TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Trance Energy 2008 [15th Edition] - 23.02.2008
Pages (31): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 »

Posted by Sir. Lunchalot on Jan-26-2008 10:40:

quote:
Originally posted by son1c\
Find ich ehrlich gesagt nicht sehr freundlich von Dir ... h�tte NIE gedacht, das sie ausverkauft sein wird (und auch noch so schnell). Au�erdem hatte ich Probs mit diesem Visa Schwachsinn ... immerhin h�tte ich 10 Karten vorbestellen m�ssen und da geht schon ein hoher Betrag ins Ausland ... Wieso bieten die das nicht per IBAN an?

Aber das Problem mit dem bezahlen haben wir doch vor deutlich �ber ner Woche hier diskutiert und dir sofort L�sungsvorschl�ge gemacht? Hast du jetzt wenigstens eine Kreditkarte f�r die Zukunft?

Posted by LightninX on Jan-26-2008 11:37:

Hat sich einer von Euch mal das Interview von Alex Morph auf der TE-Homepage angetan?

Nicht sehr nett, was er da über die Deutschen sagt...
Und er würde gerne mit seinem Stil auf der Sensation auflegen. Ich gehe nicht davon aus, dass ID&T ihm seinen Wunsch erfüllen wird.

Posted by idk on Jan-26-2008 12:44:

quote:
Originally posted by LightninX
Hat sich einer von Euch mal das Interview von Alex Morph auf der TE-Homepage angetan?

Nicht sehr nett, was er da über die Deutschen sagt...
Und er würde gerne mit seinem Stil auf der Sensation auflegen. Ich gehe nicht davon aus, dass ID&T ihm seinen Wunsch erfüllen wird.

Wieso, er hat doch vollkommen recht... mit Ausnahme der paar Leute die hier mitlesen und schreiben?!

Ich sehe das keinen deut anders als er... und warum sollt er die Wahrheit verbiegen oder drumherum reden?!?

Es gibt doch wohl kein anspruchsloseres Publikum als das Deutsche (im Gesamtbild)

Ich hasse es auch in Deutschland wegzugehen... auch in Luxemburg und Frankreich macht es schon mehr Spass (mit Ausnahme der Nature, und U60... [gut es gibt wohl noch mehr Ausnahmen, da war ich aber noch nich gewesen] )

Posted by nz-fan on Jan-26-2008 20:03:

Oh....... da mu� ich es mir mal mir Anschauen........ Ich hoffe er hat das Interview nicht nachm TC gemacht Da d�rfte es wirklich nicht sooooo positiv sein

Posted by idk on Jan-26-2008 20:06:

Naja, ein bischen U kippt nicht die komplette Tendenz...

Posted by Nachtengel on Jan-26-2008 20:35:

bei mir wars ja ein kurzfristiger einfall, habe nun zu lange nach mitfahrern gesucht und nun wird es halt nix. daf�r kann ich mir ja die vandit night vornehmen, mayday w�re sonst das n�chste, was hundertprozentig klappen sollte... trotzdem schaaaaaaade.

Posted by Frank-HH on Jan-27-2008 15:35:

quote:
Originally posted by son1c\
Find ich ehrlich gesagt nicht sehr freundlich von Dir ... h�tte NIE gedacht, das sie ausverkauft sein wird (und auch noch so schnell).

was hei�t nicht freundlich von mir??

wenn Tiesto auf dem lineup "erscheint", ist es doch klar, wenn man sich nur "etwas" in der Szene auskennt, dass es ausverkauft sein ""K�NNTE""!

Und zwei Monate als schnell zu bezeichnen, ist ja wohl auch nicht so ganz richtig! Wei�t Du, was schnell bedeutet?? Kaufe dir mal Karten f�r die Sensation White in AMS, das bedeutet schnell ausverkauft!

Ist doch nicht pers�nlich gemeint!

