TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Was macht die Politik gerade?
Pages (21): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 »
politik > tiesto 
| quote: |
| Originally posted by godfatherdc politik > tiesto |
Die CDU in Dortmund will Neuwahlen erzwingen, da "pl�tzlich" ein Haushaltsloch von 100 Millionen Euro aufgetaucht ist.
Haushaltsloch in Dortmund
| Originally posted by godfatherdc politik > tiesto |
Ich habe heute mal den Test auf wahl-o-mat.de gemacht. Am meisten Punkte bekamen dabei die Piraten und die FDP. Das entspricht dem was ich erwartet habe.
Interessanter sind aber die Statements der PP. Nach Abschluss des Tests kann man sich die Kommentare der Parteien zu den einzelnen Punkten durchlesen. Die Piraten Partei hat da auch meiner Sicht eine �u�erst sinnvolle Denkweise und das �ber die zwei drei Wahlthemen hinaus (f�r die wenigen Wahlthemen werden sie ja oft kritisiert).
| Originally posted by DJOverdose Interessanter sind aber die Statements der PP. Nach Abschluss des Tests kann man sich die Kommentare der Parteien zu den einzelnen Punkten durchlesen. Die Piraten Partei hat da auch meiner Sicht eine �u�erst sinnvolle Denkweise und das �ber die zwei drei Wahlthemen hinaus (f�r die wenigen Wahlthemen werden sie ja oft kritisiert). |
Hehe
sch�nes Ding!

Ahahaha, wie geil! Und passend.

Spongeboooooob Schwammkoooooooooopf
Geiler Spot!
jo der Spot ist wirklich geil...zwar manchmal echt hart, zb. mit der Bl�d... aber ansonsten...echt cool geworden 

