TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- mayday: just back!
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »

Posted by TomVetch on May-01-2003 15:35:

Was hat sich den der Typ im roten f�r Teile reingepfiffen?

Sorry, nicht b�se sein, finds nur lustig... ;D

Posted by Overseas on May-01-2003 15:37:

So, ich kann die heile R�ckkehr nach Ffm. auch von drizzt, rubyriva und mir vermelden. Da� wir auch vandit_freak wohlbehalten abgeliefert haben sieht man ja an seinem review.

Meine Kommentare zur nacht kommen in ein paar minuten. stay tuned.

Posted by TheREALMcSoni on May-01-2003 15:44:

quote:
Originally posted by vandit_freak
Dragon37, Overseas, Drizzt81 und ich zu dem Zeitpunkt die einzigen verbliebenen GTAs...

L�GE!!

meine wenigkeit war auch noch da!

hab euch aber leider nich mehr gefunden!

Posted by djdawn on May-01-2003 16:27:

quote:
Originally posted by MYSTERO
jo! das war nur geil! hat jemand n plan wie dieser latin song hei�t bzw. ob das �berhaupt n song ist oder so reingemixt?

das war echt das GEILSTE an dem set. Und dann dieses GRINSEN
Hammer!

Posted by Overseas on May-01-2003 16:28:

quote:
Originally posted by TomVetch
Was hat sich den der Typ im roten f�r Teile reingepfiffen?

Sorry, nicht b�se sein, finds nur lustig... ;D

LOL

Das bin ich! Teile: keine, believe it or not.

Posted by Overseas on May-01-2003 16:29:

Ich stimme praktisch vollst�ndig mit vandit_freak und Stiff �berein.

Hier aber noch ein paar pers�nliche Kommentare von mir:

Tillmann Uhrmacher: OMG, ich konnte und kann immer noch nicht galuben wie ein derma�en schlechter, nein: beschissener DJ auf der Mayday spielen darf. Das war ja wohl unter aller Kanone. Mixing? Was f�r'n Mixing? Crossfader bedienen oder wenn Platte zuende, neue auflegen kann ich auch. Einfach ohne Worte schlecht. Wertung nicht 0/10 sondern -10/10. Ein par nette tracks dabei zu haben (Pontape, The Wolf) allein reicht eben bei weitem nicht aus.

Marco Remus: Aah ja, so hatten wir uns das vorgestellt, klasse abgeh-Schranz. Der perfekte warm-up f�r Liebing.

GTA meeting: erstaunlich gut geklappt nach der ganzen Konfusion vorher. Waren eigentlich alle da. nur schade da� nicht mehr Zeit zum Kennenlernen und etwas quatschen war. Aber wir mu�ten ja zu...

Chris Liebing: OMFG, besonders die ersten 20 min gingen ja mal so richtig ab. Danach lie� das Tempo leider etwas nach. Aber geniale Partystimmung mit dem Komiker Liebing. Er hatte die Halle definitv fest im Griff. Ganz klar eines der Highlights der Mayday.

Lustige Liebing Begebenheit: als wir (drizzt, rubyriva, vandit_freak und ich) uns bei Ankunft so ca. 22h das erste mal mit Felicity am meeting point trafen, lief grad Liebing vorbei. Felicity: *ausrast, hysterisch werd* "habt Ihr geshehen, da ist der Liebing, da ist grad der Liebing vorbeigelaufen, und der hat mich auch noch gegr��t!!! *v�llig aus dem H�uschen sei*

MOM: War sch�n 10in01 und Sonic Empire zu h�ren, der Rest nix dolles was sich im Ged�chtnis eingepr�gt h�tte.

Paul van Dyk: Tja, ich geh�re klar zur *geil-find*-Fraktion. Klar war NBY predictable, und wie rubyriva sagte, kann man des tracks schon �berdr�ssig werden, so oft wie er ihn seit einem knappen Jahr spielt. Ich geh�re allerdings noc nicht dazu, fand ihn wieder geil. Das set war nat�rlich nicht knallhart, aber doch hart (oder lag der Eindruck eher an der lauten Anlage?). IMO besser als sein Mayday 2002 set. Mal sehen wie es sich im Nachinein ohne Atmosph�re und fette Anlage anh�rt. Auf alle F�lle ebenfalls ein Highlight der Mayday.

