TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Radio über PC Boxen ... eh what?!?
Pages (2): [1] 2 »
Radio über PC Boxen ... eh what?!?
Langsam aber sicher macht es mich wahnsinnig... mein Logitech Sourroundsystem (Z-560) gibt über die 2 Frontboxen in regelmäßigen Abständen pber manchmal einen längeren oder kürzeren Zeitraum sehr gedämpft irgendwas wieder, hört sich nach Radio an, meistens in ausländisch, soweit ich das raushören kann.
Ist zwar sehr leise, aber hörbar und mir gänzlich unerklärbar. Hab sowas noch nie zuvor gehabt und auch noch nie von soetwas gehört.
Zu den weiteren Elektrogeräten in meinem Zimmer:
- Radio: Nicht vorhanden (nur im Nachbarzimmer, wurde aber schon ausgesteckt, kommt nicht als Fehlerquelle in Frage)
- PC (direkt unter dem Tisch wo die 2 Frontboxen stehen
- PC Zubehör wie USB Festplatte, USB Hub etc. in direkter Nähe
- TV (ca. 4m weg; allerdings läuft das Antennenkabel in der nähe der Boxen vorbei)
- Monitor zwischen den Boxen
... helf mir bitte!
Stöpsel mal alles ab was nicht zum PC gehört, PC ein, Boxen ein und dann Stück für Stück wieder alles anstecken. Vielleicht findest du so die Fehlerquelle.
PARAnormal nen ich das, lol
nee also das einzige was ich kenne ist wenn mein handy am rechner liegt und es als umleitungsstelle vom provider benutzt wird es am rechner ab und an mit diesem typischen GSM sound piept
hab ich bei meinen turntables auch von zeit zu zeit
is wahrscheinlich die inteferenz eines lw- oder mw- senders... das kabel fungiert sozusagen als "antenne"
was man dagegen tun kann wüsst ich aber selber auch gerne 
ich hatte sowas mal beim radio...auf einmal ham mir da irgendwelche typen mitm funkgerät irgendwas auf englisch reingeblubbert... 
Re: Radio über PC Boxen ... eh what?!?
| quote: |
| Originally posted by Parafox Langsam aber sicher macht es mich wahnsinnig... mein Logitech Sourroundsystem (Z-560) gibt über die 2 Frontboxen in regelmäßigen Abständen pber manchmal einen längeren oder kürzeren Zeitraum sehr gedämpft irgendwas wieder, hört sich nach Radio an, meistens in ausländisch, soweit ich das raushören kann. Ist zwar sehr leise, aber hörbar und mir gänzlich unerklärbar. Hab sowas noch nie zuvor gehabt und auch noch nie von soetwas gehört. |
Logitech Soundsysteme sind eh der letzte Schrott... eigentlich alles was sich PC-Box schimpft ist Schrott!
Lieber einen gebrauchten Verstärker und ein paar vernünftige Regalboxen nehmen!
| quote: |
| Originally posted by TranceRulez Logitech Soundsysteme sind eh der letzte Schrott... eigentlich alles was sich PC-Box schimpft ist Schrott! Lieber einen gebrauchten Verstärker und ein paar vernünftige Regalboxen nehmen! |
hat imho was mit der elektromagnetischen abschirmung der lautsprecherkabel zu tun. wenne diese nicht gut geschirmt sind, können andere felder (radio, handy etc) die eigentlichen nutzsignale überlagern und dann gibt's halt müll.
Re: Re: Radio über PC Boxen ... eh what?!?
| quote: |
| Originally posted by Kaynitus Das kenn ich. Ich hatte früher ein paar alte Boxen an meiner HiFi-Anlage. Meist am Abend konnte ich, obwohl die Anlage aus war, einen russischen Radiosender hören. |
Re: Radio über PC Boxen ... eh what?!?
| quote: |
| Originally posted by Parafox - TV (ca. 4m weg; allerdings läuft das Antennenkabel in der nähe der Boxen vorbei) |
| quote: |
Und ja es gibt bessere Systeme, aber nicht für 2xx€! |
naja "das Geräusch" war über eine Jahr nicht da und jetzt habe ich einiges in meinem Zimmer umgeräumt, also ich denke ich müsste es eigentlich wieder störfrei hinbekommen, muss halt die Fehlerquelle ausfindig machen.
| quote: |
| Originally posted by Parafox naja "das Geräusch" war über eine Jahr nicht da und jetzt habe ich einiges in meinem Zimmer umgeräumt, also ich denke ich müsste es eigentlich wieder störfrei hinbekommen, muss halt die Fehlerquelle ausfindig machen. |
| quote: |
| Originally posted by Parafox genau sowas wollt ich hören ... Also das Logitech System ist für den Preis wirklich spitzenmäßig, |
dafür haste bei den logitech "brüllwürfeln" garantie, da neu.
und die sind wesentlich platzsparender als eine hifi kombo. gibt leute denen ist das wichtiger.
jepp, die Sache mit dem Platz und der Garantie sind durchaus Argumente.. außerdem sinken die Logitech Boxen nur sehr langsam im Wiederverkaufswert.
Und was die Lautstärke angeht, also ich fahre immer nur maximal auf einem Drittel und das reicht schon aus um einige Nachbarn bei offenem Fenster ums Eck zu beglücken und mir in der Wohnung allemal - und überhitzt oder "abgebrochen" ist der Sound noch nicht. Ich will keine Disco betreiben, sondern meistens noch Kommunikation möglich machen 
| quote: |
| Originally posted by Parafox Ich will keine Disco betreiben, sondern meistens noch Kommunikation möglich machen ![]() [/COLOR] |
heimanlage eben
| quote: |
| Originally posted by Parafox naja "das Geräusch" war über eine Jahr nicht da und jetzt habe ich einiges in meinem Zimmer umgeräumt, also ich denke ich müsste es eigentlich wieder störfrei hinbekommen, muss halt die Fehlerquelle ausfindig machen. |
| quote: |
| Originally posted by SiLeNcE Funkt in den Nachbarhäusern vielleicht eine Hobbymässig rum? Hatte ich hier mal .... |
| quote: |
| Originally posted by Klangzentrum ich hatte sowas mal beim radio...auf einmal ham mir da irgendwelche typen mitm funkgerät irgendwas auf englisch reingeblubbert... |
| quote: |
| Originally posted by Parafox jepp, die Sache mit dem Platz und der Garantie sind durchaus Argumente.. außerdem sinken die Logitech Boxen nur sehr langsam im Wiederverkaufswert. |
| quote: |
| Originally posted by Parafox Also ich gehe davon aus, das du das System noch nicht live erlebt hast, aber dennoch mal ne Runde lästern musst, nun gut - wenns dann wenigstens dir besser geht. |

| quote: |
Originally posted by MatthewAdams Ist doch typisch ![]() Anyway, bei dir ist kein LW/MW Sendemast in der Nähe oder? |
| quote: |
| Originally posted by Parafox genau sowas wollt ich hören ... Also ich gehe davon aus, das du das System noch nicht live erlebt hast, aber dennoch mal ne Runde lästern musst, nun gut - wenns dann wenigstens dir besser geht. |
TA != Reallife
Egal, ich verleihe dir hiermit den goldenen Lautsprecher 
Powered by: vBulletin
Copyright © 2000-2021, Jelsoft Enterprises Ltd.