TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- love parade 2004
Pages (17): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 »

Posted by XeCUTionER on Apr-15-2004 16:10:

schon klar!
aber lieber zahl ich 2 �rre, bevor es keine lp gibt!

Posted by Kaynitus on Apr-15-2004 16:16:

Westbam heute morgen bei Radio Fritz: "...und wenn die LP nicht stattfindet, dann gehe ich trotzdem auf den 17.Juni und gucke was passiert." (oder so �hnlich)

Genauso sehe ich es auch. Dann gehen alle trotzdem dorthin, nehmen einen Ghettoblaster mit, tunen das Loveradio ein und schon haben wir einen Parade mit Musik!

Posted by Marcel-HH on Apr-15-2004 16:17:

quote:
Originally posted by kathrinsballer
wieso sollen wir spenden?
als ausw�rtige besucher und dazu z�hle ich mich, gebe ich am love-weekend statistisch 123 Euronen aus, 16% M�rchensteuer also etwa 20 Euro bekommt die Stadt Berlin damit schon als Spende bzw meinen Beitrag um die Kosten f�r M�ll und Policia, etc zu decken.
Nehme ich diese 20 Euro mal 500.000 kommen 10 Millionen f�r einen Spass zusammen der 700.000 Euro kostet, bleibt also bei stattfinden der Parade ein ungef�hrer Gewinn von 9,3 Mios f�r die Stadt...bei nicht stattfinden entfallen zwar die 700000 aber die 9,3 + weitere einnahmen durch standgeb�hren, einkommenssteuern der arbeitenden berliner, die dann ja frei h�tten, etc. wahrscheinlich noch mal mehr als das doppelte kommen auch nicht in die Kasse ..also spd und pds: arschbacken zusammenkneifen und 700.000 investieren, um 20 mille einzunehmen! so funktioniert wirtschaft!
ach ich verga�,, ihr hab ja bei hans und gerd gelernt...dann wird das n�scht!

Milchm�dchenrechnung!
Zur Verteilung der Mehrwertsteuer:
Vorab erh�lt der Bund 5,63 % der Einnahmen zur Bezuschussung der Rentenversicherung. Nach diesem Abzug erhalten die Kommunen seit 1998 2,2 %. Vom �brigen Aufkommen erhalten die L�nder 49,75 %, der Bund 50,25 %.

Nun rechne bitte noch mal

Posted by jp on Apr-15-2004 16:19:

Stuttgart und Dusseldorf wollen LP04

quote:
Dr. Motte sieht schwarz

Love-Parade-Gr�nder Dr. Motte glaubt nicht mehr daran, dass der Techno-Umzug durch die Hauptstadt in diesem Jahr realisiert werden kann. W�hrend der Berliner Senat auf Zeit spielt, locken bereits andere Bundesl�nder. Chorleiter Gotthilf Fischer will die Parade nach Stuttgart holen.

DPA
Sieht schwarz f�r den Techno-Umzug: Paraden-Papst Motte
Er gehe nicht davon aus, dass der Raver-Zug in diesem Jahr durch die Hauptstadt zieht, sagte Love-Parade-Initiator Dr. Motte alias Matthias Roeingh am Donnerstag im Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB). Er sei skeptisch, dass Senat und Veranstalter innerhalb der n�chsten zwei Wochen zu einer L�sung kommen. Es m�sse genug Zeit zur Organisation der f�r den 10. Juli geplanten Parade bleiben, die zum insgesamt 15. Mal durch Berlin rollen w�rde.

Zun�chst war davon die Rede gewesen, dass sich die Veranstalter der weltweit gr��ten Techno-Party an diesem Freitag noch einmal mit dem Senat an einen Tisch setzen und �ber die Zukunft des Umzugs beraten wollen. Inzwischen erkl�rte die Sprecherin der Love Parade Berlin GmbH, S�nje von Ahn, ein genauer Gespr�chstermin mit dem Senat stehe noch nicht. Die Verhandlungen z�gen sich sicher in die n�chste Woche hinein, hie� es aus Senatskreisen. Der Love Parade fehlen in diesem Jahr nach Angaben der Veranstalter 700.000 Euro.

Der Senat betonte, er unterst�tze die Parade gerne, k�nne aber keine finanziellen Zusch�sse geben. "Der Regierende B�rgermeister Klaus Wowereit (SPD) ist sehr daran interessiert, dass die Love Parade stattfindet, und vom Senat wird alles M�gliche daf�r getan", sagte Senatssprecher Michael Donnermeyer.

"Wir stehen in Kontakt, es wird Gespr�che geben", sagte eine Sprecherin von Wirtschaftssenator Harald Wolf (PDS). Es sei nicht ausgeschlossen, dass sich die Verhandlungen noch bis in die n�chste Woche hineinziehen. Am Vortag hatten die Veranstalter die Love Parade offiziell abgesagt, die Verhandlungen mit dem Senat �ber eine Kostenbeteiligung seien gescheitert, hie� es.

