TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- ..:ROLLCALL:.. 25.02.2005 Richie Hawtin @ Cocoon Club, Frankfurt
Pages (2): [1] 2 »

Posted by cliff elias on Feb-20-2005 14:17:

..:ROLLCALL:.. 25.02.2005 Richie Hawtin @ Cocoon Club, Frankfurt

Richie Hawtin: auch als Plastikman bekannt steht Richie Hawtin exemplarisch f�r Techno. Der Kanadier mit Wohnsitz in Berlin personifiziert synthetische Kl�nge, monotone Rhythmik, treibende Energie und die lebendige W�rme dieser Musik in seinem Charakter als bedingungslos arbeitender und f�hlender DJ.

Und am 25.02.2005 ist es soweit, da begr�ssen wir Richie Hawtin zu seinem ersten Gig im CocoonClub.Wer Richie im letzten Sommer im Cocoon erleben und h�ren konnte, weiss was wir am 25.02 zu erwarten haben.Gastgeber an diesem Abend ist Cocoon Resident, Tony Rios.

also wenn ich mich bis dahin von meiner Grippe erholt habe, bin ich auf jeden Fall dabei.

Posted by Overseas on Feb-20-2005 14:27:

Dabei:

cliff elias
Metro (Brian) +1
Overseas

Posted by XeCUTionER on Feb-20-2005 15:22:

da das in ffm thread ist, sch�tze ich, dass ich auch mal was posten soll!
werde nicht da sein, kann das ganze wochenende nicht und bin auch eigentlich arm...
und auf der timewarp ist er ja auch!

Posted by cliff elias on Feb-20-2005 19:06:

naja, timewarp an sich ist eh was anderes.mir gehts darum sch�n chillig mit ne flasche bier im cocoon sch�nes minimal zeugs zu lauschen.Ausserdem spielt er da die ganze Nacht.Und auf der Timewarp wird er nicht mehr als 2 stunden auflegen.
hmm, auf der participant list w�ren somit die �blichen verd�chtigen

Posted by XeCUTionER on Feb-20-2005 19:21:

ja, ich wei�, ist mir schon klar.....
man kann halt nicht alles haben

Posted by Overseas on Feb-20-2005 19:24:

quote:
Originally posted by XeCUTionER

doch, kann man

... naja, fast

Posted by Frode on Feb-20-2005 20:23:

quote:

Wenn du nicht hingehst komm ich vorbei und hau dich um. Wer so nah an FFM wohnt und Hawtin im Cocoon verpasst dem ist nicht mehr zu helfen.

Posted by XeCUTionER on Feb-20-2005 21:00:

quote:
Originally posted by Overseas
doch, kann man

... naja, fast

andi gibt ne runde cocoon club???

und freddi: ich wei�, ich wei�.... aber ich kann an dem wochenende nicht.... so wie es aussieht....

Posted by Frode on Feb-20-2005 22:21:

Arrrghhh!!!

Posted by Felicity on Feb-24-2005 15:30:

da! (Hab Auto & Schule verschieb ich)

Posted by XeCUTionER on Feb-24-2005 16:35:

nach dem der schranzkopp mich �ber icq noch mal bearbeitet hat, hab ich mir �berlegt dass, sofern ich nicht zu m�de bin, ich auch kommen werde

muss das aber noch mal mitm feli kl�ren, vielleicht nimmt der mich ja mit

Posted by Overseas on Feb-24-2005 16:37:

quote:
nach dem der schranzkopp mich �ber icq noch mal bearbeitet hat,

wer jetzt? Ich war's nicht, jedenfalls nicht heute oder gestern....
quote:
hab ich mir �berlegt dass, sofern ich nicht zu m�de bin, ich auch kommen werde
m�de, pffff

quote:
muss das aber noch mal mitm feli kl�ren, vielleicht nimmt der mich ja mit
klar macht der das!

Posted by XeCUTionER on Feb-24-2005 16:40:

du bist doch kein schranzkopp, du bist der partyguru
nein, feli wars.... aber wenn der das lie�t, dann nimmt der mich bestimmt nicht mit

und dass du keine m�digkeit kennst, wei� ich!

Posted by XeCUTionER on Feb-24-2005 20:01:

lol, grad gelesen, dass toni rios (der morgen auch auflegt) seinen ersten auftritt im easy hatte..... grad mal gute 5 km von mir
war aber leider lange vor meiner zeit (89)

Posted by cliff elias on Feb-24-2005 20:52:

OPTIMAL!!!!!!
also sieht die participant list folgenderma�en aus:

cliff elias
Overseas
eXecutioner
Brian (+ haufen engl�nder)
Felicity

ich freue mich schon euch alle zu sehen!

Posted by Overseas on Feb-25-2005 12:40:

Dreck, Grippe verst�rkt im Anzug Aber werd auf alle F�lle kommen, mindestens auf'n Sprung, werd's dann halt nicht allzu heftig treiben heute.

Posted by Felicity on Feb-25-2005 14:01:

setz exe noch nich auf die liste.

bei ihm isses noch unklar wegen der Inventur.

Edit:

Bin mal Schneeschaufeln...Einfahrt frei machen.

Posted by XeCUTionER on Feb-25-2005 15:20:

ja, hauptproblem ist dass, wenn die inventur l�nger dauert als 23:00 ich keine chance mehr habe nach ffm zu kommen.......

Posted by Frode on Feb-26-2005 17:48:

Review anyone?

