TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Neues Urheberrechtgesetz ab 1. August in Deutschland
Pages (2): « 1 [2]

Posted by DJ-CMH on Jul-21-2003 15:35:

Das Problem ist doch viel tiefgr�ndiger. Klar Kosten hin oder her...wenn ich selbst hier schon sehe, dass man sich von Armin van BUUREN das Album nicht kauft sondern nur runterl�dt, dann solltet ihr euch mal dessen bewusst werden was ihr damit "anrichtet". Die Zielgruppe #1 bricht weg, arg viel bleibt nicht mehr �brig. Wenn selbst die wahren Fans die CD nicht mehr kaufen...das Ph�nomen zieht sich quer durch die Musiksparten.

Die Musikindustrie muss sich 5x �berlegen ob sie �berhaupt noch eine Platte auf den Markt bringt...die Discos werden immer leerer ("gute Musik von der ganzen Welt kann ich nun auch zuhause h�ren") und die Kinos ebenfalls.

Die Regierung ist einfach schon viel zu lange zu bl�d um wirklich vern�nftig zu handeln, und die 5 gro�en Plattenfirmen sind sich noch nicht mal einig ob sie etwas gegen Tauschb�ren unternehmen wollen!!!

Der einzige, der wirklich gewinn machen k�nnte w�re die Telekom (T-DSL), aber nichtmal sie bringts zum Erfolg. Alles in allem sehr traurig f�r die Wirtschaft, die ja ohnehin in einer tiefen Abw�rtsspirale steckt. Schuld an allem ist wohl die (nat�rliche) Habgier des Menschen. Man sitzt nun mehr zuhause rum, Sport und Lernen werden vernachl�ssigt, man denkt man k�nne alles (gro�es Problem in den aktuellen Klassenstufen 5-8)...und unsere westliche Welt wird immer fetter.

Dass da niemand den Zusammenhang wahrnehmen will??! Comments please!

Posted by DJ RaVeN on Jul-21-2003 19:09:

Das ganze is einfach nen schlechter Versuch das Raubkopieren einzud�mmen wenn ihr mich fragt.
Dass es nicht viel bringen wird und die Leute so oder so noch Kopien anfertigen wird das ganze nicht verhindern.
Vielmehr werden auch nur kommerzielle Raubkopierer belangt wenn man privat ne Kopie macht darum schert sich doch niemand.
Kenne sogar Leute von der Polizei oder Justiz die zu Hause Kinofilme auf VCDs haben oder sonstwas.
Ob gewisse Dinge wie CloneCD oder sonstwas verboten werden schert doch auch keinen es gibt noch genug andere programme dazu und wie man Tauschb�rsen nutzt muss man wohl auch net mehr erst in der PC Welt nachlesen oder?
Internetquellen wird es immer zu gen�ge geben obs nu Anleitungen sind oder direkt die Apps oder sonstwas.
Um nochmal direkt zur Musikpiraterie was zu sagen:
Die Plattenbosse verdienen immer noch viel zu viel Asche und wie man an den VIVA charts sieht verkauft sich die ganze Superstar scheisse etc immer noch blendend und viele Leute kaufen sich noch Original CDs und gehen auch noch ins Kino wenn der Film gut ist.
Au�erdem kommen z.B. Trance Sachen im Club ganz anders als zu hause und nen Action Kino Streifen is im kino auch viel geiler als zu hause aufm kleinen TV mit bescheidenem Sound.
Also echt die leute sollen sich mal net so beschweren denn die Verkaufszahlen eines Musiktitels beispielsweise liegen schon l�ngst nich mehr an der Qualit�t fest sondern vielmehr am Marketing.
Wenn irgendnen Superstar Song noch so scheisse w�r, aufgrund des Hypes wirds trotzdem gekauft und es gibt genug dumme Leute die daf�r ihr geld rausschmeissen. Sowas lad ich mir net mal "illegal" runter weil ichs einfach nich haben will. Da m�ssten die mir noch geld f�r draufzahlen damit ich sone kommerzkacke saug
Naja ich schweif ab aber alles in allem wird das neue Gesetz nich viel am verhalten der personen was kopien anbetrifft �ndern.
Btw haben zeitschriften wie Computer Bild ja schon l�ngst dem d�mmsten User gezeigt wie man illegale sachen ausm netz bekommt also solche artikel jetzt zu verbieten kommt wohl etwas sp�t aber deutschland is nunmal in vielen sachen naja "komisch".

Posted by .-WooDY-. on Jul-21-2003 19:49:

quote:
Originally posted by Kaynitus
Also bei dem ganzen hin und her bin ich mal auf den ersten Prozess gespannt. Zur zeit kenne ich niemanden, der sich 100% legal bewegt.

