TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Leben in Frankfurt!?
Pages (3): [1] 2 3 »
Leben in Frankfurt!?
'Ola TAs!
Ich hab vielleicht in k�rze die M�glichkeit mich jobtechnisch zu ver�ndern. Nur muss ich hierzu von Wien nach Frankfurt ziehen. Da ich selbst noch nie in der Stadt war w�rde mich mal interessieren wie es mit der allgemeinen Lebenssituation aussieht.
Wie ist die Stadt rein von der Infrastruktur. Welche kulturellen Aspekte bietet sie? Etc....
W�rde mich �ber Antworten sehr freuen, da es sobald ich die Chance angeboten bekomme recht schnell zur Sache geht.
Re: Leben in Frankfurt!?
| quote: |
| Originally posted by Bernd_Gradish 'Ola TAs! Ich hab vielleicht in k�rze die M�glichkeit mich jobtechnisch zu ver�ndern. Nur muss ich hierzu von Wien nach Frankfurt ziehen. Da ich selbst noch nie in der Stadt war w�rde mich mal interessieren wie es mit der allgemeinen Lebenssituation aussieht. Wie ist die Stadt rein von der Infrastruktur. Welche kulturellen Aspekte bietet sie? Etc.... W�rde mich �ber Antworten sehr freuen, da es sobald ich die Chance angeboten bekomme recht schnell zur Sache geht. |
Du hast den gr��ten Flughafen Deutschlands quasi vor der T�r und bist bahntechnisch ziemlich gut in der Mitte Deutschlands angesiedelt.
Ja, den Flughafen hab ich wortw�rtlich vor der T�r. Glaub gibt keine Firma die n�her dran is, die aber nichts mit dem Luftfahrtbusiness zu tun hat.
Danke schon mal f�r die Infos. Die anderen d�rfen auch gerne. 
Cocoon's Green & Blue in Obertshausen, vor der Haust�r - wenn das mal kein Grund zum umziehen ist 
ich kann dir eigentlich nur 2t..3t..rangige argumente nennen
das du zentral liegst f�r alle big partys..time warp..love family park..nature usw
du viele von uns in reichweite hast f�r partys usw
Allerdings am besten wende dich mal an Andy (Overseas) so als Frankfurter wei� der ganz gut bescheid 
| Originally posted by Felicity Cocoon's Green & Blue in Obertshausen, vor der Haust�r - wenn das mal kein Grund zum umziehen ist ![]() |

Frankfurt ist halt wie jede andere Gro�stadt auch, mit guten Seiten und Problemseiten..... 
Die gro�e Frage ist erstmal wo du wohnen m�chtest in FFM selber oder lieber in einer Kleinstadt beim Flughafen?
Mieten sind ziemlich hoch also nicht wundern
wie die anderen Sagen ist geug in Frankfurt los und auch Trancem��ig wirds nicht langweilig ( NL ist auch k�rzer *fg* )
Falls du detailierte Fragen hast frag mal auf der Technoclubseite ( bei TU gabs sogar nen Thread zu der aber wohl weg sein d�rfte es sei den Google Archiv hat da noch was ) im Forum: http://tc.c-ware.de/modules/page/in...C3F544918EC836C
Viel Spa� beim umziehen 

So wie ich den Herrn Gradish kenne, d�rfte er sich recht wenig f�r Trance interessieren 
Selbst wenn langweilig wirds ihm nicht werden.
Ich habe auch nur die TC seite gegeben weil da die meisten FFMler sind und die noch genauere Ausk�nfte geben k�nnen ( gerade was so wo wohnt man am besten in FFM und Umgebung
)
Ich habe z.B. in Frankfurt Nied gewohnt sch�ne Ecke und immer einen Blick in den Taunus
aber ob man da immer noch so gut wohnen kann wei� ich nicht ( da alles zugebaut werden sollte )
das was der bernd so gern h�rt und wo er sich wohl f�hlt - da is FFM & Umgebung th3 n1ce

bester kumpel ist aus selben grund dorthin gezogen, anfang war zwar doof (wie immer) alles zur�ckzulassen aber mittlerweile f�hlt er sich pudelwohl.
zieh blo� hin da bernd! dann wird zu dritt 's cocoon zerpfl�ckt! 
| Originally posted by [Oliver Noir] Zeilgalerie auch richtig genial zum Bummeln und Einkaufen! |
| Originally posted by Inyrie Rofl. Da geht man hin wegen dem AUFZUG!!! ... |

