TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Paul van Dyk für den Grammy nominiert
Pages (2): [1] 2 »

Posted by asdf on Dec-08-2004 15:52:

Paul van Dyk für den Grammy nominiert

quote:

Es ist wieder einmal soweit: Der Grammy wird verliehen. Gestern wurden sie endlich bekannt gegeben, die Stars und Sternchen, die bei der 47. Verleihung mit ein wenig Glück eine der begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen dürfen.

In diesem Jahr sind zwei Acts besonders hervorzuheben: Zum einen der Kontor-Act Michael Gray, der sich mit seinem Club-Smasher "The Weekend" im Moment in allen relevanten Dancecharts auf Top-Positionen befindet. Zum anderen unser Hauptstadt-Hero Paul van Dyk, der ebenfalls für einen Grammy nominiert ist.

Lest selbst, wer in den drei Elektro-Kategorien im einzelnen nominiert ist:

Best Dance Recording

Good Luck - Basement Jaxx Featuring Lisa Kekaula
Get Yourself High - The Chemical Brothers
Slow - Kylie Minogue
Comfortably Numb - Scissor Sisters
Toxic - Britney Spears

Best Electronic/Dance Album

Kish Kash - Basement Jaxx
Legion Of Boom - The Crystal Method
Creamfields - Paul Oakenfold
Always Outnumbered, Never Outgunned - The Prodigy
Reflections - Paul Van Dyk

Best Remixed Recording, Non-Classical

Amazing (Full Intention Club Mix) - Michael Gray & Jon Pearn, remixers (George Michael)
It's My Life (Jacques Lu Cont's Thin White Duke Mix) - Jacques Lu Cont, remixer (No Doubt)
Motor Inn (Felix Da Housecat's High Octane Mix)- Felix Da Housecat, remixer (Iggy Pop With Feedom, Featuring Peaches)
She Wants To Move (Basement Jaxx Mix) - Basement Jaxx, remixers (N.E.R.D)
Watching Cars Go By (Sasha's Remix) - Sasha, remixer (Felix Da Housecat)

Quelle kontor.cc

Posted by Lord-Snake on Dec-08-2004 16:06:

nice !!! Go Paule go !

Posted by MirkoTovani on Dec-08-2004 16:11:

Posted by Cosmique on Dec-08-2004 16:37:

Thumbs up Paul van Dyk für GRAMMY nominiert

eben grade auf FRITZ:

Paul van Dyk ist fuer den Grammy nominiert.

viel mehr hab ich leider auch net mitbekommen.

Hat einer von euch Infos ?

Posted by Bullet on Dec-08-2004 16:37:

so ein kack. reflections ist doch voll scheiße. man man man...
aber trotzdem viel glück für pvd

Posted by asdf on Dec-08-2004 16:37:

Re: Paul van Dyk für GRAMMY nominiert

quote:
Originally posted by Cosmique
eben grade auf FRITZ:

Paul van Dyk ist fuer den Grammy nominiert.

viel mehr hab ich leider auch net mitbekommen.

Hat einer von euch Infos ?

lol, hab ich doch schon gepostet?

Posted by Tommy-Pi on Dec-08-2004 16:44:

Löscheeeeeeeeen !!!

Posted by drizzt81 on Dec-08-2004 16:45:

quote:
Originally posted by Bullet
so ein kack. reflections ist doch voll scheiße. man man man...
aber trotzdem viel glück für pvd
stimmt.. aber auf der anderen seite ist Britney spears auch nominiert... naja.. ich find awards ja grundsaetzlich SCHEISSE.

Posted by Sir. Lunchalot on Dec-08-2004 16:51:

Threads merged...

Posted by Reactic on Dec-08-2004 16:51:

creamfields > reflections

.. obwohl ein artist album ja eigentlich mehr wert sein sollte

reflections ist übrigens 2003 erschienen.. das sagt ja schon alles aus über den grammy aus ..

Posted by Cosmique on Dec-08-2004 16:57:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Threads merged...

danke .... komisch ich hatte eXtra nachgeguckt.

Posted by Tommy-Pi on Dec-08-2004 17:03:

quote:
Threads merged...

Posted by NetX on Dec-08-2004 20:53:

N-Joy hat um kurz vor 18.00 vorhin ein kurzes Telefon-Interview mit Paul hierzu gehabt. War im Auto und bin nach den ersten zwei Sätzen immerhin dazu gekommen, schnell eine Audio-Aufnahme mit dem 6230 zu machen. Wenn Interesse besteht, kann ich´s ja irgendwo hin packen.

Posted by MirkoTovani on Dec-08-2004 21:22:

Jep, hau's irgendwo hin...

Posted by Nik Novo on Dec-08-2004 21:25:

quote:
Originally posted by Reactic
creamfields > reflections

.. obwohl ein artist album ja eigentlich mehr wert sein sollte

reflections ist übrigens 2003 erschienen.. das sagt ja schon alles aus über den grammy aus ..