Posted by Frank-HH on Jan-27-2008 15:36:

quote:
Originally posted by idontknow
Wieso, er hat doch vollkommen recht... mit Ausnahme der paar Leute die hier mitlesen und schreiben?!

Ich sehe das keinen deut anders als er... und warum sollt er die Wahrheit verbiegen oder drumherum reden?!?

Es gibt doch wohl kein anspruchsloseres Publikum als das Deutsche (im Gesamtbild)

Ich hasse es auch in Deutschland wegzugehen... auch in Luxemburg und Frankreich macht es schon mehr Spass (mit Ausnahme der Nature, und U60... [gut es gibt wohl noch mehr Ausnahmen, da war ich aber noch nich gewesen] )

+1!

Posted by Felicity on Jan-27-2008 17:56:

nat�rlich sagt er nix positives �ber Deutschlands Szene - ganz simpel aus dem Grund weil (wie ers auch selbst zugibt) hier keine Plattform f�r Trance existiert.

Es gibt ja wohl nix schlimmeres f�r einen Artist in seinem Heimatland nicht anerkannt zu sein.

Guckt euch ATB an, hier zu lande in fragw�rdigen Clubs wie dem Agostea gebucht..bei unseren Nachbarn im Ausland, sagen wir Polen - ein Star - und f�llt ganze Hallen mit Tausenden.

Zumal..das alles zu verallgemeinern (stichwort: kein anspruchsloseres Publikum als Deutsche)

Daf�r muss man doch wieder ziemlich ins Detail gehn und das ganze mal Regional betrachten.

Die M�nchner haben ne gute Szene..Die Frankfurter..K�ln...Berlin steht ja ausser frage..die Butan Jungs in Wuppertal..die Zoom'ler aus N�rnberg..D�sseldorf pulsiert auch...usw usw usw

wenn du da jem. fragst nach anspruchslosigkeit - wird dir keiner recht geben..ist halt immer aus dem auge des jeweiligen Betrachters..

Posted by DjDiPain on Jan-27-2008 18:51:

Tja in Deutschland sollte man f�r die Styles auch nen Copyright vergeben.

Wenn ich sehe das mir eine Discoboys als Trance verkaufen will, ihm von 5 Leuten der R�cken gest�rkt wird das es so ist... tja da steht man selber halt als "Unwissender" da, das man ja keine Ahnung von Trance hat.

Kann man "Trance" eigentlich sch�tzen lassen? Weil dann fang ich schonmal an zu sparen

Posted by idk on Jan-27-2008 20:07:

Mit anspruchslosem Publikum mein ich, das man 99% der "Raver" irgend einen Mischmasch vorsetzen kann, und sobald dann Westbam mit dabei ist finden es pl�tzlich alle Ultrageil, egal was f�r ein Mist auf den Plattenteller landet.

An die mit dem Zug nach Utrecht fahrer:

quote:

In het weekend van 23 en 24 februari 2008 vinden er, in opdracht van ProRail, omvangrijke werkzaamheden plaats aan het spoor. Hierdoor rijden er geen treinen tussen Utrecht Centraal en 's-Hertogenbosch.
Bezoekers die reizen tussen Utrecht Centraal en 's-Hertogenbosch v.v. wordt geadviseerd om niet met de trein vanuit Geldermalsen, Tiel, Culemborg, Houten, Utrecht Lunetten en uit de richting 's-Hertogenbosch/Eindhoven te reizen.

Reizigers vanuit Den Bosch en Eindhoven die toch van plan zijn om met de trein te reizen dienen rekening te houden met een extra reistijd van tenminste ��n uur en extra overstappen. Mocht je ondanks deze extra reistijd en overstappen toch met de trein willen reizen, dan vind je in de tabellen hieronder het reisadvies

Ich bin des holl�ndischen nicht m�chtig, aber das es sich um irgendwas mit den Zugverbindungen handelt kann ich erkennen.
Vlt sollte man sich da mal schlau machen wenn man betroffen ist.

Ist bei den News auf der ID-T Seite.

