TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [30.10.2010] Soundtropolis "Just Rave" @ Grugahalle, Essen
Pages (3): [1] 2 3 »

Posted by Ghazala on Jul-22-2010 18:13:

Arrow [30.10.2010] Soundtropolis "Just Rave" @ Grugahalle, Essen

~*~ LINEUP ~*~

01 _ Mainfloor:
Moguai
Tocadisco
Felix Kr�cher
Giuseppe Ottaviani
Jochen Miller
Niko Schwind
Eazy

02 _ HeavensGate Floor:
Alex M.O.R.P.H.
Woody van Eyden
Aly & Fila
Jorn van Deynhoven
Arty
Chrix & Chris Low
Chris Le Clair
Dash Berlin

Tickets:

Auf alle F�lle wieder mit dabei - find die Floor Aufteilung gelungen und freu mich sehr drauf

Posted by nz-fan on Jul-22-2010 18:27:

Jaaaaaaaaaaa mein sch�nstes Geburtstagsgeschenk

Posted by Dragon37 on Jul-22-2010 18:58:

Aha, schon ein wenig technoider und elektronischer als beim letzten Mal...

Scheinbar hat man festgestellt, dass nur Trance doch nicht so der Reisser ist. Schade eigentlich.

Posted by Ghazala on Jul-22-2010 19:28:

Wie Britta schon sagte, auch letztes Jahr war es nicht nur Trance

Posted by Frank-HH on Jul-23-2010 05:01:

quote:
Originally posted by Ghazala

wo hat sie das geschrieben?

Und wann ist der 30.20.2010?

Posted by Ghazala on Jul-23-2010 06:27:

quote:
Originally posted by Frank-HH
wo hat sie das geschrieben?

Und wann ist der 30.20.2010?

Och irgendwo im TF-Forum - keine Lust zu suchen!

Ups, Datum mal eben fix ge�ndert

Posted by MGZR160 on Jul-23-2010 07:30:

Trance, genauer Uplifting Trance, ist eine im Aussterben begriffene Spezies geworden. Das merken nat�rlich auch die Veranstalter.

Posted by Cosmique on Jul-23-2010 08:17:

quote:
Originally posted by MGZR160
Trance, genauer Uplifting Trance, ist eine im Aussterben begriffene Spezies geworden. Das merken nat�rlich auch die Veranstalter.

glaskugel

Posted by MGZR160 on Jul-23-2010 08:37:

Nee....realistische Einsch�tzung

Posted by DX-Rated on Jul-23-2010 10:06:

Re: [30.10.2010] Soundtropolis "Just Rave" @ Grugahalle, Essen

quote:
Originally posted by Ghazala

Letztes Jahr war es aber eine Trance-Veranstaltung. Das war auch von I-Motion so vorgegeben ("Code of Trance"). Das war ein klares Konzept mit ziemlich genauer Ausrichtung.

Jetzt allerdings hat man das Konzept v�llig zerrissen. Welche Leute will man mit dem Main Floor denn bitte ansprechen?

Wenn I-Motion nicht die finanziellen M�glichkeiten und den Mut hat(te), das Ganze als Trance-Veranstaltung mal �ber wenige Jahre auf- und auszubauen, dann h�tten sie es vielleicht ganz bleiben lassen sollen. So aber f�hlen sich die Trancer auf den Schlips getreten und f�r alle anderen ist die Veranstaltung einfach sinnlos.

Ich wei� ja nicht, ob sich I-Motion damit nicht ein Eigentor schie�t.

quote:
Trance, genauer Uplifting Trance, ist eine im Aussterben begriffene Spezies geworden.

... sagte man bereits im Jahr 1322 v. Chr.

Posted by MGZR160 on Jul-23-2010 11:57:

Warum sollte sich ein Trancer auf den Schlips getreten f�hlen?
Wenn ich mir das LineUp anschaue, ist doch mit Ottaviani und Jochen Miller Trance am Start!