Nu-NRG live: Habe leider Teile des sets verpa�t, weil ich Wasser holen mu�te. 20 min sind aber wohl auch zu kurz um richtig Eindruck machen zu k�nnen.

Blank&Jones: Also so viel Karstadt-Kommerz-Kacke geh�rt nicht auf die Mayday. Die haben da wohl die 438ste VIVA trance compilation abgespielt. So in der Art war ihr Musik"stil".

Vanguard live: G�hn. Flash gleich am Anfang und zu lang. Das ganze set hat null gekickt. Ob es auch einfach zu kurz war? Im M�rz bei der Palazzo Final Closing party haben sie 1 Stunde gespielt und richtig, aber richtig gerockt. Hm.

Chrysler: Irgendiwe haperts da etwas mit der Erinnerung. Das mixing war wohl net so dolle, aber bei weitem nicht so katastrophal (bzw. nichtvorhanden)wie bei Uhrmacher war's net. Und die tracks waren glaube ich ok und tanzbar. W�rd ich zwar nicht top ranken, aber auch nicht unbedingt als FLOP einstufen. Naja.

Jack de Marseille: OMG! drizzt und rubyriva, die ihn am 28.2. im U60 geshehn hatten und darauf hin empfahlen, hatten vollkommen recht. War ja mal richtig gut, besonders nach dem Durchh�nger nach PvD/Nu-NRG. Konnte man wieder volle Pulle drauf abgehen. Was sollte da noch kommen, die Liste wurde langsam d�nn....

Mark Spoon: *kotz*

Sebbo: Nahtlos an Jack de M. angeschlossen. Schranz war's net, aber nichtsdestotrotz geiler abgeh-Techno. Naja, das Airport in W�rzburg hat ja keinen schlechten Namen in Technoland und vom dortigen resident h�tte man sich fast sowas denken k�nnen. Geil zum Abschlu�: Pink Floyd - Another Brick in teh Wall, techno mix. Normalerweise mag ich so Zeug ja eher net, aber in dem Moment waren die, uhm, Umst�nde so da� es richtig gut kam

Dero: ja was soll ich sagen, das war (PvD hin, Liebing her) mit Abstand das beste set der gesamten Nacht Wenn's um diese Zeit und bei ausged�nnter Halle auch stimmungsm��ig nat�rlich nicht an das Liebing set heranreichen konnte, musikalisch einfach unfa�bar. Abgehen war Pflicht. Dann Pontape, wir (es waren zu der Zeit noch drizzt, rubyriva, vandit_freak und ich) *zusammenbrech* - aber dann, dann gings erst richtig los. So ultra-geil habe ich Pontape noch von keinem anderen geh�rt. War's ein anderer/neuer remix oder hat er da an Ort und Stelle was dr�bergemixt oder den track etwas ge-reworked, ich wei� es nicht. Mir fehlten die Worte. Um mit unserem Freund Starfox zu sprechen: I DIED! Tja, aber damit nicht genug: aus heiterem Himmel spielt er den am wenigsten erwarteten (habe zu keinem Zeitpunkt auch nur entfernt daran gedacht) Track der Nacht: DJ Rolando - Jaguar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! O-M-F-G!!!!!!!!! Einer meiner absoluten TOP TOP TOP favourite tracks of ALL TIME. Habe den track sofort und als einziger weit und breit erkannt und (zu fassungslosen Blicken der anderen 3 GTA's) hysterisch losgeschrien. Ja und dann bin ich derma�en ge-died, so und in dieser Form bin ich noch niemals ge-died. Nach diesem �berw�ltigenden Pontape dann das, das ging �ber meine Kr�fte. DIED DIED DIED. Fing schon an zu heulen, G�nsehaut sowieso. Leider hat er es nicht sehr lange gespielt, ich wei� nicht was sonst passiert w�re. Aber genug davon Nur soviel: ALLEIN f�r diesen Augenblick hat sich die komplette Mayday f�r mich MEHR als gelohnt.