Die in den vergangenen Jahren entstandenen Verluste gingen auf den R�ckgang der Verkaufszahlen f�r die Love-Parade-CD (etwa 200.000 Euro) sowie die Kosten f�r M�llentsorgung und Stra�enabsperrungen (etwa 500.000 Euro) zur�ck, sagte Paradesprecherin S�nje von Ahn. "Die Veranstaltung wird Jahr f�r Jahr teurer, und die Einnahmen gehen Jahr f�r Jahr zur�ck."

DDP
Raverinnen in Berlin: 1,23 Millionen Euro Kosten
Die Produktionskosten f�r die Love Parade mit internationalen DJs und rund einer Million Watt wummernden Techno-B�ssen auf 30 Wagen lagen im vergangenen Jahr bei knapp 1,23 Millionen Euro. Seit der Aberkennung des Demonstrationsstatus f�r die Parade im Jahr 2001 seien die Kosten j�hrlich um 300.000 Euro gestiegen, sagte Motte. An einen Umzug der Love Parade in eine andere Stadt sei nicht gedacht, obwohl die Bedingungen au�erhalb Berlins zum Teil besser seien, erkl�rte die Love Parade Berlin GmbH.

Der nordrhein-westf�lische CDU-Landtagsabgeordnete Michael Breuer hat unterdessen vorgeschlagen, die Love Parade solle von der Spree an den Rhein umziehen. Die logistische Bew�ltigung sei f�r die rheinischen Froh-Naturen ein Klacks. "Im Vergleich zu den Rosenmontagsumz�gen ist die Love Parade eine Kirmes-Veranstaltung", sagte Breuer am Donnerstag in D�sseldorf. Ein Sprecher der Stadt erkl�rte aber, "f�r uns ist das noch kein Thema".

Inzwischen sind verschiedene Ausweichm�glichkeiten im Gespr�ch. Selbst Deutschlands beliebtester Chorleiter Gotthilf Fischer will das Rave-Spektakel retten. Er k�nne sich eine Verlegung nach Stuttgart gut vorstellen, schlug Fischer am Donnerstag vor. "Dort k�nnen die Menschen genauso fr�hlich sein", argumentierte der 76-j�hrige. Der Techno-Musik-Umzug k�nne in seiner baden-w�rttembergischen Heimat "ein Fest f�r Jung und Alt" werden. Auch in Berlin h�tten stets viele Senioren mitgefeiert - "nur sind die am Rande immer untergegangen". Fischer selbst hatte bei der Parade 2000 eine Techno-Version des Volkslieds "Hoch auf dem gelben Wagen" zum Besten gegeben.

Andere m�gliche Ausweichquartiere reagierten bisher zur�ckhaltend. Man sei nicht generell abgeneigt, sagte eine Sprecherin der Stadt Leipzig. Allerdings seien zun�chst die Veranstalter am Zug.

AP
Chorleiter Fischer: "Fest f�r Jung und Alt"
"Wenn sich die Veranstalter bei uns bewerben, w�rden wir das mit Sympathie pr�fen", sagte der Sprecher des Hamburger Senats, Christian Schnee. Die Love Parade sei eine spannende Veranstaltung gewesen, um die viele Berlin beneidet h�tten. Der Gesch�ftsf�hrer der Love Parade, Fabian Lenz sagte dem "Hamburger Abendblatt": "Wenn es auch im n�chsten Jahr in Berlin nicht klappt, werden wir pr�fen, ob wir in eine andere Stadt gehen. Hamburg als Metropole von Weltrang kommt dabei auf jeden Fall in Frage." Und Hamburger Politiker wollen die Techno-Party an die Elbe holen. "Hamburg ist eine tolerante Stadt, und wir haben keine Probleme damit, wenn junge Leute ausgelassen feiern wollen", sagte der Jugendexperte der CDU-B�rgerschaftsfraktion, Klaus-Peter Hesse, und best�tigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung

Die K�lner Stadtverwaltung lie� verlauten, man werde erst reagieren, wenn man von den Veranstaltern gezielt angesprochen werde. Als Pluspunkt f�r sich f�hren die K�lner ihre Erfahrungen mit Open-Air-Umz�gen ins Feld - mit dem Rosenmontagsumzug durch die Karnevalshochburg und mit der Parade zum Christopher-Street-Day f�r die Gleichstellung Homosexueller. Allerdings verwiesen die Vertreter der Domstadt auch auf ihre prek�re Finanzlage. Die Veranstaltung werde nur dann genehmigt, wenn angesichts der leeren Kassen keine Kosten entst�nden. Gerade dises Problem bedroht aber im Augenblick auch die Berliner Parade.