Posted by XeCUTionER on Feb-26-2005 17:53:

andi ist grad dabei!

Posted by Overseas on Feb-26-2005 18:06:

REVIEW

So, alles sehr gut geklappt, Brian und die beiden anderen Engl�nder kamen p�nktlich 20:15 am Hauptbahnhof an (sie waren mit ryanair geflogen), von wo wir dann ins 21. Jahrhundert auf ein paar Drinks und SEHR gutes Essen sind. Cliff elias stie� dort auch noch zu uns, er war dann auch der einzige GTA der dabei war. Xec war exgtrem-Mutti und hat sich mit "keine Energie" und so rausgeredet. Felicity hingegen hatte eine akzeptable "Ausrede", er war n�mlich bei sich in der Pampa eingeschneit und kam nicht weg. Schade.

Naja, kurz nach 23:30 waren wir am Cocoon, wo eine mittel-lange, fette Schlange vor dem Eingang wartete. Es war also mit einem vollen Haus zu rechnen. W�hrend cliff noch eine Bekannte begr��te, kam Richie im fetten Cocoon Phaeton vorgefahren. Kurzer Plusch mit ihm, fragt mich ob ich GL h�tte, nein, na dann k�nnte ich doch mit ihm reinkommen. Das mu�te ich leider ablehnen, konnte ja meine Leute nicht im Stich lassen. Das war auch nicht so schlimm, die Schlange ging sehr z�gig voran und 1 oder 20 min sp�ter waren wir auch schon drin. T�r gabs keine.

Drin hatten sie dankenswerterweise hinten eine zweite Garderobe aufgemacht, so da� es keine Wartezeit gab. Den Brits erstmal ne Tour des clubs gegeben. Drinnen spielte Toni Rios *g�hn*-hoch 3. Boah ey wie langweilig. P�nktlich um 2 kam dann Richie, der zun�chst auch langsam weitermachte, aber die Musik war einfach von einer anderen Qualit�t. Langsam und gut, w�hrend bei Rios war es langsam und lahm. Das Tempo behielt er auch ziemlich lange bei, eigentlich kan man sagen, da� er nur 2 nicht besonders lange Phasen hatte, in denen er mal auf's Gas gedr�ckt hat, da war's dann richtig fett! Alles in allem guter Richie standard, Qualit�tsmucke, mixing vom allerfeinsten, aber nciht zum derbe abgehen (wie z.B. bei den legend�ren r2r sets im Robert Johnson). Der Laden war rappelvoll, mit Abstand am vollsten ever von meinen Besuchen dort, auch erhgeblich voller als damals bei PvD. Stimmung auch sehr gut, was auch daran lag, da� (endlich ) sehr viele Leute "gut dabei" waren. Das macht sich einfach positiv bemerkbar.

Um Punkt 6 machte Richie leider Schlu�, zu gro�em Applaus der crowd. Dann kam wieder Toni Rios, mit zun�chst 2, 3 ordentlichen Platten, dann wurd's wieder �u�erst bescheiden IMO. Die Gelegenheit habe ich dann benutzt um zu gehen, meine aufkommende (oder doch nicht? Huete erstaunlich fit) Grippe zu pflegen. W�hrend des Abends hatte ich mich �brigens mit AspirinComplex �ber Wasserhalten. Im rausgehen wieder Richie getroffen, der aber sehr in Eile war, weil er schnell zum Flughafen mu�te um nach Berlin zu einer afterparty zu fliegen (deswegen wohl auch das nicht so sehr lange set).

Ein cooler abend, endlich mal ein voller und Stimmungsgeladener Cocooclub, auch wenns nicht an die Intensit�t eines U heranreichte. Die Engl�nder fandens sehr geil, und cliff elias ist immer derma�en begeisterungsf�hig, eine wahre Freude das mitanzusehen

edit (@Frode): einen bouncy part gabs leider auch nicht wirklich.

Posted by BloodfIower on Mar-01-2005 11:20:

mit nem flieger zur afterparty nach berlin???
scheisse wie geil krank ist das denn??? NEID!

Posted by cliff elias on Mar-01-2005 11:21:

andys review gibts eigentlich fast gar nichts hinzuzuf�gen, nur es gab einen bounce part wo richie "gehts noch" gespielt hat.Aber wie er es gespielt hat, er hat draus Live-Remix gemacht was auch richtig geil angekommen ist.Und �berhaupt bin ich von Richie sowas von begeistert denn techno was er spielt (135-136 BPM) ist so wie ich es noch nicht kannte.Es unterscheidet sich sehr stark von Liebing, Zander und Co erscheint mehr durchdachter, qualitativer und grooviger.Zu Qualit�t noch mal, so einen Mixing wie der Richie da abgeliefert hat, habe ich noch nie geh�rt, einfach perfekt.Doch was ihn am meisten von anderen DJs auszeichnet ist seine Kommunikation mit der crowd.Ich habe noch nie so ein "einheitliches Ausrasten" der Leute im Cocoon erlebt.Dagegen war PvD gar nichts.Wie Andy schon sagte, eine coole Party im Stimmungsgeladenen Cocoonclub, die mich nicht nur begeisterte sondern einfach umhaute

Posted by BloodfIower on Mar-01-2005 11:33:

h�rt sich seeeeehhhhhhhr geil an! wir sehen uns zu pvd@u60!!!!

Posted by XeCUTionER on Mar-01-2005 11:36:

du kommst vorbei?? das wird cool!

btw: pm!

Pages (2): [1] 2 »