TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- DVB-T, DVD und PS2 über einen TFT
Pages (2): [1] 2 »
DVB-T, DVD und PS2 über einen TFT
Hallo! Ich bräuchte mal einige Tipps und Vorschläge. Ich möchte gerne eine DVB-T-Set-Top-Box, die ich an einen TFT anschließen kann (per DVI-Stecker). Sie soll folgende Anforderungen erfüllen:
- DVI-Ausgang für den TFT
- soll auch laufen, wenn der PC aus ist
- an PC anschließbar (USB), um mitzurippen
- DVD-Player und PS2 daran anschließbar (2x SCART-Eingang) (sollen auch bei ausgeschaltetem PC laufen können)
- Fernbedienung
- Anschlussmöglichkeit für weitere Antennen
Any suggestions?
Schon mal vielen Dank im Voraus...
~~Armin~~
sicher das es sowas überhaupt gibt??? zur nut frag renm der bastelt dir sowas in 10min

Also DVI dürften nur die ganz teuren haben, wenn überhaupt
aber warum schreibst du immer "soll auch laufen wenn der PC aus ist" ähm das ding ist doch nicht in deinem PC verbaut oder? Wenn es ne Set Top Box ist kann es auch gänzlich ohne PC laufen
USB weiß ich nicht ob die Teile überhaupt so etwas haben, aber alles andere sollte auch drin sein oder gibts in der nähe von Euskirchen noch keinen Fernseher mit Fernbiedienung? 
| quote: |
| Originally posted by disco stu Also DVI dürften nur die ganz teuren haben, wenn überhaupt aber warum schreibst du immer "soll auch laufen wenn der PC aus ist" ähm das ding ist doch nicht in deinem PC verbaut oder? Wenn es ne Set Top Box ist kann es auch gänzlich ohne PC laufen USB weiß ich nicht ob die Teile überhaupt so etwas haben, aber alles andere sollte auch drin sein oder gibts in der nähe von Euskirchen noch keinen Fernseher mit Fernbiedienung? |
also ich zweifle auch, dass es sowas gibt... dvb-t-box mit dvi-ausgang hab ich zumindest noch nie gesehn...
rippen über usb - da zweifle ich auch ein wenig, aber es dürfte boxen mit eingebauter festplatte und netzwerkanschluss geben - die gibt's zumindest für dvb-s - allerdings sind die teuer.
die scart-eingänge müsste meines erachtens nach der tft haben, nicht die dvb-t-box... vielleicht findest du ja 'nen tvt-fernseher mit rgb- und vga-input?
ziemlich exotische kombination, muss ich schon sagen 
Für mich gibt es nur eins:
Siemens Gigaset M740AV
- Twin Tuner
- Wireless Anschlußß an den PC
- Anschluß an die Stereoanlage (sprich mp3 vom PC wireless auf die Anlage!)
- Durch den Twin Tuner zeitversetztes Fernsehen
- Wireless Filme direkt auf dem PC aufnehmen bzw. auf eine externe USB Festplatte
- und und und
| Originally posted by Sir. Lunchalot Für mich gibt es nur eins: Siemens Gigaset M740AV - Twin Tuner - Wireless Anschlußß an den PC - Anschluß an die Stereoanlage (sprich mp3 vom PC wireless auf die Anlage!) - Durch den Twin Tuner zeitversetztes Fernsehen - Wireless Filme direkt auf dem PC aufnehmen bzw. auf eine externe USB Festplatte - und und und |
| Originally posted by vandit_freak SCART-Eingänge? Preis? |
| Originally posted by fuchse ... (hat wohl kein Scart, hab aber net so genau geschaut) ... |
| Originally posted by shattered~soul Doch, hat 2 Scart Anschlüsse aber kein DVI. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einen Receiver gibt, der die analogen Scart-Signale auf digitales DVI umsetzt. Von was für einem TFT reden wir eigentlich? Fernseher oder für PC? Wenn´s ein PC-TFT ist, dann könnte es auch am HDMI-Handshake (Kopierschutz) scheitern. |
, aber keinen Fernseher dazu, sondern es soll alles über den TFT laufen wenn möglich.
Also am ehesten geht das mit so nem Teil: http://www.shopserver11.de/save-it-...1&pp=aa&bnr=244
aber nix mit Scart... Du bräuchtest an Deinem TFT ja dann mehrere DVI-Eingänge, musst Deinen Pc ja auch dranhängen... schwierige Sache...
