TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Schei** WIndows XP!
Pages (2): « 1 [2]
| quote: |
| Originally posted by neXes Ich hab Win XP auch seitdem es rausgekommen ist und war von Anfang an begeistert von dem OS. Bin jetzt allerdings vor ein paar Tagen auf Suse 8.2 (Linux) umgestiegen, und kann es eigentlich nur weiter empfehlen... jedoch nur unter der Einschr�nkung Win XP parallel installiert zu haben, um auch die wenigen Programme, die sich unter Linux nicht emulieren lassen, zu benutzen. |
Umsteigen ?!
Du armer 
Also f�r mich kommt Umsteigen auf keinen Fall in Frage, da alle mir wichtigen Programme auf Windows (XP) laufen.
Linux mag zwar im Server Bereich ganz gut sein, aber f�r den Heimanwender taugt es mangels vern�nftiger Software und Oberfl�che eher weniger (F�r Leute die LINUX "nur mal so testen" wollen empfehle ich knoppix (www.knopper.net). Das IMAGE auf CD Brennen und dann von CD Starten (r�hrt die HD nicht an).) Ich selbst bevorzuge im Linuxbereich DEBIAN, imho das beste.
In Sachen Hardware & Absturz: TranceRulez hat sicher recht, mit dem was er sagt (auch wenn INTEL selbst auch mal ein paar Fehler unterlaufen, wie neulich erst mit dem Itanium2).
Ich selber bin jedoch f�r AMD, und zwar aufgrund der geringeren Kosten. Mein Rechner besteht im Grunde komplett aus Low-Cost Materialien: Athlon XP 2000+, ECS Elitegroup K7S5A (45� Motherboard
) mit "modifiziertem BIOS"
, und 512 DDR RAM (eingetauscht gegen 512MB Kingston SDRAM bei nem Kumpel [was soll seine mutter mit DDR RAM in ihrem PC ?
] von VDATA [Subfirma von Siemens oder so?]). Naja ich kann nur sagen, Bluescreens und Einfrieren geh�ren bei meinem PC der Vergangenheit an...8 Monate ohne Bluescreen sprechen wohl f�r sich. Eine der wichtigsten Komponenten zu diesem Ziel waren wohl der CPU (Duron 1,1 auf Athlon) und das PSU (NoName auf Enermax) beim letzten PC Upgrade. Seitdem l�uft alles stabil.
Selbst f�r meinen Sever PC habe ich mir nochmal das gleiche Mainboard gekauft und er l�uft stabil wie sau. Manche Leute m�gen zwar behaupten "Elitegroup" w�re schei�e...Da ich aber kein "Hardcore"-Gamer bin und auf schnelle Grafikperformance nicht angewiesen bin, geht mir das ziemlich am Anus vorbei.
In dem sinne 
P.S.: Mein Longest Post f�r die letzten paar Monate eh ?
| Originally posted by dEEkAy empfehle ich knoppix (www.knopper.net). Das IMAGE auf CD Brennen und dann von CD Starten (r�hrt die HD nicht an).) |
| Originally posted by drizzt81 da ist dein Problem.. 256MB sind zu wenig.. ich hasse es shcon, dass ich 'nur' 512Mb hab.. also einfache loesung mehr speicher brauchst du. |
und alles l�uft perfekt.
| Originally posted by TheREALMcSoni dann hab ich mal in die systemeinstellungen von xp geguckt und gesehen das sich xp mal einfach so �ber 300mb ram f�r den eigenen bedarf geklaut hat. |
Bei 128 MB Arbeitsspeicher haust du dem Win XP drauf? Meine Faustregel f�r Win XP war bisher min 500Mhz und 256 MB RAM?!
