TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- GTA Mix Festival 2006 Summer Edition
Pages (37): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 »

Posted by disco stu on May-31-2006 22:22:

quote:
Originally posted by PBM
SSH ist wohl eine M�glichkeit, verschl�sselt per Fernwartung auf einen Rechner zuzugreifen, und da in einer Console bzw. Eingabefenster (vi scheint wohl so ein Client zu sein, ebenso wie wohl putty afaik) befehle auszuf�hren bzw. den halt zu administrieren etc.

Bitte korrigieren falls ff -> v�llig falsch.

vi ist ein Editor innerhalb der bash, so wie joe, aber joe benutzen nur die M�dchen

wenn dann vi, das Handbuch dazu ist 100 Seiten stark

so weiter mit den Mixen

Posted by kernkraft on May-31-2006 23:35:

quote:
Originally posted by disco stu
vi ist ein Editor innerhalb der bash, so wie joe, aber joe benutzen nur die M�dchen

gut zu wissen

jetzt aber wirklich zur�ck zu den mixen

Posted by Tommy-Pi on Jun-01-2006 07:16:

quote:
Originally posted by DJ Kernkraft400

jetzt aber wirklich zur�ck zu den mixen

WORD bzw. zum Festival

Ich frage nochmal nach 'nem Flyer / Banner, wer hat Bock einen zu machen ?
Bloody ?

Posted by Grubi on Jun-01-2006 16:41:

@ Tommy

Du m�sstest meinen Mix mittlerweile erhalten haben..
hoff ich doch mal!

... steht jedenfalls noch nicht in der Liste...

Posted by Tommy-Pi on Jun-01-2006 18:20:

quote:
Originally posted by Grubi
@ Tommy

Du m�sstest meinen Mix mittlerweile erhalten haben..
hoff ich doch mal!

... steht jedenfalls noch nicht in der Liste...

Ich hab die PM erhalten aber weil die "feine" Telekom meine I-Net Leitung zu Hause lahm gelegt hat bzw. mal wieder Wartungsarbeiten durchf�hren musste und sie dabei die Leitung gekappt haben konnte ich ihn noch nicht ziehen.
Sobald es wieder geht, wird der Mix geladen und dann stehst du auch in der Liste

Posted by Nik Novo on Jun-01-2006 19:08:

Tommy und Michi, you've got PM

Posted by Blackbrook on Jun-01-2006 19:13:

[Offtopic]da merkt man wenigstens, dass die Telekom ihr Leitungsnetz in Schuss h�lt! Was andere Betreiber nichtmal ann�hernd hinbekommen! [/Offtopic]

Posted by Nik Novo on Jun-01-2006 19:16:

quote:
Originally posted by Blackbrook
[Offtopic]da merkt man wenigstens, dass die Telekom ihr Leitungsnetz in Schuss h�lt! Was andere Betreiber nichtmal ann�hernd hinbekommen! [/Offtopic]

Die sollten lieber erstmal die Gebiete erschlie�en, die noch immer kein DSL haben, anstatt bei denen aufzur�sten, die es bereits haben

Posted by Grubi on Jun-02-2006 11:59:

quote:
Originally posted by Tommy-Pi
Ich hab die PM erhalten aber weil die "feine" Telekom meine I-Net Leitung zu Hause lahm gelegt hat bzw. mal wieder Wartungsarbeiten durchf�hren musste und sie dabei die Leitung gekappt haben konnte ich ihn noch nicht ziehen.
Sobald es wieder geht, wird der Mix geladen und dann stehst du auch in der Liste

ahhh, da bin ich ja beruhigt

hab schon gedacht das irgendwas nicht ganz geklappt hat

Posted by Blackbrook on Jun-02-2006 13:13:

quote:
Originally posted by Nik Novo
Die sollten lieber erstmal die Gebiete erschlie�en, die noch immer kein DSL haben, anstatt bei denen aufzur�sten, die es bereits haben

da sieht man mal wie falsch die Situation von den Leute ohne DSL dargestellt wird! DSL ist reichweitenabh�ngig und kann nicht von jedem empfangen werden. Da es keine andere �bertragnugstechnik gibt wird das auch so bleiben! Es liegt nicht daran, dass die Telekom zu langsam ist! ES GEHT EINFACH NICHT! Vllt wird in den n�chsten Jahre eine neue �bertragungstechnik eingef�hrt die eine h�here Reichweite erzielt, aber das kann noch keiner genau sagen!