Schwierigkeiten wie in Berlin gibt es in Bremen nicht. Am 19. Juni erwarten die Veranstalter der Vision Parade, der hanseatischen Variante des Berliner Techno-Umzuges, nach Angaben vom Donnerstag wie im Vorjahr rund 120.000 Musikbegeisterte aus ganz Deutschland.

Posted by BloodfIower on Apr-15-2004 16:29:

quote:
Originally posted by Kaynitus
Westbam heute morgen bei Radio Fritz: "...und wenn die LP nicht stattfindet, dann gehe ich trotzdem auf den 17.Juni und gucke was passiert." (oder so �hnlich)

Genauso sehe ich es auch. Dann gehen alle trotzdem dorthin, nehmen einen Ghettoblaster mit, tunen das Loveradio ein und schon haben wir einen Parade mit Musik!

back to the r00ts baby!!!!!!

ist aber richtig! das will ich sehen wie etwas in deutschland was seit �ber zehn jahren FESTEN bestanf hat auf einmal nicht mehr durchgezogen wird

Posted by DennisF on Apr-15-2004 16:32:

SO: wer kann ne dicke anlage besorgen? verst�rker und boxen reichen den rest bekommen wir so zusammen.....dann noch ein grossssseees zelt...voila....gta party @ LP

Posted by Sand Leaper on Apr-15-2004 16:49:

Hmmm, ich kann irgendwie das Gef�hl nicht loslassen, das diese Absage genau was LP braucht ist...

Posted by jp on Apr-15-2004 16:50:

B A C K T O T H E R O O T S , B A B Y!

Posted by lotadeus on Apr-15-2004 16:52:

dj osama mit bombemstimmung kann ja auch da sein , wer weiss

Posted by Cosmique on Apr-15-2004 16:56:

also Anlage und TT's sind null prob, die kann ich herbeizaubern (aus meiner Wohunung) ... hm aber woher Strom nehmen ?

Posted by kathrinsballer on Apr-15-2004 17:18:

quote:
Originally posted by [HH] Lazarus
Milchm�dchenrechnung!
Vorab erh�lt der Bund 5,63 % der Einnahmen zur Bezuschussung der Rentenversicherung. Nach diesem Abzug erhalten die Kommunen seit 1998 2,2 %. Vom �brigen Aufkommen erhalten die L�nder 49,75 %, der Bund 50,25 %.

gut das sich jemand auskennt...

aber, wenn ich berlin mal als land und kommune betrachte, bleiben nach abzug er 5,63% noch 10,27% �ber, davon bekommt berlin als kommune 2,2%, bleiben 8,07 davon 49% als land also rund 4% bleiben 6,2% von 123 Euro also 7,62� pro nase mal 500000 also 3,81 mio euro.
wenn die zahl in der vorigen post nicht stimmte, so bleibt das ergebnis im prinzip gleich ausgaben von 700000 w�rden einnahmen von 3,81 mio gegen�berstehen. das ganze rechnet sich f�r die stadt allein von der mwst-seite also schon ab 100000 besuchern.
zus�tzlich bleibt ja auch ein grossteil der einnahmen nach abzug der mwst in der stadt und wird wieder ausgegeben, also nochmals mwst-f�llig...
auf die weiteren nebenger�usche und steuern hab ich ja oben schon hingewiesen..

Posted by jp on Apr-15-2004 17:19:

Man kann es alles schon erwarten: tausenden raver kommen ohnehin, die Grosser Stern wird blockiert. Leute bringen Anlagen in Kleintransporter, Chaos in Berlin!

Das wird mehr kosten als 500000 Euro

Posted by Jean Luc on Apr-15-2004 17:21:

Also ich habe hier um die Ecke Knaack Musik das ist nen gro�er PA-Verleiher der hat alles was wir brauchen einschlie�lich nem Sattelschlepper samt auflieger wenn mich nicht alles t�uscht wer macht mit??

Posted by ShellSh0ck on Apr-15-2004 17:23:

quote:
Originally posted by Jean Luc
Also ich habe hier um die Ecke Knaack Musik das ist nen gro�er PA-Verleiher der hat alles was wir brauchen einschlie�lich nem Sattelschlepper samt auflieger wenn mich nicht alles t�uscht wer macht mit??

jeppa wir brauchen schon was gr�sseres f�r die ganzen TAs. fine fine

Posted by Jean Luc on Apr-15-2004 17:35:

Der Sattelschlepper reicht nicht, es muss gr��er sein?? Kann ja mal meine ehemaligen BW-Kameraden fragen, vieleicht K�nnen die mit 1 oder 2 Fregatten und nem EGV aushelfen die Marine ist f�r sowas ja immer zu haben

Posted by ShellSh0ck on Apr-15-2004 17:39:

quote:
Der Sattelschlepper reicht nicht, es muss gr��er sein?? Kann ja mal meine ehemaligen BW-Kameraden fragen, vieleicht K�nnen die mit 1 oder 2 Fregatten und nem EGV aushelfen die Marine ist f�r sowas ja immer zu haben

LOL ...nein ich meinte damit, dass ein Sattelschlepper schon genau das Richtige ist, bei der Anzahl der TAs.
Lass die Fregatten im Hafen!

