TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Der Auto Thread - Bilder, Neuigkeiten, Unfälle etc.
Pages (70): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 »
| quote: |
| Originally posted by jp Mazda SUBARU |
| quote: |
Originally posted by Mysterio Wieviel musstest du denn dafür hinblättern? Bestimmt locker über 40 000 € oder? |
Jetzt noch eine ausschlaggebende Frage... wieviel frisst der auf 100km?
| quote: |
| Originally posted by Mysterio Jetzt noch eine ausschlaggebende Frage... wieviel frisst der auf 100km? |
| quote: |
| Originally posted by TomTom Dafür musste er erst ma von Chemnitz nach Frankfurt gekarrt werden.... |
in L.A.
Schau doch mal rein
Du meinst: http://www.westcoastcustoms.com/Sho...Hummer%20Peuter

Ja genau den meine ich....
http://www.westcoastcustoms.com/Showroom/viewgallery.php?number=1&car=Hummer%20Peuter
Bling Bling

fahre nen schwarzen Renault Clio, Bj. 12/98, unfallfrei...
Woah, lauter "Großkapitalisten" hier.
Ich fahr meinen elf Jahre alten Hyundai Pony und bin stolz drauf!! Aber noch top in Schuss. 
Ich fahre einen Golf 4 baujahr 99 auch unfallfrei.
(tiefer breiter lauter)
neuste erungenschaft sind rote neons unter der karre.
| quote: |
| Originally posted by TranceRulez Glückwunsch zum neuen Auto. Bist Du den "vorher" Probe gefahren oder hast ihn einfach so gekauft? Ich hab mir den auch mal angeguckt und war nach der Probefahrt (231 PS Wankelmotor 1300 ccm) ziemlich enttäuscht, weil die Kiste sich untenrum fährt wie ein Smart. Erst ab 7000 Touren kommt da was, aber dann hätt ich schon lange geschaltet, weils mir einfach zu peinlich ist einen Motor so hoch zu drehen... Aber dieser Motor ist eine Kultur für sich, ich bin Turboverwöhnt und deswegen würde so ein Auto nie in Frage kommen, wenngleich Preis und Look sehr attraktiv ist. Ist halt so wie mit dem Honda S2000, den mocht ich auch nicht so gern.... Was mich auch noch geschockt hat: den Mazda RX8 konnte man entweder so wie nen Smart fahren (vom Motorfeeling her), dann blieb man so unter 10 Liter Spritverbrauch, wenn man aber sportlich fahren will liegt dieser Wagen - zumindest mit 231 PS - nie (!) unter 14 Liter, eher so 17. Naja ich muss meinen Wagen demnächst auch abgeben, den hab ich zwar erst 1,5 Jahre aber der hat schon 75.000 drauf, unter 100.000 muss der noch weg... sonst bekommt man dafür ja nichts mehr ![]() Aber ich weiss schon was folgen wird |
) Mit einem Turbo kannst Du den Mazda sicherlich net vergleichen, weder vom Feeling her beim Beschleunigen, noch vom Drehmoment, dass eher niedrig ist. Das ist halt typisch Wankelmotor. Auch der turbinenartige Motorsound ist gewöhnungsbedürftig, hat aber was, weil man schön entspannt (da ruhig) fahren kann....Sportauto mit Limousinencharakter halt. Man muss einfach mehr schalten, denn als Ausgleich zum Drehmoment machen dem Mazda 7000 u/min net so viel aus wie nem "normalen" Motor. Also einfach mal runterschalten, dann geht da schon was...ich mein die 231 PS Variante iss in 6.4 Sekunden auf Hundert, das langt doch. Außerdem geht da schon vor 7000 u/min was...so ab 4000 kommt der schon extrem gut finde ich. Nur erlebst Du das Beschleunigen nicht so, weil der Motor so ruhig bleibt. Ich bin bei den ersten Fahrten viel zu schnell durch die Stadt gefahren, weil ichs net gescchnallt hatte, wie schnell ich schon bin lol. Man sieht am besten, wie gut das Auto geht, wenn man an der Ampel ohne grossen Mühen die anderen Autos kleiner werden sieht. Dadurch, dass der Motor so klein ist (auch wankeltypisch) und extrem weit hinten im vorderen Bereich eingebaut werden konnte, wurde die extrem gute Gewichts-Balance von 50:50 erreicht, was das Auto einfach geil auf der Straße liegen und beschleunigen lässt. Der Verbrauch ist wohl der grösste Malus bei dem Mazda...ein vernünftiges Auto ist das net, denn mit 17 Litern in der Stadt beim großen Motor und 14.5 beim kleinen muss man öfter an die Tanke. Das ist sicherlich kein Auto, mit dem man 30.000 Kilometer pro Jahr fahren sollte. Da ich ne Jahresleistung von ca. 15.000 privat habe (dank Job-Ticket) und net so oft durch die Stadt gurke, war mir das aber egal. Wenn Du soviel Kilometer fährst, würde ich mir das genau überlegen...denn wie ein Smart fährst Du das Auto auf Dauer sicherlich net, dazu locken die Pferdchen unter der Haube viel zu sehr, na ja zumindestens mich.
| quote: |
| Originally posted by TomTom ich mein die 231 PS Variante iss in 6.4 Sekunden auf Hundert, das langt doch. Außerdem geht da schon vor 7000 u/min was...so ab 4000 kommt der schon extrem gut finde ich. Nur erlebst Du das Beschleunigen nicht so, weil der Motor so ruhig bleibt. Ich bin bei den ersten Fahrten viel zu schnell durch die Stadt gefahren, weil ichs net gescchnallt hatte, wie schnell ich schon bin lol. |
| quote: |
| Originally posted by Wissel Ich fahre einen Golf 4 baujahr 99 auch unfallfrei. (tiefer breiter lauter) neuste erungenschaft sind rote neons unter der karre. |
Bei mir ist es seit 8 Jahren ein Mazda MX-5 NA - gelb mit schwrazen Felgen, davon gibt´s in HH grade mal vier Stück - unfallfrei.
Ab 01.10.2004 wirds dann ein Audi A3 Sportback - nicht mehr lange !!
Büschen sparsam, da Firmenwagen :
- 2.0 FSI (um die 160 PS oder so, glaube ich...)
- Klimatronic
- Lederlenkrad
- 17 Zoll Alu-Felgen
- Metallic
- RADIO/CD incl. Bose Soundsystem
- NS
- Sportfahrwerk
- Sportsitze
Was ich richtig scheiße finde von Audi, daß die Penner noch kein Schiebedach für den Sportback anbieten - erst ab ca. 12/04 zu haben

| quote: |
| Originally posted by Nero73 Büschen sparsam |
| quote: |
| Originally posted by Nero73 Ab 01.10.2004 wirds dann ein Audi A3 Sportback - nicht mehr lange !! |
Wird gemacht, Sir
Mich hatte die Probefahrt auch überzeugt !
Da auch einiges an innereuropäischen Reisen mit der Kiste anstehen, wollte ich auf was komfortables zurückgreifen und nach 8 Jahren Zweisitzer musste es unbedingt was mit groooooßem Kofferaum/Kombi sein
Zu den Preisen an sich...
Egal ob nun Audi, BMW, Ford, oder VW mit ein paar Extras liegt man locker bei 34.000 €uro rund 66.500 DM!!!
Das ist die Summe die ein Auto so in der "GOLF" Klasse kosten kann.
Klar kommen dann da noch die Rabatte...
Sofortzahler haben es natürlich etwas besser.
Nichts desto trotz, wenn ich einen GOLF V mit 66.500 DM bei einem Händler sehen würde, dann würde ich mir erstmal die Augen reiben,damit ich glauben kann bei Volkswagen zu sein...
| quote: |
| Originally posted by MirkoS Zu den Preisen an sich... Egal ob nun Audi, BMW, Ford, oder VW mit ein paar Extras liegt man locker bei 34.000 €uro rund 66.500 DM!!! Das ist die Summe die ein Auto so in der "GOLF" Klasse kosten kann. Klar kommen dann da noch die Rabatte... Sofortzahler haben es natürlich etwas besser. Nichts desto trotz, wenn ich einen GOLF V mit 66.500 DM bei einem Händler sehen würde, dann würde ich mir erstmal die Augen reiben,damit ich glauben kann bei Volkswagen zu sein... |
Subaru Impreza WRX
29,500 Euro
Vmax 232km/h
0-100km/h in 6,1 sec
165kw/300nm
allrad, turbo + intercooler, ABS, Wegfahrsperre, 4 Airbags, Sperrdifferential, Klimaautomatik, Sportfahrwerk, 17 Zoll Alufelgen, Glasschiebedach, Sportsitze, Elektr. Fenster/Spiegel usw usw bla bla
Und dann fahrt man lieber Volkswagen? 
Komisch, bei dem Wagen fehlt ganz klar die Anhängerkupplung für den Wohnwagen !!!

| quote: |
| Ak-Motorsport sponsorte Roland Stier der mit seinem Subaru Legacy einen neuen Weltrekord im Wohnwagenziehen aufstellte. Mit seinem 2-achsigen Wohnwagen fuhr er die 1/4 Meile in 16,1 Sekunden. |
| quote: |
| Originally posted by Frank-HH am "krassesten" finde ich die Preise beim neuem BMW 1er!! Letzte Woche BMW Nedderfeld: 120 D.....paar nette Extras, ohne Navi.... 35.300 Euro!! |
Powered by: vBulletin
Copyright © 2000-2021, Jelsoft Enterprises Ltd.