TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Letzte Produktion eingestellt von Johnny Cache am 17.06.2008
Pages (41): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 »

Posted by XeCUTionER on Nov-18-2004 13:11:

quote:
Originally posted by MatthewAdams
http://oehoe18.mine.nu/~deekay/newprod.mp3

wird zu 80% mein nächster track

denn teil, den ich gehört habe, hat mir ziemlich gut gefallen! klingt auch sehr profesionel!

Posted by dEEkAy on Nov-18-2004 17:34:

http://oehoe18.mine.nu/~deekay/newprodv2.mp3

Posted by GLD on Nov-18-2004 19:58:

möcht bei mir denn keiner reinhören?

hier bitte bitte

danke

Posted by McP68 on Nov-18-2004 20:00:

quote:
Originally posted by coldheaven

hier bitte bitte

danke

doch hab ich schon!

Klingt very nice! Allerdings fehlt da noch irgendwas..

Posted by Bruchpilot on Nov-18-2004 20:17:

quote:

hier bitte bitte

danke

vielleicht ein bischen zu monoton am anfang, aber schöne harmonien insgesamt.
schöner break.
die bassdrum könnte vielleicht noch ein bischen lauter

Posted by Nik Novo on Nov-18-2004 20:20:

quote:
Originally posted by Nik Novo

Mich w?rd doch jetzt auch interessieren, was ihr hiervon haltet:

K L I C K

ist ein teil vom anfang und der Break von "DJ Centaury & Synthetic - Can You Feel It (DJ NGE's Deep Canyon Remix)", der wenns gut l?uft mit auf die Platte kommt. Deswegen hab ich hier auch nicht alles jetzt ver?ffentlicht. Ne Meinung w?re supi

Hats nu jemand angeh?rt?

Zu den aktuellen Sachen: Werd sp?ter noch reinh?ren!

Posted by dEEkAy on Nov-18-2004 20:30:

http://oehoe18.mine.nu/~deekay/newprodv2k.mp3

Posted by arctic light on Nov-18-2004 21:12:

Also, dann wollen wir mal...

NGE kennt meine Meinung ja bereits, darum lass ich da Teil jetzt mal aussen vor.

@ coldheaven:
Sehr schön atmophärisch gelungene Produktion in meinen Augen (Ohren).
Im Intro finde ich die Percussions etwas zu aufdringlich, die Bassdrum sollte noch mit mehr Druck rüberkommen, ansonsten sehr schön umgesetzt. Im Mainpart von der Lead her plötzlich eher etwas statisch, was man aufgrund des Buildups kaum vermuten würde, aber es passt zum Track, daher ok.

@ dEEk:
Ist immer etwas blöd wenn man keine Verbesserungsvorschläge bringen kann, da die einen eigentlich erst weiterbringen, aber bei dir kann man da nicht mehr als "prima" sagen. Umsetzung gewohnt einwandfrei, auch vom persönlichen Geschmack gefällt mir der Track sehr gut.

Posted by XeCUTionER on Nov-19-2004 05:31:

@deek: nachdem ichs nochmal gehört, erinnert es mich doch etwas an spiral! gewollt oder zufall? oder vielleicht auch nur einbildung von mir?

Posted by McP68 on Nov-19-2004 07:01:

quote:
Originally posted by XeCUTionER
@deek: nachdem ichs nochmal gehört, erinnert es mich doch etwas an spiral! gewollt oder zufall? oder vielleicht auch nur einbildung von mir?

ja is mir auch aufgefallen,klingt etwas nach Robert Nickson

Posted by dEEkAy on Nov-19-2004 11:33:

quote:
Originally posted by XeCUTionER

einbildung oder zufall.
ich weiß gar nicht mehr wie spiral klingt.

Posted by Nik Novo on Nov-24-2004 20:14:

@coldheaven: Der Track ist bis zum Break sehr geil, danach verliert er etwas an Energie, klingt aber trotzdem sehr gut, auch wenn die Melodie auf Dauer etwas eintönig wird... etwas abwechslung würde da nicht Schaden. Ansonsten könnte das ganze imo noch etwas besser gemastert werden, die Bassdrum ist meiner Meinung nach etwas zu leise (merkt man vor allem dann beim Main Teil)

@deek: Klingt auch sehr nett.. allerdings fände ich es besser, wenn ein klitzekleines Intro (wenn auch nur ein paar Sekunden) vor der Bassdrum wäre, die man dann langsam lauter werden lassen könnte, als wenn es direkt mit der Bassdrum anfängt, ist aber im Prinzip nur ne Kleinigkeit, gefällt mir ansonsten sehr gut

Posted by GLD on Nov-24-2004 20:58:

mir ist aufgefallen das bis jetzt jeder meinen track bis zum break gfeil fand und danach nicht mehr so. ich dachte eigtnlich das keiner das lange build-up akzeptieren würde und sich eher über das break und was danach kommt freuen würde, hab ich wohl falsch gedacht. naja, für mich ist er fast perfekt geworden, ich mag ihn genauso wie er ist. allerdings hast du beim mastering recht, ich werd mich wohl noch mal dranhocken müssen.

Posted by Nik Novo on Nov-24-2004 21:02:

quote:
mir ist aufgefallen das bis jetzt jeder meinen track bis zum break gfeil fand und danach nicht mehr so. ich dachte eigtnlich das keiner das lange build-up akzeptieren würde und sich eher über das break und was danach kommt freuen würde, hab ich wohl falsch gedacht. naja, für mich ist er fast perfekt geworden, ich mag ihn genauso wie er ist. allerdings hast du beim mastering recht, ich werd mich wohl noch mal dranhocken müssen.

