TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Mache Database für meine Platten! Fortschritte hier!
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »

Posted by groove department on May-15-2003 12:56:

soso

Posted by djdawn on May-15-2003 20:59:

quote:
Originally posted by TranceRulez
WAHR / FALSCH wie:

Platten sind im Keller: WAHR oder FALSCH

hey. GENAU!

woher wußtest Du's?

ich sortiere alphabetisch nach label, ungefähr 80% der Platten sind aber im Keller, der rest oben. So kann ich alle lokalisieren.

quote:
Womit hast du es nun gemacht? Access oder mit Excel?

excel

Posted by djdawn on May-17-2003 14:28:

Holy Sh1T!!!

ich wußte dass so was passiert...deswegen hab ich eigentlich hier erstmal gefragt.
Hab jetzt etwa 100 items eingetragen und finde heute www.collectorz.com "Music Collector"

hab mir die trial gezogen und das Ding ist GEIL

gibt auch noch book und mp3 collector von denen

Posted by djdawn on May-25-2003 00:58:

naja, das Interesse scheint nicht so groß

ich freu mir jedenfalls den ar§ch ab!!

hier mal so 'n Ausschnitt aus der collection: klickst Du

man kann wie ihr seht noch n Haufen extra details eingeben, aber 1. muss man die wissen und 2. wollte ich dieses Leben noch fertig werden damit.

Posted by cAtraXx on May-25-2003 06:05:

Ich benutze MPEG Audio Collection (MAC) um meine mp3s etc zu sortieren und archivieren. Ist eine wirklich supergutes Freeware Programm das mit den meisten Professionellen locker mithalten kann. Leider isses nicht besonders leicht zu kriegen, aber ich kanns im Hub freigeben falls du gesteigertes interesse daran hast

Posted by Civic on May-25-2003 09:26:

quote:
Originally posted by cAtraXx
Ich benutze MPEG Audio Collection (MAC) um meine mp3s etc zu sortieren und archivieren. Ist eine wirklich supergutes Freeware Programm das mit den meisten Professionellen locker mithalten kann. Leider isses nicht besonders leicht zu kriegen, aber ich kanns im Hub freigeben falls du gesteigertes interesse daran hast

das ist genial, das benutze ich auch

Posted by cAtraXx on May-25-2003 09:30:

Der Witz daran is das es wirklich genial is

Posted by djdawn on May-25-2003 09:30:

naja, schwer zu finde würde ich es nicht nennen: HIER

sieht aber nicht so umfangreich aus wie Music Collector. Bei MC kannst Du ALLES eingeben, Artist, Title, Year, Label, track names, BPM, Musician, conductor, personal notes, rating, link zum sound file, link zum song-text file, packaging, live/nicht, DDD, AAD, usw, usw... Außerdem: ist das nicht nur für audio files? Ich archiviere meine Platten! Das heißt, komplett manuelle Dateneingabe (außer das Ding hat nen Knopf für "Scan for Vinyls". Da wäre ich echt dankbar

Posted by cAtraXx on May-25-2003 09:32:

Gucks dir einfach mal an ... so gross isses ja nicht. Ich mag es.

Posted by schnegggge on May-25-2003 09:37:

quote:
Originally posted by djdawn
naja, das Interesse scheint nicht so groß

hier mal so 'n Ausschnitt aus der collection: klickst Du

man kann wie ihr seht noch n Haufen extra details eingeben, aber 1. muss man die wissen und 2. wollte ich dieses Leben noch fertig werden damit.

hab isch geklickt, du!

Wie geil, so was brauch ich auch. Nur schade, das ich zur Zeit zu wenig Zeit hab

Dann könnte ich endlich mal meinen 80ger Maxis und den Dance/Trance Kram ordentlich sortieren. Und die MCD´s, die mich irgendwann mal in meinem Wohnzimmer erschlagen......

