TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Was macht die Politik gerade?
Pages (21): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 »
Ich sehe an dem Artikel nicht viel falsches. Es wird verdeutlicht, dass die Piraten eine auf sehr wenige Themen fixierte Partei ist, die zu anderen politischen Themen derzeit nichts beitragen kann und will.
Journalistisch kein Glanzst�ck, aber auch keine Fehlinformation. Was mich mehr st�rt ist, dass die Art und Weise: "Ich war da mal bei so nem Stammtisch und berichte meine Eindr�cke." Das ist RTL2 Niveau.
| quote: |
| Originally posted by Meat187 Ich sehe an dem Artikel nicht viel falsches. Es wird verdeutlicht, dass die Piraten eine auf sehr wenige Themen fixierte Partei ist, die zu anderen politischen Themen derzeit nichts beitragen kann und will. Journalistisch kein Glanzst�ck, aber auch keine Fehlinformation. Was mich mehr st�rt ist, dass die Art und Weise: "Ich war da mal bei so nem Stammtisch und berichte meine Eindr�cke." Das ist RTL2 Niveau. |
| Originally posted by Meat187 Es wird verdeutlicht, dass die Piraten eine auf sehr wenige Themen fixierte Partei ist, die zu anderen politischen Themen derzeit nichts beitragen kann und will. |
Um es in Curse' Sprache zu fomulieren: So ein Opfer!
Mal erlich, so einen Ton schl�gt man nicht gegen�ber den Fans an. Mag sein, dass er gar nichts von der Aktion wusste. Wenn er sie aber nicht gut findet sollte er sich mal gedanken machen k�nftig bei einem anderen Label zu unterschreiben.
Bei so einem auftreten brauch er sich nicht wundern, wenn er nur 1000� im Jahr am Merchandising verdient!
| Originally posted by halo Die UK Version von Wolfenstein hat im �brigen auch blo� ein 18+ Rating. Stellt sich doch die Frage, warum die Jungs �berhaupt den <18 Markt in Deutschland erschlie�en wollen...? |
| Originally posted by halo Weil es in einigen F�llen gute Gr�nde gibt Code nicht zu ver�ffentlichen. So w�re es absoluter K�se die Raketensteuercodes zu ver�ffentlichen und dann f�r Verschl�sselung Rechenleistung zu verbraten und �bertragungsengp�sse in Kauf zu nehmen, wenn die selbe Sicherheit durch Geheimhaltung der Steuercodes erreicht werden kann. |
| Originally posted by halo Mal unabh�ngig davon ist der Begriff von Freiheit, wie du ihn f�r Code verwendest unsinnig. Ein Buch wird nicht freier, wenn ich es vor die T�r lege. Information ist nur dann frei, wenn ich sie ohne Einschr�nkung meiner Rechte beliebig verwenden kann. Damit ist der kostenpflichtig lizensierte Quellcode, der keinen Nutzungseinschr�nkungen unterliegt sogar "freier", als GPL lizensierter Code. Denn mit diesem Code kann ich tats�chlich anstellen, was ich will... |
| Originally posted by halo Hier wird "frei" mit "kostenlos verf�gbar" verwechselt! Aber was nutzt dir ein kostenlos verf�gbares Fachbuch �ber Elektronik, wenn du dich mit Elektronik nix am Hut hast. Erst wenn du ein Produkt baust, dass Wissen aus dem Buch verwendet, kannst du es nutzen. Was nutzt dir aber die kostenlose Information, wenn du anschlie�end f�r dein Produkt kein Geld verlangen darfst? Du bist aufgrund der Bedingungen f�r die kostenlose Verf�gbarkeit eben NICHT FREI, damit anzufangen, was du willst. |
