TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Loveparade im Ruhrgebiet - 25.08 Essen
Pages (19): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 »

Posted by npx-photo on Aug-27-2007 14:58:

... so sehe ich es auch. 2 Grunds�tze, die man befolgen sollte: man sollte auf der Veranstaltung gewesen sein, �ber die man berichtet und man sollte objektiv sein. Etwas Begeisterung bei einer positiven Sache, darf aus meiner Sicht jedoch vorhanden sein ;-)

So.... wie war nochmal das urspr�ngliche Thema???? ;-) Ach ja, Loveparade Essen ;-) Oder Essen in Essen?

Gruss
Norbert
http://www.npx-photo.com

Posted by Vanditine on Aug-27-2007 15:01:

quote:
Originally posted by npx-photo
... so sehe ich es auch. 2 Grunds�tze, die man befolgen sollte: man sollte auf der Veranstaltung gewesen sein, �ber die man berichtet und man sollte objektiv sein. Etwas Begeisterung bei einer positiven Sache, darf aus meiner Sicht jedoch vorhanden sein ;-)

wenns berechtigt ist, muss es sogar rein

Posted by mnml on Aug-27-2007 15:01:

quote:
Originally posted by unKnOwn`
dich hab ich ja ma sowas von gefressen, geht gar nicht ...

.. was glaubst du eigentlich wer du bist, dass du dir hier dauernd erlaubst partys zu kritisieren, auf denen du selbst �berhaupt nicht warst und es nur vom h�ren-sagen oder bildern kennst

wenn du langeweile hast geh auf m spielplatz mit kleinen f�rmchen spielen aber laber hier nicht so ein schrott ...

zitat dieter nuhr: "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten"

deine definition von "dauernd" ist ja auch mal geil. im n1 n kommentar �ber den fratzengulasch gemacht und hier meine meinung �ber die loveparade kund getan. sorry, das jmd ne andere meinung hat als du und nicht alles supertolli findet.

"Das Ruhrgebiet ist aber trotz aller Bedenken ein gutes Pflaster f�r die Exhibitionisten-Parade, denn die Mega-Party ist inzwischen eine von Grund auf proletarische Veranstaltung, und deshalb geh�rt sie auch zwingend in den proletarischen Gro�raum."

Posted by Sav0n on Aug-27-2007 17:23:

Loveparade war gestern...Hanfparade ist heute!

http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,20996,00.html

Posted by BloodfIower on Aug-27-2007 18:00:

quote:
Originally posted by analexp
ich schmei� mich weg! spiegelTV auf rtl

hat das einer recorden k�nnen?
immer noch tv-los

quote:
Originally posted by Desperado22
ja da haben die eindeutig wieder die "schlimmsten Leute" mit rausgesucht.

hmm, dann habense uns eindeutig wieder die "schlimmsten leute" vors gesicht geparkt...

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
...!

...

LOL, glaub aber dass lag nicht an der kamera

quote:
Originally posted by in2muzikk
Sorry to hear ... so please join us in San Francisco 29.9.2007 if you can make it! ...

well! if u would do something in the big apple during july/august 2008, i would be there!
thanks for the offer tho
good luck!

quote:
Originally posted by Basti1282
...
Die Bahn wird daraus lernen.
...

weshalb sollte sie? bei offenen forderungen �ber 20mio. eur!?

quote:
... In Essen hat wirklich JEDER mitgefeiert hat, unabh�ngig vom Alter, Musikgeschmack oder sonstigem�...

jau! geilo wa!? also wie beim publicviewing zur wm meinste?
nur dass das hier ne edm-veranstaltung werden sollte und kein volksfest...

quote:
...
Noch ein Wort zur B�hne, die f�r die Abschlu�kundgebung aufgebaut war: �Wow���. das war die beste und eine der gr��ten B�hnenkonstruktion, die ich bisher gesehen habe�� vor dieser B�hne bin nicht nur ich �in Ehrfurcht� stehen geblieben���

die beste? junge, du solltest mal weniger zu karl moik oder zdf fernsehg�rten wandern und mehr feiern gehen falls du dir das noch zumuten kannst...