Posted by Survion on Apr-15-2004 18:12:

quote:
Originally posted by Sand Leaper
Hmmm, ich kann irgendwie das Gef�hl nicht loslassen, das diese Absage genau was LP braucht ist...

Word!!

Ob LP oder nicht! Ich stell mich da am 10.7. hin und mach Party!!

Posted by Cosmique on Apr-15-2004 18:33:

quote:

Bin dabei, also ne PA und 2 TT's kann ich auch beisteuern

Posted by Cosmique on Apr-15-2004 18:36:

quote:
Originally posted by [HH] Lazarus
Milchm�dchenrechnung!
...Nach diesem Abzug erhalten die Kommunen seit 1998 2,2 %. Vom �brigen Aufkommen erhalten die L�nder 49,75 %, der Bund 50,25 %.

Hm Berlin ist sowohl Stadt als auch gleich ein eigenes Bundesland, somit sollte beides in eine Kasse fliessen, oder ?

Posted by Marcel-HH on Apr-15-2004 18:41:

quote:
Originally posted by Cosmique
Hm Berlin ist sowohl Stadt als auch gleich ein eigenes Bundesland, somit sollte beides in eine Kasse fliessen, oder ?

kathrinsballer hat es schon richtig aufgeschl�sselt

Posted by Jean Luc on Apr-15-2004 18:47:

quote:
Originally posted by ShellSh0ck

LOL ...nein ich meinte damit, dass ein Sattelschlepper schon genau das Richtige ist, bei der Anzahl der TAs.
Lass die Fregatten im Hafen!

Ja aber nen Float �ber die Spree w�re auch was feines und auch kosteng�nstiger (Keine Strassensperren denn wat f�r Strassen und Keine M�llbeseitigung) Oder nich und die Teile haben nen Fette PA ja quasi Serienm�ssig.

Posted by STRANDJUNGE on Apr-15-2004 19:49:

der jugendexperte der hamburger cdu-b�rgerschaftsfraktion hat heute vorgeschlagen die loveparade nach hamburg zu holen.

hamburg sei eine tolerante stadt und hat keine probleme damit wenn junge leute ausgelassen feiern wollen heisst es. ausserdem habe
hamburg mit der techno-parade "generation move" bewiesen da� gro�veranstaltungen auch ohne steuergelder organisiert werden k�nnen.

Posted by Frank-HH on Apr-15-2004 19:55:

quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
der jugendexperte der hamburger cdu-b�rgerschaftsfraktion hat heute vorgeschlagen die loveparade nach hamburg zu holen.

hamburg sei eine tolerante stadt und hat keine probleme damit wenn junge leute ausgelassen feiern wollen heisst es. ausserdem habe
hamburg mit der techno-parade "generation move" bewiesen da� gro�veranstaltungen auch ohne steuergelder organisiert werden k�nnen.

g�hn!!! >>>LP gibt es nur in Berlin!!!

Wenn ich das schon h�re, morgen gibt es noch ein letztes Gespr�ch
wegen der LP...... JEDES JAHR DAS GLEICHE!!!!

Posted by DennisF on Apr-15-2004 19:55:

eine LP die nich in berlin ist is keine LP

Posted by STRANDJUNGE on Apr-15-2004 20:03:

nach �ber 50 fetten jahren werden wir uns in deutschland dran gew�hnen m�ssen das an allen ecken und enden gespart werden mu�.
betrifft nat�rlich auch kultur ( loveparade ) und sport. heute
hiess es in den medien das auch verkehrsprojekte f�r die fu�ball-wm 2006 in gefahr sind. es stehen hier 150 mio eur weniger zur verf�gung.
dass ist nat�rlich ein bisschen peinlich, wenn man schon eine wm
nach deutschland holt sollte man sie auch finanzieren k�nnen.
gilt nat�rlich auch f�r international bekannte gro�veranstaltungen
die irgendwie ein st�ck deutschland sind.
andererseits ist schon verst�ndlich das angesichts vieler probleme
wie arbeitslosigkeit und gesundheitswesen gespart werden mu�.
denke mal da sollten die nutzniesser von loveparade und wm ( die wirtschaft ) st�rker in die verpflichtung genommen werden.

Pages (17): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 »