TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- MUSICAL MADNESS, Großraum Stuttgart
Pages (3): [1] 2 3 »

Posted by dany on Sep-20-2006 23:49:

Smiley DJ musical madness Ludwigsburg - ANDRE VISIOR

hi GTA's!

vielleicht gibts ja ein paar leute hier, die das hier interessieren könnte:

und zwar hat benjamin r (ehem. resident proton stuttgart / artist bei druck recs)
eine neue eventreihe am start. hier gibts erstmal die flyer:

[edit] neue flyer sind da... wenn sich jetzt im januar noch jemand zwecks lineup aufm main beschwert dann gibts eine aufn topf

bei interesse freu ich mich über posts und auch fragen beantworte ich gerne

lg, dany

Posted by Nik Novo on Sep-21-2006 06:58:

DJ Dean?

Ich weiss auch nicht, mit Warmduscher dazu ist das irgendwie nicht so mein Fall, zumal sich Musical Madness irgendwie so anhört wie Mental Madness

Für mich lohnt sich die Reise so erstmal nicht.

Posted by dany on Sep-21-2006 09:06:

meiner auch nicht, warmduscher ist ja auch aufm hardstyle floor. zu dj dean: benny bucht eben anfangs größtenteils djs, die ihr selber gut kennt, da die ihm meist einen guten preis machen. ist eben schwer bei 6€ eintritt und moderaten getränkepreisen miete + djs zu zahlen. zumal dj dean auch nicht soo schlecht ist, wenn er nicht gerade in einer großraumdisco seinen kommerzsound spielt (übrigens genauso wie dj shog).

Posted by AlexSprengberg on Sep-21-2006 15:34:

Zwar nur 1 S-Bahn station aber der Sound sagt mir nicht zu!

Bei Kyau vs Albert wär ich dabei

Posted by Bulli on Sep-21-2006 15:47:

quote:
Originally posted by AlexSprengberg
Zwar nur 1 S-Bahn station aber der Sound sagt mir nicht zu!

Bei Kyau vs Albert wär ich dabei

dito. dann wollen wir mal das beste hoffen für die zukunft...

Posted by dany on Sep-21-2006 18:01:

och jungs, das kann doch nicht euer ernst sein. bis auf dj wag wird aufm mainfloor größtenteils trance laufen, und zwar genau das, was kyau vs albert auch spielen.

solche events müssen erstmal wachsen, dann gibts als belohnung auch mal größere acts... nur dafür braucht man eben leute wie euch. nur weil kein armin van buuren oder paul van dyk aufm flyer steht heißt das doch nicht gleich, dass das ganze scheisse ist oder nicht euer sound läuft. guckt euch das ganze mal an und urteilt im nachhinein.

in ganz deutschland wird geschrieen "mehr qualitative musik, weniger kommerz". gibt es dann aber genau solche veranstaltungen, kommt plötzlich ein großteil der leute die danach schreien nicht. woran liegts?

[edit]

achja, in anderen ländern legen paul van dyk, antoine clamaran, dj scot project & zany auf EINEM floor... 4 verschiedene sounds und die leute feiern den ganzen abend lang... nur in deutschland funktioniert das nicht, weil alle immer meckern müssen. ich hatte eigentlich von den tranceaddicts mit mehr positive reaktionen gerechnet, aber selbst hier wird der eigentliche sinne wohl nicht verstanden... schade eigentlich.