| Originally posted by halo Du hast Recht, deine Ausf�hrung hat absolut nichts mit quelloffenem Code zu tun, denn bei einem Marktanteilverh�ltnis von 1% zu 93% lohnt es sich f�r Angreifer noch nichtmal im offen Linux Code nach L�cken zu suchen. Zumal eh unklar bleibt, welche Verbreitung eine L�cke in einer Kernel-Version �berhaupt hat. Es macht sich ja noch nichtmal einer die M�he, Viren f�r die 5% Macs zu schreiben... Dass Linux auf vielen (vor allem Heim-)Servern l�uft liegt vor allem daran, dass der Hobby-Admin kein Geld ausgeben will. Noch dazu ist er notorisch paranoid und spielt Sicherheitsupdates per Hand ein. So kommt es, dass bereits l�ngst gestopfte Sicherheitsl�cken "administrierte" Firmennetze gern mal in Botnetze verwandlen, weil der Admin das letzte Update per Hand vor 3 Wochen eingespielt hat. |
Statement anl�sslich der Piratenaktion in Neum�nster am 24.09.2009 Demokratie braucht Vielfalt! Wir hier im Norden w�hlen Sonntag gleich zweimal: den Landtag und den Bundestag. Alle �berregionalen Print-Medien berichten regelm��ig �ber die Piratenpartei � das ist gut, zeigt es doch die Vielfalt und die Alternativen zu den etablierten Parteien auf. Aber was passierte in unserer schleswig-holsteinischen Presselandschaft? Monopole sind nie gut � Zeitungsmonopole erst recht nicht � vor allem wenn sie einseitig politisch geleitet werden und dem Irrglauben unterliegen, die Stimmen der W�hlerInnen und W�hler beeinflussen zu k�nnen. Der SH:Z Verlag, landesweit durch zahlreiche Zeitungen vertreten, besitzt ein solches Monopol. Ein Monopol, das alle demokratischen Grunds�tze verletzt, indem die Redaktionen angewiesen wurden, weder �ber die Piraten noch �ber die Freien W�hler angemessen zu informieren. Die Ausrede, dies sei ein Missverst�ndnis, ist nicht glaubw�rdig � hier geht es um Zensur im n�rdlichsten Bundesland! Und genauso erschreckend ist das Schweigen der anderen etablierten Parteien, die sich zur Wahl stellen. In �den Fernsehrunden, die eher an Kungelei denn an politischen Wettbewerb erinnern, wollen sie offensichtlich nicht gest�rt werden. Ich bin nicht bereit, dies zu akzeptieren. Ich unterst�tze die heutige Aktion der Piratenpartei, weil ich gegen jede Art von Zensur bin. Ich k�mpfe f�r die Freiheit der demokratischen Opposition � egal ob im Iran oder in Schleswig-Holstein! Die oft gestellte Frage, warum die OSZE ausgerechnet bei dieser Wahl eine Wahlbeobachtung durchf�hrt, bekommt jetzt einen neuen Wert! Wir m�ssen und wollen diese Zensur aufbrechen. Wenn nicht mit dem SH:Z, dann gegen ihn mit fantasievollen Aktionen. Die Piraten-Lichtaktion am Dienstag bei der SH:Z Verlagszentrale hat l�ngst in den bundesweiten Medien Ber�cksichtigung gefunden. Hier in Neum�nster aber war es dem zum SH:Z Verlag geh�renden Holsteinischen Courier keine Zeile wert! Aus diesem Grund bestrahlen die Piraten jetzt auch die Lokalredaktion des Holsteinischen Couriers. M�ge dieses Lichtzeichen nicht nur das Geb�ude, sondern auch die K�pfe der Redakteure erhellen. Ich fordere den SH:Z Verlag und die Redaktionen auf, diese Nachrichtensperre und die damit verbundene Wahlmanipulation