"Final Nominations List 47th Annual GRAMMY® Awards

For recordings released during the Eligibility Year October 1, 2003 through September 30, 2004"

Reflections is Ende Oktober erschienen

Posted by UNIT-er on Dec-08-2004 23:31:

Auch wenn's nicht allzu gut recherchiert gewesen zu sein scheint, finde ich es gut, dass PvD für den Grammy nominiert wurde!
Das ist wieder einmal eine Möglichkeit, den Stellenwert unserer Musik zu verdeutlichen sowie unsere Musik einem breiteren Publikum zugänglich zu machen!

UNIT-er

P.S.:
Aus einer verlässlicheren Quelle:

Paul van Dykfür den GRAMMY 2005 nominiert
Der international bekannte DJ und Produzent Paul van Dyk setzt neue Maßstäbe in der Musikbranche, indem er heute für sein Album "Reflections" in der ˜Kategorie Best Electronic/ Dance Album“ für einen Grammy nominiert wurden ist. Erstmalig in der Geschichte des begehrten Musikpreises hat die National Academy of Recording Arts and Science die Musiksparte Elektronik/ Dance festgelegt und noch dazu einen deutschen Künstler als Nominierten ausgewählt. Paul van Dyk, der zu den international erfolgreichsten deutschen Künstlern gehört, erreicht damit einen Status, den vor ihm noch kein anderer Künstler im Bereich der elektronischen Musik erlangt hat.

Das Album "Reflections" wurde in Deutschland im Oktober 2003 veröffentlicht (VÖ USA April 2004) und stieg auf Anhieb auf Platz # 8 in die Deutschen Albumcharts ein. Singlehits wie "Time of our lives" (feat. Vega 4) oder "Nothing but you" zeigen die Vielseitigkeit und die Interpretationsweise von elektronischer Musik, für die der Berliner Paul van Dyk von internationalen Medien gerne als ˜Leader“ bezeichnet wird.

In den USA hat sich van Dyk längst an die Spitze der Musikelite gearbeitet und in diesem Jahr bereits mehrfach bewiesen, dass ein deutscher Künstler durchaus auch in den Staaten für Furore sorgen kann. Im Februar diesen Jahres wurde Paul van Dyk vom BPM Magazine (USA) zum beliebtesten DJ Amerikas gewählt. Einen Monat später wurde er gleich in drei Kategorien bei den American DanceStar Awards ausgezeichnet und ist als erster Deutscher zum Repräsentanten der amerikanischen Organisation Rock the Vote ernannt worden.

Paul van Dyk, der momentan auf Tournee in Asien ist, erhielt die frohe Botschaft kurz nach Verkündigung der Nominierungen in Peking. "Der Grammy ist einer der höchsten Auszeichnungen, die man als Musiker erreichen kann. Ich freue mich sehr, für einen Grammy der neugeschaffenen Kategorie "Best Electronic/ Dance Album" nominiert worden zu sein. Ich fühle mich sehr geehrt, und denke, daß die Vergabe des Grammys in dieser neuen Kategorie ein wichtiges Zeichen für den Bereich der elektronischen Musik setzt."

Die Verleihung der Grammy Awards findet am 13. Februar 2005 im Staples Center in Los Angeles statt und wird in Deutschland exklusiv auf dem TV Sender PRO7 übertragen.

Posted by NetX on Dec-14-2004 15:17:

quote:
Originally posted by NetX
N-Joy hat um kurz vor 18.00 vorhin ein kurzes Telefon-Interview mit Paul hierzu gehabt. War im Auto und bin nach den ersten zwei Sätzen immerhin dazu gekommen, schnell eine Audio-Aufnahme mit dem 6230 zu machen. Wenn Interesse besteht, kann ich´s ja irgendwo hin packen.

gerade auf meinem Telefon wiedergefunden...

wer´s haben will (1:01 Interview), muss erstmal sagen, wie ich Nokia .amr nach .wav konvertiere.

Posted by Nik Novo on Dec-14-2004 15:22:

quote:
gerade auf meinem Telefon wiedergefunden...

wer´s haben will (1:01 Interview), muss erstmal sagen, wie ich Nokia .amr nach .wav konvertiere.

http://miksoft.evzonastravel.com/mobileAMRconverter.htm

Posted by NetX on Dec-14-2004 15:49:

http://www.hcb-promotion.de/pvd.mp3

bitte "save as", die Datei ist 8khz mono codiert (so wie´s halt vom 6230 kommt), 1:01 lang und 61kb groß.

Posted by Sir. Lunchalot on Dec-14-2004 17:21:

quote:
http://www.hcb-promotion.de/pvd.mp3

bitte "save as", die Datei ist 8khz mono codiert (so wie´s halt vom 6230 kommt), 1:01 lang und 61kb groß.

Du heisst ja Carsten mit Zweitnamen!!

Posted by NetX on Dec-15-2004 08:37:

quote:
Du heisst ja Carsten mit Zweitnamen!!

*g*

Posted by Kaynitus on Feb-13-2005 19:05:

*bump*

Heute Abend/Nacht fällt die Entscheidung.

Posted by smoking-joe on Feb-13-2005 23:14:

habe vorhin einen bericht über paule gesehen...

Posted by Groovechampion on Feb-13-2005 23:57:

ich habe vorhin ein brötchen gegessen

Posted by Ecnelis on Feb-14-2005 07:24:

hat er ihn oder nicht ?

Pages (2): [1] 2 »