Posted by Vanditine on Sep-21-2006 18:39:

Habe die meisten dieser DJs schon live erlebt (nicht nur einmal und ich denke, da bin ich nicht die einzige hier). Die Erfahrung hat gezeigt, dass sie definitiv nicht wie KvA auflegen. Muss deshalb nicht heißen, dass sie schlecht sind - halt nur nicht jedermanns Geschmack. Und die meisten hier sehen das genauso wie ich: selbst wenn die Party um die Ecke ist - wenn die Musi nicht zusagt wird das Geld halt gespart und dann für Events verprasst, wo sie Musi läuft, die man wirklich richtig gern hört. Dann kanns auch gern mal weiter weg sein. Also immer mit der Ruhe - dir will hier keiner was böses

Posted by AlexSprengberg on Sep-21-2006 18:48:

quote:
Originally posted by Vanditine
Habe die meisten dieser DJs schon live erlebt (nicht nur einmal und ich denke, da bin ich nicht die einzige hier). Die Erfahrung hat gezeigt, dass sie definitiv nicht wie KvA auflegen. Muss deshalb nicht heißen, dass sie schlecht sind - halt nur nicht jedermanns Geschmack. Und die meisten hier sehen das genauso wie ich: selbst wenn die Party um die Ecke ist - wenn die Musi nicht zusagt wird das Geld halt gespart und dann für Events verprasst, wo sie Musi läuft, die man wirklich richtig gern hört. Dann kanns auch gern mal weiter weg sein. Also immer mit der Ruhe - dir will hier keiner was böses

ein dickes: +1

Posted by Nik Novo on Sep-21-2006 19:22:

quote:
Originally posted by dany
och jungs, das kann doch nicht euer ernst sein. bis auf dj wag wird aufm mainfloor größtenteils trance laufen, und zwar genau das, was kyau vs albert auch spielen.

solche events müssen erstmal wachsen, dann gibts als belohnung auch mal größere acts... nur dafür braucht man eben leute wie euch. nur weil kein armin van buuren oder paul van dyk aufm flyer steht heißt das doch nicht gleich, dass das ganze scheisse ist oder nicht euer sound läuft. guckt euch das ganze mal an und urteilt im nachhinein.

in ganz deutschland wird geschrieen "mehr qualitative musik, weniger kommerz". gibt es dann aber genau solche veranstaltungen, kommt plötzlich ein großteil der leute die danach schreien nicht. woran liegts?

[edit]

achja, in anderen ländern legen paul van dyk, antoine clamaran, dj scot project & zany auf EINEM floor... 4 verschiedene sounds und die leute feiern den ganzen abend lang... nur in deutschland funktioniert das nicht, weil alle immer meckern müssen. ich hatte eigentlich von den tranceaddicts mit mehr positive reaktionen gerechnet, aber selbst hier wird der eigentliche sinne wohl nicht verstanden... schade eigentlich.

Ganz einfach: Wenn z.b. ein DJ Dean auflegt, hab ich keine Lust ca. 200km zu fahren. Und da ist es mir egal, ob vor und nach DJ Dean Trance läuft - was mach ich in den 2 Stunden, in denen Dean läuft? Auf den Hardstyle Floor gehen?

Posted by asdf on Sep-21-2006 19:30:

quote:
Originally posted by Nik Novo
Ganz einfach: Wenn z.b. ein DJ Dean auflegt, hab ich keine Lust ca. 200km zu fahren. Und da ist es mir egal, ob vor und nach DJ Dean Trance läuft - was mach ich in den 2 Stunden, in denen Dean läuft? Auf den Hardstyle Floor gehen?

quote:
17.09.2006 20:08Uhr von der Dean-Homepage

Ich war letzten Samstag endlich mal im Oxa (Schweiz),wo ich schon immer mal
auflegen wollte! Ich war total überwältigt von der sehr guten Atmosphäre in diesem
Club! Je später es wurde,desto voller wurde der Laden! Das beste daran war,das nur
feinster Trance dort lief.Da hat man mal wieder gemerkt,das gerade im Trance Bereich
noch so einiges geht! Schade nur,das diese Atmo in Hamburg und Umgebung total
verdrängt wurde,durch immer härteren Sound! Schließlich war gerade Hamburg immer
die Stadt schlechthin,die für Trance und Hardtrance stand! Ich bin der Meinung,man
müßte wieder dorthin,denn im Oxa hat man es miterlebt,Trance sorgt für eine
harmonievolle Party,wo die Leute einfach viel besser miteinander feiern! Genau so war
es vor 2-3 Jahren auch noch in Hamburg,aber durch harte Linien von diversen
Veranstaltern wurde dieser Sound einfach fast komplett weg radiert! Es kann doch
beides geben,Trance und Hardstyle Partys! Dann könnte man wieder Hamburg dorthin
bringen,wo für Hamburg bekannt war,für Trance Music!!!
Liebe Grüße an das Oxa und vorallem Dave 202!
Dean