Posted by Keldana on Jan-27-2008 20:28:

quote:
Originally posted by idontknow
An die mit dem Zug nach Utrecht fahrer:

In het weekend van 23 en 24 februari 2008 vinden er, in opdracht van ProRail, omvangrijke werkzaamheden plaats aan het spoor. Hierdoor rijden er geen treinen tussen Utrecht Centraal en 's-Hertogenbosch.
Bezoekers die reizen tussen Utrecht Centraal en 's-Hertogenbosch v.v. wordt geadviseerd om niet met de trein vanuit Geldermalsen, Tiel, Culemborg, Houten, Utrecht Lunetten en uit de richting 's-Hertogenbosch/Eindhoven te reizen.

Reizigers vanuit Den Bosch en Eindhoven die toch van plan zijn om met de trein te reizen dienen rekening te houden met een extra reistijd van tenminste ��n uur en extra overstappen. Mocht je ondanks deze extra reistijd en overstappen toch met de trein willen reizen, dan vind je in de tabellen hieronder het reisadvies

Ich bin des holl�ndischen nicht m�chtig, aber das es sich um irgendwas mit den Zugverbindungen handelt kann ich erkennen.
Vlt sollte man sich da mal schlau machen wenn man betroffen ist.

Ist bei den News auf der ID-T Seite.

Hatte ich bereits gepostet, das dort Bauarbeiten stattfinden. Zwischen Utrecht Hbf und 's-Hertogenbosch fahren keine Z�ge .... aber wenn man nicht gerade aus Richtung Eindhoven kommt, sollte das f�r die Deutschen G�ste kein Problem darstellen.

Falls jemand ne volle �bersetzung haben will, bitte kurz Bescheid geben ....

Posted by idk on Jan-27-2008 20:29:

Ahso... sorry �bersehen.

Posted by schnellleben on Feb-01-2008 19:04:

quote:
Originally posted by Felicity
(...) Die M�nchner haben ne gute Szene (...)

Also eins kann ich Dir sagen: die Trance-Szene ist in M�nchen de facto nicht existent! Absolut gar nix, null! Was mich tierisch ankotzt, weil ich sonst bestimmt auf mehr als drei oder vier Bookings pro Jahr kommen w�rde.

Zum Topic: bin �brigens auch auf der Trance Energy vertreten... *freu*

Posted by idk on Feb-02-2008 06:54:

quote:
Originally posted by schnellleben
Also eins kann ich Dir sagen: die Trance-Szene ist in M�nchen de facto nicht existent! Absolut gar nix, null! Was mich tierisch ankotzt, weil ich sonst bestimmt auf mehr als drei oder vier Bookings pro Jahr kommen w�rde.

Zum Topic: bin �brigens auch auf der Trance Energy vertreten... *freu*

Ich denke er hat nicht "Trance Scene" gemeint... sondern Scene generell... ob nun Schranz, Hardstyle oder sonstwas.

Und ja, da muss ich ihm recht geben... solche "Scenen" gibt es zuhauf, aber um das Thema Trance gibt es wirklich in Deutschland keine Nennenswerte... wie gesagt- bis auf die Handvoll Leute die sich hier tummeln (+wenige mehr)... und das bem�ngelt Morph ja

Posted by Johnny Cache on Feb-02-2008 11:46:

also ich meine mich zu erinnern das es diese zugprobleme letztes jahr auch gab. jedenfalls mussten wir auf der r�ckreise eine busoddysee von helmond nach eindhoven machen (meine ich, kann mich nicht mehr wirklich erinnern...)...

ja, trance scene in deutschland ist leider tot. �rgerlich f�r viele, vor allem die vielen k�nstler, die leider keine plattform haben. aber hier muss man halt minimal oder schranz spielen um in die clubs zu kommen. also passt man sich entweder an, oder schaut im ausland. mit ner guten demo geht auch da was.

zumal es ja auch schon eine label-landschaft in deutschland gibt mit euphonic, vandit etc., an die man sich wenden kann, und es gibt auch agenturen wie etwa dancefield die auch trance acts im roster haben...

von daher darf man halt nicht so schwarz sehen. es ist bei trance wie bei aller musik: qualit�t setzt sich durch. nur da es weniger trance gibt (in deutschland, im vergleich z.b. zu minimal), muss man auch eine h�here "einstiegsqualit�t" bieten um �berhaupt "reinzukommen":..

naja. aber das ist ja voll offtopci.

