TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- 24.07.10 Loveparade 2010 Duisburg
Pages (14): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14]
| quote: |
| Originally posted by mar she die lopa wird es wohl so nie wieder geben... |
| Originally posted by samblackhole Ich meine nicht weiterf�hren, sondern wiederauferstehen lassen. Das ist jetzt genau das Ereignis, dass uns vom Schaller befreit, warum macht man die Loveparade nicht wieder so, wie sie vorher war? Nur wenn ich die Videos sehe f�hle ich den Spirit der Loveparade, sowas haben Nature One und Co. nicht. |
| Originally posted by rom1281 I Motion arbeitet seit jahren mit banken und sponsoren zusammen. Daher kommt das geld. Aber sie verdienen ja auch geld mit der nature one. Und von diesem verdienst stecken sie auch wieder einen teil in die n�chste nature one. Bei den letzten 3 loveparade dingens war das aber etwas anders. Das zahlte Mc Fit komplett aus eigener tasche. Daher auch die massen an sponsoren die dort vertreten waren. Irgenwoher m�ssen sie sich ja das geld wiederholen. |
| Originally posted by samblackhole Die B-Parade (Berlin-Parade) hat sich nachdem die Loveparade aus Berlin weggezogen ist gegr�ndet und versucht seitdem erfolglos, eine Parade zu veranstalten. Das ist aber bisher immer gescheitert, wohl auch wegen der gro�en Konkurrenz der Love Parade. Haben bis 2020 oder 2025 einen Vertrag mit der Stadt Berlin, dass sie die einzige Parade in Berlin sind. HP ist glaube ich b-parade.de , sind mir aber nicht ganz geheuer. |

| Elektronische Musik hat sich ver�ndert, das Publikum hat sich ver�ndert. Es wird nie wieder so funktionieren, wie Ende der 90er. |

Hm also besonders viel Zustimmung scheint es ja nicht zu geben. Was We are One ist muss ich erst noch nachgucken.
Wenn man der Loveparade den n�tigen politischen Inhalt verpasst sollte sie auch wieder als Demo durchgehen. Daf�r w�re dann aber mehr n�tig, als 5 Minuten Rede von Dr. Motte. Generell ist die Idee aber nicht schlecht.
@ Rom
ich bin f�r die Wiederbelebung der FFWD Parade

Bist denn schonmal dagewesen? Ich noch nie. Fiehl immer in meinen sommerurlaub und da bin ich selten in rotterdam sondern eher osteuropa. :-)
Und dabei f�llt mir ein. Die muss man doch nicht wiederbeleben. Die ist doch da.
| Originally posted by rom1281 Bist denn schonmal dagewesen? Ich noch nie. Fiehl immer in meinen sommerurlaub und da bin ich selten in rotterdam sondern eher osteuropa. :-) Und dabei f�llt mir ein. Die muss man doch nicht wiederbeleben. Die ist doch da. |
Zumindestens fand sie in dem Jahr nicht statt !
)
Ach ja stimmt ja. Wir haben ja schon 2011. Wollt grad sagen das die letztes jahr doch stattfand. Oh man irgendwie bekommt holland einem mit der zeit nicht. 
Ja die strecke ist nicht verkehrt. Vor allem kann man bei dieser parade sehen das man die sogar durch einen tunnel f�hren kann.
| Originally posted by nz-fan ... seid letztem Jahr 2009 nicht mehr |
| Originally posted by Cosmique www.seitseid.de |

| (...) kann man bei dieser parade sehen das man die sogar (...) |
Und so driftet das ganze ins off topic...
| Originally posted by rom1281 Ja die strecke ist nicht verkehrt. Vor allem kann man bei dieser parade sehen das man die sogar durch einen tunnel f�hren kann. |

Ja aber die soll gar nicht mehr kommen. Ich war zwar noch nie da aber w�rde es trotzdem cool finden wenn die wieder kommen w�rde. Vielleicht kommt herr schaller ja auf die idee. 
Aber das datum m�sste sich auf jeden fall �ndern. Denn da sitz ich immer am strand bei kaZantip. Ist ein bisschen cooler.
http://www.youtube.com/watch?v=7WfC...feature=related
Der lauteste,der h�rteste und der meist besuchte truck. Das ist Typisch rotterdam und daf�r liebe ich deze stad.

Ja leider und deshalb w�nsche ich sie mir zur�ck
Kazantip habe ich schon einiges geh�rt liegt nur so verdammt weit abgelegen

| Originally posted by nz-fan Kazantip habe ich schon einiges geh�rt liegt nur so verdammt weit abgelegen |
Es kommt Bewegung in die Ermittlungen.
Gerade im Ticker gesehen das nun konkrete Ermittlungsverfahren gegen 16 Personen eingeleitet wurden.
Ach und...h�rt ma auf mit eurem Offtopic 0815 Kazantip kram
| Originally posted by Felicity Es kommt Bewegung in die Ermittlungen. Gerade im Ticker gesehen das nun konkrete Ermittlungsverfahren gegen 16 Personen eingeleitet wurden. |
| 18.01.2011 Loveparade-Desaster Staatsanwaltschaft ermittelt gegen 16 Personen 21 Menschen starben im Juli bei der Love Parade, jetzt hat die Staatsanwaltschaft Duisburg Ermittlungen aufgenommen. Die 16 Beschuldigten arbeiten f�r die Stadt, den Veranstalter und die Polizei - SPIEGEL ONLINE kennt erste Namen. Duisburg - Bei den Verd�chtigen handelt es sich um Bedienstete der Stadt Duisburg, des Veranstalters und der Polizei, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Dienstag. Gegen sie bestehe der Anfangsverdacht der fahrl�ssigen T�tung und der fahrl�ssigen K�rperverletzung. Namen wurden nicht mitgeteilt. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE befinden sich unter den Beschuldigten der Duisburger Rechtsdezernent, der Stadtentwicklungsdezernent, die stellvertretende Leiterin des Ordnungsamts und der sogenannte Crowd Manager des Veranstalters Lopavent. Gegen den Duisburger Oberb�rgermeister Adolf Sauerland (CDU) sowie den Lopavent-Chef Rainer Schaller wird nicht mehr ermittelt. W�hrend der Loveparade am 24. Juli 2010 war an einem �berf�llten Zugangstunnel eine Massenpanik ausgebrochen. 21 Menschen starben, mehr als 500 wurden verletzt. N�heres in K�rze auf SPIEGEL ONLINE. |
Und dabei hat herr Walter als erster mit dem finger auf die polizei gezeigt und auch auf herrn schaller und betonte auch gleich ganz lautstark das er sich f�r eine neue LoPa einsetzen w�rde.
Tja nun sieht man ja was sache ist.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup...unter-Schock%22
Bei der Love Parade im vergangenen Juli starben 21 Menschen - nun haben mehrere Ordner nach SPIEGEL-Informationen Vorw�rfe gegen einen Polizisten erhoben. Der Beamte soll demnach die komplette �ffnung der Eingangsschleuse befohlen haben, mit fatalen Folgen:
http://www.spiegel.de/panorama/just...,742401,00.html
heute auf pro7...
http://www.tvprogramm.sf.tv/details/57906237
F�r die die es interessiert:
Samstag Abend finden in einigen Clubs/Bars eine Clubnacht statt.
Am Sonntag findet in der MSV Arena in Duisburg eine Gedenkfeier statt.
Zeit 15:00-17:00 Uhr
Die Karl-Lehr-Str. wird das ganze WE gesperrt sein um die Ungl�cksstelle zu dem Jahrestag besuchen zu k�nnen.