Noch ncihtmal die die diese Gesetzte entwerfen! ich wette deren s�hne ham selber internet und brenner und scheren sich n dreck darum!
den m�cht ich sehn der das seinem sohn verbietet!

Posted by .-WooDY-. on Jul-21-2003 19:52:

quote:
Originally posted by DJ-CMH
Das Problem ist doch viel tiefgr�ndiger. Klar Kosten hin oder her...wenn ich selbst hier schon sehe, dass man sich von Armin van BUUREN das Album nicht kauft sondern nur runterl�dt, dann solltet ihr euch mal dessen bewusst werden was ihr damit "anrichtet". Die Zielgruppe #1 bricht weg, arg viel bleibt nicht mehr �brig. Wenn selbst die wahren Fans die CD nicht mehr kaufen...das Ph�nomen zieht sich quer durch die Musiksparten.

Die Musikindustrie muss sich 5x �berlegen ob sie �berhaupt noch eine Platte auf den Markt bringt...die Discos werden immer leerer ("gute Musik von der ganzen Welt kann ich nun auch zuhause h�ren") und die Kinos ebenfalls.

Die Regierung ist einfach schon viel zu lange zu bl�d um wirklich vern�nftig zu handeln, und die 5 gro�en Plattenfirmen sind sich noch nicht mal einig ob sie etwas gegen Tauschb�ren unternehmen wollen!!!

Der einzige, der wirklich gewinn machen k�nnte w�re die Telekom (T-DSL), aber nichtmal sie bringts zum Erfolg. Alles in allem sehr traurig f�r die Wirtschaft, die ja ohnehin in einer tiefen Abw�rtsspirale steckt. Schuld an allem ist wohl die (nat�rliche) Habgier des Menschen. Man sitzt nun mehr zuhause rum, Sport und Lernen werden vernachl�ssigt, man denkt man k�nne alles (gro�es Problem in den aktuellen Klassenstufen 5-8)...und unsere westliche Welt wird immer fetter.

Dass da niemand den Zusammenhang wahrnehmen will??! Comments please!

Einfachste L�sung: In allen Plattenl�den auch importe anbieten (Armin van Burren? Bitte was? Transparence? nie geh�rt!...o-ton lokaler plattenladen)
und die cd-kosten um die h�lfte reduzieren! ich hab fr�her mein ganzes TG f�r cds rausgeschmissen aber nur weils internet nit gab..heute siehts halt anders aus...

he mann ma nich �bertreiben sonst behaupteste noch am ende das die abgestrahlte w�rme der pcs f�r die globale erw�rmung zust�ndig is!

Posted by Campanile on Jul-22-2003 11:47:

ich w�rde hier gern mal die Meinung eines Rechtsverdrehers lesen. Andi los komm mal vor mit Deinem Kommentar

Also wenn ich das alles richtig verstanden habe, wird alles was P2P (Kazaa, EMule, Hub's, etc.) �berwacht.
Die lesen nicht nur die IP's raus sondern auch die gesharten und gedownloadeten Files.

Aber bin wie gesagt auf die Meinung eines Juristen dazu gespannt.

Posted by BloodfIower on Jul-22-2003 13:22:

lol cool, deutsche gesetze gefallen mir immer mehr hahahaha...

MGR�s beispiel ala sony gef�llt mit sehr und sagt wohl alles!

au�erdem ist dies hier bestimmt der 200ste thread auf dem 50sten forum zu diesem thema innerhalb 2jahren oder so, nicht das er sinnlos ist, nein keines wegs!

nur besagt es eins ganz eindeutig!

This will never end...

Posted by Overseas on Jul-23-2003 20:44:

quote:
Originally posted by Campanile
ich w�rde hier gern mal die Meinung eines Rechtsverdrehers lesen. Andi los komm mal vor mit Deinem Kommentar

Also wenn ich das alles richtig verstanden habe, wird alles was P2P (Kazaa, EMule, Hub's, etc.) �berwacht.
Die lesen nicht nur die IP's raus sondern auch die gesharten und gedownloadeten Files.

Aber bin wie gesagt auf die Meinung eines Juristen dazu gespannt.

nee also davon hab ich ja mal null Plan. Um da nen qualifizierten Kommentar abgeben zu k�nnen, m��te ich mich erstmal etwas in das ganze Rechtsgebiet einlesen und dann den Original-Gesetzestext lesen. Nee nee, sorry...

Posted by cAtraXx on Jul-24-2003 17:16:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12302

... ohne Worte ...

Pages (2): « 1 [2]