Das Problem ist halt, dass du davor ein Mordsbuildup hast und danach tut sich nichts mehr... Das ist so wie wenn du bis zum 5ten Gang hochbeschleunigst, dann aber auf den 4ten zurückschaltest und dort bleibst und das obwohl du freie Fahrt und keine Geschwindigkeitsbegrenzung hast... weisst du was ich meine?

Bastel auch grad noch etwas am Can You Feel It, werd gleich mal n neues Sample online stellen...

Posted by Nik Novo on Nov-24-2004 21:13:

So, hab den Can You Feel It Remix auf Anregung vieler noch mal überarbeitet

K L I C K

Hab etwas an den Synthies rumgeschraubt und ansonsten u.a. die Bassdrum ausgetauscht, die andere hat mich irgendwie genervt...

Kommentare jeglicher Art wären nett!

Posted by Bruchpilot on Nov-24-2004 21:15:

quote:
Originally posted by DJ NGE
So, hab den Can You Feel It Remix auf Anregung vieler noch mal überarbeitet

K L I C K

scheiße.

ok, ich hörs mir mal an, in 10 min gibts nen comment

Posted by Bruchpilot on Nov-24-2004 21:19:

von melodie und arranement her klingt das ganz gut, aber der bass hört sich nicht klar an, ist noch bischen verwaschen, beißt sich wohl mit der sägezahn-lead, da nochmal was machen, ansonsten schöner break allerdings find ich, du solltest nach dem break nicht wieder die gleiche arp-melodie nehmen, irgendne andre halt.

Posted by arctic light on Nov-24-2004 21:19:

quote:

Du spinnst.

I luv.

Posted by Nik Novo on Nov-24-2004 21:22:

quote:
Originally posted by Sonicstyle
von melodie und arranement her klingt das ganz gut, aber der bass hört sich nicht klar an, ist noch bischen verwaschen, beißt sich wohl mit der sägezahn-lead, da nochmal was machen, ansonsten schöner break allerdings find ich, du solltest nach dem break nicht wieder die gleiche arp-melodie nehmen, irgendne andre halt.

du meinst bisschen mehr treble auf die bassdrum geben? mal ausprobieren wie das klingt...

arp-melodie

Posted by Bruchpilot on Nov-24-2004 21:27:

quote:
du meinst bisschen mehr treble auf die bassdrum geben? mal ausprobieren wie das klingt...

arp-melodie

mit bass meint ich bassline.

äh arp-melo naja halt dieser detuned-sägezahn-synthi, der ganz am anfang spielt, bis zum break und danach wieder, ist doch ein und die gleiche oder ?

naja und weil so ne melody ziemlich typisch für nen arpeggiator ist, wird sowas halt immer arp-melodie genannt, sorry, dachte du kennst den ausdruck wird zumindest auch hier im producing-forum so genannt

Posted by Nik Novo on Nov-24-2004 21:36:

quote:
mit bass meint ich bassline.

äh arp-melo naja halt dieser detuned-sägezahn-synthi, der ganz am anfang spielt, bis zum break und danach wieder, ist doch ein und die gleiche oder ?

naja und weil so ne melody ziemlich typisch für nen arpeggiator ist, wird sowas halt immer arp-melodie genannt, sorry, dachte du kennst den ausdruck wird zumindest auch hier im producing-forum so genannt

Äh ups, ja klar... mein Fehler... bin zwar relativ zufrieden mit der Bassline so, aber ich schau mal ob sich das verbessern lässt... muss das Ding ohnehin noch ordentlich mastern, der Orig. Artist is noch ned so ganz mit der Abmischung zufrieden *g*

Ist die gleiche Kombination aus Synthesizern: 2 Subtractors und 2 Malstrom die da laufen. ich hatte anfangs dann im main part noch 2 weitere synthesizern laufen, aber das klang scheisse, also hab ich die weg... du meinst also ich soll den sound da beim main part etwas abändern?

dann weiss ichs ja jetzt

Posted by Bruchpilot on Nov-24-2004 21:46:

den sound nicht unbedingt ändern, eher die melodie, oder melodie und sound ist aber doch bei eigentlich jedem trancer so.

Posted by Nik Novo on Nov-24-2004 21:49:

quote:
den sound nicht unbedingt ändern, eher die melodie, oder melodie und sound ist aber doch bei eigentlich jedem trancer so.

Da es sich hierbei um nen Remix handelt, will ich die Melodie auch nicht allzu sehr verändern... mal schauen aber ob ich was brauchbares hinkriege

Label wird übrigens aller Voraussicht nach eXcellent Records sein

Posted by Bruchpilot on Nov-24-2004 21:52:

wann wird denn mal ne eigenproduktion von dir released ?

laut deiner hp hast du ja immerhin schon einige remixe released, wo bleibt also der neue clubstürmen ?

Posted by Nik Novo on Nov-24-2004 21:57:

quote:
wann wird denn mal ne eigenproduktion von dir released ?

laut deiner hp hast du ja immerhin schon einige remixe released, wo bleibt also der neue clubstürmen ?

Ich arbeite grad an nem eigenen Track, bin aber noch nicht wirklich weit, bin derzeit noch zu sehr mit Arbeit + Remixen beschäftigt hoffe aber bald was auf die Beine zu stellen

Lass dich von der Menge nicht täuschen, wirklich brauchbar sind nur die, die ab 2004 erschienen sind (von den Reworks abgesehen), die davor waren ganz schön schlecht *ggg*

Pages (41): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 »