Verrat uns doch einfach mal, welchen TFT Du genau hast
| Originally posted by shattered~soul Also am ehesten geht das mit so nem Teil: http://www.shopserver11.de/save-it-...1&pp=aa&bnr=244 aber nix mit Scart... Du bräuchtest an Deinem TFT ja dann mehrere DVI-Eingänge, musst Deinen Pc ja auch dranhängen... schwierige Sache... Verrat uns doch einfach mal, welchen TFT Du genau hast |
Hab mich noch nicht ganz entschieden, was ich für einen TFT hole... Fest stehen bis jetzt nur 19'', eine möglichst geringe Reaktionszeit und preislich sollte er möglichst unter 500-600 EUR liegen.
| Originally posted by vandit_freak Das kommt dem, was ich suche schon ziemlich nahe... ein SCART bzw. Composite-Video-Eingang mehr dann wäre es perfekt. Da es keine DVI Y-Kabel bzw. Switches gibt, werd ich dann PC / TV umstecken müssen. |
Joa mit nem Umschalter wäre das schon top notch. Da Rechner + TFT + PS2 + DVB-T an sich schon verdammt teuer wird, will ich mir nicht noch einen Fernseher dabei kaufen 
Und da käme eine Kombi mit PS2, DVD und DVB-T am TFT schon supi 
Umschalter: http://www.reichelt.de/index.html?L...ON=3;GRUPPE=ED7
aber immerhin 66 oiretten (Hoffe der Link funzt).
Ich schau mal wegen dem Bildschirm.. da gibt´s bestimmt was mit video eingang um die Sache günstiger+einfacher+besser zu machen...
Danke schonmal für die ganze Mühe...
Zumindest weiss ich jetzt, dass die Sache nicht unmöglich ist. 
Aber Box + Umschalter sind zusammen noch für unter 150 EUR zu haben, das ist gar nicht mal so teuer wie erwartet...
| Originally posted by vandit_freak Danke schonmal für die ganze Mühe... Zumindest weiss ich jetzt, dass die Sache nicht unmöglich ist. ![]() Aber Box + Umschalter sind zusammen noch für unter 150 EUR zu haben, das ist gar nicht mal so teuer wie erwartet... |
So folgendes:
Habe mir in der Zwischenzeit einen TFT-MOnitor zugelegt (Samsung SyncMaster 930 BF). Da die Zeit bis zur WM knapp wird, will ich den ganzen Kram endlich realisieren. Ich brauche nach wie vor eine vom Rechner autonome Set-Tob-Box für DVB-T / DVB-S, die folgendes kann:
- DVI-Ausgang für den TFT
- an PC anschließbar (USB), um mitzurippen
- DVD-Player und PS2 daran anschließbar (2x SCART-Eingang) (sollen auch bei ausgeschaltetem PC laufen können)
- Fernbedienung
- Anschlussmöglichkeit für weitere Antennen
Da am TFT nur ein DVI-Eingang vorhanden ist, brauche ich auch einen kostengünstigen DVI-Switch. Bis jetzt wüsste ich nur diesen hier:
http://www.reichelt.de/index.html?L...ON=3;GRUPPE=ED7
Der ist allerdings mit knapp 100 EUR richtig teuer.
Kann mir da einer etwas empfehlen? Seit dem ich den Thread aufgemacht habe, hat sich sicher einiges getan, deswegen will ich erneut die Lage sondieren, bevor ich einfach nur nach den "alten" Tipps gucke.
Thx schonmal...
belkin hat da auch einen:
BELKIN KVM 2-Port Switch mit Audio - Der OmniView KVM-Umschalter mit Audio aus der SoHo Serie von Belkin ermöglicht die Bedienung von zwei DVI/USB-Computern mit nur einer USB-Tastatur und -Maus und einem DVI-Monitor. 5 Jahre Garantie! (F1DD102UEA)
kostet im ek allerdings schon 120,- (also +mwst)
eine set-top box mit dvb-t und dvb-s? also mir is keine bekannt, angeblich sollte mal eine modulare dreambox kommen, die das abdecken könnte... die hätte dann übrigens auch ethernet für den zugriff vom pc aus 
ausserdem: woher willst du die scart-anschlüsse nehmen, wenn sie dein tft nicht mitbringt?
| Originally posted by dj_macgyver eine set-top box mit dvb-t und dvb-s? also mir is keine bekannt, angeblich sollte mal eine modulare dreambox kommen, die das abdecken könnte... die hätte dann übrigens auch ethernet für den zugriff vom pc aus ![]() ausserdem: woher willst du die scart-anschlüsse nehmen, wenn sie dein tft nicht mitbringt? |
| Originally posted by vandit_freak DVB-S wäre optional. |
| Twin-Tuner als DVB-S, DVB-C oder DVB-T steck- und mischbar, Plug&Play |
| Originally posted by vandit_freak Scart-Anschlüsse gibt es z.B: an diesem Gerät http://www.shopserver11.de/save-it-...1&pp=aa&bnr=244 |
| Originally posted by dj_macgyver interessantes teil... aber da brauchst du auch 2 stück, oder? also 2x85,-- hoyoyoy |
Die Dreambox kostet aber bestimmt ein Vermögen oder?
Also bis jetzt hab ich folgendes vor.
1. An den TFT einen DVI-Switch hängen (kostet ab 50 EUR)
2. An den DVI-Switch den Grand Televiewer Pro DVI (ab 85EUR)
3. Daran einen DVB-T - Tuner mit 2 Scart-Eingängen (ab 40 EUR)
Das einzige, was mich noch stört ist, dass ich jetzt immer nur gucken kann oder am PC sein. Hätte eines der Teile eine USB-Unterstüzung könnte man direkt rippen und auch einfach in nem Fenster am PC gucken. Da brauche ich immer noch eine LÖsung für.