TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Dutch-Trance von heute nur Recycling?
Pages (4): [1] 2 3 4 »
Dutch-Trance von heute nur Recycling?
In der neuen Raveline ist ein sehr interessantes Interview mit Sander Kleinenberg drin. In diesem Interview behauptet er, das dieser momentane Holland-Sound nur ein Recycling von deutschem Trance aus den Anfangstagen der elektronischen Musik sei. Spontan fallen ihm die alten Trance-Labels IQ, Hardhouse, Superstition ein. In den letzten 2 Jahren w�ren ihm sehr viele Re-Edits aufgefallen.
Also ich hab Anfang der 90er noch keine elektronische Musik geh�rt. Aber ich wei�, dass sich DJ Shog bei "Another World" an Dave Davis "Transfiguration" "orientiert" hat.
Mich w�rde interessieren, ob Sander recht hat! Was meint Ihr? Vorallem unsere Trance-"Opas" sind gefragt, die noch die Anf�nge von Trance unmittelbar nach dem Urknall mitbekommen haben
!
E
Dutch Trance ist langweilig (geworden).
| quote: |
| Originally posted by dEEkAy Dutch Trance ist langweilig (geworden). |
| Originally posted by dEEkAy Dutch Trance ist langweilig (geworden). |
| Originally posted by Frank-HH reine geschmacksache! |
| Originally posted by Frank-HH reine geschmacksache! |

Re: Dutch-Trance von heute nur Recycling?
| Originally posted by etrancer Mich w�rde interessieren, ob Sander recht hat! Was meint Ihr? Vorallem unsere Trance-"Opas" sind gefragt, die noch die Anf�nge von Trance unmittelbar nach dem Urknall mitbekommen haben !E |
deek such dir was zum arbeiten das is ja schrecklich wenn du langeweile hast

Trance hatte hier sowie als in Deutschland ihre Hohepunkt in '99 und '02. Heut zu tag hort man in die Niederlande lieber Techno und Progressive oder eine Misschung von beiden und die DJ's passen sich einfach an. Vorbild: Ferry Corsten
| Originally posted by disco stu deek such dir was zum arbeiten das is ja schrecklich wenn du langeweile hast |
| Originally posted by dEEkAy Hier haste nen paar random lyrics f�r nen random track: woot woot... |
Der Sound ansich gef�llt mir ja auch gut. Nur ich kann leider nicht beurteilen, ob das alles schon mal da war?!
E

| Originally posted by dEEkAy wahrheit kann so grausam sein |
| Originally posted by etrancer Der Sound ansich gef�llt mir ja auch gut. Nur ich kann leider nicht beurteilen, ob das alles schon mal da war?! E |

Aber was macht das schon.
| Originally posted by disco stu du machst deinem custom alle ehre |
Was sollte man eurer Meinung nach tun? Hoffen, dass im Trance-Genre noch einmal eine Art Messias kommt und dem ganzen wieder Schwung verleiht. Oder hat es sich tot-getrancet und es hei�t Kapitel "Trance" schlie�en und auf zu neuen Ufern?
schlie�e mich deek & stiff an.
der heutige trance aus holland wiederholt sich in jedem track immer und immer wieder. nichts neues. keine innovativen sounds. keiner der "j�ngeren" etablierten djs trauen sich mal anderes auszulegen... die h�ren sich doch alle gleich an.
was soll denn auch dabei rumkommen, wenn jeder am heimischen rechner was werkeln kann und die labels jeden dreck pressen!?
| Originally posted by TranceGiant Was sollte man eurer Meinung nach tun? Hoffen, dass im Trance-Genre noch einmal eine Art Messias kommt und dem ganzen wieder Schwung verleiht. Oder hat es sich tot-getrancet und es hei�t Kapitel "Trance" schlie�en und auf zu neuen Ufern? |
| Originally posted by disco stu Wenn es euch nicht mehr gef�llt lasst es doch sein und widmet euch euren Stilrichtungen, aber zerredet es nicht unn�tig |
Re: Dutch-Trance von heute nur Recycling?
| Originally posted by etrancer Mich w�rde interessieren, ob Sander recht hat! Was meint Ihr? Vorallem unsere Trance-"Opas" sind gefragt, die noch die Anf�nge von Trance unmittelbar nach dem Urknall mitbekommen haben |
| Originally posted by Reaktor Es ist immer leichter sich f�r etwas neues zu begeistern !!! Das Forum hei�t hier "Tranceaddict" und wer einmal richtig s�chtig nach dieser Musikrichtung war, der wird es auch immer bleiben, alles andere sind Mitl�ufer !!! |
Das ist bei jedem Musikstil so, dass alte Sachen wieder neu aufgefrischt werden, egal ob es bei Trance, House, HipHop, Pop ist, das wird auch immer so bleiben !!!
Ich meinerseits, habe nichts gegen Neuauffrischungen von alten Sachen, solange sie gut sind ist mir das relativ egal !!!
| Originally posted by MYSTERO was soll denn auch dabei rumkommen, wenn jeder am heimischen rechner was werkeln kann und die labels jeden dreck pressen!? |
| Originally posted by Reaktor Das ist bei jedem Musikstil so, dass alte Sachen wieder neu aufgefrischt werden, egal ob es bei Trance, House, HipHop, Pop ist, das wird auch immer so bleiben !!! Ich meinerseits, habe nichts gegen Neuauffrischungen von alten Sachen, solange sie gut sind ist mir das relativ egal !!! |