sofort zu beenden und den KandidatInnen von Piraten und Freien W�hlern sofort das Recht zu geben, ihre politischen Ziele f�r die Wahlen am Sonntag zu ver�ffentlichen. Es w�re ein erster Lichtblick, wenn ich morgen im Holsteinischen Courier einige Zeilen zu den heutigen Aktionen der Piratenpartei lesen k�nnte. Demokratie braucht Vielfalt, politische Kontroverse und � wie bei den Piraten � die Chance, einen Neubeginn zu wagen. Angelika Beer, Au�en- und Sicherheitspolitische Expertin und Gr�ndungsmitglied im Verein f�r Toleranz und Zivilcourage Neum�nster e.V. |
1979 Gr�ndungsmitglied der Liste f�r Demokratie und Umweltschutz, Schleswig-Holstein 1980 Gr�ndungsmitglied der GR�NEN, seitdem Mitglied im Kreisverband Neum�nster 1987-1990 Mitglied des Deutschen Bundestages, Mitglied in der parlamentarischen Versammlung der Nato und des Europarates 1990-94 Referentin f�r Menschenrechtsfragen, Koordinatorin der internationalen Kampagne zur �chtung von Landminen/medico international 1991-94 Mitglied des Bundesvorstandes von B�NDNIS 90/DIE GR�NEN 1994-1998 Vorsitzende der Deutsch-Skandinavischen Parlamentariergruppe der 13. Wahlperiode des Deutschen Bundestages 1994-2002 Mitglied des Deutschen Bundestages, verteidigungspolitische Sprecherin und Obfrau von B�NDNIS 90/DIE GR�NEN im Verteidigungsausschuss und im Unterausschuss f�r R�stungskontrolle und Abr�stung und Nonproliferation, Mitglied im Ausw�rtigen Ausschu� und im Ausschu� f�r Europaangelegenheiten, Mitglied in der Nordatlantischen Versammlung, Stv. Vorsitzende der Deutsch-Skandinavischen Parlamentariergruppe und Mitglied in der Deutsch-T�rkischen Parlamentariergruppe 2002-2004 Bundesvorsitzende von B�NDNIS 90/DIE GR�NEN Seit Juli 2004 Mitglied des Europ�ischen Parlaments Mitglied des Ausw�rtigen Ausschusses sowie des Unterausschusses f�r Sicherheits- und Verteidigungspolitik Co-Koordinatorin f�r Au�enpolitik und Sicherheitspolitische Sprecherin der GR�NEN/EFA Vorsitzende der Iran-Delegation des EP, Mitglied der Parlamentarischen Versammlung der Nato, stv. Mitglied des Europausschusses des Deutschen Bundestages, stv. Mitglied der Mazedonien-Delegation des EP. |
FDP beendet Wahlkampf per Massenmail und kaufte die Adressen bei Schober und SuperComm
Aumaaaaannn
ganz ehrlich v�llig unabh�ngig ob ich nur Piratenpartei Mitglied bin oder nicht.
Mir tun die FDP-W�hler die f�r B�rgerrechte und Datenschutz sind, wirklich leid. Diese Menschen �berzeugen gerade wie die verr�ckten, nicht die PIRATEN zu w�hlen, weil die FDP in den Bundestag kommt und so ihre Meinung besser vertritt
Und vor 5 Tagen lie�t man das die CDU+FDP das Internettelefon in Sachsen nun abh�ren und st�rker �berwachen will.
Und jetzt dieses ding mit den gekauften Adressen.
Diese Mitglieder m�ssen sich so verarscht vorkommen, das sie so hintergangen werden von der FDP. Aber es best�tigt mir das was ich schon wusste am 27.09 um 18:01 Uhr wird die FDP von B�rgerrechte und Datenschutz etc. nichts mehr wissen wollen. Schliesslich will man mit der CDU koalieren, da wirft man dieses randthema dann als erstes weg.
Schade aber genau diese Sachen zeugen davon wie wichtig B�rgerrechte und Datenschutz sind.