die gr��te? gro� war sie sicher, aber was n�tzt die gr��e wenn man an leistung in jedem dorf-disco-parc mehr vorfindet?
deja vu > bei volksfestn ist hintergrundmusik gern zul�ssig, bei edm-veranstaltungen NICHT.

quote:
...
Wer glaubt �Techno ist tod�, der glaubt auch, dass die Erde eine Scheibe ist!
...

richtig! und wer glaubt die hauptintention von dem was letzten sa in essen "vorgefallen" ist sei TECHNO glaubt ebenfalls, dass die erde eine scheibe ist...

quote:
... ich war ja ... und bin nur wenig rumgekommen; da ich ... zuwenig Zeit um mal ...

wer nur "wenig zeit" investiert und nur "wenig rumgekommen" ist sollte acht davor geben nicht zu sehr utopische behauptungen aufzustellen um seine glaubw�rdigkeit wenigstens _halbwegs_ aufrecht zu erhalten

quote:
Originally posted by Iniii
ganz so h�tt ich's nun nich ausgedr�ckt, aber ich musste auch ein wenig grinsen beim lesen dieser huldigung...

das richtige grinsen kann "strafender" sein als jedes gel�chter

quote:
Originally posted by nz-fan
...
Be Open Minded
...

immer doch! nur manche vergessen dass f�r "offen" keine steigerung mehr existiert

quote:
Originally posted by darkstar
...
btw: was gabs eigentlich zu essen in essen?

hehe, remember tdk timewarp?
http://www.maredo.de/Steak_der_Woche.8.0.html
HAPPA HAPPA HAPPA BABY!!!!
*schleck*

quote:
Originally posted by Iniii
is das so?

hmmm, sollte sich jeder selber ne meinung dr�ber 'bild'-en

quote:
Originally posted by mnml
"Das Ruhrgebiet ist aber trotz aller Bedenken ein gutes Pflaster f�r die Exhibitionisten-Parade, denn die Mega-Party ist inzwischen eine von Grund auf proletarische Veranstaltung, und deshalb geh�rt sie auch zwingend in den proletarischen Gro�raum."

ROFL ich brech in's essen! quelle or stfu!

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
... Auch wenn es die (gottlob) in Berlin nie in dem Umfang gab, war das doch der große Vorwurf der letzten Jahre in Berlin, dass alles so kommerziell sei, soviel Alkohol und so wenig Leuet, die "echt" was mit der Musik zu tun haben, deshalb sollten die Organisatoren aufpassen, dass es die nächsten Jahre im Ruhrpott nicht zu einer reinen "Karneval" Veranstaltung ausartet. Das bekommt man nämlich nie wieder weg...

tja, leider zu sp�t wie's schaut!

quote:
Originally posted by Jordan
...
Fazit :
F�r Essen ein gro�es Volksfest und f�r die dortigen Club Betreiber , Imbissbuden Besitzer und Drogenh�ndler ein sch�nes Umsatz Plus und f�r die Jugend im Ruhrgebiet noch ein Grund mehr sich sinnlos ins Koma zu saufen !

Was das alles mit Love Parade , Club Kultur und elektronischer Musik zu tun hat w�rde Ich mir gerne mal erkl�ren lassen !
...

danke! eins plus, setzen!

(auch wenn meine abneigung gegen�ber "lovebases" davon unber�hrt bleibt )

Posted by Iniii on Aug-27-2007 18:30:

quote:
Originally posted by Bloodflower
hmmm, sollte sich jeder selber ne meinung dr�ber 'bild'-en

so ist es, allerdings kann ich's halt einfach nich beurteilen, ob ein journalist da nun wirklich unterschiedliche l�hne f�r unterschiedlich besetzte meinungen/texte kassiert..

