TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Trance Energy 2008 [15th Edition] - 23.02.2008
Pages (31): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 »
| quote: |
| Originally posted by idontknow Vor allem warum ists pl�tzlich billiger wenn man ein Ticket nach Amsterdam kauft? Der gleiche Zug macht auch in Utrecht halt... und Amsterdam ist weiter |

Alles sch�n und gut, aber wenn die Bahn das jetzt nun jetzt von mir aus anbieten w�rde h�tte sie einen Kunden mehr.
Und bei den gegebenen Umst�nden nunmal nicht. Sind die Z�ge da wirklich bis unters Dach ausgebucht? Diese Sparangebote sind ja echt super, aber gibt es wirklich irgendwelche "Idioten" die dann die 250� die es f�r mich regul�r w�ren tats�chlich zahlen, wissend oder vermutend, das der Nebenmann nur 1/5 gezahlt hat?
| Originally posted by idontknow Sind die Z�ge da wirklich bis unters Dach ausgebucht |

| Originally posted by idontknow Sind die Z�ge da wirklich bis unters Dach ausgebucht? |
| Originally posted by idontknow Diese Sparangebote sind ja echt super, aber gibt es wirklich irgendwelche "Idioten" die dann die 250� die es f�r mich regul�r w�ren tats�chlich zahlen, wissend oder vermutend, das der Nebenmann nur 1/5 gezahlt hat? |

see you all there!
hope to meet you again GTAS
lets have some energy 
| Originally posted by schlauf Nein, nur die Kontingente. Die Bahn bietet ja nicht alle Tickets auf diesen Strecken zu den g�nstigen Konditionen an, sondern vielleicht nur 1/20, und die sind nat�rlich hei�umk�mpft. Sind diese Kontingenttickets weg, gibt's bei ausreichender Vorbuchungsfrist aber immer noch die M�glichkeit, ohne Bahncard den Sparpreis 50 oder 25 in Anspruch zu nehmen (alles im Rahmen weiterer, beschr�nkter Kontingente). Diese Angebote gelten ja nur auf selektiven Strecken, meist auch nur zwischen Metropolen, die ohnehin r�umlich nahe beieinander liegen. Wenn du auf der interaktiven Karte in obigem Link beispielsweise M�nchen anklickst, werden dir lediglich Fahrten nach �sterreich, Ungarn oder die Tschechei angeboten, nicht nach Belgien. Selbiges gilt f�r K�ln<->Amsterdam. Es wird also keine "38 �-Kaffeefahrt" von Berlin zur Trance Energy geben ![]() Ich nutze recht gern Flugzeug oder Bahn, sofern ich die M�glichkeit der fr�hzeitigen Planung und Buchung besitze. Dies ist auch ein Grund daf�r, warum ich seit 6 Jahren die BC50 abonniert habe. Als Student hatte ich den Preis bereits nach einer Hin- und R�ckfahrt quer durch Deutschland bereits wettgemacht und begann ab der n�chsten Fahrt zu sparen (Studentenpreis BC50 aktuell: 103 �. Fahrt quer durch D regul�r ca. 200 �. Zusammen 103 + 200/2 =~ 200 �) Edit: und nein, ich arbeite weder f�r noch bei der Bahn und erhalte auch keine Provision f�r abgeschlossene Bahncard-Vertr�ge |
| Originally posted by schlauf Nein, nur die Kontingente. Die Bahn bietet ja nicht alle Tickets auf diesen Strecken zu den g�nstigen Konditionen an, sondern vielleicht nur 1/20, und die sind nat�rlich hei�umk�mpft. Sind diese Kontingenttickets weg, gibt's bei ausreichender Vorbuchungsfrist aber immer noch die M�glichkeit, ohne Bahncard den Sparpreis 50 oder 25 in Anspruch zu nehmen (alles im Rahmen weiterer, beschr�nkter Kontingente). |
| Originally posted by schlauf Ich nutze recht gern Flugzeug oder Bahn, sofern ich die M�glichkeit der fr�hzeitigen Planung und Buchung besitze. Dies ist auch ein Grund daf�r, warum ich seit 6 Jahren die BC50 abonniert habe. Als Student hatte ich den Preis bereits nach einer Hin- und R�ckfahrt quer durch Deutschland bereits wettgemacht und begann ab der n�chsten Fahrt zu sparen (Studentenpreis BC50 aktuell: 103 �. Fahrt quer durch D regul�r ca. 200 �. Zusammen 103 + 200/2 =~ 200 �) |
| Originally posted by idontknow aber gibt es wirklich irgendwelche "Idioten" die dann die 250� die es f�r mich regul�r w�ren tats�chlich zahlen, wissend oder vermutend, das der Nebenmann nur 1/5 gezahlt hat? |
| Originally posted by Keldana Wenn ich bei Deiner Rechnung jetzt aber davon ausgehe, das es den Sparpreis 50 gibt, br�uchtest Du gar keine Bahncard .... denn die Events werden fr�h genug angek�ndigt normalerweise .... und bei der Bahncard 50 erh�lt man die 50% ja sowieo immer .... da kann einem der Sparpreis auch v�llig egal sein ..... |
| Originally posted by Keldana Ja, die gibt es ..... m�chte Dich aber noch auf eine Option Hinweisen und die hei�t 1.Klasse !!! Wenn ich Saarbr�cken --> Utrecht --> Saarbr�cken eingebe, dann findet man noch Sparpreise 50 zum Preis von 150 Euro !!! Ist zwar noch immer ne ganze Stange Geld, aber bevor man 2. Klasse 250 Euro bezahlt, nimmt man doch lieber den h�heren Komfort der 1. Klasse f�r 100 Steine weniger, oder ??? |