also fahr mal hin

Posted by dany on Sep-21-2006 19:52:

danke @ asdf

quote:
Also immer mit der Ruhe - dir will hier keiner was böses

verständlich, nur wie gesagt, gerade dj shog mit seinem 2faces sound wird eben genau diese richtung spielen (seine 2 faces mixe sind sogar playlisted by tiesto, pvd, usw.).

auch dean wird definitv trancig spielen...

gegen konstruktives hab ich ja nichts einzuwenden aber dieses von-vorneweg-alles-schlechtmachen in deutschland geht mir einfach auf die nüsse.

ich hab echt nichts dagegen einzuwenden, wenn man keine 200km für so ein event fährt (ich wollte auch nur die leute aus der umgebung hier ansprechen), aber eine sbahn-station weiter fahren ist wirklich nicht die welt, vor allem um eine der letzten wirklichen trancepartys in deutschland (vor allem im süden) zu unterstützen.

da fährt man lieber in die schweiz, nach holland und was weiß ich wohin um den allerselben sound auf die ohren zu kriegen, den man auch hier bekommen könnte... aber bekanntlich ist in deutschland ja alles schlechter als anderswo.

Posted by micrate on Sep-21-2006 20:00:

+1 dany

Posted by Vanditine on Sep-21-2006 20:06:

quote:
verständlich, nur wie gesagt, gerade dj shog mit seinem 2faces sound wird eben genau diese richtung spielen (seine 2 faces mixe sind sogar playlisted by tiesto, pvd, usw.).

die Produktionen sind das eine, die Sets das andere

quote:
gegen konstruktives hab ich ja nichts einzuwenden aber dieses von-vorneweg-alles-schlechtmachen in deutschland geht mir einfach auf die nüsse.

Nun ja, die meisten wissen aber wie gesagt, worüber sie reden und was sie hören wollen. Schlecht machen ist da wohl eher der falsche Ausdruck imo...

quote:
da fährt man lieber in die schweiz, nach holland und was weiß ich wohin um den allerselben sound auf die ohren zu kriegen, den man auch hier bekommen könnte... aber bekanntlich ist in deutschland ja alles schlechter als anderswo.

Bekommt man ja eben nicht - das ist es ja! Du kannst die Sets nicht miteinander vergleichen. Das wäre, als würdest du (doofes Beispiel) Gauda mit Emmentaler vergleichen - ist ja alles Käse und schmeckt eh alles gleich - eben nicht !!!

Grade beim Shog war ich oft genug - der war einer von denen, die mich vor Jahren überhaupt im weitesten Sinne in die Tranceschiene geleitet haben und zu dem ich auch nachdem ich schon von Paul und Armin geflasht war, wirklich noch lang und oft gefahren bin. Aber sein Style und auch der vom Dean, ist nunmal nicht mit dem Style zu vergleichen, den die DJs spielen, zu denen die meisten GTAs hier fahren und feiern gehen. (und imo am wenigsten noch mit dem Style, der in Holland läuft (a'la Armin & co) auf einen Nenner zu bringen.) Anyway - ich drück euch die Daumen für die Veranstaltung und wünsch euch, dass es gut läuft!