So mal wieder Wahlkampf:
Dresdner Bank: 44,6% der Mitarbeiter w�hlen die PIRATEN
| Originally posted by DjDiPain Diese Mitglieder m�ssen sich so verarscht vorkommen, das sie so hintergangen werden von der FDP. Aber es best�tigt mir das was ich schon wusste am 27.09 um 18:01 Uhr wird die FDP von B�rgerrechte und Datenschutz etc. nichts mehr wissen wollen. Schliesslich will man mit der CDU koalieren, da wirft man dieses randthema dann als erstes weg. |
| Originally posted by Keldana Nun ja ... das Spiel (Wolfenstein) mit einer Freigabe "ab 16 Jahren" ver�ffentlichen zu k�nnen, w�rde den potenziellen K�uferkreis erh�hen. Allerdings d�rfte sich der Hersteller bewu�t sein, dass der Versuch, Wolfenstein zu einem "ab 16" Spiel zu machen, von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. |
| Originally posted by Keldana Korrekt ... die Regierung h�tte gute Gr�nde, den Code nicht zu ver�ffentlichen ... ABER ... das m��ten (m�glicherweise) sie auch gar nicht. Denn 1.) Ist bei einer Kombination GPL mit nicht-GPL Software nicht in jedem Fall eine Ver�ffentlichung n�tig (da kommt es darauf an, in welcher Art und Weise dieser "geheime" Code mit der GPL Software verbunden ist) und 2.) F�r eine nicht kommerzielle Nutzung gilt der Ver�ffentlichungszwang gar nicht. |
| Originally posted by Keldana Wenn Du Dir irgendwelchen Code kaufst, dann ist er f�r Dich vielleicht frei, aber f�r Deinen Nachbarn noch lange nicht. ... Aber ich verstehe halt unter "frei", das jeder den Code "sehen" kann, ihn ver�ndern (sofern er davon Ahnung hat) usw. usw. |
| Originally posted by Keldana �brigens hat die NSA am Source Code von Linux mitgearbeitet ... und das sicher nicht blo� aus reiner Gutm�tigkeit. |
| Originally posted by Keldana [Zitat Frau Beer, anl�sslich Zensurdebatte] |
| Originally posted by DJDiPain [FDP ist Schei�e, weil sie per eMail spammen] |
| Originally posted by DJDiPain [interne Umfrage bei der Deutschen Bank] |
| DeutscheBank |
| Originally posted by halo Ja klar, ist schon unglaublich fies, dass die ihre Wahlwerbung elektronisch verteilen lassen, w�hrend du von allen andern Parteien nur nen Zettel in den Breifkasten bekommst. Und wenn man da an den Datenschutz denkt... die ganzen Adressen, die die FDPler nie auch nur zu Gesicht bekommen haben... |
| Originally posted by Tom Paris Es besteht meines Erachtens schon ein Unterschied, ob man Postwurfsendungen unpers�nlich in den Briefkasten wirft, auch wenn der Briefkasten in einem speziellen Gebiet liegt, welches anhand von statistischen Methoden, Analysen des Kaufverhaltens und was nicht alles f�r Zeugs eingegrenzt wurde. Oder ob man eine Emailadresse kauft, und diese quasi als direkte Postanschrift nutzt. Und von einer Partei, die sich angeblich f�r den Datenschutz und die Wahrung B�rgerrechte einsetzt, erwarte ich was anderes. Naja, meine Meinung zur FDP habe ich ja schon mehr als deutlich gemacht. |
Na da bin ich doch mal gespannt, wie sich eine Piratenpartei im Bundesschnitt schl�gt, die in meinem Bundesland nicht mal zur Wahl stand. Das sind immerhin schon mal gut 5% der W�hler, die definitv nicht Piraten w�hlen.
Von dieser Position aus zu fordern, bundesweites und gleichwertiges Presseecho zu erhalten ist verdammt l�cherlich!
| Originally posted by halo Na da bin ich doch mal gespannt, wie sich eine Piratenpartei im Bundesschnitt schl�gt, die in meinem Wahlkreis nicht mal zur Wahl stand. Von dieser Position aus zu fordern, bundesweites und gleichwertiges Presseecho zu erhalten ist verdammt l�cherlich! |
Mal ehrlich, wie bescheuert muss ich sein, bei allen noblen Zielen, eine Partei zu w�hlen, die Probleme damit hat, 7 Personen f�r dem Landesvorstand zusammenzukratzen? Eine solche Parteistruktur hat mit Demokratie nichts zu tun.
Von einer Partei, die sich als bundesweiter Interessenvertreter verstanden sehen will, erwarte ich, dass sie zumindest auch Bundesweit pr�sent ist. Wenn ich bei 4,2Mio. Einwohnern grade 300 Unterst�tzer finde und meine Landesgruppe 28 Mitglieder hat, kann ich nicht behaupten, dass ich irgendwen repr�sentiere. Die NPD hat seit ihrer Gr�ndung 100 Mitglieder nicht unterschritten und wird zurecht als radikale, gef�hrliche aber realpolitisch unbedeutende Randgruppe bezeichnet.
Gerade von einer Partei des Computerzeitalters erwarte ich eigentlich auch, dass sie wei�, dass es nach hinten los geht, ein Programm im Beta-Stadium auf den Markt zu werfen und dann zu hoffen, dass man es im nachhinein per Patch und Add-On rund bekommt. Da k�nnen die Features noch so popul�r und bunt sein und der Schutz der eigenen Daten noch so solide. Wenn grad mal ein simpler Texteditor dabei ist, der noch dazu nicht ausgereift ist, dann ist das Programm absolut nutzlos... egal wie schnell man ne hei� gestrickte Office-Suite hinterherschickt.
