TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Loveparade im Ruhrgebiet - 25.08 Essen
Pages (19): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 »
Doppelpost
so jetzt nach einer m�tze voll schlaf will ich mich auch mal an einem review probieren.:
es war ein geiler tag. von der musik, das wetter, die stimmung( abgesehen von den fu�ball liedern), den menschen (abgesehen von den fu�ballfans und hip hoppern,), die strecke war auch ganz nett. die abschlusskundgebung dierekt an der b�hne war perfekt. da war platt und es waren nur nette menschen die auch wirklich edm wollten.
die lovesensation war auch geil. fedde hat wirklich gerockt. die location hat mir sehr gefallen mit ihrer weitl�ufigkeit.
die verkehrssituation l�sst sich einfach nur als kathastrophal beschreiben. es ging einfach gar nichts mehr bei der bahn. ich musste 1 h in rheinhausen warten ehe es weiter ging. die z�ge waren mehr als voll und mit 0% sauerstoff.
| quote: |
| Originally posted by Iniii na h�rt sich doch bis jetz im gro��en und ganzen ganz gut an ![]() ich hab mich immer gefragt wie denn die menge ragiert mit leuten wie fedde und loco zur prime time.... is ja nich grad dance-massentauglich.... |
| Originally posted by Felicity haste doch 2006 sch�n an der Siegess�ule sehn k�nnen, als wir vorne standen und Villalobos / Dice ausgerufen worden sind, wie die Masse reagiert hat - besser als bei allen anderen. |
| Originally posted by Felicity haste doch 2006 sch�n an der Siegess�ule sehn k�nnen, als wir vorne standen und Villalobos / Dice ausgerufen worden sind, wie die Masse reagiert hat - besser als bei allen anderen. |
Freut mich, dass es doch den meisten offenbar sehr gut gefallen hat
.
Laut Polizei "nur" 150 Straftaten. Daf�r sind die Leute irgendwann mit Messern auf die Sanis los gegangen. Echt klasse, wenn man vom befreundeten Sani so ne Nachricht bekommt...
Boooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!
Holy Shit war des voll!!!
Also da waren wirklich so viele Leute vor Ort wie gesagt, das war purer Wahnsinn!
Zm Gl�ck hatten wir uns in Duisburg umentschieden und waren per S-Bahn um 12.35 nach Essen Altenessen gefahren was wohl eine sehr gute Entscheidung war denn wir waren gegen 13:20 am Berliner Platz.
Erstmal rumgeschaut und selbst zu dieser Uhrzeit war es verdammt voll........ unsere Flugreisende Italiener haben wir schu�endlich gegen 21:00 Uhr abends endlich getroffen, es ging wirklich nichts mehr ( wobei SMS schreiben sehr gut klappte nur telefonieren nicht ).
Dann kurz vor 2 Richtung Floataufstellung und dort wars es verdammt voll!! Als es gegen 15:00 Uhr losging ging an der Strecke teilweise nichts mehr, mitlaufen war echt ne Katastrohe
Zumindestens konnte ich Leon Bolier, Sied van Riel etc auf dem Dutch Trance Alliance Wagen Hallo sagen und sp�ter Herrn ATB nen Besuch abgestattet was recht spa�ig war. Wir beschlossen als Trefpunkt an dem Float zu bleiben....... und DJ Shah spielte sch�nsten Trance
. Dort trafen wir auch Basti und Nadine 
Nach einger Zeit allerdings ging ich zum Dutch Trance Alliance Float und bleib dort l�nger, Woody getroffen ( again
) und es war ziemlich relaxt.
Wobei der SSL Wagen war wirklich gut besucht vor uns und irgendwie liebten die Tiesto
so viele Tracks die die von ihm gespielt hatten lol.
Sp�ter zur Abschu�kundgebung und das war ein Bild......... nur noch Menschen wohin man schaute
Blieben ne Weile dort bis der Magen laut "Hunger" schrie und waren beim Griechen was Essen
Danach eeeeeeeeeeeeeeeeeendlich die anderen Italiener getroffen
und beratschlagt wo man den wohl Trance h�ren k�nnte ....... letztendlich zerschlug sich das wiel a ) U-Bahn komplett dicht ( Hallo die Leute sollten doch schnell von weg kommen k�nnen??!! ) und b) keine U-Bahn am n�chsten Morgen zur�ck...... joar nach einigen Zwischenstopps unter anderen an der U-Bahn am HBF gings gegen 1.10
ganz relaxt zu 9. zur�ck nach Duisburg wo wir in den Cism Club gegangen sind......... nur leider lief da Techhouse, etwas tribal und auf House gemachte Classics (�rgs) was doch auf Dauer trotzdem eint�nig wurde und sind gegen 5 nach Hause bzw Hotel........ *g�hn*
Fazit: Ich habe noch nie !!! so viele heftig besoffene Leute auf einen Haufen gesehen
Megavoll aber wir hatten alle unseren Spa� und irgendwie lief ne Tr�ne als ich meine Italiener heute Mittag zum Bahnhof brachte 
das war das GEILSTE was ich jemals erlebt habe!!!