TE: ich raste aus vor vorfreude
sean tyas und john o callaghan sehen, ein traum wird wahr...

Posted by Felicity on Feb-02-2008 14:57:

jop..

meinte die elektronische im allgemeinen.

Posted by Johnny Cache on Feb-02-2008 16:23:

hmmm in m�nchen gibts doch das harry klein da hab ich n paar sch�ne setmitschnitte u.a. von karotte und hell

Posted by Skytune82 on Feb-03-2008 14:44:

Party Hat

In Deutschland gibt es tranceszenem�ssig eigentlich nur die Technoclubveranstalltung-das wars-und selbst der wird ja kaputt geredet von vielen Deutschen,anstatt mal IN Deutschland die Tranceszene zu pflegen wird viel zu viel zeredet.Die Schlie�ung von Tranceunited war ein weiteres Bespiel daf�r.
Ich selber bin auch oft in Holland unterwegs-warum auch nicht-aber generell jede Veranstalltung in Deutschland zu meiden in Sachen Trance (abgesehen von Nature,Mayday)ist auch nicht der richtige Weg.Es gibt eine deutsche Trance Szene die man aber meistens im Ausland antrifft...schon irgendwie schade, dass man hier nicht mal mehr Trancewurzeln schl�gt.
Kann Alex Morph volkommen verstehen:Er ist angekozt dar�ber im eigenen Land fast gar keinen Zuspruch mit Trance zu finden-und das ist schon schade als deutscher DJ...w�rde es jetzt nicht den Technoclub geben w�rde er wahrscheinlich gar nicht in Deutschland auflegen.Ich verg�tter den TC wei�gott nicht,aber denkt mal dr�ber nach.Es sollte auch nicht auch noch der letzte Funke von Tranceszene kaputt geredet werden.
CU in NL & Germany

Posted by DjDiPain on Feb-03-2008 15:10:

Es gibt leider nur einen einzigen Grund warum Trance in DE nicht funktioniert. Trance wird in DE falsch verkauft.

Das ist ungef�hr so als wenn du nen Benz bestellst und daf�r nen Golf 1 bekommst. Schau dir doch mal die Deutschen "TRANCE"-Sampler an. Ausser Trancemaster und Technics Dj Set hat der restliche scheiss doch garnix mit "Trance" zutun. Und ich meine Hey, wenn man mir sone Scheisse als Trance verkauft w�rde ich als Unwissender niemals nie ne Tranceveranstaltung besuchen.

Aber da sind die Tranceproduzenten selbst schuld, wenn sie nix gegen Futer-Trance etc machen wird sich da auch nie was �ndern.

Also weiss einer was sowas kosten nen Copyright auf eine Musikrichtung zu kaufen?

Posted by idk on Feb-03-2008 15:57:

Ich denke die guten Produzenten haben da wenig mitzureden wenn die Bravo Redaktion ihre "Technosampler" zusammenstellt...

Posted by Johnny Cache on Feb-04-2008 10:26:

Das Problem ist dass die deutsche Technokultur ganz nah an der Clubkultur dranh�ngt, die wird in den St�dten gemacht, und da ist nunmal Minimal und (Hard-)Techno ganz gro�.
Wenn ich hier in K�ln weggehe ist alles minimal, in Koblenz wollen alle nur Gebretter.

Und in der Tat ist es so, dass die meisten mit Trance eben nicht die Musik verbinden die man z.b. auf der TE zu h�ren bekommt. Ein sch�nes Zitat als ich mal das Aftervideo vorgespielt hab war "Aber das ist doch gar kein Trance"...

