TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- GTA-for-SSL-Charts: Poll für die Charts vom 31.03.05
Pages (2): [1] 2 »

Posted by pillGrim on Mar-27-2005 15:14:

Sneaker Pimp GTA-for-SSL-Charts: Poll für die Charts vom 31.03.05

Hallo!

Hier folgt nun der Poll sowie ich ihn vorgeschlagen hatte. Da niemand die Idee schlecht fand und wir diese Woche endlich mal Erfolg haben müssen, gibt es nur zwei Tracks zur Auswahl. "Sunday Afternoon" habe ich nicht mit reingenommen, weil ich die Kritik wegen des Alters des Tracks gerechtfertigt fand!

Ich werden den Poll bis Dienstag ca. 14 Uhr auflassen, damit noch 2 Tage Zeit zum voten bleiben!

Wer die zwei Tracks nicht kennt, hier ne kurze Beschreibung:

Ronald van Gelderen - Cold Storage

... cooler Uplifting-Trance mit hohem Abgehfaktor (vom Feeling her vielleicht mit "Rising Angel" von The Freak u.ä. vergleichbar). Hat auch ein paar gesprochene Vocals im Mainpart - also höherer Wiedererkennungswert!

Push - R.E.S.P.E.C.T.

... ist der 2 Track auf dem Album "Electric Eclipse". Typischer Push-Sound der sehr episch daher kommt (vgl. "The Legacy"). Keine Ahnung was SSL auf dem 8.30 Minuten Track gemacht hat aber vom Sound her wird es der Track auf jeden Fall schwerer haben!

Entscheidet euch! Ich wäre für "Cold Storage" aber "R.E.S.P.E.C.T." ist auch okay. Hauptsache der Track kommt rein!

Posted by King][Randy on Mar-27-2005 15:18:

R.E.S.P.E.C.T

Posted by godfatherdc on Mar-27-2005 15:19:

Hab abgestimmt....
Find Push besser, aber für ssl ist wohl besser Ronald van Gelderen vertretbar

Posted by MirkoTovani on Mar-27-2005 16:01:

Hab für die "Ronald van Gelderen - Cold Storage" gevotet!

Posted by Sav0n on Mar-27-2005 16:29:

quote:
Originally posted by King][Randy
R.E.S.P.E.C.T

jop

Posted by pillGrim on Mar-27-2005 16:51:

Push ist in Führung gegangen!

Schade - na ja vielleicht tut sich ja noch was!

"Cold Storage" hat auf jeden Fall größeres Potential als "R.E.S.P.E.C.T." - bezogen auf die SSL-Charts!

... mal schauen wie sich die Mehrheit entscheidet!

Immerhin ist die Beteiligung bis jetzt sehr gut!

Wenn´s einer der Tracks als Audience Tipp schafft, haben wir auf jeden Fall schon gewonnen!

Posted by Groovechampion on Mar-27-2005 16:56:

hab mir cold storage jetzt ma angehört!

und naja... ich finds ziemlich schnöde! da hat psuh wesentlich mehr "flair"! cold storage is mir einfach zu durchschnittlich! das würde sich nich lange halten

Posted by Heller & Enkie on Mar-27-2005 17:03:

So, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe selbstverständlich mitgevoted - sich seiner Stimme zu enthalten, finde ich ziemlich arm... Das muss man wirklich sehen, wie bei einer Bundestagswahl. Kein Mensch wird die "Ideal-Partei" finden, aber wenn jemand mit einem politischen Programm nur zu 60% zufrieden ist, dann ist das besser, als eine Partei an der Macht zu haben, mit der man nur zu 20% zufrieden ist.

Deshalb sollte jeder für einen Track stimmen!

Ich denke, jeder von Euch weiß, dass ich großer M.I.K.E.-Fan bin (und nicht nur, weil wir seine Tracks auf unserem Label veröffentlichen).
Dennoch sind seine Sachen immer weniger radiotauglich - ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man aus seinen Tracks Radioedits schneiden soll...
Ich will hier jetzt niemandem P.U.S.H. ausreden - entscheidet bitte wie ihr wollt.