Moguai: Der ging nach dieser �berirdischen Dero-Erfahrung �berhaupt nicht mehr an mich. Und da� er dann zum Schlu� seines sets einfach kein Ende finden konnte/wollte, und seinen track 'U Know Y' bis zum Erbrechen ausgereizt hat (Westbam turnte da schon in seiner unertr�glichen Art herum, um das aus unerfindlichen Gr�nden so genannte 'All Stars' set aufzulegen), hat richtig genervt. Naja, wir haben ja dann den Abgang gemacht.

TOPS:
1. DJ DERO 15/10
2. PVD 12/10
3. Chris Liebing 11/10
4. Jack de Marseille 9/10
5. Marco Remus 9/10

FLOPS:
1. Tillmann Uhrmacher -10/10
2. Superpitcher 0/10
3. Blank & Jones 1/10
4. Vanguard 2/10

Zusammenfassung: musikalisch insgesamt nicht auf der H�he (im Vergleich z.B. zur musikalisch deutlich besseren Time Warp), zu viele Schwachstellen. Trotzdem eine sehr lohnenswerte Party. Geile Stimmung, jedenfalls unter den anwesenden GTA's, die einfach das Salz in der Suppe waren. Und mir pers�nlich hat sie immerhin (neben einem andersgearteten, aber �hnlichen Moment im Feb.02) den geilsten Moment ever in meinem gesamten Club-Leben gebracht.

DANKE AN ALLE!!!!!!!!!

@Felicity: bin schon entt�uscht

@ TheRealMcSoni: c u Friday @ U!!

@TranceRulez: schade, war ja nur seeehr kurz. Aus den reviews l��t sich aber entnehmen, da� unser Musikgeschmack diametral entgegengesetzt ist

Posted by X4216354 on May-01-2003 16:34:

quote:
Originally posted by djdawn
mmmh, also viel kann ich noch nicht sagen, war gestern bei Freunden und hab nur zwischendurch reingeschaltet.

wollte nur loswerden dass mich TR's Kommentar zu Blank & Jones �berrascht, da hab ich zwei, drei �berg�nge geh�rt die derbst schlecht waren, die Mucke war auch alles andere als das im Interview angek�ndigte "uplifting" und hab dann wieder ausgemacht.
Naja, werd's mir wohl nochmal genauer angucken.

Aber wieder viel zu viel rumstehende Leute, ging wie immer lange nicht so extrem ab wie vor 10 Jahren. Ist aber ok, ich muss ja nicht hin...

Dawn,

ich glaub das h�tt sogar Dir gefallen... zumindest wie mir von PvD bis hin zu Blank & Jones.

Keine Ahnung mit den �berg�ngen... 1x wars nicht so gut, aber der Rest war ganz ok. Aber das beste ist halt, dass die absolut "geile" Mucke gespielt haben....

Posted by Frode on May-01-2003 16:34:

So, jetzt bin ich endlich wieder ausgeschlafen und satt.

Also ich kann euren Reviews eigentlich nichts mehr hinzuf�gen.

Nach Liebing, MoM, PvD und Nu-Nrg war ich irgendwie ziemlich fertig und konnte die restlichen Djs nicht mehr richtig genie�en (was aber auch teilweise an den Djs lag, siehe Chrysler). Hab deswegen Jack de Marseille und Moguai nur von der Trib�ne verfolgt.

Das Meet-up war auf jeden Fall der H�hepunkt, war geil mit euch zu feiern! Ich hab selten soviel Spa� gehabt.

@Felicity: Er hei�t Dennis Danke f�r die Pizza, ich revanchier mich das n�chste Mal! Naja wir merken uns: nie wieder Blank & Jones.

Ich muss mir erstmal die ganzen Sets ziehen, bin gespannt wie mir die �ber meine Computerboxen gefallen.

Posted by Overseas on May-01-2003 16:39:

quote:
boah ich k�nnt kotzen! w�r ich mal mitgefahren ach egal geht ja bald zu tiesto

haben wir Dir doch vorher gesagt *hrhrhr*

Posted by Overseas on May-01-2003 16:42:

quote:
Originally posted by TheREALMcSoni
L�GE!!

meine wenigkeit war auch noch da!

hab euch aber leider nich mehr gefunden!

schade, ich hab auch immer mal wieder geschaut, ob ich noch irgendwo jemanden finde, aber nix. Wenn in Halle 1 waren wir eigentlich immer genau in der Mitte.

