TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Tiesto aka das Grauen
Pages (2): [1] 2 »
Tiesto aka das Grauen
Mag alles old news sein, aber habe mich gen�tigt gef�hlt, das hier zu posten:
Habe in einem newsletter diesen link zu einem Interview mit Tiesto bekommen und das mal gelesen. Mann mann, der Typ ist ja total belanglos geworden. Das gilt f�r die mehr oder weniger inhaltsleeren Antworten auf die Fragen, aber auch und viel wichtiger f�r seine Musik.
In dem Interview ist ein Youtube video zu einem Track seines neuen Albums eingebettet, meine Fresse ist der schlecht, �belster generischer und total belangloser Poptrance oder Trancepop oder wie man das nennen soll. Wenn ich etwas hasse, dann ist es belanglose Musik.
/vent mode off 
Und hier f�r die Allgemeinheit nat�rlich auch der link zum Interview:
http://flavorwire.com/42885/exclusi...scope-interview
das album is blanker unsinn m.e. 
die closing party im privilege war �brigens klasse, was aber nich an ihm lag. wie sagte mein begleiter noch... "da h�tte volksmusik laufen k�nnen".... 
| quote: |
| Originally posted by Iniii "da h�tte volksmusik laufen k�nnen".... |
schon die kostenlosen promo-samples haben mich wertvolle zeit gekostet...
eigentlich kann ich seinem derzeitigen schaffen nur ein was positives abgewinnen: er versucht halt anders zu sein, was man von 95% aktueller releases ja nicht behaupten kann! nur bef�rchte ich, dass ein generic edm-track leider das kleinere �bel scheint.
in anbetracht seiner verdienste (wie auch immer man dazu steht und sie bewertet) werde ich aber weiterhin hoffen, dass in ferner zukunft auch ein tiesto nochmal mit kreativit�t �berraschen kann.
das Album ist wirklich grausig geworden ... normalerweise sind Alben eh nicht so mein Ding (egal von welchem K�nstler) ... denn es sind immer ein paar Hammertracks drauf und einige schlechte ... nur hat der gute Mann diesmal die guten Tracks vergessen ...
Vor 4 Wochen habe ich ihn live erlebt in einer gro�en Halle in Assen (NL). Die Halle war maximal zu 2/3 gef�llt. Wom�glich hat das fehlende Drittel sein Album gekauft.
| Originally posted by Hueppemann [...]Wom�glich hat das fehlende Drittel sein Album gekauft. |
nichtsodestotrotz werde ich mich auf die remixe zu diesem album freuen! wenn denn welche kommen... ich hoffe es mal!
Mmh, auch wenn ich das Album auch scheisse finde, kann ich mich nicht anschliessen und ihn "das Grauen" nennen.
Er ver�ndert sich halt, obs uns gef�llt ist ne andere Sache.
Viele K�nstler haben sich doch im Laufe der zeit musikalisch ver�ndert, und dass Tiesto ne Single mit Nelly Furtado macht zeigt doch, dass der durchaus als K�nstler anerkannt ist, aber eben vielleicht nicht mehr so in unserem Umfeld.
Ich finds nicht schlimm, was ja nicht heisst, dass ich die Musik gut finden muss. Gibt auch bei Armin Tracks, die mir �berhaupt nicht zusagen.
Und Paule, naja. Dessen Sets konnte ich in den letzten Jahren auch nichts mehr abgewinnen.
Wer zum Henker ist Tiesto?
wenn ich das neue Album h�re und dann mit den alten Sachen vergleiche, auch seine Mix-CD Reihe Magik...er ist kein Trancer mehr,
seine neuen Sachen sind Elektro-Pop mit Tranceelementen...
Aber die Atmosph�re von fr�her ist total verlorgen gegangen
Das geilste ist der (einzige) Kommentar im Originalartikel. LOL!
| Originally posted by schlauf Das geilste ist der (einzige) Kommentar im Originalartikel. LOL! |
Nun ja, sein wir doch mal ehrlich.
Tiesto hat doch schon so einiges erreicht. Oder?
Er durfte bei den Olympischen Spielen auflegen.
Seine Auftritte werden immer mit sehr grossen Andrang besucht.
Nun bringt er ein Album raus, was nicht jedermanns Sache ist.
OK!
Trotzdem kann er es sich erlauben.
Wieso auch nicht?
Selbst B&J, haben mal Sachen rausgebracht, die mich nicht geflasht haben.
Allerdings vom Auflegen her, haben Sie mich immer �berzeugt.
Was kratzt es der Eiche, wenn sich die Sau dran reibt?
Hab da jetzt mal reingeh�rt und finde, dass es nicht so schlecht ist. Vor allem fand ich es mal auf Anhieb besser als Elements of Life.