Posted by djdawn on May-25-2003 09:38:

ja, ich wollts ja gar nicht schlecht machen. Aber ich hab doch jetzt schon was und wie gesagt:
quote:

ich werde jedenfalls nicht nachdem ich in excel 100 platten eingegeben hatte und dann auf MC umgestiegen bin und schon wieder 180 eingegeben habe jetzt NOCH mal wechseln, vor allem wo das Programm alles und mehr kann, als ich will.

aber Danke.

*Edit*: PS: CDs einlesen und Info von cddb holen geht natürlich auch

Posted by Sir. Lunchalot on May-25-2003 13:56:

quote:
ich werde jedenfalls nicht nachdem ich in excel 100 platten eingegeben hatte und dann auf MC umgestiegen bin und schon wieder 180 eingegeben habe jetzt NOCH mal wechseln, vor allem wo das Programm alles und mehr kann, als ich will.

Wieviel Prozent Deiner Platten sind das jetzt? 5%? Da kann man schon nochmal wechseln...

Posted by djdawn on May-25-2003 14:43:

warum sollte ich auf ein Programm mit weniger Funktionen wechseln????

Posted by Sir. Lunchalot on May-25-2003 14:50:

quote:
warum sollte ich auf ein Programm mit weniger Funktionen wechseln????

Mir gehts doch gar nicht um das Programm, sondern ich wollte einen Witz über die Menge der Arbeit machen, die Du mit der ganzen Sache hast.

Posted by djdawn on May-25-2003 15:00:

ja. das wußte ich

haha.

kommt ganz gut hin mit den 5%. Werde wohl nächstes Jahr fertig sein wenn ich 50-100 Platten pro Woche schaffe...

Posted by djdawn on Jun-29-2003 14:33:

nur falls es jemanden interessiert, HIER die aktuelle Liste. Werde den link behalten und immer mal update. Da ist noch Arbeit vor mir, oh mann!

Posted by X4216354 on Jun-29-2003 14:40:

was für geile Scheiben!

Posted by djdawn on Jul-06-2003 11:08:

Drunk 531

531

ich muss bescheuert sein.

ab und zu mal bei Discogs geguckt, wenn ich nur ne Promo hatte und die genaueren Daten haben wollte. Aber dann fängt man natülich an, da auch noch mitzumachen und die Bestände zu updaten
tipp ich halt alles doppelt

Posted by X4216354 on Jul-06-2003 11:33:

echt bescheuert....

Posted by djdawn on Jul-14-2003 12:25:

Wink

600

Posted by djdawn on Aug-21-2003 17:36:

Drunk 711

mann, das hat aber gedauert...über 1 Monat für 100 Platten. War halt zu gutes Wetter

*click*

vor allem labels ab "S" dazugekommen. bin jetzt einmal von a-z durch, aber nur die Sachen, die nicht im Keller und nicht neu sind.
es liegt noch ein "wenig" getippe vor mir.

Posted by Sir. Lunchalot on Aug-21-2003 17:39:

Re: 711

quote:
... und nicht neu sind.

Du hast also noch neue Platten? Das bedeutet, dass man noch hoffen darf mal wieder einen Mix von Dir zu hören...

Posted by djdawn on Aug-21-2003 17:51:

naja, mit "nicht neu" meine ich in dem Zusammenhang älter als 98-99

meine letzte Platte werde ich wohl so im März gekauft haben. Gut für's Konto. Höre halt immer noch überall mal so rein aber der Kick ist leider weg
On The Beach II ist aber immer noch in Planung. Versprochen

Posted by TomVetch on Aug-21-2003 19:38:

http://www.vinyldb.de

Richtige geile Page. Hat ein Online-Kumpel von mir gemacht. Kostet allerdings 5 Euro pro Monat, aber schau's dir mal an. Testaccount ist für 5 Tage gültig.

Posted by djdawn on Aug-21-2003 20:11:

aha. was soll ich damit? (falls Du den thread nicht gelesen hast, ich habe mittlerweile ein großartiges Programm und poste nur so für die Neugierigen den Fortschritt)

quote:
Sie listet Dir Deine komplette Sammlung an Vinyls auf.

woher weiss die denn, was ich habe?

Pages (4): « 1 [2] 3 4 »