Posted by dany on Sep-21-2006 20:11:

danke, muss aber noch was hinzufügen. mit dean magst du eventuell recht haben, aber bei shog muss ich dir widersprechen. hier mal die playlist von einem seiner 2faces sets:

01 Dogzilla - Without you
02 Nalin & Kane - Open your eyes (Markus Schulz Remix)
03 Avamea - In the end
04 Nic Chagall - Monday bar
05 Galen Behr - Time will tell
06 3rd Moon - Diving
07 Ronskispeed + Stoneface & Terminal - Drowning sunlight
08 Giuseppeottaviani - Linking people
09 Duende - Illimitado
10 JPL - A place called home
11 Octagen & Middor - Rush hour
12 Stenna - Skyline
13 Kenny Hayes - Ibiza sky (Alex M.O.R.P.H. Mix)
14 Alex Morph - New harvest
15 Dj Shog - Running water (Shogs 2Faces Mix)
16 Marco V - False light
17 Kindervater - Sternenweg 5 (Shogs 2Faces Mix)
18 Dj Shog - Jealousy (Marcel Woods Remix)

die meisten tracks sind playlisted von vielen großem in trancebereich, also kann man dort wohl vergleiche ziehen

Posted by AlexSprengberg on Sep-21-2006 20:16:

quote:
danke, muss aber noch was hinzufügen. mit dean magst du eventuell recht haben, aber bei shog muss ich dir widersprechen. hier mal die playlist von einem seiner 2faces sets:

01 Dogzilla - Without you
02 Nalin & Kane - Open your eyes (Markus Schulz Remix)
03 Avamea - In the end
04 Nic Chagall - Monday bar
05 Galen Behr - Time will tell
06 3rd Moon - Diving
07 Ronskispeed + Stoneface & Terminal - Drowning sunlight
08 Giuseppeottaviani - Linking people
09 Duende - Illimitado
10 JPL - A place called home
11 Octagen & Middor - Rush hour
12 Stenna - Skyline
13 Kenny Hayes - Ibiza sky (Alex M.O.R.P.H. Mix)
14 Alex Morph - New harvest
15 Dj Shog - Running water (Shogs 2Faces Mix)
16 Marco V - False light
17 Kindervater - Sternenweg 5 (Shogs 2Faces Mix)
18 Dj Shog - Jealousy (Marcel Woods Remix)

die meisten tracks sind playlisted von vielen großem in trancebereich, also kann man dort wohl vergleiche ziehen

jo sieht ganz annehmbar aus
und jetzt mal dj dean????

1 dj assi sammy - heaven??? oder wie

Posted by Kasperhauser on Sep-21-2006 20:20:

quote:

Selber Sound? Vielleicht.

Selbe Athmosphäre? Nein.

Zu dem Trancesound gehört nicht nur der Sound. Es soll auch Gefühle ansprechen. Frei nach dem Motto: Turn off the Lights, pump up your Loudspeakers an close your eyes.

Die Athmosphäre in den anderen Ländern ist einfach eine ganz andere, sie verspricht geborgenheit von gleichgesinnten, Menschen, die die Musik auch verstehen, eins werden mit der Materie.

Hier in DE ist es nun mal so, dass erst viele Voll sein müssen um überhaupt zu Tanzen. Dann ahmen die meistens andere nach (wenn die Hände in die Luft gehen z. B.), als aussenstehender sieht man kein Unterschied, aber wer in der Materie drin ist, merkt den unterschied, und das enorm.

Wie oft war ich schon im Ausland und habe gefeiert, ständig neue Leute kennen gelernt, zusammen Arm in Arm gefeiert, obwohl man sich nicht kennt, die Glücksgefühle bei einem Break mit den Leuten miterleben. DAS ist es, was mich fasziniert und mich jedesmal mind. 300 km von zu Hause wegtreibt.

In Deutschland rempelt man aus versehen einen an und muss angst haben, aufs Maul zu bekommen, wenn man einen anquatscht oder nur anlächelt, weil man einen Break so geil findet, wird man gleich als Schwul angesehen und und und.

Und dann dazu natürlich die DJ´s, die auch ich schon öfters erlebt habe. Es kommt (auch vom Sound her) einfach nicht das Feeling dazu. Man muss es akzeptieren, das ist der Lauf der Zeit.

