlich ! |
| Originally posted by Dj Rough das erste mal hab ich schon hinter mir !! hab hier noch so ne billig teile stehen, was ich wirklich mehr als bereuhe und nun wirds halt unbedingt zeit f�r neue, weil man mit denen hier nichts mehr anfangen kann!! denn namen dieser marke, spreche ich lieber nicht das w�re zu peinlich ! tja, da werd ich wohl an den wochenende ackern gehn m�ssen ! ...also auf deejayladen.de gibs atm nen aktionspreis f�r die rp 4000'er ... 199� ! nur das wird sicher nich lange so bleiben ! hab mir ma ausrechen lassen : 2x rp 4000 + 1x behringer djx 700 pro + 2x ortofon nightclub = Set-Preis: 762,4 Euro |
| Originally posted by Tommy-Pi Dann kann ich aber nicht verstehen, wie du ernsthaft an einen Kauf von McCrypt denken kannst |
pro: technics halten lange und haben einen sehr hohen wiederverkaufswert
| Originally posted by MYSTERO pro: technics halten lange und haben einen sehr hohen wiederverkaufswert |
@cosmique
also: Reloop RP-6000 MK5

das soll atm der st�rkste sein mit Startdrehmoment: > 4500 g/cm ! aber davon halt ich nix! wozu so viel kraft, wenn das resultat eh nicht das wahre ist!
...und ja technics ist halt eindeutig das beste!! was w�re ich gl�cklich mit nem 1210 mk2
!! aber es ist halt der preis!! wie lange muss ich als sch�ler daf�r sparen!! 2 technics und dazu noch nen vern�nftigen mixer, headphones und 2 systeme!
| Originally posted by Dj Rough @cosmique also, das soll atm der st�rkste sein mit Startdrehmoment: > 4500 g/cm ! aber davon halt ich nix! wozu so viel kraft, wenn das resultat eh nicht das wahre ist! ...und ja technics ist halt eindeutig das beste!! was w�re ich gl�cklich mit nem 1210 mk2 !! aber es ist halt der preis!! wie lange muss ich als sch�ler daf�r sparen!! 2 technics und dazu noch nen vern�nftigen mixer, headphones und 2 systeme! |
| Originally posted by Cosmique 2.) hm wie w�rs mit Geburtstag, Weihnachen etc. sparen ? Dann sag aaaaaaaalllllll deinen Angeh�rigen, dass sie dir Geld schenken sollen, weil du dir DJ equipment kaufen m�chtest. |
!
| Originally posted by Dj Rough so viele angeh�rige hab ich net !geburtstag und weihnachten liegen recht nah beieinander aber dann kann ich zusammen max. 400 - 500� rausschlagen mehr nich! aber immerhin!! dann h�t ich schonma einen technics |
och jaa
alles klingt immer so einfach

Ok, nochmal von vorn...
Wozu hohes Drehmoment: damit der Teller nicht bei jeder Ber�hrung sofort zum stehen kommt.
ABER: mit ner sinnvollen Slipmat bleibt jeder halbwegs vern�nftige Direkttriebler stabil, wenn man mit Fingerspitzengef�hl rangeht.
Startzeiten??? Wozu? Welcher DJ startet denn bitte vom stehenden Teller eine Platte ein... zum Festhalten der Platte siehe Drehmoment.
Einziges Argument f�r nen Technics ist die lange Haltbarkeit und damit ein hoher Wiederverkaufswert. Alle anderen Argumente lesen sich f�r mich im Hobby und Heimbereich eher nach "Des muss Zug haben, wenn ich mit meinen Tiefbauaarbeiterh�nden da rangeh."
Ich hab mir damals zwei Lenco f�r je ca. 400DM zugelegt. Die k�nnen zwar vom Anzug nicht mit Technics mithalten, aber wenn man nen Mix mit den Dingern sauber hinbekommt, dann schafft man das auf Technics blind mit Kr�ckstock.