TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- design
Pages (3): « 1 [2] 3 »

Posted by BloodfIower on Jul-24-2003 18:28:

MUUUUUUUUUUHHHHAAAAAHAHAHHAAAAAAAAA!!!!!!!!!!

Posted by aphy on Jul-24-2003 21:27:

quote:
Originally posted by v-side
ahjo, hab auch schon n paar renderings vom neuen lupo gesehen, sehr geil blos nich besonders praktisch (parken..) oder fallten sich die t�ren inner mitte zusammen??

sie experimentieren laut club-zeitschrift mit mehreren �ffnungsmechanismen. er soll sich so �ffnen, dass er in einem engen parkhaus keine probleme bereitet. des weiteren soll z.b. schnee nicht reinrutschen, etc. d�rfte noch lustig werden, bei denen in entwicklung.

hast du links zu solchen pics?

Posted by v-side on Jul-25-2003 09:59:

habs in irgendner autozeitschrift gesehen vor nem knappen ha�ben jahr, kann mich aber ned mehr erinnern welche das wahr, sa auf jedenfall sehr geil aus...

Posted by smoking-joe on Jul-26-2003 19:26:

http://adac.24h-rennen.de/live/pixx...oting/miserius-

sowas nennt sich design !

Posted by aphy on Jul-26-2003 20:03:

quote:
Originally posted by smoking-joe
http://adac.24h-rennen.de/live/pixx...oting/miserius-

sowas nennt sich design !

sowas nennt sich dead link!

Posted by v-side on Jul-27-2003 11:15:

warscheinlich wieder sone amib�chse oder n japanischer reiskocher...

Posted by .-WooDY-. on Jul-27-2003 11:41:

son fetter richtig geil getunter civic oder supra is mir lieber als jede designstudie!

Posted by aphy on Jul-27-2003 12:06:

quote:
warscheinlich wieder sone amib�chse oder n japanischer reiskocher...

naja, ich bin mal noch optimistisch

quote:
Originally posted by .-WooDY-.
son fetter richtig geil getunter civic oder supra is mir lieber als jede designstudie!

hier im thread geht es um design, nicht um auspr�gungen jungendlichen auffall-dranges.

aber ich hab ja mitleit mit solchen leuten, schlie�lich geben sie an jeder schikane und jedem schagloch gen�gend grund sich den tag schadenfroh zu vers��en

Posted by v-side on Jul-27-2003 15:10:

quote:
Originally posted by .-WooDY-.

bei zeiten werd ich noch nen thread aufmachen (spamalert...) 'die besten prollkarren'

Posted by .-WooDY-. on Jul-27-2003 15:32:

Rofl! ok wenn de ma n bi�chen vorbl�ttesrt siehste meine luieblings-designerkarren...das sollte wohl als antwort gen�gen...wenn ihr aber nicht genug davon bekommt...hab nen ganzen Ordner voll von dem Kram! Wenn ich mal im Hub bin einfach nach Bildern ausschau halten =)

Momentanes Lieblingsst�ck ist der Clubstar "YES"

Posted by v-side on Jul-27-2003 18:29:

Thumbs up

die t�ren finde ich sehr geil, anonsten isser mir n bischen zu verspielt... aber im gunde genommen w�rde ich bis auf die fun-pics jede von den karren nehmen

Posted by aphy on Jul-27-2003 18:43:

die karre schonmal rl gesehen?

von au�en sieht er ja noch halbwegs akzeptabel aus.. aber kaum schaust du rein: blicken dich die nackten stangen des seitenaufprallschutzes an.

von linienf�hrung haben die designer auch noch nicht viel geh�rt... aber ok, man sollte nicht alles mit murci�lago vergleichen *fg*

hier merkt man einfach, dass es ihr erstes auto war, was sie wirklich hingekriegt haben... fehlt halt einfach "reife".

Posted by smoking-joe on Jul-27-2003 19:29:

http://www.supercars.net/cars/2001@$Opel@$Astra%20X-Treme%20Conceptg.html

Posted by smoking-joe on Jul-27-2003 19:30:

sorry das war wieder nix !
geht einfach auf www.supercars.net
da sind viele geile autos !

Posted by v-side on Jul-28-2003 11:35:

nur mal so um zu zeigen das ich beim praktikum nicht nur den ganzen tach rumspame oder bullshit mache...

c4d, grundlagen dosch design car animation, texturen und modifikation (teilweise tutorial) von mir...

Posted by djdawn on Jul-29-2003 17:37:

netter thread!

wobei einige (jungs-typisch) vom Design-topic abgekommen und in ein "ich kenn ein schnelleres Auto" Quartett verfallen sind.