Für die Zukunft empfehle ich aber eine andere Art von Titeln.
Für Radioplays empfehlen sich:

- Vocal Tracks (erinnert Euch an den Erfolg von "Jump The Next Train" und "Dido" in den SSL Charts!)

- extrem herausstechende Upliftingtracks (z.B. Marcos: "Cosmic Strings", "Synaesthasia", Randy Katana u.s.w.)

Aber egal, was für Tracks hier zur Abstimmung kommen - ich weiß, dass wir hier soviele Leute sind, dass wir auch in Zukunft eine gemeinsame Lobby bilden können. Wenn wir alle (...und nicht nur 20 Leute...) gemeinsam an einem Strang ziehen, bekommen wir auch nahezu jede Woche Tracks in die Charts.

Posted by MirkoTovani on Mar-27-2005 17:11:

quote:
Originally posted by Heller & Enkie
So, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe selbstverständlich mitgevoted - sich seiner Stimme zu enthalten, finde ich ziemlich arm... Das muss man wirklich sehen, wie bei einer Bundestagswahl. Kein Mensch wird die "Ideal-Partei" finden, aber wenn jemand mit einem politischen Programm nur zu 60% zufrieden ist, dann ist das besser, als eine Partei an der Macht zu haben, mit der man nur zu 20% zufrieden ist.

Deshalb sollte jeder für einen Track stimmen!

Ich denke, jeder von Euch weiß, dass ich großer M.I.K.E.-Fan bin (und nicht nur, weil wir seine Tracks auf unserem Label veröffentlichen).
Dennoch sind seine Sachen immer weniger radiotauglich - ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man aus seinen Tracks Radioedits schneiden soll...
Ich will hier jetzt niemandem P.U.S.H. ausreden - entscheidet bitte wie ihr wollt.

Für die Zukunft empfehle ich aber eine andere Art von Titeln.
Für Radioplays empfehlen sich:

- Vocal Tracks (erinnert Euch an den Erfolg von "Jump The Next Train" und "Dido" in den SSL Charts!)

- extrem herausstechende Upliftingtracks (z.B. Marcos: "Cosmic Strings", "Synaesthasia", Randy Katana u.s.w.)

Aber egal, was für Tracks hier zur Abstimmung kommen - ich weiß, dass wir hier soviele Leute sind, dass wir auch in Zukunft eine gemeinsame Lobby bilden können. Wenn wir alle (...und nicht nur 20 Leute...) gemeinsam an einem Strang ziehen, bekommen wir auch nahezu jede Woche Tracks in die Charts.

1000% agree!!!

Nicht nur voten, was einem selber am besten gefällt, sondern was bei den Hörern von SSL gut ankommt! Und das ist garantiert nicht Push! Und das heißt nicht, dass ich die Sachen von M.I.K.E. nicht mag, ganz im Gegenteil!

Posted by Groovechampion on Mar-27-2005 17:27:

quote:
Originally posted by MirkoTovani
1000% agree!!!

Nicht nur voten, was einem selber am besten gefällt, sondern was bei den Hörern von SSL gut ankommt! Und das ist garantiert nicht Push! Und das heißt nicht, dass ich die Sachen von M.I.K.E. nicht mag, ganz im Gegenteil!

ich find allerdings auch nicht, dass die cold storage besonders potential dazu hat, sich länger in den charts zu halten! doch genau das wollen wir ja.

...jetzt wird sicher die frage kommen: "welcher titel würde sich denn deiner meinung nach halten?"

tja, da sind wir wieder bei der einen frage! allerdings gibt es zur zeit nicht allzu besonderes was sich gut halten kann wie zum beispiel, wie eben genannt, dido oder jump the next train!
und das mit den radio edits, dass kann man bei keinem titel genau sagen, ob es davon nun nen radio edit gibt oder geben wird, es sei denn man weiss das genau.

edit: ich bin ja immernoch der meinung, das way out west - anything but you ne gute idee wäre

Posted by MirkoTovani on Mar-27-2005 17:42:

quote:
Originally posted by Dj Rough
ich find allerdings auch nicht, dass die cold storage besonders potential dazu hat, sich länger in den charts zu halten! doch genau das wollen wir ja.