Posted by unKnOwn` on Aug-27-2007 18:45:

warum tut ihr eigentlich so als w�re - ich nenne es jetzt nicht beim namen damit nicht gleich wieder rum gen�rgelt wird sondern einfach nur - "die veranstaltung" in essen so viel kommerzieller und ums grob zu fassen "asi" im gegensatz zu berlin ... die veranstaltung in berlin war in dem rahmen genau so "runter gekommen" von den leuten her wie die jetztige .. was erwartet ihr denn auch .. das es dort eine veranstaltung gibt an denen wir 1000 x bloodflower clonen, 1000 x lunchalot, 1000 x xyz damit dort auch nur leute sind die wirklich was mit der musik anfangen k�nnen, also bitte .. in berlin sind auch ettliche leute nur hingefahren um zu saufen etc weil es anscheinend einfach "in" war dort zu sein

aber wat solls .. ich hab keine lust mich weiter �ber kommentare auf zu regen, die eigentlich von vorneweg schon am meckern waren und es auch nie sein lassen werden

Posted by DX-Rated on Aug-27-2007 18:59:

n-tv.de �berschreibt seine Bildergalerie mit: "Preu�enparade in der Rheinprovinz"

Posted by Frank-HH on Aug-27-2007 19:06:

oh, TA @ the best hier mal wieder...

Posted by Nero73 on Aug-27-2007 19:14:

quote:
Originally posted by Frank-HH
oh, TA @ the best hier mal wieder...

Popcorn, aufs Sofa, zur�cklehnen und die show genie�en

Posted by Rockabye on Aug-27-2007 19:22:

beim Spiegel-TV-Beitrag haben sie aber echt nur die besten Leute ausgew�hlt

Posted by NetX on Aug-27-2007 19:44:

neidlos muss man trotz aller n�rgler anerkennen: aus dem stand heraus mehr als 600.000 (oder meinetwegen auch mehr wie die teils genannten 1.2 mio) besucher hinzubekommen ist ne ganz sch�ne leistung.

wohlgemerkt - aus dem stand heraus. weder ein gmove in hamburg (oder mittlerweile die 30.000 in kiel) noch eine parade in hannover oder bremen oder das ding in m�nchen (union-move?) haben auch nur ansatzweise diese besucherzahlen gerissen. und ja, pio veit und ich haben zwar nett auf unserem w�gelchen auf der planet pro gespielt, aber ich erinnere mich trotz riesen ank�ndigungen an knapp... �h, offiziell waren das 80.000 (achtzigtausend.)

und dann hier in essen? �ber 600.000?
klar, das sind nicht alles hardcore-tracklist-schlampen und erst recht nicht das szenige underground publikum.
war�s das denn in berlin (oder den anderen st�dten)? mal abgesehen von den ersten paraden "damals" in grauer urzeit? wo ich aus sozusagen erster hand wei�, da� da zig leute mitgerannt sind, die gar nix mit der sache zu tun hatten?

oder die hochgejubelte �99 music is the key (gott hab sie selig, schlie�lich hab ich manu da kennengelernt). sch�tzung 1.5 mio.
nat�rlich alles leute, die direkt und mittendrin in der szene sind. also die 500 djs, die aufgelegt haben + anhang.

genug gel�stert �ber die bisherigen posts, bitte nicht b�se sein.
immerhin hat schaller f�r trucks gesorgt, die eine recht breite musikauswahl an bord hatten. und auch noch f�r ne ganze menge leute eine nette party an den start bekommen.

der eine oder andere wagen und die eine oder andere preparty bzw afterparty d�rfte doch bestimmt auch den geschmack der szene wieder getroffen haben. und f�r die anderen war�s halt offizielles volksfest.

gibt doch schlimmeres, oder?

Posted by Iniii on Aug-27-2007 19:57:

quote:
Originally posted by NetX
immerhin hat schaller f�r trucks gesorgt, die eine recht breite musikauswahl an bord hatten.

vor allem gabs tv-werbung f�r die loveparade in essen schon vorher auf den privaten was mir grad einf�llt! das hab ich noch nie erlebt vorher glaub ich. guter und wichtiger zug imo!