Posted by Nik Novo on Jun-02-2006 13:44:

quote:
da sieht man mal wie falsch die Situation von den Leute ohne DSL dargestellt wird! DSL ist reichweitenabh�ngig und kann nicht von jedem empfangen werden. Da es keine andere �bertragnugstechnik gibt wird das auch so bleiben! Es liegt nicht daran, dass die Telekom zu langsam ist! ES GEHT EINFACH NICHT! Vllt wird in den n�chsten Jahre eine neue �bertragungstechnik eingef�hrt die eine h�here Reichweite erzielt, aber das kann noch keiner genau sagen!

WTF.So ein Schwachsinn. Nat�rlich ist es reichweitenabh�ngig, denn es darf nur einen maximalen Abstand zum n�chsten DSL-Knotenpunkt (oder wie auch immer die Dinger heissen, f�llt mir grad nicht ein) geben. Und wenn die Telekom bei den Orten, die ansonsten alle Voraussetzungen erf�llen, keine Knotenpunkte hinbaut, dann wird das nat�rlich nichts. Aber lieber gibt man denen, die eh schon was haben, mehr
(P.S. Ich habe DSL)

Posted by kernkraft on Jun-02-2006 13:49:

quote:

vorsicht, reizthema!

quote:
WTF.So ein Schwachsinn. Nat�rlich ist es reichweitenabh�ngig, denn es darf nur einen maximalen Abstand zum n�chsten DSL-Knotenpunkt (oder wie auch immer die Dinger heissen, f�llt mir grad nicht ein) geben. Und wenn die Telekom bei den Orten, die ansonsten alle Voraussetzungen erf�llen, keine Knotenpunkte hinbaut, dann wird das nat�rlich nichts. Aber lieber gibt man denen, die eh schon was haben, mehr
(P.S. Ich habe DSL)

vorsicht, es soll wohl auch leute geben, die gute erfahrungen mit der telekom gemacht haben

so, genug offtopic, zur�ck zu den mixen

Posted by disco stu on Jun-02-2006 13:57:

quote:
Originally posted by Nik Novo
(P.S. Ich habe DSL)

Die heissen DSLAM und wenn gen�gend Outdoor-DSLAMs verf�gbar w�ren, h�tte Mac schon l�ngst DSL

Posted by dj_macgyver on Jun-02-2006 21:53:

quote:

oha, ein verteidiger der telekom. lust auf meine ignore-liste zu kommen?

hast du irgendeinen technischen hintergrund zu der geschichte? arbeitest du etwa bei dem verein? wenn nicht dann H�R AUF UNS HIER ZU ERZ�HLEN WAS GEHT UND WAS NICHT!

wenn die telekom wollte, ginge so einiges. nur w�re dann nix mehr mit billig. ich sag dir dazu nur soviel: ich wollte dsl, als allein der anschluss noch 100 euro gekostet hat. das d�rfte jetzt um die 5 jahre her sein. ich will den anschluss heute noch, und w�rde den preis auch heute noch bezahlen. STATT DESSEN ZAHLE ICH HEUTE MEHR f�r DIALUP �ber ISDN.

und statt auf eine fl�chendeckende erschliessung zu setzen werden immer noch schnellere techniken entwickelt die einem immer noch kleineren kundenkreis zur verf�gung stehn. na toll.

Posted by kernkraft on Jun-02-2006 22:00:

quote:
Originally posted by dj_macgyver
oha, ein verteidiger der telekom. lust auf meine ignore-liste zu kommen?

keep cool jakob

ich wei�, dass das thema die gem�ter sehr erhitzt. aber es hat nicht jeder solche schlechten erfahrungen damit gemacht (ich bin da v�llig neutral, hatte bisher weder das eine, noch das andere).

das ist leider immer eine sehr pers�nliche sache, daher sollte man nicht die stimmung damit versauen. hab ich dem steve blackbrook auch schon gesagt. also bitte friede, v.a. in diesem thread

Posted by dj_macgyver on Jun-02-2006 22:03:

quote:
Originally posted by DJ Kernkraft400
keep cool jakob

ich wei�, dass das thema die gem�ter sehr erhitzt. aber es hat nicht jeder solche schlechten erfahrungen damit gemacht (ich bin da v�llig neutral, hatte bisher weder das eine, noch das andere).

das ist leider immer eine sehr pers�nliche sache, daher sollte man nicht die stimmung damit versauen. hab ich dem steve blackbrook auch schon gesagt. also bitte friede, v.a. in diesem thread

sorry, dsl is f�r mich ein reizthema. und wenn hier jemand mit rosa grossbuchstaben zu erkennen gibt, dass er das glaubt, was die ignorante telekom verzapft dann setzts bei mir aus.