...jetzt wird sicher die frage kommen: "welcher titel würde sich denn deiner meinung nach halten?"

tja, da sind wir wieder bei der einen frage! allerdings gibt es zur zeit nicht allzu besonderes was sich gut halten kann wie zum beispiel, wie eben genannt, dido oder jump the next train!
und das mit den radio edits, dass kann man bei keinem titel genau sagen, ob es davon nun nen radio edit gibt oder geben wird, es sei denn man weiss das genau.

edit: ich bin ja immernoch der meinung, das way out west - anything but you ne gute idee wäre

Richtig, es gibt zur Zeit keine richtigen Tracks mit einprägsamen Vocals, die unter die Haut gehen! Deswegen bin ich halt dann eher dafür, die etwas härtere Schiene wie sie Ronald van Gelderen bei "Cold Storage" fährt, einzuschlagen!

Finde den Sound von Way Out West aber irgendwie ebenso ungeeignet für die SSL-Charts! Außerdem zu neu, ist ja erst auf Vinyl erschienen!

Posted by McP68 on Mar-27-2005 17:46:

quote:
Originally posted by MirkoTovani
Richtig, es gibt zur Zeit keine richtigen Tracks mit einprägsamen Vocals, die unter die Haut gehen! Deswegen bin ich halt dann eher dafür, die etwas härtere Schiene wie sie Ronald van Gelderen bei "Cold Storage" fährt, einzuschlagen!

Finde den Sound von Way Out West aber irgendwie ebenso ungeeignet für die SSL-Charts! Außerdem zu neu, ist ja erst auf Vinyl erschienen!

ich kann nur normal betonen, dass der Track schon seit Sommer 2004 draußen idt (wenn auch nicht als Single).

Posted by Groovechampion on Mar-27-2005 17:52:

quote:
Originally posted by McP68
ich kann nur normal betonen, dass der Track schon seit Sommer 2004 draußen wurde (wenn auch nicht als Single).

jo eben, einma im oktober 04 zusammen mit apollo auf 12" und dann halt das album vom september! jetzt kam halt bloss nochma nen release zusammen mit killa

Posted by pillGrim on Mar-27-2005 18:52:

So, ich bin jetzt erstmal weg vom Fenster!

Am Dienstag bin ich wieder online und werde den Winner-Thread aufmachen!

Habe eine Mail von Charly/Diggerman bekommen, dass beide Tracks bei SSL vorliegen!!!

Liegt also nur an uns bzw. unseren Stimmen ob es der Track schafft!

Bis Dienstag, Gruß Torsten

PS: Falls es bis Dienstagabend keinen Winner-Thread gibt, möge sich jemand erbarmen und den Thread aufmachen. Denke aber schon, dass ich es am Di schaffen werde!

In Trance I Trust!

Posted by elricex on Mar-27-2005 21:06:

versteh den ablauf nicht. voten fürs forum oder bei ssl oder was wie wo. hab immer keine zeit und lust alles zu lesen, will nur tun. möglichst wenig gehirnaktivität. hab jetzt mike gewählt und mach das dann auch bei ssl.

Posted by Reactic on Mar-28-2005 11:23:

Voten wers noch nicht gemacht hat! 12h bis Poll-Ende!

Posted by Reactic on Mar-28-2005 11:30:

quote:
Originally posted by elricex
versteh den ablauf nicht. voten fürs forum oder bei ssl oder was wie wo. hab immer keine zeit und lust alles zu lesen, will nur tun. möglichst wenig gehirnaktivität. hab jetzt mike gewählt und mach das dann auch bei ssl.