01 _ Mainfloor:
Moguai
Tocadisco
Felix Kr�cher
Giuseppe Ottaviani
Jochen Miller
Niko Schwind
Eazy

Ich sehe das LineUp als Kompromi� zwischen verschiedenen Styles.

Posted by yeti2306 on Jul-23-2010 12:02:

quote:
Warum sollte sich ein Trancer auf den Schlips getreten f�hlen?

Das w�rdest DU ohnehin nicht verstehen!

Posted by MGZR160 on Jul-23-2010 12:04:

Auf den Schlips getreten kann man sich ja nur f�hlen, wenn man engstirnig und wenig open-minded ist. Wenn man NUR uplifting Trance h�rt und nichts anderes h�ren will, dann f�hlt man sich auf den Schlips getreten. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so intolerante Trancer gibt. die Trancer sagen doch von sich aus sie seien so tolerant.

Posted by yeti2306 on Jul-23-2010 12:16:

Letztes Jahr war ich in einem Steakhouse, dass sich selbst auch als solches bezeichnete. Es gab feinstes argentinisches Rind. Nach dem Essen meinte der Ober zu mir, auch in der n�chsten Saison w�rde es wieder feinste Steaks aus S�damerika geben.

Also ging ich voller Vorfreude auch dieses Jahr in besagtes Steakhouse. Aber was setzte man mir vor? S�lze! Obwohl ich hin und wieder auch gern S�lze esse - das hatte ich nicht erwartet. Ich war entt�uscht.

Bin ich ein intoleranter Steakfan und S�lzehasser?

Posted by Dragon37 on Jul-23-2010 14:59:

quote:
Originally posted by yeti2306
Letztes Jahr war ich in einem Steakhouse, dass sich selbst auch als solches bezeichnete. Es gab feinstes argentinisches Rind. Nach dem Essen meinte der Ober zu mir, auch in der n�chsten Saison w�rde es wieder feinste Steaks aus S�damerika geben.

Also ging ich voller Vorfreude auch dieses Jahr in besagtes Steakhouse. Aber was setzte man mir vor? S�lze! Obwohl ich hin und wieder auch gern S�lze esse - das hatte ich nicht erwartet. Ich war entt�uscht.

Bin ich ein intoleranter Steakfan und S�lzehasser?

Ein sehr sch�ner Vergleich, den ich gerne mit unterschreiben w�rde!

Posted by Vanditine on Jul-23-2010 22:13:

quote:

Wuerde ich erstmal bestreiten.

Posted by MGZR160 on Jul-23-2010 22:32:

In welchen Clubs wird denn Uplifting Trance noch als Genre grossartig angeboten? Also in Berlin hatte man fr�her zb das Q3A, gibts nicht mehr....wo spielt man denn noch Uplifting?

Schau Dir mal die Cream LineUps an, war fr�her eine reine Trance-Veranstaltung. Heute sind da viel mehr House/Electro DJs am Start. Laidback Luke, Eric Prydz, Michael Woods, Deadmau5. Ibiza gilt als Trendsetter in Sachen elektronischer Tanzmusik.

Posted by Vanditine on Jul-23-2010 22:37:

quote:
In welchen Clubs wird denn Uplifting Trance noch als Genre grossartig angeboten? Also in Berlin hatte man fr�her zb das Q3A, gibts nicht mehr....wo spielt man denn noch Uplifting?

Schau Dir mal die Cream LineUps an, war fr�her eine reine Trance-Veranstaltung. Heute sind da viel mehr House/Electro DJs am Start. Laidback Luke, Eric Prydz, Michael Woods, Deadmau5. Ibiza gilt als Trendsetter in Sachen elektronischer Tanzmusik.

Ja nee glaubs mir mal. Uplifting l�uft. Und es verkauft sich unglaublich gut. Und es ging ja nicht um pure Uplifting-Veranstaltungen (obwohl es die auch noch in unglaublichen massen gibt, vielleicht nicht in deutschland, aber im ausland) sondern darum, dass uplifting vom aussterben bedroht sei. Und das ist nicht so.