Das hat nichts mit schlechtmachen zu tun, sondern geht es hier um Menthalitäten der verschiedenen Völkergruppen.

Posted by dany on Sep-21-2006 20:22:

technics djset 13 guestmix dj dean

01 Red Flag - Pacific Memory (Original Mix)
02 E-Tronic - The Glass House
03 Encee - Sansibar
04 DJ Merlin & C Bass - Traveller
05 Marcel Woods - Cherry Blossom
06 Leung & Wan - A Still Moment
(Michael Parsberg Mix)
07 Van Nilson - Trance E Motion
08 Scot Project - U (2005 Album Remix)
09 Danny C. - 2Dance2
10 Oliver Prime - Mind Games (Danjo&Styles Remix)
11 Yoji Biomehanika - Monochroma (Scot Project Remix)
12 U.S. Test - Magellan (Club Tech Mix)
13 Mac Zimms - Kenetic
14 Clokx - Feelings (Dub Mix)
15 Ace Da Brain - Trinity (Hard Mix)
16 Dyno - Eternal Darkness (Trance Mix)
17 Cosmic Culture - Oceans (Deep Blue Sea Mix)
18 Silver Liquid - Twilight
19 Alphazone - Sunrise (Original Club Mix)

quote:
mit dean magst du eventuell recht haben

...etwas härtere spalte aber immernoch kein dj sammy dabei. ausserdem sinds bis dj dean noch 3 monate. und jetzt bitte versuch mich nicht die ganze zeit als unwissen darzustellen.

die playlist von shog ist übrigens vom technics djset 14 shogs 2 faces mix.

Posted by dj_macgyver on Sep-21-2006 20:23:

... dj's die für geld alles spielen haben einfach verspielt ...

Posted by AlexSprengberg on Sep-21-2006 20:23:

quote:
Originally posted by Kasperhauser
Selber Sound? Vielleicht.

Selbe Athmosphäre? Nein.

Zu dem Trancesound gehört nicht nur der Sound. Es soll auch Gefühle ansprechen. Frei nach dem Motto: Turn off the Lights, pump up your Loudspeakers an close your eyes.

Die Athmosphäre in den anderen Ländern ist einfach eine ganz andere, sie verspricht geborgenheit von gleichgesinnten, Menschen, die die Musik auch verstehen, eins werden mit der Materie.

Hier in DE ist es nun mal so, dass erst viele Voll sein müssen um überhaupt zu Tanzen. Dann ahmen die meistens andere nach (wenn die Hände in die Luft gehen z. B.), als aussenstehender sieht man kein Unterschied, aber wer in der Materie drin ist, merkt den unterschied, und das enorm.

Wie oft war ich schon im Ausland und habe gefeiert, ständig neue Leute kennen gelernt, zusammen Arm in Arm gefeiert, obwohl man sich nicht kennt, die Glücksgefühle bei einem Break mit den Leuten miterleben. DAS ist es, was mich fasziniert und mich jedesmal mind. 300 km von zu Hause wegtreibt.

In Deutschland rempelt man aus versehen einen an und muss angst haben, aufs Maul zu bekommen, wenn man einen anquatscht oder nur anlächelt, weil man einen Break so geil findet, wird man gleich als Schwul angesehen und und und.

Und dann dazu natürlich die DJ´s, die auch ich schon öfters erlebt habe. Es kommt (auch vom Sound her) einfach nicht das Feeling dazu. Man muss es akzeptieren, das ist der Lauf der Zeit.

Das hat nichts mit schlechtmachen zu tun, sondern geht es hier um Menthalitäten der verschiedenen Völkergruppen.

