TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Frage about Cue-File
Pages (2): [1] 2 »

Posted by Rockabye on Aug-03-2005 10:24:

Frage about Cue-File

Habe hier ein 2-Stunden-Set und dazugeh�riges cue-file. Will dieses aber nun auf 2 CDs brennen.

Was muss ich tun?

Die erste CD ist ja kein Problem, mach ich einfach nen cut bei ca. 60 Minuten, aber wie brenn ich die zweite CD ohne gro�e editierarbeiten?

Posted by knobocop on Aug-03-2005 10:27:

Ein zweites Cue-File erstellen mit den restlichen Titelinformationen, wo du dann jeweils 60 min von deren start-zeiten abziehen musst.

Posted by Rockabye on Aug-03-2005 10:33:

genau das hatte ich ja erhofft nicht machen zu m�ssen

Posted by Basti1282 on Aug-03-2005 10:48:

ha und jetzt die dazugeh�rige Anf�ngerfrage : Ich wollte schon immer mal wissen was nen Cue File is und was man im Zusammenhang mit einem Set damit anstellen kann. Kein Plan. Brauch ne idiotensichere Erkl�rung. Thx

Posted by Overseas on Aug-03-2005 10:48:

quote:
Originally posted by Rockabye
genau das hatte ich ja erhofft nicht machen zu m�ssen

kenne das, ziemlich m�hsam. Ich mach das immer mit nem Excelsheet.

Ich frage mich immer, wer baut solche cuesheets und vor allem, wozu?

Posted by Overseas on Aug-03-2005 10:50:

quote:
Originally posted by Basti1282
ha und jetzt die dazugeh�rige Anf�ngerfrage : Ich wollte schon immer mal wissen was nen Cue File is und was man im Zusammenhang mit einem Set damit anstellen kann. Kein Plan. Brauch ne idiotensichere Erkl�rung. Thx

nicht wirklich oder?

man kann damit ne CD brennen, die Trackmarks an den gew�nschten Stellen hat, anstatt das Set nur als einen einzigen, langen "track" auf der CD zu haben, wo man dann nicht vor- und zur�ckspringen kann.

Alles klar?

Wie's funzt: da gibts glaub ich hier auf TA irgendwo ein cue tutorial, kann sein da� ich das heute abend zuhause irgendwo finden kann.

Posted by Rockabye on Aug-03-2005 10:57:

Hiermit kann man ganz leicht cue-files erstellen.

Posted by Overseas on Aug-03-2005 10:59:

ja das Ding ist bekannt, bringt aber gar nix IMO, weil die ganzen Zeiten mu�te doch manuell errechnen und eintragen. Kein Gewinn. Ich mach lieber mein Excelsheet

Posted by NetX on Aug-03-2005 11:31:

feurio
men� "projekt|projekt aus cuesheet-datei erstellen"
dann aus dem projekt bis grob 70min die tracks l�schen f�r die "2te cd"

Posted by Basti1282 on Aug-03-2005 13:46:

ahhhh nice

hab sets bisher immer am st�ck geh�rt und wenn mir nen song gefallen hat mehrmals zur�ckgespult, gott sei dank hat mein alpine ne repeat funktion (aber das hat ja heutzutage jedes radio nehme ich an, nur das von meiner freundin nich, die h�rt nachm motorstart immer wieder von vorne, aber dank Cue Files wohl jetzt nichtmehr )

wie lassen sich die cue files denn dann mit der mp3 kombinieren ? im brennerprogramm ? (welches)

Posted by asdf on Aug-03-2005 13:47:

quote:
ahhhh nice

hab sets bisher immer am st�ck geh�rt und wenn mir nen song gefallen hat mehrmals zur�ckgespult, gott sei dank hat mein alpine ne repeat funktion (aber das hat ja heutzutage jedes radio nehme ich an, nur das von meiner freundin nich, die h�rt nachm motorstart immer wieder von vorne, aber dank Cue Files wohl jetzt nichtmehr )

wie lassen sich die cue files denn dann mit der mp3 kombinieren ? im brennerprogramm ? (welches)

Nero: Brennst die Cue, wenn du unter Rekorder-> Image Brennen und dann die cue ausw�hlst.

Posted by Sir. Lunchalot on Aug-03-2005 13:49:

quote:
Originally posted by Overseas
Wie's funzt: da gibts glaub ich hier auf TA irgendwo ein cue tutorial, kann sein da� ich das heute abend zuhause irgendwo finden kann.

Ich erinnere mich. War das nicht von MGR oder TomTom?

(Beim Thema erinnern: Ich habe ja in ein paar Wochen 4-j�hriges auf TA!)

Posted by Rockabye on Aug-03-2005 13:55:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot

wo dus sagst. ich auch

gibts denn jetzt ne goldene anstecknadel oder sowas?

Posted by NetX on Aug-03-2005 13:55:

quote:

http://www.tranceaddict.com/forums/...1&threadid=8976

Posted by MGR on Aug-03-2005 13:57:

http://www.mp3burn.de.vu/

Das ist auch sehr nett, da steht alles drin was man braucht.