Posted by MGZR160 on Jul-23-2010 23:09:

Ok dann formuliere ich mal anders: So wie man fr�her Trance definiert hat (vor 5 Jahren etwa), so ist der Trancebegriff heute fast ausgestorben.

Die Grenzen zwischen Progressive House und Trance sind doch heute fast schon fliessend.

Sicherlich haben Aly & Fila, Sean Tyas, Paul Miller auch ihre Fans.

Warum meinst Du denn ist es so dass viel mehr House DJs bei Cream spielen als noch vor paar Jahren? War doch immer ne reine Trance, ja die Trance-Veranstaltung schlechthin....hat sicherlich nicht den Grund, dass die Leute so verr�ckt nach ausschliesslich Trance sind.

Und dann pack mal eine Location mit David Guetta, Swedish House Mafia hin und daneben eine andere mit Aly & Fila, Stoneface & Terminal und Ronski, ich denke mal die Mehrzahl der Leute w�rde die erste bevorzugen...

Posted by Vanditine on Jul-23-2010 23:22:

quote:
Ok dann formuliere ich mal anders: So wie man fr�her Trance definiert hat (vor 5 Jahren etwa), so ist der Trancebegriff heute fast ausgestorben.

Die Grenzen zwischen Progressive House und Trance sind doch heute fast schon fliessend.

Sicherlich haben Aly & Fila, Sean Tyas, Paul Miller auch ihre Fans.

Warum meinst Du denn ist es so dass viel mehr House DJs bei Cream spielen als noch vor paar Jahren? War doch immer ne reine Trance, ja die Trance-Veranstaltung schlechthin....hat sicherlich nicht den Grund, dass die Leute so verr�ckt nach ausschliesslich Trance sind.

Und dann pack mal eine Location mit David Guetta, Swedish House Mafia hin und daneben eine andere mit Aly & Fila, Stoneface & Terminal und Ronski, ich denke mal die Mehrzahl der Leute w�rde die erste bevorzugen...

Ach gnarf ey. Nimms mir nich uebel, ich mag grad echt nich diskutieren. Ich weiss eh das ich recht hab, von daher muss ich dich da jetzt auch nich ueberzeugen...

Posted by MGZR160 on Jul-23-2010 23:39:

Brauchst ja nicht diskutieren. Ich weiss eh das ich recht habe klingt gut. Das klingt nach: Es gibt 2 Standpunkte, meinen und den Falschen. Wenn Du recht hast, m�sstest Du Argumente haben, um Deine These zu st�tzen. Einfach sagen ich habe recht, ist sehr einfach.

ABER: Ich will nicht diskutieren, dass bringt sowieso nichts.

Ich weiss noch nichtmal, was Du pers�nlich h�rst. Ich nehme mal an, Du kannst mit Eric Prydz, Laidback Luke, Steve Angello, Avicii pers�nlich sowieso nichts anfangen und nehme an dass Du Dich zu den Trancern z�hlst.

Posted by Paulefan on Jul-24-2010 00:12:

Bitte nicht schon wieder. Es geht in diesem Thread einzig und allein um die Veranstaltung und nicht um die zigtausendste Grundsatzdiskussion �ber Trance oder auch nicht Trance usw. bla bla bla.

Aber ich sehe es schon kommen. Morgen gibt es wieder 6 Seiten mehr zu lesen.

Posted by MGZR160 on Jul-24-2010 11:16:

N� gibt keinen Streit �ber Trance.

Uplifting Trance ist nach meiner Meinung �de und langweilig in der Breite geworden. Ich kann ewig lange Fl�chen nicht ausstehen, ich gehe zu nem Event um zu tanzen und nicht um minutenlang zu stehen und die Augen zu schliessen. Das wird mir dann zu langweilig. Ist meine Meinung, andere Meinungen sind ja geduldet.