Und wenn man das Programm erstmal komplett hat, dann siehts am Ende genauso aus wie der Rest aufm Markt.
Warum sollte es dem Parteiprogramm der Piraten anders ergehen, als z.B. Linux/Ubuntu?
Man muss wohl so bescheuert sein, wie ich bin.
Aber sonst erz�hlst du nur die halbe Wahrheit.
| Original von http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=1&t=12020 Um zu einer Wahl anzutreten, muss man als Klein-Partei Monate vorher Unterschriften sammeln, einreichen und eine Liste mit Kandidaten aufstellen. F�r die Landtagswahl und die Bundestagswahl liefen diese Fristen im Juli aus, damit die Wahlzettel gedruckt werden konnten. Im Mai diesen Jahres gab es in Sachsen ca. 6 Piraten. F�r beide Wahlen zusammen h�tten sie 4000 (?) Unterschriften sammeln m�ssen, um zur Wahl zugelassen zu werden. Deshalb entschieden sie sich dass es besser w�re sich auf eine Wahl zu konzentrieren und haben sich f�r die Landtagswahl entschieden. Nach dieser Entscheidung lief die Europawahl und von dem Zeitpunkt an gab es durch den Wahlerfolg mit 0,9% der Stimmen einen riesigen Mitgliederzulauf von 1000%. Aufgrund der langen Vorlaufzeiten f�r die Anmeldung zur Bundestagswahl war jetzt aber die Anmeldung und Teilnahme nicht mehr m�glich. |
Sorry ... aber was f�r ein totaler Unfug.
| Originally posted by halo Mal ehrlich, wie bescheuert muss ich sein, bei allen noblen Zielen, eine Partei zu w�hlen, die Probleme damit hat, 7 Personen f�r dem Landesvorstand zusammenzukratzen? Eine solche Parteistruktur hat mit Demokratie nichts zu tun. |
| Originally posted by halo Von einer Partei, die sich als bundesweiter Interessenvertreter verstanden sehen will, erwarte ich, dass sie zumindest auch Bundesweit pr�sent ist. Wenn ich bei 4,2Mio. Einwohnern grade 300 Unterst�tzer finde und meine Landesgruppe 28 Mitglieder hat, kann ich nicht behaupten, dass ich irgendwen repr�sentiere. Die NPD hat seit ihrer Gr�ndung 100 Mitglieder nicht unterschritten und wird zurecht als radikale, gef�hrliche aber realpolitisch unbedeutende Randgruppe bezeichnet. |
| Originally posted by halo Gerade von einer Partei des Computerzeitalters erwarte ich eigentlich auch, dass sie wei�, dass es nach hinten los geht, ein Programm im Beta-Stadium auf den Markt zu werfen und dann zu hoffen, dass man es im nachhinein per Patch und Add-On rund bekommt. Da k�nnen die Features noch so popul�r und bunt sein und der Schutz der eigenen Daten noch so solide. Wenn grad mal ein simpler Texteditor dabei ist, der noch dazu nicht ausgereift ist, dann ist das Programm absolut nutzlos... egal wie schnell man ne hei� gestrickte Office-Suite hinterherschickt. Und wenn man das Programm erstmal komplett hat, dann siehts am Ende genauso aus wie der Rest aufm Markt. Warum sollte es dem Parteiprogramm der Piraten anders ergehen, als z.B. Linux/Ubuntu? |
Erst Wahlprognose bei der ARD:
CDU verliert leicht
SPD verliert zweistellige Prozentzahlen
Gr�ne gewinnen lciht
FDP legt ebenfalls zu
sonstige legen zu - Piratenpartei ca. 2%
Mal abgesehen von der - von der v�llig "belanglosen" Piratenpartei -bei der ich den Hype nicht nachvollziehen kann und die mir immer ein wenig wie ein PollyPocket Partei vorkommt ( sorry ) bin ich jetzt endg�ltig sicher ,das ich nicht in Deutschland ,sondern in Monaco wohne .