Trotz der Unkenrufe hier, finde ich doch, dass es, daf�r das es als "poppig" verschrien ist, relativ "hart" und straight. Angenommen die meisten Tracks w�ren Dub und l�nger, w�re es mMn "normaler" Trance. Wobei, vermutlich nicht, weils von Tiesto ist... 
Abgesehen davon unterscheidet es sich nun nicht gro�artig von AvBs Album, oder Shahs Songbook oder oder oder.
| Originally posted by Eye-Q Abgesehen davon unterscheidet es sich nun nicht gro�artig von AvBs Album, oder Shahs Songbook oder oder oder. |
Schon mal auf die Idee gekommen, dass sich die Zeiten ge�ndert haben? "Fr�her" gabs kaum Alben von irgendwem. Hin und wieder wurden einzelne Tracks auf Platten gepresst bzw kamen auf Sampler � la Trance Nation, Rave Mission und wie sie nicht alle hiessen.
HEUTE muss man, wenn man irgendwie bekannter werden will, mehr machen als nur DJ sein und hier und da mal eventuell einen Track rauschmeissen. Nur, was bedeutet es ein KOMPLETTES Album rauszuschmeissen, mit dem man auch noch ein m�glichst breites Publikum ansprechen will und muss? 10-15 Tracks in EINEM Album, welches man fr�her vielleicht in 2-5 Jahren gemacht/-schafft hat spielts heute halt nicht mehr.
Insofern gilt f�r mich (nach wie vor): produzieren ist die eine Seite eines DJs, auflegen eine andere
Und da war Tiesto bisher, die 3-4x die ich ihn in Wien geh�rt hatte, gar nicht mal so schlecht und weit von poppig (gerade das letzte mal im Juni oder so). Und das erste mal (2005 oder so), komplett bombastisch!
| Originally posted by Eye-Q Schon mal auf die Idee gekommen, dass sich die Zeiten ge�ndert haben? "Fr�her" gabs kaum Alben von irgendwem. Hin und wieder wurden einzelne Tracks auf Platten gepresst bzw kamen auf Sampler � la Trance Nation, Rave Mission und wie sie nicht alle hiessen. HEUTE muss man, wenn man irgendwie bekannter werden will, mehr machen als nur DJ sein und hier und da mal eventuell einen Track rauschmeissen. |
Er macht halt Zeitgem��e Musik.
Vielleicht nervt ihn schon dieses Trancegedudel.
Vielleicht m�chte er nun mal was anderes probieren.
Alles v�llig legitim.
Es ist immer noch ein Unterschied, zwischen Produktionen und Auflegen.
Was aber schade ist, dass die Gallionsfigur des Trance, sich Albumstechnisch von seinen Wurzeln wegbewegt. Sprich die Lobby Trance etwas verliert. Allerdings entwickelt sich die Musik weiter.
W�rde er genau so eine in search for sunrise Nummer rausbringen, dann w�rde man sagen wie langweilig.
Hmmm , Ich glaube das Tiesto ein Produkt ist das bisher geschickt vermarktet wurde !
Und Ich glaube nicht das Tiesto jemals einen Track selbst produziert hat !
| Originally posted by Jordan Hmmm , Ich glaube das Tiesto ein Produkt ist das bisher geschickt vermarktet wurde ! Und Ich glaube nicht das Tiesto jemals einen Track selbst produziert hat ! |
| Originally posted by Jordan Und Ich glaube nicht das Tiesto jemals einen Track selbst produziert hat ! |
Genau, Armin macht ja schliesslich auch alles selber, Benno(von Rank1) kontrolliert nur.
Originally posted by trancemaster63 Damals wie heute gab es Alben und Sampler, vielleicht hast du sie nur nicht so wahrgenommen. Fakt aber ist, dass Tiesto (nehmen wir ihn weiterhin als Beispiel) mehr und mehr Wischiwaschimusik produziert, sich vom Trance-Genre wegbewegt hin Richtung Kommerzpop. Tiesto ist durch andere Produktionen und einem Style bekannt geworden, den er heutzutage komplett vermissen l�sst. Damals hat er schon Hallen und Stadien gef�llt ohne auf Remixe von den Cary Brothers angewiesen sein zu m�ssen. Heute wird die CD von Kiddies und irgendwelchen Club-Chikas gekauft, die den Namen Tiesto schon einmal geh�rt haben und wissen, dass seine Musik elektronisch ist. Wenn das Tiestos Anspruch ist, meinetwegen, aber dass so eine Entwicklung zahlreiche Kritiker hervorruft, sollte doch nicht verwundern oder? |
| Originally posted by MirkoS Er macht halt Zeitgem��e Musik. Vielleicht nervt ihn schon dieses Trancegedudel. |
| Originally posted by MirkoS W�rde er genau so eine in search for sunrise Nummer rausbringen, dann w�rde man sagen wie langweilig. |