TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Der große Ibiza Thread (bitte ernst nehmen ;))
Pages (2): [1] 2 »

Posted by TranceGiant on Jan-27-2003 23:22:

Sneaker Pimp Der große Ibiza Thread (bitte ernst nehmen ;))

Also liebe Ibiza Veteranen (ich denke da an die älteren, weiseren im Bunde á la NetX, TranceRulez, Jp usw.)

Generelle Tipps?
Sprich: Wann sollte man hin? Was sollte man vorher beachten? Insider-tipps?
ihr wisst schon

Helft dem kleinen schüchternen ibiza newbie !!

Posted by dEEkAy on Jan-27-2003 23:25:

Mal vorweg..der Thread kommt von dir, das ist schon der Hauptgrund warum man ihn net ernst nehmen kann haha

Posted by TranceGiant on Jan-27-2003 23:28:

Dog Running

*Wuff Wuff*

Posted by drizzt81 on Jan-27-2003 23:31:

ich hab auch interesse mal da hin zu fliegen!

Posted by X4216354 on Jan-27-2003 23:34:

Ibiza=ficken!

Posted by schnegggge on Jan-27-2003 23:35:

TranceGiant, was willst Du wissen, ich hab den Szene Inselführer Ibiza direkt vor mir liegen, in Ehrlichkeit. Von Klimatabelle bis Hippie-markt, von San Miguel bis Las Dalias........
Trau Dich und frag was *mitwissenausbüchernprahl*

Posted by TranceGiant on Jan-27-2003 23:35:

naja, und davor und danach?

LOL, damit wir uns nicht missverstehen: ein großer alter ibiza veteranen geben trancegiant sex-tipps thread, wird das hier nicht!!

Posted by Sir. Lunchalot on Jan-27-2003 23:38:

Hab ich schon erwähnt, dass ich einen Freund habe, der in zwei Wochen nach Ibiza zieht? Ich glaub ich werd ihn mal besuchen im Sommer...

Posted by TranceGiant on Jan-27-2003 23:40:

geht dir gerade das selbe durch den Kopf wie mir, Lunchy?

NARF!

Nee..ich meine dass wir den mega ultra giga GTA Treff auf DEM Paradies schlechthin, bei DEN größten Trance Parties der welt organisieren könnten
ich bin so ende juli da, will aber vorher noch meinungen einholen, wann es am besten is hinzufahren

Posted by NetX on Jan-28-2003 08:14:

Do:
Cream@Amnesia
Hotel am Hafen mitten in Ibiza Town haben
im Dome chillen
Las Salinas

Don´t:
stuff im Flieger mitnehmen
stuff auf der Straße kaufen - contact your local dealer
zuwenig Geld mitnehmen (Wasser ~7 Euro, V/RB 11 Euro)

Posted by MYSTERO on Jan-28-2003 08:18:

quote:
Originally posted by TranceRulez
Ibiza=ficken!
ich würde es nicht so hart ausdrücken... wie wäre es mit "anders-geschlechtliche Flüssigkeiten konsumieren"?

Posted by TranceGiant on Jan-28-2003 14:51:

quote:
Originally posted by NetX
Do:
Cream@Amnesia
Hotel am Hafen mitten in Ibiza Town haben
im Dome chillen
Las Salinas

Don´t:
stuff im Flieger mitnehmen
stuff auf der Straße kaufen - contact your local dealer
zuwenig Geld mitnehmen (Wasser ~7 Euro, V/RB 11 Euro)

danke, das problem mit "stuff" hab ich sowieso nicht. Aber rein hypothetisch gefragt: Wie sicher sind solche "angebote" vor Ort ?

Und wann isses günstig hinzufliegen? Also, wann sind die bestern Partys, und nicht zu viele Leute?

Posted by Felicity on Jan-28-2003 15:04:

quote:
Originally posted by TranceGiant
danke, das problem mit "stuff" hab ich sowieso nicht. Aber rein hypothetisch gefragt: Wie sicher sind solche "angebote" vor Ort ?

Und wann isses günstig hinzufliegen? Also, wann sind die bestern Partys, und nicht zu viele Leute?

