TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Letzte Produktion eingestellt von Johnny Cache am 17.06.2008
Pages (41): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 »

Posted by Bruchpilot on Nov-24-2004 22:00:

naja, so scheiße können sie ja garnicht sein, sonst wärn die nicht released worden

Posted by Nik Novo on Nov-24-2004 22:04:

quote:
Originally posted by Sonicstyle
naja, so scheiße können sie ja garnicht sein, sonst wärn die nicht released worden

Label: Unsigned *gg*

Lediglich die Claim the Night Remixe sowie jetzt der Can You Feel It Remix werden aller Voraussicht nach bald released

klar, jetzt im Nachhinein find ich sie scheisse, zur damaligen Zeit war ich mehr als froh mit den Ergebnissen, aber ich denke sowas ist normal

Posted by Bruchpilot on Nov-24-2004 22:11:

kenn ich irgendwoher....

Posted by Nik Novo on Nov-25-2004 01:10:

So, hab mal weiter gebastelt, u.a. hat mich macgyver auf eine geniale idee gebracht:

K L I C K

Hab auch bisschen an der Mischung gearbeitet, ist jetzt ne ganze Ecke lauter.

Posted by Bruchpilot on Nov-25-2004 14:44:

oh, piano hinzugefügt ? den walgesang fand ich ja schon gestern geil, nette neue melodien.
find ich cool, dass du meine vorschläge noch eingebaut hast

Posted by Nik Novo on Nov-25-2004 14:48:

quote:
oh, piano hinzugefügt ? den walgesang fand ich ja schon gestern geil, nette neue melodien.
find ich cool, dass du meine vorschläge noch eingebaut hast

Das Piano war schon die ganze Zeit dabei, es war nur etwas leise *ggg*

Am Bass hab ich übrigens nichts verändert *hust*

Zum Walgesang: Ich find das lustig, die einen finden ihn total geil, die anderen können ihn nicht ausstehen. Das ist mir aber egal, denn der bleibt drin

Posted by Bruchpilot on Nov-25-2004 15:53:

ich find walgesang geil, erinnert mich an mein letztes mal als ich stoned bei einem freund auf walgesänge abgeflashd habe. war ganz lustig, das mit dem bass ist mir schon aufgefallen, wollte da aber nichts zu schreiben, weil es mir irgendwie vorkam, als ob der ein bischen lauter wär, vielleicht hab ich auch nur einfach besser hingehört

Posted by Nik Novo on Nov-25-2004 17:01:

quote:
ich find walgesang geil, erinnert mich an mein letztes mal als ich stoned bei einem freund auf walgesänge abgeflashd habe. war ganz lustig, das mit dem bass ist mir schon aufgefallen, wollte da aber nichts zu schreiben, weil es mir irgendwie vorkam, als ob der ein bischen lauter wär, vielleicht hab ich auch nur einfach besser hingehört

Du hast recht er ist lauter - allerdings nur im Vergleich zu den Main-Synthies.

Ich hab die Main-Synthies nämlich ne ganze Ecke leiser gemacht (is jetzt deutlich besser abgemischt) und dadurch das gesamte lauter machen können.

Posted by Nik Novo on Dec-02-2004 17:09:

http://www.dj-nge.de/temp/samples/feel-nge-sample4.mp3

Klingt jetzt noch mal ne ganze Ecke besser als das letzte Sample... Sample is diesmal 192 KBit

Posted by wayfinder on Dec-02-2004 20:47:

disclaimer: gefällt mir recht gut, auch wenn die kommentare anders klingen.

der lead ist etwas schwammig, der könnte mehr definition und weniger reverb vertragen. das bassdrum pattern bricht zu oft auf, und die brüche nehmen den ganzen schwung raus. außerdem klafft da noch irgendwo ein frequenzloch , die bassdrum ist da teilweise sehr alleine. im ruhigen part resoniert die melodie fast schmerzhaft. im ganzen macht das tune auf mich noch einen etwas steifen oder sperrigen eindruck, da passt noch mehr flexibilität und spannung rein.

weitermachen

Posted by Nik Novo on Dec-03-2004 00:56:

quote:
Originally posted by wayfinder
disclaimer: gefällt mir recht gut, auch wenn die kommentare anders klingen.

der lead ist etwas schwammig, der könnte mehr definition und weniger reverb vertragen. das bassdrum pattern bricht zu oft auf, und die brüche nehmen den ganzen schwung raus. außerdem klafft da noch irgendwo ein frequenzloch , die bassdrum ist da teilweise sehr alleine. im ruhigen part resoniert die melodie fast schmerzhaft. im ganzen macht das tune auf mich noch einen etwas steifen oder sperrigen eindruck, da passt noch mehr flexibilität und spannung rein.

weitermachen

Hoffe der Brei-Faktor sollte damit noch mal etwas behoben sein:

http://www.dj-nge.de/temp/samples/feel-nge-sample5.mp3

Beim Exportieren hat der allerdings bei der Flöte Mist gebaut, also nicht wundern...

