TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Loveparade im Ruhrgebiet - 25.08 Essen
Pages (19): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 »
Angeblich sagt selbst die Polizei 1,2 Mio (wobei die auch nur schätzen). Für mich auch etwas sehr hoch geschätzt, weil die Fläche und Strecke einfach viel kleiner sind als in Berlin. Die Strecke ist ja nur etwas über 2 km lang...
na ich hab jedenfalls grad ne g�nsehaut 
mann der kann das der kerl....
...und jetz born slippy... 
Put your Hands up
quatsch datt l�uft doch mittlerweile in jedem x-beliebigem club!
ich MUSS wissen was der letzte track f�r einer war?? 
| quote: |
| Originally posted by Iniii mann der kann das der kerl.... ...und jetz born slippy... |
Jetzt auch Zeit mal Live reinzuschauen.
War das die Blue Man Group?
Sieht nett aus und klingt recht interessant. Jedenfalls netter als die letzte LP, auf der ich hier in Berlin war.
| Originally posted by Iniii quatsch datt l�uft doch mittlerweile in jedem x-beliebigem club! ich MUSS wissen was der letzte track f�r einer war?? |
Loco rockt!
| Originally posted by Enflow Loco rockt! |
Kein Moby, kein Go, wenn ers denn gebracht h�tte, schade
| Originally posted by ConceptH John Dahlback - Everywhere (Original Mix) genialer Track! |
Roman Flügel als Ersatz für Moby, der es nicht geschafft hat...
Klang aber teilweise schon SEHR experimentell... dafür Dice jetzt genau das, was ich von ihm erwarte. 
dice fand ich cool... der max bis jetz: nich mein geschmack... 
wie? jetz is schon schluss? 
edit: achso nochn medley aus loveparade hymnen mit ner live-sing-frau...
Ja, nur w�hrend der letzten Nummer rausschalten ... hmpf...
Anyways: Die Hymne vom letzten Jahr war schon echt gut! 
soooo bin auch zu hause!
war im gro�en und ganzen ne geile party 
das einzige was mich tierisch genervt hat war das fu�ball gegr�hle aufm main... zum kotzen so assoziales verhalten. wenn die fu�ball lieder singen wolln soll se in ihr drecks stadion!!!!!!!!!!!!
ein gro�er dank an die VIPs der Hat-alliance 
und ein besonderer dank an meinen dad

Habe meine Schwierigkeiten zu glauben, dass das mehr als eine Millionen Menschen gewesen sein sollen ..... aber da die Zahl von 1,2 Millionen �berall genannt wird, mu� man wohl davon ausgehen, das es in etwa diese Gr��enordnung war:
Sexy Techno-Sause Loveparade bringt den Pott zum Kochen 1,2 Millionen Raver feierten in Essen eine Riesenparty. Motto "Love is everywhere" (Liebe ist �berall) Essen - UMPF, UMPF, UMPF... Dr�hnende Techno-Beats, tanzende Girls und jede Menge nackte K�rper. Am Samstag war es endlich soweit: Die Loveparade machte zum ersten Mal Station im Ruhrgebiet. Punkt 14 Uhr setzten sich die 1,2 Millionen Raver in Essen in Bewegung und feierten eine gigantische Party. Motto: "Love is everywhere" (Liebe ist �berall). 27 Musikwagen, so genannten "Floats", kreisten auf einem 2,5 Kilometer langen Rundkurs durch die Innenstadt. Darunter auch Wagen aus Mexiko, Thailand, Argentinien, S�dafrika und Australien. Zum Abschluss feierten die Techno-Fans auf dem Berliner Platz mit Stars der Szene wie Westbam oder Moby. �berschattet wurde die Loveparade von einem brutalen Angriff auf einen Besucher. Der Mann war am Nachmittag durch einen Messerstich verletzt worden und musste ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe nicht. Der Tat sei ein Streit vorausgegangen. Zuvor hatte die Polizei f�lschlicherweise von einem verletzten Sanit�ter gesprochen. Quelle: www.express.de |