| Originally posted by [Oliver Noir] Aufz�ge gibt�s auch �berall!!! ![]() ![]() |
Allerdings am besten wende dich mal an Andy (Overseas) so als Frankfurter wei� der ganz gut bescheid |
wohne im erweiterten frankfurter umland und kann mich eigentlich nicht beklagen.
die hauptvorteile hat iNGE ja schon erw�hnt: ffm liegt halt extrem zentral, gute verkehranbindung, egal mit welchem verkehrsmitteln.
du kannst in der stadt wohnen oder aber auch ohne zu weit wegzum�ssen ziemlich l�ndlich wohnen.
wie das preislich aussieht kann ich dir nicht sagen.
wie sch�n �fter erw�hnt: andi fragen, handynr kann ich dir geben wenn du willst.
hessen ist auf jeden fall ein sch�nes fleckchen! und rein partytechnisch bist du halt echt an der quelle. (alleine was gestern abend alles war: v�th, hawtin, madga, mstrkrft, shitdisco, hot chip ... alles im umkreis von nicht mal 50 km)
LECK!!!
WO WAR MSTRKRFT!!!!
ARGH!!!
| Originally posted by XeCUTionER die hauptvorteile hat iNGE ja schon erw�hnt: |
Oder war der "Rollersturz" so heftig damals?
| Originally posted by XeCUTionER wohne im erweiterten frankfurter umland und kann mich eigentlich nicht beklagen. |

Frankfurt hat einiges zu bieten an guten Kneipen, Museen, hat eine lebendige Fu�g�ngerzone und Innenstadtbereich und es gibt einige nahe gelegene Ausflugsziele. Man ist trotz gro�er Stadt (glaub so 720.000 mit allen Gemeinden sind es mittlerweile) relativ schnell in der Natur, kommt von den Autobahnen her �berall direkt hin, es gibt viele Feste und Gro�veranstalungen und die Messen in FFm bringen viel Abwechslung. Frankfurt lebt das Modell der unterschiedlichen Kulturen und bietet eine gro�e Multikultivielfalt, auch wenns f�r manchen nur die M�glichkeit bedeutet, sich original indische Zutaten in der Bahnhofsgegend kaufen zu k�nnen lol. Das �ffentliche Verkehrssystem ist sehr gut und man kommt eigentlich auch ohne Auto �berall hin.
Alles aufz�hlen, dauert zu lange und es gibt hier eigentlich was f�r alle Geschm�cker. Das einzige, was in anderen Gro�st�dten besser ist, ist das Nachtleben. Da hat Frankfurt eher was Provinzielles. Es gibt h�ssliche Stadteile, aber auch sehr sch�ne. In Bornheim, Bockenheim, Nordend oder, wenn es der Geldbeutel hergibt im Westend, l�sst es sich z. B sch�n wohnen und leben.
war diesbez�glich wahrscheinlich schon dein erstes ziel im netz...
ansonsten:
schau mal hier
gru� daniel
So die wichtigsten Punkte wurden ja schon genannt. Ich finde, hier kann man sehr gut leben udn es wird was geboten, wenn man das Angebot wahrnimmt. Es ist nicht die allersch�nste Stadt, aber auch nicht h��lich. Die Skyline ist wirklich nicht zu verachten, ich sehe die jeden Abend auf dem Heimweg, wenn ich �ber eine Br�cke fahre so in der Abendd�mmerung, sieht schon gut aus. Der viel erw�hnte Flughafen ist f�r mich pers�nlich der gr��te Vorzug �berhaupt hier. Kulturell gibt's schon dies und das, immerhin war William Forsythe hier ewige Jahre und hat es von hier aus zu Weltruhm gebracht.
Was die Partyszene angeht: f�r Dich pers�nlich viel relevanter als der Cocoon Club ist nat�rlich das Robert Johnson - DER Club schlechthin hier in den letzten Jahren. Daneben gibt's auch noch die eine oder andere underground location wie THW oder Cantina. Aber RJ ist nat�rlich unangefochten die Spitze.
Fazit: keine Angst!!
| Originally posted by Overseas Kulturell gibt's schon dies und das, immerhin war William Forsythe hier ewige Jahre und hat es von hier aus zu Weltruhm gebracht. |
| Originally posted by Overseas Was die Partyszene angeht: f�r Dich pers�nlich viel relevanter als der Cocoon Club ist nat�rlich das Robert Johnson - DER Club schlechthin hier in den letzten Jahren. Daneben gibt's auch noch die eine oder andere underground location wie THW oder Cantina. Aber RJ ist nat�rlich unangefochten die Spitze. Fazit: keine Angst!! |
allerdings nicht bei diesen Tiefsttemperaturen.
So, ich bekomm kommende Woche den Arbeitsvertag zugeschickt. Bin grad im Auto auf dem Weg von FFM nach Wien zur�ck. Wenns schnell geht bin ich in 6 Wochen bereits fix an meinem B�rotisch
So kanns gehen wenns entwicklungstechnisch und finanziell so viel attraktiver ist...
Montag mal bei meiner Managerin k�ndigen. Die wird Augen machen, wenn ich und Kumpel auch noch abzischen. Dann sind 60% der Abteilung innerhalb von 2 Monaten weg.
meiner meinung nach geilste location in frankfurt:
long island summer lounge
locationmiete ist leider unbezahlbar! 
aber werd mich dort dieses jahr wohl auch ab und zu blicken lassen...
dann besteht ja doch die m�glichkeit, dass man sich endlich mal kennen lernt @ bernd! 
alles gute!