Posted by GLD on Dec-03-2004 06:51:

quote:
Originally posted by DJ NGE
Hoffe der Brei-Faktor sollte damit noch mal etwas behoben sein:

http://www.dj-nge.de/temp/samples/feel-nge-sample5.mp3

Beim Exportieren hat der allerdings bei der Flöte Mist gebaut, also nicht wundern...

bist du ein reason mann oder ein fruity mann? bei mir (fruity) baut mir auch immer einplugin mist, und ich weiss nicht worans liegt. in fruity spielt ers super, aber beim exportieren setzt der bass an zwei stellen aus und ich weiss nciht warum. vielleicht liegts an der cpu auslastung, die is nämlich da ziemlich hoch und stockt auch ein wenig.

Posted by Nik Novo on Dec-03-2004 08:04:

quote:
Originally posted by coldheaven
bist du ein reason mann oder ein fruity mann? bei mir (fruity) baut mir auch immer einplugin mist, und ich weiss nicht worans liegt. in fruity spielt ers super, aber beim exportieren setzt der bass an zwei stellen aus und ich weiss nciht warum. vielleicht liegts an der cpu auslastung, die is nämlich da ziemlich hoch und stockt auch ein wenig.

Reason, aber an der CPU-Auslastung liegts definitiv nicht. Wenn ich die Flötenspur einzeln exportier gehts einwandfrei... hab jetzt deswegen für mich erstmal das ganze mit flöte und dann die flöte alleine exportiert und danach mit cool edit zusammengefügt

warum der das plötzlich macht, wenn ich sie zusammen exportier, ist mir ein rätsel, denn das hat er bisher noch nicht gemacht...

Posted by Tommy-Pi on Dec-03-2004 08:06:

quote:
Reason, aber an der CPU-Auslastung liegts definitiv nicht. Wenn ich die Flötenspur einzeln exportier gehts einwandfrei... hab jetzt deswegen für mich erstmal das ganze mit flöte und dann die flöte alleine exportiert und danach mit cool edit zusammengefügt

warum der das plötzlich macht, wenn ich sie zusammen exportier, ist mir ein rätsel, denn das hat er bisher noch nicht gemacht...

Windows neu installieren

Posted by GLD on Dec-03-2004 08:51:

quote:

same problem bei mir, hat er sonst auch net gemacht!

Posted by dEEkAy on Dec-03-2004 16:37:

http://www.matthewadams.de/newtrackv3.mp3

teh SUX

as usual!

ich will mal wieder was gutes machen
immer kommt crap bei raus

Posted by aTaK on Dec-03-2004 23:51:

quote:
Originally posted by MatthewAdams

teh SUX

as usual!

ääääähhhmm deeki ....mach ma wat mit dem anfang von pink floyd. Ehrlich da würdest du bestimmt was häftiges draus machen.

Posted by dEEkAy on Dec-04-2004 12:17:

quote:
Originally posted by aTaK
ääääähhhmm deeki ....mach ma wat mit dem anfang von pink floyd. Ehrlich da würdest du bestimmt was häftiges draus machen.

sieh doch mal ein dass ich nicht NUR progressive produziere
Und wenn, dann bestimmt erstmal nicht mit diesem Pink Floyd zeugs..da gibts besseres!!

Posted by Bruchpilot on Dec-04-2004 12:43:

quote:

teh SUX

as usual!

also mir gefällts, mag ja eh kein prog, nur der break könnte noch ein bischen mehr länge, bischen ruhiger...

Posted by dEEkAy on Dec-04-2004 12:49:

is ja auch noch unfinished hehe

Posted by wayfinder on Dec-05-2004 09:35:

ich hätte auch gerne mal feedback auf einen track, an dem ich arbeite:

www.suckmaschine.de/wayfinder/prev/...her-preview.mp3

thanks

Posted by Nik Novo on Dec-06-2004 02:45:

quote:

thanks

Klingt doch schon mal richtig gut! Allerdings wirkt die Bassline die bei 00:32 einsetzt irgendwie stellenweise unharmonisch, da müsstest du vielleicht die eine Note hoch oder runterschieben.

Ansonsten fehlt der Break irgendwie... lass mal bei 02:10 die bassdrum aussetzen und bei 02:54 - 03:09 langsam wieder einsetzen - ich denke das würde dem Track besser passen als die durchgehende Bassdrum.

Sehr schöne Synthies - gefallen mir!

Hab ansonsten mal wieder weitergebastelt:

http://www.dj-nge.de/temp/samples/feel-nge-sample6.mp3

Posted by GLD on Dec-06-2004 07:22:

quote:

thanks

Gefällt! Erinnert mich automatisch an Probspot, klingt gut, Quali ist super. Tip von mir: Versuch mal den Basslauf in ein 8er Pattern zu quetschen anstatt ein 16er. Dann bekommt das Stück mehr Drive. Versuch vielleicht mal gerade wie bei manchem aktuellen Prog-Track eine Sidechain, das würde bestimmt gut passen. Und gib den Percussions nen fetten Sound, das macht das groovige bei Prog aus, die Toms und Percs müssen satt klingen und so neben der Bassdrum liegen das der Track richtig groovt.

Posted by Cosmique on Dec-06-2004 07:51:

quote:

teh SUX

as usual!

also ich find es ganze nice.

Posted by dEEkAy on Dec-06-2004 08:09:

ja, du kennst ja auch schon die final version

Pages (41): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 »