TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- 24.07.10 Loveparade 2010 Duisburg
Pages (14): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 »

Posted by DjDiPain on Sep-24-2010 09:27:

Achso, ist schon �lter der Eintrag bei Wikileaks (20 August)

Aber hier sind die ganzen Planungsdokumente und Protokolle der LoPa
Mal ganz interessant was da so abging:

http://wikileaks.org/wiki/Loveparad...ents,_2007-2010

Posted by samblackhole on Jan-12-2011 23:23:

Tut mir Leid, dass ich den Thread nochmal rauskrame. Ehrlich, es ist doch schade, wenn die Love Parade mit ihrem Spirit und Feeling jetzt so begraben wird. Gibt es denn keine M�glichkeit, sie in Berlin nochmal aufleben zu lassen? Oder gibt es irgendeine Veranstaltung, von der man behaupten k�nnte, sie k�nne das Erbe fortf�hren? Die B-Parade scheint mir daf�r nicht geeignet, der gute Wille ist zwar da, daf�r aber nicht die Professionalit�t, imho. Was sagt ihr?

Posted by Cosmique on Jan-13-2011 07:09:

ich finde, man sollte es dabei belassen.

Es bringt doch niX, etwas zwanghaft krampfhaft weiterzuf�hren.

Wir haben doch gesehen, wohin das f�hrt .....

*RIP*

Posted by samblackhole on Jan-13-2011 07:21:

Ich meine nicht weiterf�hren, sondern wiederauferstehen lassen. Das ist jetzt genau das Ereignis, dass uns vom Schaller befreit, warum macht man die Loveparade nicht wieder so, wie sie vorher war? Nur wenn ich die Videos sehe f�hle ich den Spirit der Loveparade, sowas haben Nature One und Co. nicht.

Posted by rom1281 on Jan-13-2011 08:24:

Soweit ich wei� gibt es wirklich �berlegungen ob man nicht nochmal eine machen sollte.

Der herr schaller soll die rechte an den namen wiedr frei geben. Da man der meinung ist das nicht der name diese trag�die verursacht hat sondern absolutes fehlverhalten in der organisation.

Die parade soll dann aber in Berlin sein und in gedenken an die opfer stattfinden.

Was man nun davon halten soll ist jedem selbst �berlassen. Zum todestag meiner oma rei� ich auch nicht die anlage auf und tanz mir die seele aus dem leib.

Ich denke Loveparade an sich sollte man so lassen wie es ist. Man kann zwar eine neue Parade machen aber die wird niemals den spirit und flair einer Loveparade besitzen. Loveparade ist eben Loveparade.

Wie Cosmique schon schrieb.

*R.I.P*

Posted by samblackhole on Jan-13-2011 08:31:

Oh, das ist eine gute Neuigkeit, woher wei�t du das?

Ich finde, wenn sich die Loveparade ihrem Erbe bewusst ist, und an die Menschen erinnert, die gestorben sind, ist es vollkommen in Ordnung, sie weiter zu f�hren.

Und ja, du hast Recht, keine andere Parade wird je den Flair einer Loveparade besitzen.

Posted by rom1281 on Jan-13-2011 08:42:

Der stagemanager der LoPa 2010 hat das nur mal so in den raum geworfen. Er und ein paar andere haben da so ihre ideen. Aber du darfst nicht vergessen das sowas auch eine menge geld kostet.
Und ob ein paar 100000 watt brachiale musikleistung der beste weg ist um an tote menschen zu gedenken wei� ich auch nicht.

Posted by samblackhole on Jan-13-2011 08:55:

Was h�lst du von ner Schweigeminute mittendrin? Hat auf der Nature One auch gut geklappt (bis auf die Terrors die die Mukke nicht ausgemacht haben), aber sowas gibts ja auf der LoPa nicht...

Posted by rom1281 on Jan-13-2011 08:59:

Die nature hat keine schweigeminute mittendrin gemacht. Die haben das am tage gemacht w�rend der "Ruhepause".

Sowas kannst du nicht mittendrin zur loveparade machen. Das w�re irgendwie falsch.

Posted by samblackhole on Jan-13-2011 09:09:

Ja das mein ich ja.

Also ich muss sagen, es w�r echt schade, wenn so ein Riesending an einer einzigen Schweigeminute scheitern w�rde. Und f�r Mottes Ansprachen wurde die Musik ja auch immer unterbrochen.

Posted by rom1281 on Jan-13-2011 09:14:

Ja aber du kannst seine rede nicht mit den Tot von 21 menschen vergleichen.

Stells dir doch einfach mal vor. 1 millionen menschen stehen da. Es gibt eine schweige minute. Totenstille und dann knallt nach einer minute auf einmal: Please welcome,from netherlands....Armin van Buuren. Und 1 millionen menschen jubeln mit einmal. Nee das funktioniert so nicht.

Posted by samblackhole on Jan-13-2011 09:17:

Ne ich vergleiche ja auch nur die Schweigeminute damit.

So wie du das sagst ist das richtig. Aber wenn vorher und nachher irgendeine Rede gehalten w�rde, bzw. vom Band laufen w�rde, k�nnte man das ja bestimmt irgendwie so einrichten. Und mal abgesehen davon, mit dem Tod der Loveparade stirbt auch die �ffentliche Erinnerungen an die Toten. So w�rde jedes Jahr an sie gedacht werden.

