TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Paule
Pages (2): « 1 [2]

Posted by .-WooDY-. on Jun-13-2003 14:23:

quote:
Originally posted by MGR
kurz: qualitativ ernst nehmen kann man die mediacontrol charts einfach nicht...

hei�t das das automatisch jeder track der in den mcc einsteigt ein schlechter track ist?

Posted by vandit_freak on Jun-13-2003 14:28:

quote:
Originally posted by .-WooDY-.
hei�t das das automatisch jeder track der in den mcc einsteigt ein schlechter track ist?

sagen wir von 1000 MCC Traxx sind 5-10 gut

Posted by DennisF on Jun-13-2003 14:28:

quote:

nein mgr will nur damit sagen, dass die k�ufer heutzutage nichtmehr zwischen qualitativ guter und schlechter musik unterscheiden k�nnen

Posted by .-WooDY-. on Jun-13-2003 14:29:

quote:
Originally posted by TomVetch
Ich f�r meinen Teil "verehre" Paule nicht wegen seiner Tracks. Diese sind zwar immer ganz passabel, aber wirkliche Bretter hat er bislang wenige rausgebracht.

Ich sch�tze an ihm viel mehr seine Art und seine gesamte Einstellung zu der Welt. Und nat�rlich finde ich auch seine Sets absolute Spitze.

Paul ist einfach ein ganz besonderer Mensch, welcher meiner Meinung nach absolut auf dem Boden geblieben ist und deswegen mag ich ihn.

dito

Posted by T4M on Jun-13-2003 14:30:

Hei�t das, wir sehen Paul morgen bei TOTP. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und will ich auch nicht.

Posted by DennisF on Jun-13-2003 14:35:

nein das hat paul noch nie gemacht. er vermeidet so gut wie es geht �ffentlich auftritte. ich hab ihn nur mal bei ner preisverleihung gesehen und halt bei interaktiv(viva) oder select(mtv), wobei er da glaub ich zu gezwunugen wird von seiner plattenfirma aus. ich denke nicht das er wie diese anderen spackos hinter turntables steht und die ganze zeit die fader beweget und scratcht wien bekloppter und er vor sich halbnackte t�nzerinnen hat. das ist einfach nicht sein niveau und wird es auch nich sein...

Posted by TomTom on Jun-13-2003 14:39:

^ ^

ist aber ne lustige Vorstellung finde ich.

Posted by vandit_freak on Jun-13-2003 14:40:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
nein das hat paul noch nie gemacht. er vermeidet so gut wie es geht �ffentlich auftritte. ich hab ihn nur mal bei ner preisverleihung gesehen und halt bei interaktiv(viva) oder select(mtv), wobei er da glaub ich zu gezwunugen wird von seiner plattenfirma aus. ich denke nicht das er wie diese anderen spackos hinter turntables steht und die ganze zeit die fader beweget und scratcht wien bekloppter und er vor sich halbnackte t�nzerinnen hat. das ist einfach nicht sein niveau und wird es auch nich sein...

Im Gegensatz zu vielen anderen hat Paule stehts einen hohen Anspruch sich selber Gegen�ber. Er ist in allem, was er sagt und tut sehr �berlegt und sehr selektiv. Er muss gewissen PR-Auftritte verrichten und es schadet auch nicht wenn auch bei MTV LEute mal den Paule sehen und vielleicht so zur elektronischen Musik finden. Aber wenn man mal PAules Auftritte so sieht, dann unterscheiden die sich doch deutlich von beispielsweise Blank & Jones, Cosmic Gate oder �hnlichem, die gerne mal einen auf Medienstar machen und sich auch die ClubRotation/MTV Select/VivaInteraktv-Philosophie zumindest w�hrend ihrem Auftritt auf die Fahne schreiben. Man merkt Paule zur jeder Zeit die wahre Intention an seiner Musik an und das er voll dahintersteht und auch immer sowas wie ne Botschaft vermittelt.

Ein echter, ehrlicher Musiker halt...

Posted by DennisF on Jun-13-2003 14:40:

quote:
Originally posted by TomTom
^ ^

ist aber ne lustige Vorstellung finde ich.

hehehehe

Posted by MGR on Jun-13-2003 14:59:

quote:

das kann man sehen wie man will, wobei charterfolg nat�rlich auch immer eine sache der pr(vermarktung) ist. ich denke, das auch paul mittlerweile keinen bock mehr drauf hat, sich ein paar wochen ins studio zu stellen um dann 20000 oder 30000 platten zu verkaufen, will sagen, dass er bei seinem titel nothing but you auch wohlwissentlich kommerzielle elemente mit eingebaut hat (und auch sein neues album wird mehr auf dieser schiene laufen, da bin ich mir ziemlich sicher), um h�here erl�se zu erzielen (was ja auch o.k. ist, schliesslich regiert geld die welt).dazu die viele pr und fertig ist der charterfolg. und genau das ist der punkt: f�r mich ist charterfolg in deutschland = kommerz = qualitativ minderwertig.
h�rt sich zwar bl�d an, ich empfinde es aber so...
ich fand nothing but you schon immer nur gew�hnlich und ich habe geahnt, das dieser track in den mediacontrolcharts mal ziemlich weit oben stehen wird...