Was gibts denn da zu verstehen? Bis Dienstag 14 Uhr wählen die GTA's den Track, der bei SSL vorgeschlagen werden soll - den Poll-Sieger. Dieser, und wirklich nur dieser muss dann von allen GTA's bei SSL eingetragen werden. Was dich betriffst, so solltest du nur Mike wählen, wenn dieser auch Poll-Sieger wird, sonst bewirkst du mit deinem Vote garnix, brauchst praktisch nichtmal wählen. Also immer nur den Gewinner bei SSL voten, dafür bleibt ja noch genug Zeit (~2T).

Posted by Heller & Enkie on Mar-28-2005 15:29:

Gerade mal knapp über 30 Votes... Das kann es wirklich nicht sein... Wenn Ihr wollt, dass Trancesound weiterhin in der Versenkung verbleibt, dann machen Ihr alles richtig - alle anderen sollten jetzt mal ein paar andere GTAs aktivieren - ansonsten kann ich echt nur sagen, Ihr versteht wirklich nicht, in was für einer Top-Position wir eigentlich sind: es gibt so viele GTAs, gemeinsam könnten wir viel mehr bewirken. Nur muss man es dann auch tun...

Posted by Reactic on Mar-28-2005 15:51:

quote:
Gerade mal knapp über 30 Votes... Das kann es wirklich nicht sein... Wenn Ihr wollt, dass Trancesound weiterhin in der Versenkung verbleibt, dann machen Ihr alles richtig - alle anderen sollten jetzt mal ein paar andere GTAs aktivieren - ansonsten kann ich echt nur sagen, Ihr versteht wirklich nicht, in was für einer Top-Position wir eigentlich sind: es gibt so viele GTAs, gemeinsam könnten wir viel mehr bewirken. Nur muss man es dann auch tun...

Jo versteh ich auch nicht ganz wo die ganzen votes sind. Man hat ja gesehen dass wir jede Woche nen track reinbringen können, wenn genug Leute mitmachen. Auch wenn man selbst SSL oder die SSL Charts nicht hört so sollte man voten, ist doch schnell gemacht und mit jedem reingevoteten track lernen die Leute unsere Musik mehr zu schätzen und für sich selbst entdecken, die meiste Arbeit haben immer noch die Thread-Starter, tut mir doch mal nen Gefallen und bedenkt das, einen Vote abzugeben geht doch so schnell und ist in null Komma nix gemacht, macht das doch auch.

Posted by cole-hawk on Mar-28-2005 16:20:

ein kopf an kop rennen. mal sehen, vielleicht schaff ichs auch mal wieder zu voten. ich glaub ich werd mich in zukunft wöchentlich von meinem handy dran erinnern lassen, damit ichs nich wieder vergess.

achso, lieber hab ich trance in der versenkung, als dass jeder spinner auf der dorfdisse trance geil findet

Posted by Reactic on Mar-28-2005 16:24:

quote:
Originally posted by cole-hawk
achso, lieber hab ich trance in der versenkung, als dass jeder spinner auf der dorfdisse trance geil findet

Spinner und Trance passt meiner Meinung nach nicht zusammen.. soweit wirds nie kommen..

Posted by Sir. Lunchalot on Mar-28-2005 17:02:

Habe für Push gestimmt!

Posted by King][Randy on Mar-28-2005 17:17:

quote:
Originally posted by Reactic
Spinner und Trance passt meiner Meinung nach nicht zusammen.. soweit wirds nie kommen..

Das stimmt sowas von !!!

Posted by dj_macgyver on Mar-28-2005 21:22:

quote:

jetzt hört mal wieder auf zu nerven bitte.

zuerst heissts ich soll hier voten, um den trancesound am leben zu halten, und dann soll ich ja wieder beim voten drauf aufpassen, dass ich ja das wähle was den ssl-hören gefallen könnte. hat ssl denn keine redakteure, die sowas erledigen? dafür braucht ihr mich doch nicht, ehrlich...

Posted by Xac_t on Mar-29-2005 12:04:

mein Vote geht an Push...

Van Gelderen ist nicht schlecht, aber nichts besonderes.

Pages (2): [1] 2 »