Posted by rom1281 on Jan-13-2011 09:21:

Ja aber das ist ja das was ich meine. Eine schweigeminute in gedenken an 21 toten menschen ist was anderes als eine rede �ber liebe,hoffnung und frieden.

Ach ich denke es gibt gen�gend methoden um daran zu erinnern. Die macher von Tomorrowland wollen sich da auch etwas einfallen lassen wie man den opfern gedenken kann.

Posted by samblackhole on Jan-13-2011 09:33:

Naja ich mein ja einfach sowas wie

"At the 2010 Loveparade, 21 people were killed by a stampede. Please calm down for one minute, to remember the victims.

...

Thank you for your attention"

Und dann gehts weiter. Der Wortlaut darf gerne ge�ndert werden, so gut ist mein englisch nicht.

PS.: Armin van Buuren hat es auch hingekriegt. Hat in sein Set den Track "DJs United - Remember Love" eingebaut, dazu das passende Video mit Text, der das Ungl�ck erkl�rt, er hat sich betend davorgekniet und danach sein Set weitergemacht. Hat zwar wahrscheinlich keiner verstanden, was er meinte, aber immerhin.

Posted by rom1281 on Jan-13-2011 09:41:

Armin van Buuren ist in meinen augen eine popschlampe.

Er hats gemacht weil er damit wieder gut ins gespr�ch kommt. Er hat den titel nur vermarktet. Mehr nicht.

Ja aber wie gesagt. das mit der rede und der gedenkminute wird nicht klappen. Und die gesamte love parade auch nicht denn es scheitert schon am wichtigsten ding. Das liebe geld.

Posted by samblackhole on Jan-13-2011 09:50:

Ist er, war trotzdem das beste Event f�r Silvester.
Na klar, das war sowas von nur zum Profilieren, aber egal, bei der LP w�rdes auch klappen. Und das Geld muss man sich woanders besorgen, notfalls durch 5� Eintritt pro Besucher.

Posted by rom1281 on Jan-13-2011 09:53:

Eventveranstalter h�tten ihr geld aber gerne im vorraus. Also damit meine ich besonders die licht und tontechnik leute die das equipment zur verf�gung stellen.

Posted by samblackhole on Jan-13-2011 10:02:

Und wie machen die das sonst?

Posted by rom1281 on Jan-13-2011 10:14:

I Motion arbeitet seit jahren mit banken und sponsoren zusammen. Daher kommt das geld. Aber sie verdienen ja auch geld mit der nature one. Und von diesem verdienst stecken sie auch wieder einen teil in die n�chste nature one.

Bei den letzten 3 loveparade dingens war das aber etwas anders. Das zahlte Mc Fit komplett aus eigener tasche. Daher auch die massen an sponsoren die dort vertreten waren. Irgenwoher m�ssen sie sich ja das geld wiederholen.

Posted by samblackhole on Jan-13-2011 10:35:

Jo, klar, aber Sponsoren w�rde es ja auch wieder geben. Irgendwie lief die LoveParade auch bevor sie von McFit gekauft wurde. So muss es jetzt auch wieder gehen.

Posted by rom1281 on Jan-13-2011 10:40:

Nur vorher gab es nicht 21 tote auf einer loveparade. Viele w�rde das allein schon abschrecken. Und die frage ist auch wieviele w�rden dahin fahren? Ich glaube nicht das es jemals wieder zu so vielen menschen kommen w�rde.

Posted by samblackhole on Jan-13-2011 11:14:

Ja, da hast du recht... es k�me auf eine Probe an... Ich glaube aber, dass die B-Parade unter dem Namen LoveParade deutlich mehr Erfolg h�tte.

Posted by rom1281 on Jan-13-2011 11:21:

Naja nur soviel geld auszugeben nur um etwas zu prbieren ist wohl nicht jedermanns sache. Was auch verst�ndlich ist. :-)

Und wo und wann soll diese B-parade sein?

Posted by samblackhole on Jan-13-2011 11:55:

Die B-Parade (Berlin-Parade) hat sich nachdem die Loveparade aus Berlin weggezogen ist gegr�ndet und versucht seitdem erfolglos, eine Parade zu veranstalten. Das ist aber bisher immer gescheitert, wohl auch wegen der gro�en Konkurrenz der Love Parade. Haben bis 2020 oder 2025 einen Vertrag mit der Stadt Berlin, dass sie die einzige Parade in Berlin sind. HP ist glaube ich b-parade.de , sind mir aber nicht ganz geheuer.

Posted by mar she on Jan-13-2011 14:08:

quote:
Originally posted by samblackhole
Tut mir Leid, dass ich den Thread nochmal rauskrame. Ehrlich, es ist doch schade, wenn die Love Parade mit ihrem Spirit und Feeling jetzt so begraben wird. Gibt es denn keine M�glichkeit, sie in Berlin nochmal aufleben zu lassen? Oder gibt es irgendeine Veranstaltung, von der man behaupten k�nnte, sie k�nne das Erbe fortf�hren? Die B-Parade scheint mir daf�r nicht geeignet, der gute Wille ist zwar da, daf�r aber nicht die Professionalit�t, imho. Was sagt ihr?

wir haben doch jetzt die we are one in berlin... muss reichen...
die lopa wird es wohl so nie wieder geben...

Pages (14): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 »