| Essen tut's auch Totgesagte leben l�nger. Die Loveparade hatte ihre Premiere in Essen - mit Erfolg. 1,2 Millionen Raver feierten an der Ruhr ausgelassen auf der Stra�e. Die Bilder unterscheiden sich kaum von denen fr�her aus Berlin: Popos, Br�ste, gute Laune. Essen - Es war kurz nach 14 Uhr als sich am Samstag der Techno-Zug durch die Essener Innenstadt in Bewegung setzte. Musik, Sonne, jede Menge Leute. Die Besucher hatten Spa� - und es kamen eine Menge davon. Essen muss sich nicht hinter Berlin verstecken: 1,2 Millionen. Unter dem Motto "Love is everywhere" (Liebe ist �berall) zogen die 27 Wagen los - darunter "Floats" aus Mexiko, Thailand, Argentinien, S�dafrika und Australien. Gleichzeitig begann auf dem Berliner Platz das Musikprogramm. Nach Angaben der Veranstalter nehmen rund 500 K�nstler an der Loveparade teil, darunter DJs wie Westbam, Phil Fulder und Marusha. Anwohner in den H�usern entlang der Strecke schauten dem Spektakel vom Fenster aus zu. Immer wieder sch�tteten manche von ihnen Eimer voll Wasser �ber die schwitzenden T�nzer auf der Stra�e oder hielten Schl�uche zur Abk�hlung in die Menge. F�r Loveparade-Organisator Rainer Schaller war schon fr�h klar: "Die Stimmung ist besser als in Berlin im vergangenen Jahr." Der Weg zur Loveparade war f�r manchen Fan beschwerlich: Viele Z�ge kamen mit deutlicher Versp�tung an, weil die Strecke Duisburg-Essen nach einem Lokbrand f�r 45 Minuten gesperrt worden war. Zudem blockierten Loveparade-Teilnehmer Bahngleise auf den Bahnh�fen in M�lheim an der Ruhr und Duisburg. Mehrere Nahverkehrsz�ge konnten auf der Strecke nach Essen wegen �berf�llung keine weiteren Fahrg�ste mehr aufnehmen. Bis zum fr�hen Abend gab es bei der Party keine gr��eren Zwischenf�lle: Rettungseins�tze wurden haupts�chlich wegen Kreislaufproblemen oder Schnitten durch Scherben n�tig. Die Loveparade wartete in diesem Jahr mit einem neuen Konzept auf. Neben Techno wurden verst�rkt auch andere elektronische Musikrichtungen wie Dance und House pr�sentiert. Au�erdem gibt es mehr Live-Auftritte. WDR, RTL2 und Viva �bertragen acht Stunden lang von der Parade. Parallel zur eigentlichen Love Parade finden w�hrend des "Love Weekend" �ber die Grenzen des Ruhrgebiets hinaus mehr als 100 Partys statt. Veranstalter Rainer Schaller hatte im Vorfeld erkl�rt, die "Metropole Ruhr" mit ihren mehr als 5,3 Millionen Einwohnern verf�ge �ber eine "echte Feierkultur": "Wir werden Berlin um L�ngen schlagen." Ihrer bisherigen Heimat Berlin hatte die Love Parade den R�cken gekehrt, weil sich die Veranstalter nicht mit dem dortigen Senat �ber die weitere Zusammenarbeit einigen konnten. Die zur europ�ischen Kulturhauptstadt 2010 gek�rte Reviermetropole Essen ist erster neuer Austragungsort der Loveparade. Dortmund, Bochum, Duisburg und Gelsenkirchen sollen in den kommenden Jahren folgen. ler/ddp/AP/dpa Mehr dazu bei SPIEGEL TV MAGAZIN am Sonntagabend, 22.35 Uhr Quelle: www.spiegel.de |