2 mal vor lauter g�nsehaut geheult!
mir fehlen immer noch die worte. das war ein erlebnis was ich niemals vergessen werde!
RUHRPOTT RULEZ!
Gutes Wetter, gute Stimmung, hat insgesamt richtig Spa� gemacht. Ich hab' nat�rlich keine Vergleichsm�glichkeiten, da ich nie auf einer Berliner Loveparade war, erlaube mir aber sagen zu k�nnen, dass man f�r eine gelungene Parade nicht zwingend eine Siegess�ule braucht.
Die Sch�tzenbahn war proppevoll, die Stimmung bombe. Ich hatte das Gef�hl, dass es am Porscheplatz unter der Unterf�hrung noch mit am enthusiastischsten zuging (vielleicht hat f�r den Eindruck aber auch einfach nur die Schallreflexion und damit verbundene h�here Lautst�rke gesorgt). Bei einfahrenden Trucks wurde es laut, ebenso wenn der Beat aus- und eingesetzt hat. Wenn man, wie ich, vorher nie auf der Loveparade war, macht man sich davon gar keine Vorstellung, was da abgeht.
Der Sinn der "BVB-Hurens�hne"-Lieder hat sich mir nicht wirklich erschlossen. Gute Laune und Party, ja, aber sowas hat au�erhalb eines Fu�ballstadions nix zu suchen. Und mein Bedarf an "Seven Nation Army" d�rfte jetzt auch erst mal f�r ein paar Jahre gedeckt sein.
Trancetechnisch war es nun nicht unbedingt der Himmel auf Erden, aber das war ja von vornherein klar. Man konnte es auch so genie�en.
Ich hab' dann die komplette Abschlusskundgebung mitgenommen, da ich mich vorher noch privat mit Freunden getroffen hab (die sonst nichts mit EDM zu tun haben). Der allgemein Tenor bei uns war, dass es am Berliner Platz viel zu leise war. In den vorderen Reihen mag das anders gewesen sein, aber da war es so proppevoll, dass wir uns da unm�glich hinstellen konnten. Dementsprechend standen wir weiter hinten, wo die Lautst�rke leider nicht angemessen hoch war. Die Hoffnung, dass die zum Berliner Platz einfahrenden Trucks noch zur akustischen Verst�rkung eingesetzt werden, wurde leider nicht erf�llt. Ich sch�tze mal, dass der Pegel wegen der Anwohner bewusst niedrig gehalten wurde bzw. werden musste.
Einige der Mini-Sets haben mir wirklich gut gefallen, darunter Liebing, ATB, Fedde Le Grand und Westbam. In den letzten anderthalb Stunden wurde es auch mit der Lautst�rke besser, so stieg auch insgesamt die Stimmung noch mal deutlich, bis es mit den Hymnen zum Schluss zum H�hepunkt kam. Das hat noch mal so richtig Spa� gemacht. Auf diesem Stimmungs- und Lautst�rkelevel h�tte es die ganzen sechs Stunden sein m�ssen. Die Blue-Man-Group war zwar eine interessante Abwechslung, aber so ein Drei-Minuten-Auftritt ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Das h�tte man sich von Veranstalterseite vielleicht eher sparen k�nnen.
Verkehrstechnisch hab' ich als Essener nat�rlich Gl�ck gehabt. Einfach in die U-Bahn springen, in 15 Minuten am Hbf sein, fertig. In der U-Bahn aus Gelsenkirchen zum Hbf waren auch schon viele Teilnehmer, von denen sich einige schon warmsangen. Im U-Bahnhof war's um ca. 12:30 Uhr alles andere als voll, das soll ja (zumindest sp�ter) oben an den Bahngleisen anders gewesen sein. V�llig auszuschlie�en war ein Chaos sicher nicht. Die Bahn hatte sich ja im Vorfeld mit ihren peinlichen Clinch mit dem VRR schon von ihrer besten Seite gezeigt, da verwundert es nicht, dass die keinen reibungslosen Ablauf gew�hrleisten. Abgesehen davon ist der Hauptbahnhof f�r solch hohe Besucherzahlen einfach nicht ausgelegt. Das Ding ist generell eine Katastrophe, besonders weil er viel zu eng ist, und nicht gerade als Glanzst�ck Essens anzusehen, wobei seit Jahren gek�mpft wird, dass hier endlich mal was passiert (die Stadt Essen ist ja nicht der Besitzer), was erst n�chstes Jahr der Fall sein wird. Das wird wahrscheinlich nur eine notd�rfte Minimalsanierung werden (ich kenn ja meine Pappenheimer) und ist �berhaupt nur durch die Ernennung zur Kulturhauptstadt 2010 m�glich geworden. Naja. Nicht dr�ber aufregen.