Günstig immer...kennst doch die Preiskämpfe der Air Lines..

Besten party's + nicht zu viele leute

wirst du NIEMALS NIEMALS hinbekommen.

ganz einfach weil: die Clubs (El Divinio öffnet als erster der großen schon im Mai) ALLE zu SOmmerbeginn (Juni) ihre Openings haben...und bis ende September Vollgas gegeben wird...

glaub mir du wirst dich nachts wie ne schlange durch die straßen schlängen bei der Masse...die Clubs..(Amnesia, El Divino, Space, Pacha usw usw)..bieten da jeden abend wirklich jeden abend..highlights..

ach ja...nimm Kohle mit..haben letztes Jahr im El Divino 130 EURO eintritt bezahlt für Roger Sanchez & Santos (trotzdem war der Laden ausverkauft) weil die Leute denken..was Teuer ist ist auch gut!

Getränke.. Wodka Redbull 0,3er 23 Euro...

Wir (Kumpelz und ich) haben uns schon am Playa del Boso Strand ins 3 sterne Hotel eingemietet (17-24.08.2003) Hotel hat schon 670 Euro Pro person gekostet..geh aber davon aus das ich das 3fache auf Ibzia in den Tagen lassen werde.

ansonsten ne runde googlen...

http://www.google.de/search?q=%28Ibiza%2BClub%2BGuide%29&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=

Posted by Piotro on Jan-28-2003 15:25:

quote:
Originally posted by Felicity

Getränke.. Wodka Redbull 0,3er 23 Euro...

Also soviel ich weiß, bezahlt man für einen Wodka Redbull keine 23 €! Ibiza ist teuer, aber das ein wodka redbull 23 € kostet, hab ich noch nicht gehört!
Amnesia letztes Jahr kam der Eintritt 50 € (Tiesto und PvD)
Overseas ist dort jedes Jahr, er kann Dir sicherlich ziemlich viel erzählen!

Posted by Felicity on Jan-28-2003 15:31:

ich leg meine hand ins feuer..es waren 23 euro....

Posted by Piotro on Jan-28-2003 15:42:

quote:
Originally posted by Felicity
ich leg meine hand ins feuer..es waren 23 euro....

Alder, 46 DM für einen 0,3 Wodka Redbull...

Das muss man sich auf der zunge zergehen lassen...

Posted by TranceGiant on Jan-28-2003 15:44:

Ich frage mich wie lange die Ibiza Toursiten sich das bieten lassen werden.

bei den preisen kann ich NYC sowieso knicken.

Posted by Survion on Jan-28-2003 17:13:

Ich spiele auch mit dem Gedanken im Sommer dahin zu fliegen. Die Eltern von nem Kumpel haben da nen nettes Haus.
Bezahlen müsste ich da bloß Unterhalt und Parties! Das wär sogar für nen armen Schüler, wie mich, zu bezahlen.

Posted by MYSTERO on Jan-28-2003 17:57:

43€ für red bull????? das ist doch echt lächerlich!

Posted by Civic on Jan-28-2003 18:23:

quote:
Originally posted by MYSTERO
43€ für red bull????? das ist doch echt lächerlich!

23€ waren es *g*

so entstehen Gerüchte

Posted by Overseas on Jan-28-2003 19:44:

Aaaalso, dann woll'n wir mal:

Erstens, Ibiza IST teuer, aber nun auch wieder nicht SOOO teuer wie hier glauben gemacht wird. Kann sein dass das El Divino mal E130 Eintritt verlangt hat, obwohl ich das nicht glauben kann. Mag auch sein dass dort der VRB (Vodka Red Bull) e23 kostete. Hier sind die Preise die letztes Jahr galten:

Eintritt: 30 bis max 50 (gilt für Pacha, Amnesia, Space, Privilege). Es gibt so gut wie immer discount tickets, die man problemlos im Ibiza Stadt oder Playa den Bossa (Tip: der "Österreicher", eine kleine Bar gleich neben dem Space, heißt glaube ich Tantra oder so ähnlich, hat auch billige Drinks). Jedenfalls IMMER vorher tix kaufen, nie an der Tür.