Mag sein, dass Windows gut l�uft, aber habt ihr auch mal Programme gestartet? 
| Originally posted by neXes Bei 128 MB Arbeitsspeicher haust du dem Win XP drauf? Meine Faustregel f�r Win XP war bisher min 500Mhz und 256 MB RAM?! Mag sein, dass Windows gut l�uft, aber habt ihr auch mal Programme gestartet? |
Kleiner Performance tip:
Da mein billig Mainboard doch ein kleines Manko hat (Es produziert irgendwie viele UDMA-CRC Errors [die sich aber nicht in Abst�rzen bemerkbar machen], vielleicht liegts auch am Kabel, egal):
Windows XP schaltet Festplatten nach einer gewissen Anzahl dieser Fehler (Kam selbst bei Teuren PCs nach 2 Jahren mal vor) die Festplatten UDMA-Stufenweise runter. Irgendwann nach 1 Jahr war mein PC dann im PIO-Modus. Bemerkt habe ich es erst als ich eine neue Soundkarte eingebaut habe und die Festplatte mit der Zulieferung des Soundmaterials an die Soundkarte nicht mehr hinterherkam (h�rte sich �hnlich wie GSM-Klirren an, bei Kontaktverlust).
Nachdem ich bis 7 Uhr morgens (!!) von 20 Uhr an auf Fehlersuche war bin ich eher durch Zufall zur L�sung gekommen.
Ich rate euch allen zum allgemeinen Performance check mal nachzuschauen:
Im Ger�temanager von XP unter IDE ATA/ATAPI Kontroller den Prim�ren IDE Kanal anw�hlen und unter ERWEITERTE EINSTELLUNGEN schauen in welchem Modus die Festplatte l�uft. Leider hat man keine Wahl den Modus wieder hochzuheben, da hilft leider nur ein Workaround:
Den Kontroller l�schen und anschlie�end 2x rebooten. Dannach lud mein ICQ (dank 34mb file
sollte mal nen cleanup machen) in 3 sekunden statt in 15 hoch

Donnerhass auf dieses bl�de OS!!!
Ich wollte einmal ein paar Games zocken und KEINS, aber auch wirklich KEIN EINZIGES l�uft unter WInXP!!
Da soll mir nochmal einer kommen, von wegen "da laufen alle Spiele.." blablabla..
Worms Armageddon
Worms World Party
MS Midtown Madness 2
Frontschweine
Worms 2
^^^alle die gehen trotz Patches o.�. NICHT. Ich hasse Windows XP, ich hasse es! ..ich probier jetzt nix mehr weiter aus.. Win98 kommt wieder 101%ig
Hehe.. @ TR, hab deinen Post erst jetzt gelesen.. ich hab kein billigboard (Soyo SYK7V Dragon+) und nur Infineon Ram.. is auch egal..
Hab jetzt wieder W2k und der rechner is noch nicht 1 mal abgeschmiert
Aber mit den Compaq kisten muss ich dir recht geben.. die Laufen echt ewig und 3 tage.. sind aber auch entsprechend teuer..
Intel is eindeutig besser.. dass mus ich sagen, auch wenn ich AMD Adiccted bin..
mein Problem lag also tats�chlich an WXP, auch wenn mein Board sogar f�r WXP optimiert ist
egal.. ich bleib bei 2k.. haben sonst auch alle meine rechner drauf..
Parafox... oh mann...
also: Neuinstallation OHNE deine ganzen PCI-Karten. Danach eine nach der anderen Reinstecken und gleich mit aktuellstem Treiber installieren. Und beim stecken der PCI-Karten mal drauf achten, welcher IRQ mit welchem Slot geshared wird.
Alle deine Spiele laufen unter XP.
| Originally posted by TranceRulez Parafox... oh mann... also: Neuinstallation OHNE deine ganzen PCI-Karten. Danach eine nach der anderen Reinstecken und gleich mit aktuellstem Treiber installieren. Und beim stecken der PCI-Karten mal drauf achten, welcher IRQ mit welchem Slot geshared wird. Alle deine Spiele laufen unter XP. |
| Originally posted by TranceRulez klar, sogar Quake3 l�uft mit �ber 50 Frames auf einer TNT2 |

Hehe.. pass auf deine Platte auf bzw. sicher immer sch�n brav deine Daten.. die Platte von nem Kumpel is vor nem halben jahr hops gegangen.. war der gleiche Aldi-Rechner (gab glaube nur einen mit 667 MHZ).. der hat sich gefreut.. vor allem weils so ein geizkragen war der nix gesichert hatte auf cd.. also alle daten von ein paar Jahren f�rm Arsch..