Ich wei� nicht, warum der U-Bahnhof Berliner Platz noch von der Polizei gesperrt wurde. Da stand man dann nach der Kundgebung etwas kacke da, weil man dadurch zwangsl�ufig zum Hauptbahnhof hoch musste, der auch erst mal gesperrt war und erst um kurz nach 12 freigegebe wurde, auch wenn man nur mit der U-Bahn wollte (die zeitig in Dreifachtraktion fuhr und richtung Altenessen/Gelesenkirchen total leer war). Da h�tte man zumindest sagen m�ssen, dass der U-Bahnhof an der Universit�t (eine Station vom Berliner Platz entfernt) pl�tzlich ge�ffnet war. Das war auch etwas �berraschend, weil es doch vorher hie�, dass das eine der Haltestellen ist, die den ganzen Samstag �ber gesperrt w�rden.
Alles in allem war's aber ein sehr sch�nes Erlebnis. Danke f�r's G�ste-sein. ;-) 2008 in Dortmund gerne wieder. Der Ruhrpott rockt.

mal zu dem asigen:
wir sind im ruhrpott, das ist hier normal und darauf habe ich mich auch eingestellt. mich st�rt soein gegr�hle nicht, auch wenn ich dortmund fan bin. hauptsache stimmung und die war auch ohne das fu�ball und hardcore gegr�hle top!
die anti bvb ges�nge kamen bestimmt von tommi und synto, lol
das mit der bahn war echt n bissel bl�d gelaufen, auch wie schon gesagt durch das chaos mit der bahn und dem vrr im vorfeld .. dann noch bundesliga am start, glaub wir standen auch 15-20 mins an jeder haltestelle 
ich geh mal davon aus das es n�chstes jahr in dortmund besser ablaufen wird 
tunnel truck + anti-bvb-gasang & hardcore gegr�hle (i like it loud) *lol* zu geil!
http://www.youtube.com/watch?v=h-i4xvmZTgQ
ssl truck wo sogar viel trance lief (jedenfalls immer wo wir ihn gesehen /geh�rt haben) + klubbingman macht stimmung durchs mikro 
http://www.youtube.com/watch?v=xv22YUfBJ-M
| Originally posted by Nadda tunnel truck + anti-bvb-gasang & hardcore gegr�hle (i like it loud) *lol* zu geil! http://www.youtube.com/watch?v=h-i4xvmZTgQ |
da gebe ich dir recht, aber sowas kann man nicht beeinflussen.
ich hoffe nur, dass der bvb n�chstes jahr nicht zuhause spielt, sonst bricht der notstand am hbf aus :-O
| Originally posted by Nadda da gebe ich dir recht, aber sowas kann man nicht beeinflussen. ich hoffe nur, dass der bvb n�chstes jahr nicht zuhause spielt, sonst bricht der notstand am hbf aus :-O |

| Originally posted by Nadda ich hoffe nur, dass der bvb n�chstes jahr nicht zuhause spielt, sonst bricht der notstand am hbf aus :-O |
lol..... das kann ja wieder was werden. Wenn ich das Wort "Provinz" schon h�re.Wieviel Einwohner hat Essen nochmal?? 600.000??
Aufjedenfall eine der gr��ten St�dte in ganze NRW. Und das soll eine Provinz sein?? Gerade wo die andern gro�en St�dte auch nicht weit entfernt sind.
Was soll man dann zum Beispiel �ber Bielefeld,G�tersloh oder Paderborn sagen?? Das w�re viel eher eine "Provinz",wenn man �berhaupt davon reden kann.
gr��ter g�nsehaut-faktor: "for an angel - silence" mix
woooah das war sooo geil!
kleiner schnitt ist dann auch mal feddich:
>>>in love with the hats<<<
| Originally posted by kniggi gr��ter g�nsehaut-faktor: "for an angel - silence" mix woooah das war sooo geil! |
Zumindest wenn es auf der Sch�tzenbahn/Ecke Friedrich-Ebert-Stra�e war.

Ja sowas hatt ich auch in Erinnerung.Und habs eben selbst schon nachgeschaut. Aber ich bin echt gespannt auf den Bericht und was die daraus wieder machen werden 
alter schwede...
als der olle andre tannenberger "breakfast - the sunlight" auf dem berliner platz auflegte, da dachte ich mir ich brich gleich zusammen wegen euphorischen kreislaufst�rungen verersacht durch einen mentalen multiorgasmus...
no comments needed. pott rockt, n�chstes jahr dortmund...
ich schmei� mich weg! spiegelTV auf rtl 
eine spiegel reportage wie sie nicht anders zu erwarten war
der knaller war auf jeden der typ mit dem koks vor der cam und der handy nummer *rofl*
ja da haben die eindeutig wieder die "schlimmsten Leute" mit rausgesucht.
| Originally posted by Felicity der knaller war auf jeden der typ mit dem koks vor der cam und der handy nummer *rofl* |