| Rund 1,2 Millionen bei Love Parade in Essen "Hier ist es noch besser als in Berlin" Essen (RPO). Mehr als eine Million Techno-Fans haben bei der ersten Love Parade im Ruhrgebiet eine gigantische Party in der Essener Innenstadt gefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein tanzten die Raver zu wummernden Techno-Kl�ngen und jubelten den 27 Paradewagen zu, die auf einem 2,5 Kilometer langen Rundweg durch die Stadt fuhren. Bei der gro�en Abschlusskundgebung auf dem Berliner Platz legten anschlie�end zahlreiche bekannte Techno-K�nstler auf, geplant waren unter anderem Auftritte von ATB, Moguai, Phil Fuldner und Westbam. Insgesamt lag die Zahl der Feiernden �ber den gesamten Tag bei rund 1,2 Millionen, wie der Essener Oberb�rgermeister Wolfgang Reiniger erkl�rte. Der Politiker zeigte sich begeistert von der Besucherzahl und der Stimmung: "Es ist gro�artig", erkl�rte Reiniger angesichts der ausgelassen Tanzenden: "Wir sind begeistert." Die Essener Polizei berichtete von einem zufrieden stellenden und friedlichen Verlauf. Ein junger Mann habe eine Stichverletzung erlitten und sei ins Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. "Aber er ist nicht lebensgef�hrlich verletzt." Die genauen Umst�nde des Vorfalls blieben zun�chst ungekl�rt, auch den T�ter habe man nicht gefasst. Zudem seien einige Besucher alkoholisiert oder mit Kreislaufproblemen zusammengebrochen. "Aber es h�lt sich f�r eine Veranstaltung dieser Gr��e im Rahmen." "Hier ist es noch besser als in Berlin", sagte Love-Parade-Besucher Benjamin Kaufmann aus Herford: "Die Musik ist cooler." Auch Techno-Fan Jenny Gesella war begeistert: "Das ist ein unglaubliches Fest", erkl�rte sie. "Das kriegt man in keiner Disco, und die Leute sind total super." Zusammen mit ihrem Mann Frank war sie aus Salzgitter angereist, um mitzufeiern und hatte daf�r ein bauchfreies Cowboy-Outfit mit Kuhmuster angezogen. "Ich h�tte das hier auf jeden Fall getragen, egal bei welchem Wetter." Auch viele andere Feiernde hatten sich in schrille und teils sehr knappe Kost�me geworfen. Zahlreiche Gesch�fte hatten schon seit dem Morgen Getr�nke und Snacks an die durch die Innenstadt ziehenden Techno-Fans verkauft, andere H�ndler hatten ihre L�den vorsorglich gar nicht erst ge�ffnet. Den Veranstaltern zufolge waren bei dem Spektakel mehrere hundert Polizisten, 1.000 Ordner und 1.200 Rettungshelfer im Einsatz. Parallel zur eigentlichen Love Parade fanden w�hrend des "Love Weekend" �ber die Grenzen des Ruhrgebiets hinaus mehr als 100 Partys statt. Die Bahn stellte zur Love Parade 400 zus�tzliche Z�ge zur Verf�gung, dennoch ging am Samstagnachmittag zwischenzeitlich kaum noch etwas. Die Bahnh�fe im Ruhrgebiet seien allesamt �berf�llt gewesen, teilte die Bundespolizei K�ln mit. Auf Grund eines Lokbrandes musste die Hauptstrecke Duisburg-Essen f�r 45 Minuten gesperrt werden. In der n�heren Umgebung von Essen h�tten keine Reisenden mehr zusteigen k�nnen. Auch der Nahverkehr in Essen arbeitete auf Hochtouren: "Wir fahren mit 370 Fahrzeugen", sagte der Pressesprecher der Essener Verkehrs-AG, Nils Hoffmann. "Das ist alles, was wir haben, plus Hilfe von Nachbarunternehmen." Dennoch seien die Stra�enbahnen meist nach wenigen Stationen komplett voll. Veranstalter Rainer Schaller hatte im Vorfeld erkl�rt, die Metropole Ruhr mit ihren mehr als 5,3 Millionen Einwohnern verf�ge �ber eine echte Feierkultur: "Wir werden Berlin um L�ngen schlagen." Ihrer bisherigen Heimat Berlin hatte die Love Parade den R�cken gekehrt, weil sich die Veranstalter nicht mit dem dortigen Senat �ber eine weitere Zusammenarbeit einigen konnten. Nun soll das Techno-Fest 2008 in Dortmund, 2009 in Bochum, 2010 in Duisburg und 2011 in Gelsenkirchen stattfinden. Quelle: www.rp-online.de |
Von meinem Empfinden her waren vielleicht keine 1,2 Millionen da. Aber gute 800.000 w�rd ich schon sagen. Die Strecke war komplett voll bis 6 oder 7 Uhr abends.