Posted by MYSTERO on May-01-2003 16:45:

quote:
Originally posted by Overseas
haben wir Dir doch vorher gesagt *hrhrhr*
boah du scheiss penner! ich hasse dich! du hattest noch ne karte �ber und hast stiff nicht gesagt dass er mich anrufen soll!!!!!

ich k�nnte kotzen!

Posted by X4216354 on May-01-2003 17:08:

quote:
Originally posted by djdawn
mmmh, also viel kann ich noch nicht sagen, war gestern bei Freunden und hab nur zwischendurch reingeschaltet.

wollte nur loswerden dass mich TR's Kommentar zu Blank & Jones �berrascht, da hab ich zwei, drei �berg�nge geh�rt die derbst schlecht waren, die Mucke war auch alles andere als das im Interview angek�ndigte "uplifting" und hab dann wieder ausgemacht.
Naja, werd's mir wohl nochmal genauer angucken.

Aber wieder viel zu viel rumstehende Leute, ging wie immer lange nicht so extrem ab wie vor 10 Jahren. Ist aber ok, ich muss ja nicht hin...

Dawn, das Set war wirklich gut, ich stand genau in der Mitte und hatte schon 1,5 Stunden durchgetanzt...

�berg�nge: an einen schlechten kann ich mich erinnern. Nur was man immer beachten sollte: wenn die Mucke stimmt und die Leute abgehen, dann sind auch die �berg�nge egal...

Ist doch so...

Posted by Overseas on May-01-2003 17:11:

quote:
boah du scheiss penner! ich hasse dich! du hattest noch ne karte �ber und hast stiff nicht gesagt dass er mich anrufen soll!!!!!

ich k�nnte kotzen!

ach so, jetzt bin ich's gewesen - wer ist denn mit Dir befreundet, Stiff oder ich??

Will Stiff jetzt aber nicht in die Pfanne hauen. Das ging alles so schnell, weil ich wu�te vorher gar nicht, da� ich 2 Freikarten bekomme. Aufeinmal hatt ich sie, und dann haben wir meine urspr�nglich gekaufte schnell vertickt. Da sind wir so schnell nicht drauf gekommen.

Au�erdem: motz nicht, Du WOLLTEST doch gar nicht und hast die Mayday vorher die ganze zeit schlecht gemacht

Posted by Overseas on May-01-2003 17:18:

quote:
Originally posted by TranceRulez
Dawn, das Set war wirklich gut, ich stand genau in der Mitte und hatte schon 1,5 Stunden durchgetanzt...

ne, scheisse langweilig wars, siehe mein review

siehe aber auch mienen Kommentar an Dich am Ende meines reviews
quote:
�berg�nge: an einen schlechten kann ich mich erinnern. Nur was man immer beachten sollte: wenn die Mucke stimmt und die Leute abgehen, dann sind auch die �berg�nge egal...

Ist doch so...

naja, es gibt �berg�nge und �berg�nge. Beim Uhrmacher war ALLES verloren. Selbst mit den besten Platten war das net zu retten. Einfach unglaublich. Nicht nur, da� er den Leuten nix bietet, er macht sich doch auch sein eigenes set kaputt.

Posted by X4216354 on May-01-2003 17:25:

quote:

@TranceRulez: Aus den reviews l��t sich aber entnehmen, da� unser Musikgeschmack diametral entgegengesetzt ist

das liegt wohl daran, dass ich seit 1992 Techno-Gesch�digt bin, �ber Hardcore und Hardtrance dann in diese Schiene kam. Ich glaub da findet man dann Schranz & Co eben nicht so gut...

Posted by DennisF on May-01-2003 17:33:

quote:
Das ging alles so schnell, weil ich wu�te vorher gar nicht, da� ich 2 Freikarten bekomme. Aufeinmal hatt ich sie, und dann haben wir meine urspr�nglich gekaufte schnell vertickt. Da sind wir so schnell nicht drauf gekommen.

genau das hab ich mystero auch gesagt

Posted by Overseas on May-01-2003 17:36:

quote:
das liegt wohl daran, dass ich seit 1992 Techno-Gesch�digt bin, �ber Hardcore und Hardtrance dann in diese Schiene kam. Ich glaub da findet man dann Schranz & Co eben nicht so gut...