VRB: in den meisten clubs e13, im Pacha e15, in Bars billiger.

Wasser (meist so kleine 0,5 Plastikflaschen): e6, Pacha e8. Problem ist dass man Wasser kaufen MUSS, weil das Leitungswasser kann man selbst bei größter Armut nicht trinken.

Clubs:
Unsere faves waren klar Amnesia und Space. Und die Party dates waren wie folgt:

Mo: Cocoon@Amnesia (so geil!) oder Manumission@Privilege (nah..)
Di: Renaissance@Amnesia (yess! trance)
Mi: nix gescheites in den clubs, dafür die "Namaste" Goa party in Las Dalias
Do: Cream@Amnesia (Pflicht, mit PvD)
Fr: Ministry@Pacha (ganz gut; soll aber dieses Jahr auf Do verschoben werden) oder Xtravaganze@Privilege (super Scheisse)
Sa: nix geschietes, chillen und Energie tanken für den Sonntags-Marathon
So: We Love Sundays@Space, ab 8 h morgens bis Mo morgen um 8. (extrem geil)

Ja und dann ist natürlich an praktisch allen Tagen ne after hour im Space ab 8 Uhr. War ich meistens.

Und Montag morgen (nach Space) geht dann noch das DC10.

Nicht zu vergessen den geilen Sonnenuntergang im Cafe del Mar, auch wenn's wie'n abgedroschenes Klischee klingt, ist schon geil da.

Nun zu den hypothetischen Themen:
Hypothetisch was im Flieger mitnehmen ist hypothetisch null Problem, weil da gibt's ja weder Pass- noch Zollkontrolle. Was natürlich nicht heisst dass es nicht anderweitige Kontrollen geben kann. Wenn Du vom Aussehen in das Klischeebild der Ordnungshüter fällst, ist wohl eher Vorsicht angebracht.

Das hypothetische Angebot in den Clubs ist überwältigend was die hypothetische Verfügbarkeit angeht. Die laufen da durch die Menge und preisen lauthals ihre Ware an. In vielen Bars kann man vom Personal unter der Hand auch was bekommen. Qualität: breitgefächert, gibt auch schonmal fakes. Pep und Pappen gibt's gar nicht! Gute Idee ist dort einen Händler des Vertrauens zu finden, auf der Straße würd ich auch nix kaufen.

Nochmal Thema Geld: mitnehmen braucht man da überhaupt keins, es gibt überall Geldautomaten wo Du mit der ec-Karte abheben kannst.

Bester Ort für's Hotel:
Wir waren beim zweiten trip letztes Jahr in Playa den Bossa, 5 Gehminuten vom Space, sehr ideal!! Der angeblich dor so schreckliche Fluglärm stört überhaupt nicht; entweder man ist am Feiern in Space oder total tot im Bett und pennt egal wie.

Timing:
Wir waren Ende Juni/Anfang Juli da für 10 Tage, perfekt! Voll natürlich, aber nocht nicht ultra-gequetscht. Und noch nicht so extrem heiß wie im August. Gegen Ende Juni kannst Du sogar noch die eine oder andere opening party mitkriegen, aber das ist eigentlich nicht so entscheidend. Wir waren dann nochmal im Septtember zu einigen closing parties da, auch gut.

Und schließlich: alles was Du wissen willst findest du in www.ibiza-spotlight.com

c u there

Posted by MYSTERO on Jan-28-2003 19:44:

ach scheisse wollte kein € sondern mark schreiben

Posted by TranceGiant on Jan-28-2003 19:49:

w000000t!
Muchas Gracias Overseas!

Posted by Overseas on Jan-28-2003 19:52:

quote:
Originally posted by TranceGiant
w000000t!
Muchas Gracias Overseas!

denada amigo
just buy me una cerveza...

Posted by Overseas on Feb-17-2003 18:24:

was mir nach langer Zeit noch eingefallen ist: ich habe über meinen Ibiza trip letzes Jahr einen langen report geschrieben, vielleicht gibt der noch ein paar Anregungen.

link: Ibiza-report

Langsam muß man ja auch mit den Planungen anfangen....

Pages (2): [1] 2 »