Die "W�hler" werden die Saat ernten ,die sie heute eingeworfen haben -ich kann es echt nicht fassen ,das man nach Beliebtheit einer Person w�hlt und damit sich selbst steuerliche Lasten,die mit der "gelben" Beteiligung sicherlich nicht soziial gerecht verteilt werden ,auferlegt.
�ber die Atompolitik ,Mehrwertsteuer ,Sozialapolitik /Bildungspolitik bzw. die Zukunft der Krankenversicherung will ich heute gar nicht denken .Ich k�nnte weinen ,wenn ich an Westerwelle als Au�enminister denke....
Oh mein Gott Deutschland !
nun ja ... es ist bisher erst mal eine Prognose ... ich glaube zwar auch nicht, dass die Hochrechnungen oder das Endergebnis "ganz" woanders liegen werden, aber auf der anderen Seite ... was dachte man denn ??? Es gab ja nur die Wahl zwischen CDU/CSU und FDP oder eben SPD/ Gr�ne ... mit oder ohne Die Linke ... und nat�rlich gro�e Koalition weiter ...
also die Ver�nderung am st�rksten h�tte ja nur SPD / Gr�ne MIT Linkspartei hei�en k�nnen ....
Stimmt ! Darauf habe ich ( ganz unrealitsch gehofft) -bzw. auf eine Fortsetzung der GK !
| Originally posted by halo Mal ehrlich, wie bescheuert muss ich sein, bei allen noblen Zielen, eine Partei zu w�hlen, die Probleme damit hat, 7 Personen f�r dem Landesvorstand zusammenzukratzen? Eine solche Parteistruktur hat mit Demokratie nichts zu tun. Von einer Partei, die sich als bundesweiter Interessenvertreter verstanden sehen will, erwarte ich, dass sie zumindest auch Bundesweit pr�sent ist. Wenn ich bei 4,2Mio. Einwohnern grade 300 Unterst�tzer finde und meine Landesgruppe 28 Mitglieder hat, kann ich nicht behaupten, dass ich irgendwen repr�sentiere. Die NPD hat seit ihrer Gr�ndung 100 Mitglieder nicht unterschritten und wird zurecht als radikale, gef�hrliche aber realpolitisch unbedeutende Randgruppe bezeichnet. Gerade von einer Partei des Computerzeitalters erwarte ich eigentlich auch, dass sie wei�, dass es nach hinten los geht, ein Programm im Beta-Stadium auf den Markt zu werfen und dann zu hoffen, dass man es im nachhinein per Patch und Add-On rund bekommt. Da k�nnen die Features noch so popul�r und bunt sein und der Schutz der eigenen Daten noch so solide. Wenn grad mal ein simpler Texteditor dabei ist, der noch dazu nicht ausgereift ist, dann ist das Programm absolut nutzlos... egal wie schnell man ne hei� gestrickte Office-Suite hinterherschickt. Und wenn man das Programm erstmal komplett hat, dann siehts am Ende genauso aus wie der Rest aufm Markt. Warum sollte es dem Parteiprogramm der Piraten anders ergehen, als z.B. Linux/Ubuntu? |
| Originally posted by HHBLACKSTAR Mal abgesehen von der - von der v�llig "belanglosen" Piratenpartei -bei der ich den Hype nicht nachvollziehen kann und die mir immer ein wenig wie ein PollyPocket Partei vorkommt ( sorry ) bin ich jetzt endg�ltig sicher ,das ich nicht in Deutschland ,sondern in Monaco wohne . |
| Originally posted by DJOverdose Man muss wohl so bescheuert sein, wie ich bin. ![]() Aber sonst erz�hlst du nur die halbe Wahrheit. |
| Originally posted by Keldana Die Piratenpartei hat eben Ihre Version 0.5 heraus gebracht, um den Leuten zu zeigen, wie gut das alles schon jetzt funktioniert und das man aber leider noch Unterst�tzung und Geld braucht, um Version 1.0 �berhaupt erreichen zu k�nnen. Sprich es ist eher eine Vorabversion einer Software (und auch nie als etwas anderes bezeichnet worden) und nicht, wie es sehr h�ufig vorkommt, ein Bockbuster a la Gothic 3, der zwar Goldstatus erreicht hatte und dann f�r viel Geld in die L�den gebracht wurde, wo aber die Qualit�tspr�fung total versagt hat. |