Danach verlagerte sich alles mehr Richtung Berliner Platz,der als wir abends um halb 8 ungef�hr da waren,aber auch rappel voll war. Die Innenstadt neben der Strecke war auch sehr voll,wenn nicht sogar schon �ber voll und �berf�llt.
Um jetzt auch zum negativen zu kommen. Ich denke diese Veranstaltung war in dieser Gr��enordnung f�r die Stadt Essen bald schon eine Nummer zu gro� mein ich.Sprich sie war meines Erachtens diesen Menschenmassen nicht ganz gewachsen.
Das merkte man auch am Bahnhof,der zwischendurch �fters mal wegen �berf�llung gesperrt werden musste. Sprich es wurden einfach keine Leute von au�erhalb mehr in den Bahnhof reingelassen. Gab sowieso mal wieder eine nette Reise und Odysee mit der Bahn und ich hing zwischenzeitlich dadurch auch etwas in Dortmund und in Hamm fest.
Bin deshalb auch eben erst vor einer guten halben Stunde nach Hause gekommen.Das Handynetz war auch eine einzige Katastrophe fand ich. Aber ansonsten fand ich die Party echt klasse,auch wenn mir leider viel zu schnell die F��e schon wieder weh taten. Positiv �berrascht hat mich auf alle F�lle Truck12,wo zwischendurch einfach nur Trance vom feinsten gespielt wurde. Der Dutch Trance Alliance Truck war leider viel zu leise vom Sound her f�r mein Empfinden.
Oder man h�tte die ganze Zeit seitlich bei dem Truck mitgehen m�ssen. Positiv fand ich auch die Party in dem Parkhaus bzw. in der Tiefgarage mitten in der Innenstadt von Essen.Wurde die Tiefgarage einfach in eine sch�ne Techno-Underground Location umverwandelt.War echt eine geniale Location und ich dachte das muss man sich auf alle F�lle mal angesehen haben.
Hallo German TA's! From the pictures here, it looks like the Love Parade 2007 was another great success! 
Were any t-shirts sold? If so, I would like to get one, would eBay be the best source?
| Originally posted by mnml zeit abzuschalten. schlechter gehts ja fast nimmer. saft abdrehen und beerdigen das ganze |

| Originally posted by in2muzikk Hallo German TA's! From the pictures here, it looks like the Love Parade 2007 was another great success! ![]() ... |
war nen echt geiler tag in essen, wetter war super, party war super
.. allerdings h�tte auf der abschlusskundgebung echt die musik ne ganze ecke lauter sein m�ssen, grr .. naja wat solls .. wir hatten unsern spa�, und wer meint schei�e labern zu m�ssen obwohl er noch nichtmal selber vor ort war ( zu "mnml" r�ber schiel ) .. sollte sich echt mal �berlegen ob er nix besseres zu tun hat ausser hier im forum son senf von sich zu geben
was bissel schade war, dass die organisation n bisschen �bern eimer geworfen wurde, denke ma mit so einem menschen auflauf hatten sie dort nicht gerechnet, und es war MEGA voll, da ging ja gar nix mehr hehe
afterparty mit der Love Sensation war auch echt super, gute location, guter sound, hat sich gelohnt und war das i-t�pfelchen .. fedde le grand hat dort dann nochma richtig gas gegeben .. babam
@ heike .. keine b�sen w�rter gegen�ber dem fu�ball

| Originally posted by unKnOwn` @ heike .. keine b�sen w�rter gegen�ber dem fu�ball |
na h�rt sich doch bis jetz im gro��en und ganzen ganz gut an 
ich hab mich immer gefragt wie denn die menge ragiert mit leuten wie fedde und loco zur prime time.... is ja nich grad dance-massentauglich....
Ein genialer Tag! Super Wetter, nette Leute, nette Location!
Vielen Dank Essen!