*net versteh* was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber egal

Posted by DennisF on May-01-2003 17:36:

@overseas: es hat super spass gemacht mit dir zu feiern du bist der feier GOTT .

Posted by Felicity on May-01-2003 17:37:

quote:
Originally posted by jploveparade
Bens Sims - Manipulated (Adam Beyer mix)

Er hat aber das Original gespielt

Nope

he Played HIS VERY OWN CHRIS LIEBING REMIX

Posted by Overseas on May-01-2003 17:41:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
@overseas: es hat super spass gemacht mit dir zu feiern du bist der feier GOTT .

LOL

und ob das Spa� gemacht hat. Ohne Euch alle w�r das glaube ich net soooo dolle geworden. Weil wie ich schon im review sagte, musikalisch war's insgesamt eher entt�uschend. Die Highlights, die es ja gab, mu�te man eher wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen, so kam's mir vor. Aber wenn man sie gefunden hatte, OMG!

Posted by tranceliner on May-01-2003 17:48:

Hi Leute !!

Fand das Meeting sehr cool & die M�glichkeit mit euch endlich auch mal in Reallife abzugehen. Leider hab ich euch als ich nach dem Nu-NRG set kurz raus bin, verloren und bis ich um 9.15 gegangen bin (als Moguai Prodigy - No Good gespielt hat , nicht wiedergefunden
War auch zwischendrin mal �fter nicht da, weil mein Kumpel das mittendrin nicht so mag und lieber am Rand nur "dabei" ist, da er dort mehr Platz findet, um abzugehen.

Bin grade nach Hause gekommen und werd jetzt erstmal Duschen und gar nichts mehr machen. Mein Review stell ich in den n�chsten Tage hier rein ! Vorweg nur: Wenn jemand von euch die Sets von "SECRET CINEMA" und "JACK DE MARSEILLE" hat, m�ge er sich bitte melden! Die haben daf�r gesorgt, dass ich meine F��e endg�ltig abget�tet habe so derb waren die (besonders der Jack)

Viele Gr��e nun an alle, die ich kennengelernt habe, auch wenn ich z.B. den TranceRulez leider nur 1 Minute gesehen hab.
Besonders an Lunchy: Ich PM Dir, wenn ich Genaueres wg. PVD wei� & JP: Ich freu mich auf das Video! Bitte maximale Qualit�t, Divx5 Pro, 630x480 (joking, finds eh klasse, dass Du Dir die viele Arbeit machst, tausenddank an dieser Stelle schonmal hierf�r)

To the non-german readers: It was a pleasure to meet you and party with you I hope we can repeat this !

Ciao...

Flo

Posted by Felicity on May-01-2003 18:16:

Hab Jack De Marseille

38 Min wurden gebroadcasted

Posted by DennisF on May-01-2003 18:42:

omg Kyau vs Albert - Velvet Morning (Mirco De Govia Remix; Pvd Re-Edit) I DIEEEEE

Posted by MYSTERO on May-01-2003 18:52:

quote:
ach so, jetzt bin ich's gewesen - wer ist denn mit Dir befreundet, Stiff oder ich??

Will Stiff jetzt aber nicht in die Pfanne hauen. Das ging alles so schnell, weil ich wu�te vorher gar nicht, da� ich 2 Freikarten bekomme. Aufeinmal hatt ich sie, und dann haben wir meine urspr�nglich gekaufte schnell vertickt. Da sind wir so schnell nicht drauf gekommen.

Au�erdem: motz nicht, Du WOLLTEST doch gar nicht und hast die Mayday vorher die ganze zeit schlecht gemacht
egal! ich bin nur nicht hin gegangen, weil mir das zu teuer war, f�r umsonst w�re ich auch hingegangen

Posted by groove department on May-01-2003 19:00:

quote:
Originally posted by tranceliner
als Moguai Prodigy - No Good

... sag das das nicht wahr ist.... ich bin da schon weg gewesen...

Pages (4): « 1 [2] 3 4 »