gut dass ich auf jedem Rechner ein S.M.A.R.T. Monitoring Program hab 
Da kann ich jeden Wert (Seek Time, Read/Write Error Rate, Spin-Up Time, Calibration Retry Count, Seek Error Rate usw.) ablesen und wenn es mal kritisch wird, zeigt man mir ein ungef�hres Datum an wann die Platte kaputt gehen wird, so hab ich noch rechtzeitig Zeit die Daten zu sichern 
| Originally posted by dEEkAy gut dass ich auf jedem Rechner ein S.M.A.R.T. Monitoring Program hab ![]() Da kann ich jeden Wert (Seek Time, Read/Write Error Rate, Spin-Up Time, Calibration Retry Count, Seek Error Rate usw.) ablesen und wenn es mal kritisch wird, zeigt man mir ein ungef�hres Datum an wann die Platte kaputt gehen wird, so hab ich noch rechtzeitig Zeit die Daten zu sichern |

| Originally posted by dEEkAy gut dass ich auf jedem Rechner ein S.M.A.R.T. Monitoring Program hab ![]() Da kann ich jeden Wert (Seek Time, Read/Write Error Rate, Spin-Up Time, Calibration Retry Count, Seek Error Rate usw.) ablesen und wenn es mal kritisch wird, zeigt man mir ein ungef�hres Datum an wann die Platte kaputt gehen wird, so hab ich noch rechtzeitig Zeit die Daten zu sichern |
| Originally posted by dEEkAy gut dass ich auf jedem Rechner ein S.M.A.R.T. Monitoring Program hab ![]() |
hmm... ich habs eit 5 Tagen einen neuen Speicherriegel drinnen und seitdem will Windows XP einfach nicht mehr crashen, kein einziger kleiner Bug trat mehr auf, nicht einmal ein Crash vom IExplorer.. ich glaube mein Speicherriegel war ziemlich am Ende, Windows bootete nicht einmal mehr komplett mit dem alten Speicher, es war mehr Zufall, dass ich bis zum Desktop kam...
Naja wenn das so weitergeht, begrabe ich mein Kriegsbeil mit WinXP 
| Originally posted by Parafox hmm... ich habs eit 5 Tagen einen neuen Speicherriegel drinnen und seitdem will Windows XP einfach nicht mehr crashen, kein einziger kleiner Bug trat mehr auf, nicht einmal ein Crash vom IExplorer.. ich glaube mein Speicherriegel war ziemlich am Ende, Windows bootete nicht einmal mehr komplett mit dem alten Speicher, es war mehr Zufall, dass ich bis zum Desktop kam... Naja wenn das so weitergeht, begrabe ich mein Kriegsbeil mit WinXP ![]() |
der is bei mir schon beim Booten h�ngengeblieben - irgendwann war da nur ein blinkender Cursor links oben in der Ecke aber nix ging mehr weiter. Dann Bluescreens ohne Ende und ohne ersichtlichen Grund, manchmal sogar wenn ich gar nix gemacht hatte, ging mal kurz aus dem Zimmer in die K�che, kam zur�ck - Bluescreen - yeahh!! Das hat sowasvon genervt..
ich wei� ganz genau warum ich nur markenspeicher kaufe...manche m�gens f�r idiotisch halten, aber ich hatte mit NoName zeugs schon genug negative erfahrungen 
*seinen Infenion streichelt* 
| Originally posted by dEEkAy ich wei� ganz genau warum ich nur markenspeicher kaufe...manche m�gens f�r idiotisch halten, aber ich hatte mit NoName zeugs schon genug negative erfahrungen ![]() *seinen Infenion streichelt* |
meiner war ein Micron Speicher mit lebenslanger Garantie .. soviel zum Thema Markenspeicher..
wer oder was is Micron ?