Posted by Ghazala on Jul-24-2010 12:39:

Und wieder ein Topic, was in den n�chsten Tagen dicht sein wird!

Posted by pillGrim on Jul-25-2010 19:27:

@MGZR160:

Interessant was Du hier vom Stapel l�sst, und das mit Deinen 32 oder 33 Jahren. Da sollte man eigentlich schon etwas erhabener und entspannter sein.
Ist ziemlich wahrscheinlich, dass David Guetta momentan mehr Geld verdient als Paul van Dyk und Armin van Buuren, und Tiesto wird trotz seines Stil-Wechsels immer noch ordentlich Kohle scheffeln, aber kann man daraus generell irgendetwas ableiten bezogen auf TRANCE? Nein!
Dein Argument mit den CREAM Parties ist einfach nur l�cherlich, und im Prinip das gleiche wie bei Tiesto, eine Einzelerscheinung. Kennst Du denn irgendwelche Hintergr�nde zur Cream-Party? Vielleicht hat am Ende nur der Veranstalter oder der Besitzer gewechselt, oder man wollte einfach mur nur was neues ausprobieren... kann auch gut sein, dass die Trance-Parties inzwischen in den anderen Clubs zu anderen Parties stattfinden.
TRANCE in Deutschland ist so aktiv wie schon lange nicht mehr, siehe die Party f�r die eigentlich dieser Thread sein sollte, dann die ganzen Club-Parties, das trance-lastigste Line-Up was es auf einer NATURE ONE je gegeben hat, und auch bei Mayday und Loveparade war TRANCE gut vertreten.
Dass Du Deine �u�erungen gleich so absolut von Dir gibst und f�r die ganze Welt geltend machst, ist noch fragw�rdiger... guck' Dir mal an was immer noch in Holland in Sachen Trance abgeht und dann im Osten Europas, gerade in Polen und Tschechien!
Wenn Du Deine Hausaufgaben gemacht hast, und immer noch der selben Meinung sein solltest, dann kann ich Dir auch nicht weiter helfen...

Dein Musikgeschmack, und Deine Meinung zu Trance, ist v�llig in Ordnung und die kann ich sogar nachvollziehen, geht mir mitunter �hnlich!
Aber dann gehe lieber in ein Forum, dass sich mit der Musik besch�ftigt, mit der Du was anfangen kannst oder macht Dir das hier Spass?! Ich melde mich ja auch nicht in einem Hip-Hop-Forum an und rege mich die ganze Zeit dar�ber auf, dass Hip-Hop schlecht ist, weil man nicht zu tanzen kann, es eigentlich gar keine Musik ist, und dazu eh auf dem absteigenden Ast!

Und an Deiner Definition von TRANCE ist schon was dran, aber es ist eben nur eine Sicht der Dinge, n�mlich deine, und Schubladendenken, gerde bei EDM, bringt einen eh nicht weiter... bestes Beispiel ist zur Zeit ELECTRO, in die Schublade wird gerade von Newbies und NIchtkennern alles reingepackt: Techno, Minimal, Eurodance, Trance.
Und TRANCE als Genre hat sich schon immmer weiter entwickelt! Vergleiche mal Trance aus den Anf�ngen, z.B. von Cosmic Baby, mit "For an Angel" oder "Silence" im Tiesto-Remix. Die unterscheiden sich auch erheblich und die ersten Hits von Deadmau5 "Exactly" und "Faxing Berlin" sind f�r mich Trance!

Und bevor Du Vanditine ungerechtfertigt an den Karren f�hrst: Sie steckt vermutlich st�rker in der Szene drin als Du, und das nicht nur weil sie seit Jahren �berzeugter Trancer ist, sondern weil sie auch schon seit Jahren beruflich in dem Bereich zu tun hat, und aktuell in Holland wohnt oder anders gesagt: Wenn jemand wei�, ob und wo TRANCE angesagt ist, dann sie.

Pages (3): [1] 2 3 »