Posted by Basti1282 on Aug-03-2005 13:57:

@asdf : Dann nachtr�glich in ner Multisession Mode???? Mit Nero brenn ich immer nur mit Express Assistent

Posted by Overseas on Aug-03-2005 14:24:

quote:
Originally posted by NetX
http://www.tranceaddict.com/forums/...1&threadid=8976

genau das meinte ich!!

quote:
@asdf : Dann nachtr�glich in ner Multisession Mode???? Mit Nero brenn ich immer nur mit Express Assistent

was? Express Assi hab ich noch nie benutzt, klingt schon so, als w�r's f�r Deppen (nein, Dich meine ich damit jetzt nicht!). Geh ins normale NEro Programm rein, da gibts dann entweder unter "Rekorder" oder unter "Datei" (kommt auf Deine Nero Version an, welche haste denn?) die Option "Image brennen", und da kannste dann das cue ausw�hlen. Das mp3 mu� �brigens im selben Verzeichnis liegen wie das cue, ansonsten mu� im cue der vollst�ndige PFad angegeben sein.

Posted by Sir. Lunchalot on Aug-03-2005 14:28:

quote:
genau das meinte ich!!

Ich meinte eine andere Anleitung. Die kam ganz sicher von einem GTA...

Posted by Floppy on Aug-03-2005 14:32:

quote:
Originally posted by Rockabye
Hiermit kann man ganz leicht cue-files erstellen.

AAAH genau danach hab ich gestern wie bl�d gesucht

Posted by Overseas on Aug-03-2005 14:33:

quote:
Ich meinte eine andere Anleitung. Die kam ganz sicher von einem GTA...

dann such mal sch�n!!

Posted by Basti1282 on Aug-03-2005 14:52:

@ overseas : thx. Hab Nero 5.x ! Ich brenn gerade was und kann leider nich gucken, is aber das letzte Update bevor Ver. 6.0 rauskam. Und Image brennen unter Rekorder hab ich gefunden.
Meine Frage war nur obs ne Multisession CD sein muss, weil man kann dort doch nur 1 Datei zum brennen ausw�hlen und nich ne Cue und dann die Iso zusammen oder ? Und Cue allein richt ja nich weils doch nur praktisch ne txt Datei is, da fehlen mir die Songs drin hehe.
Ich sollte es wohl mal praktisch an einem Beispiel probieren oder ?

Hat jemand die cue der Anjunabeats Vol.3 / Positive Ways 4 / oder von ner Fifth Element Folge von Herrn Bennett?

Posted by Tommy-Pi on Aug-03-2005 14:54:

quote:
@ overseas : thx. Hab Nero 5.x ! Ich brenn gerade was und kann leider nich gucken, is aber das letzte Update bevor Ver. 6.0 rauskam. Und Image brennen unter Rekorder hab ich gefunden.
Meine Frage war nur obs ne Multisession CD sein muss, weil man kann dort doch nur 1 Datei zum brennen ausw�hlen und nich ne Cue und dann die Iso zusammen oder ? Und Cue allein richt ja nich weils doch nur praktisch ne txt Datei is, da fehlen mir die Songs drin hehe.

Cue alleine reicht.
Einfach ausw�hlen und Nero findet dann die MP3-Datei dazu (wenn sie im gleichen Verzeichnis liegt)

Und nicht wundern, wenn es etwas l�nger dauert und Nero kurze Zeit nicht mehr reagiert

Posted by drizzt81 on Aug-03-2005 14:58:

quote:
dann such mal sch�n!!

bitte

Posted by Overseas on Aug-03-2005 15:04:

quote:

Hat jemand die cue der Anjunabeats Vol.3 / Positive Ways 4 / oder von ner Fifth Element Folge von Herrn Bennett?

nee multisession brauchste nciht. wenn Du ein cue sheet benutzt, brennste ja nur EIN gro�es mp3 (eben ein set oder sowas) und das cue sheet bewirkt ja nur, da� die Trackmarks gesetzt werden. Da� das cue nur ne simple txt Datei ist, ist klar, deswegen mu� da ja auch der Name (und ggf. Pfad) der zu brennenden mp3 (oder wav) drinstehen!! Ganz sch�n clever was?

ach ja, was Tommi sagt stimmt, es hat immer den Eindruck als sei Nero abgest�rzt, isses aber nicht, einfach gedulden.

wenn Du ein bestimmtes cue sheet suchst, versuchs mal hier: www.regeert.nl/cuesheet/

Posted by asdf on Aug-03-2005 15:07:

quote:
nden mp3 (oder wav) drinstehen!! Ganz sch�n clever was?

ach ja, was Tommi sagt stimmt, es hat immer den Eindruck als sei Nero abgest�rzt, isses aber nicht, einfach gedulden.

wie gut dass das normal ist. Hatte manchmal schon Angst

Pages (2): [1] 2 »