Aber eben gerade dieser ganze Kram wie Handsup, Teilweise auch Hard- und Jumpstyle inzwischen (siehe Scooter) wird halt sehr viel in Deutschland produziert und da ist es nur logisch dass es hier besonders popul�r ist. Was mich nur wundert ist dass in Holland die Hardstyle Szene neben der Trance Szene existiert, bzw. teilweise sogar ineinander �bergeht, w�hrend es in D da wiedermal ganz harte Abgrenzung gibt...scheisse ist das !

Ich pers�nlich finde das eigentlich ziemlich schade das in (West-)Deutschland au�er Dancefield kein Veranstalter den Mut hat mal Veranstaltungen mit Trancek�nstlern anzubieten. Diese ewigen One-Style-Parties werden doch langweilig, ist doch super wenn verschiedene Musik l�uft.
I-Motion ist da in meinen Augen auch bei weitem nicht Konsequent genug. Auf der Nature hatten sie letztes Jahr mal einen Schritt nach vorne getan in Sachen Line-Up, auf der Mayday machen sie wieder drei Schritte zur�ck und fahren Trance runter, trotz dem Booking von Menno und Alex.

Wie soll da auch eine Szene entstehen wenn immer nur zwei, drei gro�e Superstar-Acts die eh jeder kennt auf den Gro�events zu sehen sind und die anderen Trancek�nstler zu Zeiten spielen wo eh kaum ein "richtiger" Clubber schon da ist (18:00 auf der Mayday, sehr witzig)

Ich bin aber auch der Meinung dass es in Deutschland durchaus das Publikum f�r Trance-Parties und Clubs mit Trance im Programm gibt, man m�sste sie nur mal zum Leben bringen.

Posted by idk on Feb-04-2008 10:47:

Laut meiner Beobachtung reagiert das deutsche Publikum sehr seltsam auf Lieder, das es nicht kennt...

Geiles Set -> gute Stimmung -> ein unbekanntes Lied -> Tanzverweigerung....

Auch ein Grund warum wenig 'gute' DJ's mit 'guten' Liedern gebucht werden... ist einfach zu unbekannt... in Teufelskreis

Posted by Stefan260582 on Feb-04-2008 13:29:

Hi,

ich wei� ich bin zu sp�t. Habe mir auch schon ein L auf die Stirn geklebt aber ich m�chte trotzdem fragen,

hat vielleicht jemand drei Karten �ber?

Gr��e

Stefan

Posted by Vanditine on Feb-04-2008 13:52:

quote:
Originally posted by Skytune82
In Deutschland gibt es tranceszenem�ssig eigentlich nur die Technoclubveranstalltung

kannst so auch nicht sehen. Ich denke da nur an die Jungs von Euphonic und auch an die Vandit Nights. Und wenn ich da jetzt noch was tiefer dr�ber nachdenken w�rde, w�rd mir sicher auch noch mehr einfallen...

Hmmm... ja, k�nnte daran liegen, dass das was hier als Trance verkauft wird kein Trance ist. Ich �berlege au�erdem grad, wie ich �berhaupt auf Trance gekommen bin. Ich kannte ja mit 14 oder 15 auch nur die Anschauung: Handsup = Trance, eben weils mir die Medien vorgegaukelt haben. Ich glaub, das kam �ber Paul und es hat aber nen Moment gebraucht, bin ich das gut fand.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich noch nicht mal unbedingt will, dass unsere Szene riesig gr��er wird. Ich find das eigentlich alles ganz angenehm so wie es derzeit ist. Wegen mir muss das hier nicht zum Mainstream werden. Das kann ruhig alles was im Untergrund bleiben - famili�r. Ich will meine Musik gar nicht auf Viva oder in der Werbung sehen. Und partytechnisch: ja mei, da fahren wir halt nach Holland. Ist eh viel angenehmer da zu feiern

Pages (31): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 »