Posted by .-WooDY-. on Aug-28-2007 14:50:

Aller Kritik zum Trotz hab ich die Parade wohl etwas anders als die meisten erlebt...den gr��ten Teil abseits der STrecke weil die Wagen so Arschlangsam waren...aber zum Gl�cksind die Holl�nder ja bekannt f�r gute Musik da ging das dann
Von der Br�cke am CIty Center (17:30) zum Turnaround (19:00) bis zur Ankunft am Berliner Platz (21:45) wars echt ne geile Feierei...ich fands GUT, das die Wagen ihre eigene Musik weiterspilen durften, h�tten dann allerdings bei der Ankunft am PLatz auf Live�bertragung umschalten k�nnen weils echt ARSCHLEISE war...Fotos hat Tobi , VIdeo Poste ich die Tage , dauert nochwas...mit Leon Bolier und Dimitri de Wit hab ich recht lange gequatscht , aber oben aufn Boxen feiern is halt am sch�nsten, vor allem wenn sich im ersten Stock f�r einen die M�dels entbl�ssen
Alles in allem: Geile Parade...freu mich auf n�chstes Jahr!

Posted by Cosmique on Aug-28-2007 16:38:

quote:
Originally posted by Basti1282
Okay, Moby hatte keinen Bock, aber was solls.

weil er vielleicht nie gebucht war?

.... oder warum steht/stand der Gig nicht auf Moby's Webseite.

Posted by Cosmique on Aug-28-2007 16:50:

quote:
Gro�es Fragezeichen !
Was war denn das ???
Und what the fuck ist die "Metropole Ruhr" ?
Die TV �bertragungen zur Love Parade waren ja wirklich noch nie journalistische Glanzleistungen aber diese von
Klingelton Werbung durchsetzte
Peinlichkeit mit diesem latenten Berlin-schlecht , Ruhrpott-gut Gerede ist doch wohl ein gewaltiges Armutszeugnis !

du hast die dauer mc fit werbung vergessen

quote:
Und die Besucherzahl ???
Erst wird vom B�rgermeister h�chstpers�nlich die realistische Zahl von 600000 Besuchern ver�ffentlicht und als man merkt das die Zahlen niemanden Beeindrucken werden kurzerhand alle Einwohner von Essen dazu gerechnet !

geil wie sich besucher innerhalb von minuten verdoppeln koennen

quote:
Fazit :
F�r Essen ein gro�es Volksfest und f�r die dortigen Club Betreiber , Imbissbuden Besitzer und Drogenh�ndler ein sch�nes Umsatz Plus und f�r die Jugend im Ruhrgebiet noch ein Grund mehr sich sinnlos ins Koma zu saufen !

ja, um elektronische musik geht es leider nicht mehr. Klar ist aus Kostengruenden eine solche Veranstaltung nicht einfach zu finanzieren. Aber daraus eine dauerwerbende berlinschlechtredende Veranstaltung zu machen ist einfach der falsche Weg, womit herr schaller auf lange dauer gegen die wand rennen wird.

quote:
Was das alles mit Love Parade , Club Kultur und elektronischer Musik zu tun hat w�rde Ich mir gerne mal erkl�ren lassen !

frag mal Schalli

quote:
Es hat nun wirklich niemand etwas dagegen das im Ruhrpott gefeiert wird !
Dann soll man bitte auch das Kind beim Namen nennen und nicht den Leuten suggerieren das jetzt das "Techno Rad" neu erfunden wird ,
das jetzt nur noch "sauber" gefeiert wird , das Berlin sowieso nur Schei�e ist und man sich in der Vergangenheit ja nur widerwillig dort hingequ�lt hat und das man ohne den Loveparadehymnenklingelton nicht mehr leben kann !

ABSOLUT PLUS 1

quote:
Das sind wohlgemerkt meine pers�nlichen und subjektiven Eindr�cke aus der TV �bertragung !

ja, mag sein, dass es fuer diejenigen die dort waren ganz toll war, aber das was man aus der 'tv werbeuebertragung' mitbekommen hat war unterste schublade

und dann noch der Fake mit Moby ..... warum hat die LP sowas noetig

Posted by Inyrie on Aug-28-2007 18:17:

quote:
Originally posted by NetX
neidlos muss man trotz aller n�rgler anerkennen: aus dem stand heraus mehr als 600.000 (oder meinetwegen auch mehr wie die teils genannten 1.2 mio) besucher hinzubekommen ist ne ganz sch�ne leistung.

Das liegt an den Nordrheinwestfalen.

Karnevalsveranstaltung triffts eigentlich ganz gut, mehr wird ein Gro�teil der Besucher n�mlich nicht gewollt haben. Saufen und Feiern. Darin sind die NRWler ziemlich gut

Und bei der riesen Vernetzung und der Bev�lkerungsdichte wundern mich die Besucherzahlen gar nicht... Welche andere Ecke Deutschlands hat auf so kleinem Raum mit der Vernetzung so viele Feierw�tige versammelt?
Von daher... Eigentlich h�ttens sogar mehr sein m�ssen. Nach Berlin f�hrt man halt nicht mal eben so nur zum Feiern...

Posted by Rockabye on Aug-28-2007 18:35:

quote:
Originally posted by Inyrie
Nach Berlin f�hrt man halt nicht mal eben so nur zum Feiern...

Stimmt, das ist ja nur von den menscheleeren Gebieten in Dunkeldeutschland umz�unt.

Posted by Iniii on Aug-28-2007 18:41:

quote:
Originally posted by Rockabye
Stimmt, das ist ja nur von den menscheleeren Gebieten in Dunkeldeutschland umz�unt.

logisch hatte das keinerlei auswirkungen auf die besucherzahlen, dass essen im pott liegt..

ich frag mich die ganze zeit, warum es so schei�e wichtig sein sollte, wieviele besucher nun da waren?! z�hlt nich die party an sich? unglaublich...

Posted by bigfoot49 on Aug-28-2007 19:06:

quote:
Originally posted by Cosmique

warum steht dann in seinem Journal mehrmals was dazu http://www.moby.com/journal

Posted by Inyrie on Aug-28-2007 19:56:

Nope... das wars nicht, was ich meinte

Posted by shattered~soul on Aug-28-2007 20:26:

wow... vinyl scheint tats�chlich zu leben... aber die platte hat n sprung...

Posted by Basti1282 on Aug-29-2007 10:16:

berliner sind ja stolzer auf ihre stadt (und parade) als die d�sseldorfer, ohje. naja ich lass mir von einigen meine eindr�cke nicht schlecht reden. es war top. Und es waren definitiv mehr als 600000, denn die standen allein aufm Berliner Platz. Ich komme ja selber aus Essen und kenne die ganzen Hauptstra�en am und um den Berliner Platz und die platzen alle aus den n�hten. Mal sehen was es n�chstes Jahr wieder auszusetzen gibt. Weitermachen

ich glaube aber auch das moby tats�chlich gebucht war.

Posted by Keldana on Aug-29-2007 10:56:

quote:
Originally posted by Cosmique

man sollte sich lieber fragen, warum DU es n�tig hast, etwas schlecht zu reden, was den Leuten die dort waren (im Gegensatz zu DIR) zufolge echt gut war.

P.S. Folge mal dem schon geposteten Link und Du wirst sehen, das die Sache mit Moby kein Fake war ....

Posted by Rockabye on Aug-29-2007 11:11:

quote:
Originally posted by Keldana
man sollte sich lieber fragen, warum DU es n�tig hast, etwas schlecht zu reden, was den Leuten die dort waren (im Gegensatz zu DIR) zufolge echt gut war.

P.S. Folge mal dem schon geposteten Link und Du wirst sehen, das die Sache mit Moby kein Fake war ....

komm mal wieder runter.

Pages (19): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 »