Posted by kernkraft on Jun-02-2006 22:07:

quote:
sorry, dsl is f�r mich ein reizthema. und wenn hier jemand mit rosa grossbuchstaben zu erkennen gibt, dass er das glaubt, was die ignorante telekom verzapft dann setzts bei mir aus.

ja, ich wei�. trotzdem geh�rt es nicht hier rein, und erst recht nicht wieder und wieder... so sehr es dich nervt

Posted by shattered~soul on Jun-02-2006 22:10:

als vormals langzeit-geplagter muss ich au mal ot-m��ig sagen, dass die terrorkom zum fcuk entweder, wo kein adsl verf�gbar is, wlan-hotspots errichten soll oder mit ihrer verdammten werbung von wegen fl�chendeckend usw. aufh�ren soll...

und telekom in schutz nehmen... der staat hat doch das netz aufgebaut und bezahlt, wieso hamm die �berhaupt irgendwelche rechte dran? imho is da viel falsch gelaufen und tuts noch immer...

ich wohn hier mindestens so in der pampa wie jakob und bei mir is wohl bald adsl2+ verf�gbar... das is doch krank...

Posted by DigitalFreak on Jun-02-2006 22:31:

regt euch ab.
bald gibts 50mbit �ber glasfaserkabel und die leute, die heute dsl haben, stinken ab

Posted by dj_macgyver on Jun-02-2006 22:35:

quote:
Originally posted by DigitalFreak
regt euch ab.
bald gibts 50mbit �ber glasfaserkabel und die leute, die heute dsl haben, stinken ab

und die, die kein glasfaser haben noch mehr. danke.

Posted by DigitalFreak on Jun-02-2006 22:37:

quote:
und die, die kein glasfaser haben noch mehr. danke.

bin jetzt davon ausgegangen, dass das dein problem ist.
auf glasfaser gehts n�mlich im moment nicht. (au�er in berlin auf ein paar teststrecken soweit ich wei�)

Posted by shattered~soul on Jun-02-2006 22:39:

quote:
auf glasfaser gehts n�mlich im moment nicht. (au�er in berlin auf ein paar teststrecken soweit ich wei�)

dass is ja noch viel herrlicher... solche idioten... man kanns einfach net anders sagen... sry an die paar vern�nftigen leute bei dem verein...

Posted by dj_macgyver on Jun-02-2006 22:39:

quote:

nein, ist es nicht. mein problem ist der unterschied zwischen theorie (5km geht) und praxis (5km geht nicht). wobei ich dazusagen muss dass die theorie mittlerweile nach unten korrigiert wurde (3km). waren wohl praxiserfahrungen im spiel.

Posted by shattered~soul on Jun-02-2006 22:44:

quote:
nein, ist es nicht. mein problem ist der unterschied zwischen theorie (5km geht) und praxis (5km geht nicht). wobei ich dazusagen muss dass die theorie mittlerweile nach unten korrigiert wurde (3km). waren wohl praxiserfahrungen im spiel.

es schaut net sooo finster aus, maximald�mpfungen sollen gesenkt werden demn�chst und adsl2+ is ja von der bandbreite recht flexibel... ich dr�ck auf jeden fall die dauen...

Posted by DigitalFreak on Jun-02-2006 22:45:

quote:
Originally posted by shattered~soul
dass is ja noch viel herrlicher... solche idioten... man kanns einfach net anders sagen... sry an die paar vern�nftigen leute bei dem verein...

japp. bei uns �rgern sich auch viele.
haben sich alle gefreut �ber glasfaser - neue technologie - und nu?
naja daf�r haben wir einen alternativen anbieter (media-n.de), der das kabelnetz nutzt. leider im vergleich zu dsl extrem teuer, aber billiger als isdn etc..
einige k�nnen sich wirklich gl�cklisch sch�tze, die damals die isdn-flat bekommen haben.

@mac: sky-dsl?

Pages (37): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 »