Das kam beim Wahl-o-Mat �brigens bei mir raus...
Wahl-o-Mat sagte bei unseren J�ngsten in der Gruppe (30 Jahre alt), dass am meisten �bereinstimmung mit der Familienpartei besteht ... bei mir selbst waren es die RENTNER ... und bei unserem Diplomanden die cpd ... also die Christliche Partei Deutschland.
Beim Schwachmaten Video habe ich zwar auch ein paar Mal geschmunzelt, aber "geil" ist nun wirklich was anderes.
gerade mal den wahl o maten befragt
54 von 76 Punkten
Die Tierschutzpartei
50 von 76 Punkten
DIE LINKE
50 von 76 Punkten
GR�NE
44 von 76 Punkten
SPD
41 von 76 Punkten
PIRATEN
40 von 76 Punkten
FDP
34 von 76 Punkten
CDU/CSU
hmmmmm
damit hab ich nicht gerechnet.
Allerdings gibt es in der Tat ein paar Punkte, wo ich eindeutig gegen die PiratenPartei bin.
interessant, was als Ergebnis rauskam 
| Aufwind f�r die Linke: Nach den Wahlerfolgen in Th�ringen und im Saarland legt die Partei in Umfragen deutlich zu. F�r Union und FDP sieht es dagegen schlecht aus - erstmals seit Januar f�llt Schwarz-Gelb unter 50 Prozent. Auch die SPD verliert an Zustimmung. Hamburg/Berlin - Die Linkspartei hat nach ihren Wahlerfolgen in Th�ringen und im Saarland auch in Umfragen zur Bundestagswahl deutlich zugelegt. Im Wahltrend von "Stern" und RTL gewann sie in einer Woche vier Punkte und liegt jetzt bei 14 Prozent. Es ist f�r die Linke, die einen sofortigen Abzug der deutschen Truppen aus Afghanistan fordert, der beste Forsa-Wert in diesem Jahr. In der Allensbach-Umfrage f�r die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" vom Mittwoch legte sie zwei Punkte auf 11,5 Prozent zu. In der Forsa-Umfrage b��t die Union einen Punkt auf 35 Prozent ein, ihr Wunschpartner FDP h�lt sich bei 14 Prozent. Eine schwarz-gelbe Koalition erreicht damit zusammen 49 Prozent - der schlechteste Wert seit der zweiten Januarwoche. Die SPD verliert einen Punkt und kommt nun auf 21 Prozent, auch die Gr�nen verlieren in der W�hlergunst und fallen um zwei Punkte auf zehn Prozent. SPD, Gr�ne und Linke erreichen gemeinsam 45 Prozent, ein Punkt mehr als in der Woche zuvor. Dank des Zugewinns der Linken verk�rzt sich der Abstand eines rot-rot-gr�nen B�ndnisses zu Schwarz-Gelb von sechs auf vier Punkte. Bei Allensbach b��en Union, SPD und Gr�ne gegen�ber der Vorwoche je einen halben Punkt ein, die FDP einen Punkt. Demnach k�nnte die Union mit 35,0 Prozent rechnen, wenn am Sonntag Bundestagswahl w�re, ihr Wunschpartner FDP mit 13,0 Prozent. Die SPD sackt auf 22,5 Prozent ab, die Gr�nen auf 13,0 Prozent. Ein schwarz-gelbes B�ndnis k�me demnach auf 48 Prozent, das linke Lager auf 47 Prozent. Merkel verliert in W�hlergunst Forsa-Chef Manfred G�llner erkl�rte die starken Gewinne f�r die Linkspartei vor allem mit der Diskussion �ber rot-rote B�ndnisse im Saarland und in Th�ringen. Wenn die SPD jetzt die Schleusen nach links �ffne, mache sie die Linke salonf�hig, sagte er laut "Stern". Viele W�hler w�rden dann gleich zu den "radikalen Vereinfachern" gehen. Einer Analyse seines Instituts zufolge k�nne die Linke inzwischen in allen westlichen Bundesl�ndern bei der Wahl am 27. September mit mehr als f�nf Prozent rechnen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) liegt im direkten Vergleich mit ihrem Herausforderer Frank-Walter Steinmeier (SPD) zwar weiterhin mit 53 Prozent zu 20 Prozent weit vorn. Allerdings verringerte sich der Abstand auch hier im Vergleich zur Vorwoche um sechs Prozentpunkte. F�r die Sonntagsfrage befragte Forsa 2502 Bundesb�rger zwischen dem 1. und 7. September, die Daten der Allensbach-Umfrage wurden zwischen dem 26.8. und 2.9. erhoben. Quelle: www.spiegel.de |
btw Guttenberg als DJ
http://www.bild.de/BILD/politik/200...begeistert.html
Was lange w�hrt ...
... wird endlich gut 
http://www.spiegel.de/unispiegel/wu...,648875,00.html
Wurde auch Zeit, dass die Freibeuter endlich kielgeholt werden und sich die angestammten Volksparteien ihre(n) Platz heroisch zur�ckerk�mpfen 
Nicht speziell auf den Erfolg der Piratenpartei bezogen, aber manchmal frage ich mich schon was f�r Deppen da im StudiVZ eine Hochschulzugangsberechtigung erhalten haben. Aktuell finde ich z.B. die Hass-Gruppen gegen den letzten "Schlag den Raab"-Kandidaten eines Uni Absolventen absolut unw�rdig. Aber vielleicht habe ich da auch nur zu altmodische Vorstellungen von Anstand und W�rde. Anyway, das ist off topic, also zur�ck zur Politik.
4,2 Millionen Fernsehzuschauer haben den TV-Dreikampf von Guido Westerwelle (FDP), J�rgen Trittin (Gr�ne) und Oskar Lafontaine (Linkspartei) in der ARD gesehen. Das entspricht einem Marktanteil von 13,9 Prozent.
Zum Vergleich: G�nther Jauchs RTL-Quiz �Wer wird Million�r?� sahen zur etwa gleichen Sendezeit 6,29 Millionen (20,2 Prozent).
Die Nachbesprechung von �Schlag den Raab� mit dem umstrittenen Sieger Hans-Martin bei Stefan Raabs �TV total� brachte 17,8 Prozent.
omg lol
Re: Was lange w�hrt ...
| Originally posted by schlauf ... wird endlich gut ![]() http://www.spiegel.de/unispiegel/wu...,648875,00.html Wurde auch Zeit, dass die Freibeuter endlich kielgeholt werden und sich die angestammten Volksparteien ihre(n) Platz heroisch zur�ckerk�mpfen |
| Hallo Leute, der Grund f�r das �schw�chere� Abschneiden der Piratenpartei ist schlicht folgender: Weil das Interesse jetzt kurz vor der Bundestagswahl zunimmt, haben wir die Sonntags-Umfrage am vergangenen Freitag nicht nur auf unserer �Wahlzentrale� ( http://www.meinvz.net/wahlzentrale ) angezeigt, sondern auch f�r kurze Zeit auf unserer Startseite (www.meinvz.net). Damit wurde die Umfrage unmittelbar f�r alle rund zehn Millionen studiVZ- und meinVZ-Mitglieder sichtbar. Dies hatte zur Folge, dass viel mehr User abstimmten als bisher. So ist es eben auch zu erkl�ren, dass wir bei dieser Wochen-Umfrage 340.000 Teilnehmer hatten, also rund zehn Mal so viele wie sonst. Der zweite Effekt war, dass nicht �berproportional die politisch sehr interessierten und internetaffinen Piratenpartei-Anh�nger abstimmten, sondern eben eine viel gr��ere, m�glicherweise repr�sentativere Gruppe. Somit hat sich das Ergebnis in Richtung der offiziellen Ergebnisse der Wahlforschungsinstitute angepasst. �brigens: Der Grund, warum aktuell wieder die Piratenpartei eindeutig f�hrt, ist damit zu erkl�ren, dass die Umfrage zur Zeit wieder ausschlie�lich auf der Wahlzentrale angezeigt wird und die w�chentliche Umfrage immer in der Nacht von Sonntag auf Montag (0:00 Uhr) neu anf�ngt zu z�hlen. Die Effekte von Freitag sind also aktuell nicht mehr im Ergebnis. Gru� Johannes Eber Projektleitung �Wahlen �09″ |

| 70000 Piraten haben in der Zeit ihre Meinung gewechselt und haben ihre Stimme einer anderen Partei gegeben? |
| Originally posted by DJOverdose H�, wieso? oO Muss doch nicht jeder jeden Tag abstimmen?! Oder hab ich was nicht verstanden? |
ich wollte erst in "lacht mal wieder" posten:

Freie W�hler D�sseldorf geben Wahlempfehlung
Freie W�hler D�sseldorf
Martin Sonneborn (Die Partei) gibt Wahlempfehlung raus
Martin Sonneborn (Die Partei)
Piratenpartei entert Wahlslogans:
Wir haben die Kraft (CDU)
www.wirhabendiekraft.de
www.wir-haben-die-kraft.de
Unser Land kann mehr (SPD)
www.unserlandkannmehr.de
www.unser-land-kann-mehr.de
Es geht ums ganze (GR�NE)
www.esgehtumsganze.de
www.es-geht-ums-ganze.de
Offener Brief an alle NICHTW�HLER:
Offener Brief
Nach der Wahl: Bundesregierung will Bundeswehr zur Streikniederschlagung einsetzen
| Originally posted by DjDiPain Nach der Wahl: Bundesregierung will Bundeswehr zur Streikniederschlagung einsetzen |