Jo und Stuttgart is genau der Raum wo die Karstadtraver rumlaufen!
Und da hab ich so kein bock drauf. Wenn ich schon das im Proton gesehen hab was da für Backen rumgelaufen sind. Da fahr ich auch lieber nach Berlin or whatever

Posted by dany on Sep-21-2006 20:27:

kasperhauser, ich muss deinem beitrag vollkommen zustimmen... allerdings versuchen wir mit dieser veranstaltung genau dies... die mentalität, die in anderen ländern herrscht auch in deutschland rüberzubringen.

zielgruppe ist hier eindeutig menschen, die diese musik spüren und lieben, und bisher geht das konzept ganz gut auf, auch wenn es noch ausbaufähig sein mag.

die ersten zwei events waren schon ein kleiner erfolg in dieser hinsicht, um das ganze auszubauen brauchen wir eben noch mehr leute, die uns unterstützen und tatkräftig feiern... eben zeigen, dass es irgendwo tief in deutschland auch diese mentalität gibt, die man überall im ausland findet.

Posted by dany on Sep-21-2006 20:30:

quote:
... dj's die für geld alles spielen haben einfach verspielt ...

ich kenn sehr wenig djs, die ihren style so schnell gewechselt haben, dass man ihnen einzig und allein kommerzielle gedanken vorhalten kann.

wenn es hier wirklich so wäre, dann müssten alle house spielen und kein trance.

Posted by AlexSprengberg on Sep-21-2006 20:30:

Naja alles schön und gut.
Aber ich hab hier in dem Forum noch keinen zuspruch zu der veranstaltung gesehen.
Wird glaub auch net kommen!
Hockenmaier spielt da ja auch. Der Spielt auch PVD-Sound.
Wenn er mal darf. Im Proton musste er immer auch riesen scheiß spielen was er garnet wollte. Und da hat es sich nichmal gelohnt hinzugehen wenn man auf der Gästeliste steht.

Posted by Kasperhauser on Sep-21-2006 20:31:

quote:
kasperhauser, ich muss deinem beitrag vollkommen zustimmen... allerdings versuchen wir mit dieser veranstaltung genau dies... die mentalität, die in anderen ländern herrscht auch in deutschland rüberzubringen.

zielgruppe ist hier eindeutig menschen, die diese musik spüren und lieben, und bisher geht das konzept ganz gut auf, auch wenn es noch ausbaufähig sein mag.

die ersten zwei events waren schon ein kleiner erfolg in dieser hinsicht, um das ganze auszubauen brauchen wir eben noch mehr leute, die uns unterstützen und tatkräftig feiern... eben zeigen, dass es irgendwo tief in deutschland auch diese mentalität gibt, die man überall im ausland findet.

Ja, ich hab das Event ja nicht schlecht gemacht. Ich finde es wirklich gut und mutig, so etwas aufzubauen um vielleicht doch den Funken überspringen zu lassen (und selbst bei 1 Person wäre es ein Erfolg). Klar, wäre es um die Ecke oder bis max. 50 km entfernt, wäre ich natürlich dabei um es zu unterstützen, auch wenn ich weiß, mich nicht so sehr zu amüsieren, wie es der Musik gebürt, wäre es für mich allemal besser als den Sound, den ich hier sonst erlebe

Posted by dany on Sep-21-2006 20:32:

quote:
Aber ich hab hier in dem Forum noch keinen zuspruch zu der veranstaltung gesehen.

leider, wobei ich dachte, hier an der richtigen adresse zu sein. schade eigentlich.

zu hockenheimer und allgemein: jeder darf seinen sound spielen, wir sind keine großraumdisco sondern ein event von musiclovers für musiclovers.

Posted by dany on Sep-21-2006 20:34:

quote:
Klar, wäre es um die Ecke oder bis max. 50 km entfernt, wäre ich natürlich dabei um es zu unterstützen, auch wenn ich weiß, nicht nicht so sehr zu amüsieren, wie es der Musik gebürt

würde dich gern vom gegenteil überzeugen vllt. klappts ja bald mit ner euphonic night oder sonstwas und wir sehen uns doch

Pages (3): [1] 2 3 »