| Originally posted by idontknow Auf die Idee muss man auch erstma kommen ![]() Denoch, warum geb ich da nicht einfach ein wo ich hinwill... und der sucht mir einfach die billigste M�glichkeit raus? Ich will doch nicht noch 2 Tage das komische Tarifsystem studieren.... und am Ende hab ich dann doch den Rabatt, den Leute mit gr�nem T-Shirt mit roten Streifen bekommen �bersehen |
Ich w�rd halt drauf wetten das vielmehr Leute mit der Bahn fahren w�rden wenn alles primitiv, simpel(!!!) und preislich in der N�he vom Individualverkehr angesiedelt w�re.
Ja, die vom Fahrkartenschalter haben keine Ahnung. Deren System wird ja nicht viel anderes ausspucken, als was die Internetseite ausspuckt. Und wenn man da nicht wei�, das Utrecht ein Stop vor Amsterdam ist, wo man ja einfach aussteigen kann... und das kann man ja niemandem "zumuten" einfach zu wissen.
| Originally posted by idontknow Denoch, warum geb ich da nicht einfach ein wo ich hinwill... und der sucht mir einfach die billigste M�glichkeit raus? Ich will doch nicht noch 2 Tage das komische Tarifsystem studieren.... und am Ende hab ich dann doch den Rabatt, den Leute mit gr�nem T-Shirt mit roten Streifen bekommen �bersehen |
ansonsten w�ren die Kontingente sicher in Rekordzeit nach Freischaltung ausgebucht. Die Erweiterung der Kontingentkapazit�ten w�re f�r die Bahn unrentabel, also muss man damit leben, was man kriegen kann. Jaja, ich b�ser Egoist 
| Originally posted by idontknow Ja, die vom Fahrkartenschalter haben keine Ahnung. Deren System wird ja nicht viel anderes ausspucken, als was die Internetseite ausspuckt. |
| Originally posted by Keldana ...... aber der Bahn kann es irgendwo ja auch egal sein .... |
Wie gesagt, ich wei� nicht wie ausgebucht diese Z�ge wirklich sind. Aber wenn der Zug dann noch mit einer offensichtlichen Anzahl an Leerpl�tzen unterwegs sein sollte ist das doch einfach f�r den Arsch, warum es nur eine Handvoll g�nstiger Tickets gibt.
Sag mir nach der TE mal wieviel da loswar. Ich pers�nlich bin noch nie in einem Zug gefahren wo mehr als 1/4 der Sitzpl�tze belegt war.
Wobei ich noch nie ICE gefahren bin.
diese "bahn-diskussion" nervt aber! wie waers mit einem eigenen thread, um mal aufzuklaeren?
die bahn ist auch als "staats-bahn" ein wirtschaftsunternehmen und reguliert ihre spar-preise halt wie sie es braucht.
ich finde dies bisher nach wie vor als durchsichtig, gross zu studieren gibt es da nichts, auch wenn ich mich selbst gelegentlich geaergert habe,
warum ich 6 wochen vor fahrtantritt den normalpreis zahlen musste, in der annahme das die angebote vergriffen sind, es aber ploetzlich
6 tage vor fahrtantritt wieder spar-preis-50 gab.
mein grundgedanke war auch immer, "der fruehe vogel faengt den fisch", was auch heute noch oft zutrifft.
ich vergleich es aber eher mit einer tageskate im restaurant. wenn das fleisch gestern abgelaufen ist, wird es eben morgen fuer die haelfte verkauft. 
wenn die bahn nun 6 wochen zuvor die strecke gut verkauft, ist das spar-kontingnet eben ausverkauft. wenn sich nun 1 woche vor abfahrt herausstellt, das der gute verkauf sich ausschlieslich auf den sparpreis bezieht, wird halt das kontingent erhoeht, bevor man "halbleer" faehrt.
ist fuer den zahlenden fahrgast mist, aber ist eben so! ich nehem es den nicht mal uebel.
grundsaetzlich bin ich auch der meinung, das generell guenstige preise mehr fahrgaeste heranziehen wuerden und die "ueberzeugte masse" an zahlenenden gaesten diesen "preis-verlust" kombensieren,
im idealfall sogar plus reingefahren wird. aber wie will man erwarten, das die bahn diesen versuch riskiert?
ist doch ueberall so im wirtschaftssystem! bei kleinen firmen wird im falle von weniger kunden eben mit extreme kleinen preisen geworben um somit kunden zu ziehen und hoffentlich einer insolvenz zu entgehen,
bei gestandenen AGs erhoeht man halt die preise, um mindestens die prognose stabil zu halten ...
ganz einfach fuer jeden gelegentlichen fahrgast:
man sollte sich klar sein wann man von wo los will, wo man hin will, UND WAS DAZWISCHEN UND DANACH AUF DER STRECKE LIEGT!
beispiel:
ich moechte von berlin nach hannover, was normal 58 euro kostet. berlin-amsterdam kostet mich im idealfall 29 euro! wer sich 2 minuten zeit nimmt, erkennt sowas und bucht halt berlin-amsterdam und steigt hannover aus. wenn es kein online-ticket ist, kann man dieses eventuell noch fuer 5 euro an willige fahrer bis amsterdam weiter verkaufen und spart zusaetzlich 
wie erwaehnt:
wir/ich fahren nun fuer je 69 euro von berlin nach utrecht in 5,5 stunden und naturrlich zurueck. glaube kaum, das man sich da beschweren kann.
so, nun zurueck zum thema TE2008!
| Trance Energy uitverkocht 23 februari, Jaarbeurs Utrecht. Vanuit alle continenten komen ze overgewaaid, 30.000 dance liefhebbers, om met elkaar de 15de editie van 's werelds grootste trance evenement te vieren. De kaarten zijn de deur uit gevlogen, Trance Energy 2008 is helemaal uitverkocht! www.id-t.com |
Ola...
Das war die letzten Jahre nich... so fr�h
| Originally posted by idontknow Wie gesagt, ich wei� nicht wie ausgebucht diese Z�ge wirklich sind. Aber wenn der Zug dann noch mit einer offensichtlichen Anzahl an Leerpl�tzen unterwegs sein sollte ist das doch einfach f�r den Arsch, warum es nur eine Handvoll g�nstiger Tickets gibt. Sag mir nach der TE mal wieviel da loswar. Ich pers�nlich bin noch nie in einem Zug gefahren wo mehr als 1/4 der Sitzpl�tze belegt war. Wobei ich noch nie ICE gefahren bin. |
das ist echt heftig.
| Originally posted by idontknow Ola... Das war die letzten Jahre nich... so fr�h |
| Originally posted by nz-fan Ausverkauft......... na dann ....... kann ja spa�ig werden |
| Originally posted by nOX Spa�ig wohl eher nicht, sondern Platzbeengt... |
Je enger, desto besser die Stimmung, war bislang immer so

| Originally posted by Hueppemann Ein beengtes Gef�hl hatte ich im weitl�ufigen Jaarbeurs noch nie. |
Bei Armin wars nich besser (2006 zumindest), aber ka... irgendwie macht das dann viel Atmosph�re.
Wenn ich mich da an solche Momente zur�ckerinnere.... (man beachte die Kameraf�hrung)
http://video.google.de/videoplay?do...350465959&hl=de
http://video.google.de/videoplay?do...827728818374627
Ich glaub ohne das Geschubse h�ts nur halb soviel Flair gehabt
Is nur verdammt scheisse wenn man aus irgend nem Grund raus will