Posted by v-side on Jun-13-2003 15:36:

quote:
Originally posted by vandit_freak
1. "Nothing But You" ist sicherlich nicht Pauls bester Track, aber trotzdem quality. Together We Will Conquer, Another Way, Avenue, Forbidden Fruit, Face To Face, Tell Me Why, For An Angel, Autumn, Vega, Columbia sind da um L�ngen besser (F�r mich �brigens in genau dieser Reihenfolge). Paule IST ein �berragender Produzent, daran �ndert auch das eher durchschnittliche NOthing But You nix!

2. Paule ist auch ein ordentlicher Remixer (Binary Finary, Cream) und ein echt geiler Reworker (I Feel You, Velvet MOrning, Everywhere I Go um nur einige zu nennen.

3. In erster Linie ist Paule aber ein au�ergew�hnlicher DJ. Das f�ngt bei seinen wirklich �berragenden Mixing Skills an, das geht weiter mit seinem tollen Gesp�r f�r die Crowd weiter, er ist total variabel, spielt von ruhigem Prog, House und �hnlichem �ber Uplifting Trance, Drum & Bass, bis hin zu echten Technobrettern ein total breites Spektrum elektronischer Musik, ohne dabei seinen Stil zu verleugnen. Er verbiegt sich nicht f�r irgendwelche Trends und hat auch ein ausgepr�gtes (politisches, menschliches) Weltbiold, was er mit seiner Musik zu vermitteln versucht. Trotz allen Erfolges ist er dennoch auf dem Teppich geblieben. Er ist das Herzst�ck einer ansonsten ziemlich verkommenen deutschen Trance-Szene und eine welweit gefeierte Gr��e.

4. Wenn Du einen Paul van Dyk Hype ausgemacht haben willst, dann ist das hier eine Frage der Definition von "Hype". Die meisten hier (und da z�hle ich mich auch zu) loben Paule hier nicht von heute auf morgen in den Himmel sondern verfolgen sein Schaffen schon seit Jahren mit Begeisterung. Hier wird sicher keiner Paule hypen, um ihn ein paar Wochen sp�ter wieder schei�e zu finden.

danke das du es nochmal aufz�hlst aber seit forbiden fruit gibt es glaube ich nur sehr wenige paul van dyk tracks die ich nicht kenne...
ok zum den rework sachen, politics of dancing war schon echt fett, das ding is blos das er bei den meisten tracks einfach nur drums und bassline ausgetauscht hat und fertig is... also geb�hrt doch wohl den einzelnen artists die gereworkt wurden der meiste respekt.

Posted by v-side on Jun-13-2003 15:42:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
ich denke nicht das er wie diese anderen spackos hinter turntables steht und die ganze zeit die fader beweget und scratcht wien bekloppter

also ich finde turntabelism eigentlich schon ziemlich fett wenns live is, allerdings findichs albern wenn so rocco leude sich da vorne hinstellen und so komisch am rumdaddeln sind...

Posted by DennisF on Jun-13-2003 17:21:

quote:
Originally posted by v-side
allerdings findichs albern wenn so rocco leude sich da vorne hinstellen und so komisch am rumdaddeln sind...

das mein ich doch!

Posted by v-side on Jun-13-2003 17:57:

hehe, und das goilste is das die kiddys bestimmt denken das da keine musik kommen w�rde wenn die interpreten da nich hintern turnies rumzappeln....

Posted by Hollow on Jun-13-2003 20:48:

quote:
Originally posted by vandit_freak
Ein echter, ehrlicher Musiker halt...

genau dass isses!

weiss ja nich wieviele das interview auf arte gesehen haben (is schon was her) aber da hat man wirklich gesehn, was pvd �berhaupt f�r ein �berragender mensch ist...

und das er gut auflegen kann muss ich ja jetzt nicht nochmal wiederholne

Posted by Campanile on Jun-13-2003 21:09:

top 11 ist pauls h�chster platz aller zeiten *g*

na wer gibt wetten f�r die h�chstm�gliche platzierung von nby ab?

Posted by Hollow on Jun-13-2003 21:12:

hm... vielleicht noch auf 9?!?!

Posted by v-side on Jun-13-2003 22:25:

also kurz und gut seit ihr alle in paul verliebt, hehe

Posted by dEEkAy on Jun-13-2003 23:54:

quote:
Originally posted by v-side
also kurz und gut seit ihr alle in paul verliebt, hehe

JA

Posted by Hollow on Jun-14-2003 07:08:

<-- GTA in love

Posted by vandit_freak on Jun-14-2003 10:19: