TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Gatecrasher Resident Transmission 2 ->> die perfekte 3 CD Box!! ** MUST SEE! **
Pages (2): « 1 [2]

Posted by TomTom on May-08-2003 12:01:

quote:
Originally posted by Parafox
...ich habe selber �ber 1000 CDs (einige aber auch gebraucht gekauft) und ich versuche mir immer die Originale zu besorgen wenn mir etwas gef�llt, ist manchmal schwer bzw leider auch unm�glich, da viele geile Sachen leider erst sp�t oder gar nicht auf CD erscheinen, aber ich versuche immer nach den Originalen Ausschau zu halten, wenn ich Zeit und Geld habe.

Leute dir NUR Mp3s sammeln sind in meinen Augen KEINE Musikfans, da sie durch ihr egoistisches Verhalten irgendwann nichts mehr haben werden was sie runterladen k�nnen..

Ich w�r ja beispielsweise auch ein toller "Fussballfan", wenn ich bei jedem Spiel mich unterm Zaun durchklettern w�rde und mit das Geld f�r die Karte sparen w�rde..

100 Punkte Parafox! Genau das meine ich damit. Ab und an saugen wir alle Raubkopien von CD�s aber das sollte nicht die Regel sein. Von Zeit zu Zeit an ne CD kaufen ist besser, als die Kohle st�ndig im McDonalds zu lassen oder sonstwie zu verbraten. Ebay und Second-Handl�den oder Plattenb�rsen sind eine hervorragende Erg�nzung, ohne die meine CD-Sammlung nur halb so gro� w�ren. Ab und an mal damit leben, ne CD erst ein Jaar nach der Erscheinung g�nstiger zu kaufen, ist auch durchaus im Bereich des M�glichen.

Posted by Tenshi on May-08-2003 12:08:

hat schon jemand die cd's bekommen? meine sind noch nicht mal losgeschickt worden!

Posted by NetX on May-08-2003 12:20:

quote:
Leute dir NUR Mp3s sammeln sind in meinen Augen KEINE Musikfans, da sie durch ihr egoistisches Verhalten irgendwann nichts mehr haben werden was sie runterladen k�nnen..

Ich w�r ja beispielsweise auch ein toller "Fussballfan", wenn ich bei jedem Spiel mich unterm Zaun durchklettern w�rde und mit das Geld f�r die Karte sparen w�rde..

..Schmarotzer nennt man solche Leute..
[/COLOR]

Hmm... ich hab auch nicht viele CD�s... ein paar GlobalUndergrounds, die NorthernExposures etc... und haupts�chlich mp3-livesets.

Andererseits gebe ich dammich viel Geld aus, um die DJs zu sehen... verdammt viel Geld. W�rd einfach mal so sagen, deutlich mehr als Du f�r CDs bisher ausgegeben hast *g*

Und, bin ich damit auch ein Schmarotzer ?
Also bitte nicht so verallgemeinern...

Posted by Parafox on May-08-2003 12:25:

quote:
Originally posted by NetX
Hmm... ich hab auch nicht viele CD�s... ein paar GlobalUndergrounds, die NorthernExposures etc... und haupts�chlich mp3-livesets.

Andererseits gebe ich dammich viel Geld aus, um die DJs zu sehen... verdammt viel Geld. W�rd einfach mal so sagen, deutlich mehr als Du f�r CDs bisher ausgegeben hast *g*

Und, bin ich damit auch ein Schmarotzer ?
Also bitte nicht so verallgemeinern...

ich hatte das mit dem Schmarotzertum mehr auf Leute wie mich bezogen, die eher daheim Musik h�ren und somit nur �ber CDs/Vinyls die jeweiligen K�nstler unterst�tzen k�nnen - klar bleibt dann nicht viel Geld f�r CDs �brig wenn man jedes Wochenende quer durch Duetschland gurkt und von einem Club in den anderen zieht.

Posted by X4216354 on May-08-2003 12:27:

...hab ich eigentlich schon erw�hnt, dass mich alben total langweilen? Lieber Livesets!

Heute ist wieder ASOT! *freu*

Posted by NetX on May-08-2003 12:29:

quote:
ich hatte das mit dem Schmarotzertum mehr auf Leute wie mich bezogen, die eher daheim Musik h�ren und somit nur �ber CDs/Vinyls die jeweiligen K�nstler unterst�tzen k�nnen - klar bleibt dann nicht viel Geld f�r CDs �brig wenn man jedes Wochenende quer durch Duetschland gurkt und von einem Club in den anderen zieht.

ok. hat bei mir aber weniger mit "kein geld f�r cds �ber" zu tun als eher, da� mir cds nicht gefallen (oder selten). Ich m�chte was "lebendiges" h�ren, ein set, bei dem ich vielleicht war oder von einer veranstaltung, zu der ich gerne m�chte... und sowas bekommt man nun mal nicht auf cd.

Posted by X4216354 on May-08-2003 12:40:

jetzt komm ich:

ich hatte mal 1700 CDs. Davon ca. 500 Originale.

Hab ich alle encoded und bei Ebay verkloppt! Jetzt hab ich quasi mehr Platz, weniger beim Umzug zu Transportieren und sage mir:

SOLANG MAXIS keine 3 Euro, Alben 10 Euro und DVDs 15 Euro kosten mache ich so weiter!

Bei Platten ists zugegeben anders. Ich ben�tige sie zwar nicht, aber man kommt ja nicht drum rum, wenn man DJ ist (ich net).

�brigens hab ich doch noch Originale:

LTJ Bukem - Progression session
Chicane - Far from the maddening crowds
Chicane - Behind sun

...die waren mir das Geld auch wert und ich m�cht sie irgendwie nicht weggeben. Bei den anderen konnte ich mich trennen. Hab ja alles noch in meinem EMPEDREI-Archiv!

Pages (2): « 1 [2]