@TR: Du findest den R32 doch nicht vom DESIGN geil, oder? ich meine, es ist ein GOLF!!!

back zum thema design: kann mir mal jemand, der ahnung und 2 pics hat, den Unterschied zwischen Murcielago und Gallardo erkl�ren?
die sehen sich soooo �hnlich f�r mich, wenn man sie nicht nebeneinander sieht...

was mir pers�nlich noch ziemlich gut gef�llt an Autos ist der SLR, aber auch der CL von Mercedes, einfach geil...
und als Klassiker die AC Cobra, die ist sch���n

Posted by djdawn on Jul-29-2003 18:04:

quote:
Originally posted by TranceRulez
achso:

Beschleunigung (Messung VW Speed) 0-100km/h 3,6s, 0-200km/h 12,1s

...mein lieber Scholli! 12,1 Sekunden von 0-200 ist schon fast der Overkill...

naja, man kann auch 0-300 in 13,72 mit einem Stra�enauto schaffen:
http://movies.exvitermini.com/vsrh9.zip

(movie curtesy of www.exvitermini.com)

Posted by .-WooDY-. on Jul-29-2003 18:12:

Kennt jemand noch Need for Speed 2 SE??? Ich w�rde f�r jedes dieser Autos sterben!!!

Back to Design:

isdera commendatore

lotec sirius

clk gtr!!wtf!!!

peugot oxia

Millen Ultimate Toyota Celica

Vector M12

Vector WX01

Vector W8

Le1 Groundfighter

VW W12

Ford GT90

Ferrari F60

Ferrari Rossa

un mein pers�hnlicher Favorit:

OPC Astra Xtreme

Posted by aphy on Jul-30-2003 05:55:

quote:
Originally posted by djdawn
netter thread!

wobei einige (jungs-typisch) vom Design-topic abgekommen und in ein "ich kenn ein schnelleres Auto" Quartett verfallen sind.

allerdings. generell scheint der drang nach st�rke und dem auffallen damit bei m�nnern so stark zu sein, dass ein (oft �u�erst schlechtes) tourenwagen design referenz f�r das traumauto wird. der astra opc z.b. ist nichts anderes als ein rennwagen. zwar immer noch der astra mit dem besten design aber zum hier posten reicht das eigentlich nicht

quote:
was mir pers�nlich noch ziemlich gut gef�llt an Autos ist der SLR, aber auch der CL von Mercedes, einfach geil...
und als Klassiker die AC Cobra, die ist sch���n

der SLR ist der erste Mercedes, bei dem man wirklich von _design_ sprechen kann. die linienf�hrung der �brigen fahrzeuge ist zwar elegant, verbunden mit der front aber stilbrechend. heut erst hab ich den vorg�nger des SLR vor mir auf der stra�e beobachten k�nnen. die lienienf�hrung ist sportlich, die front spie�ig und im stra�enverkehr wirkt er so wie das absolute spie�er-prollfahrzeug. der kundenaltersdurchschnitt (55) teilt meine meinung

quote:

back zum thema design: kann mir mal jemand, der ahnung und 2 pics hat, den Unterschied zwischen Murcielago und Gallardo erkl�ren?
die sehen sich soooo �hnlich f�r mich, wenn man sie nicht nebeneinander sieht...

nunja, das hat auch einen grund: ein designer, eine generation

der gallardo ist als kleiner bruder des murcielago gedacht. er ist wesentlich g�nstiger und kleiner, technisch auch nicht so aufw�ndig (normale statt fl�gelt�ren, murcielago hat ausklappbare fl�gel hinten an der D-s�ule, gallardo daf�r feste lufteinl�sse, etc.)

nun, betrachten wir uns die beiden doch mal

gallardo:

murcielago:

und die �rsche...
gallardo:

murcielago:

mit einem kleinen bruder verfolgen hersteller im prinzip 2 ziele: design experimente und die daraus resultierende kundenresonanz und kunden die sich die gro�en nicht leisten k�nnen dennoch an die marke zu binden.

sie richten sich also an die j�ngeren kreise.

das spiegelt sich im design wieder: w�hrend murcielago gro� ist, schwer wirkt und recht gediegen (ich m�chte mal von konservativ sprechen), man sieht es an den weichen "kanten", kommt der gallardo mit harten kanten, also klaren, mutigen linien daher. er wirkt so recht "progressiv".

die stromlinienform z.b., die im bereich der t�ren absackt um dann im heck wieder leicht nach oben zu gehen (und so die gro�en r�der noch betont), ist beim gallardo �u�erst deutlich, w�hrend sie beim gro�en bruder nur angedeutet wurde und im heck sanft �ber die ganze fl�che ausl�uft.

betrachten wir das heck, wird das noch deutlicher. prinzipiell bezeichnen beide das selbe heckkonzept, die mittige herabgelassene furche und die von vorn auslaufenden stromlinien. der gallardo setzt hier �u�erst mutig auf scharfe betonung durch kanten. beim murcielago laufen die linien in gro�en weichen fl�chen aus. weniger experimente, stilvoll und gediegen. und nach modernem stil �u�erst bullig.

da ich pers�nlich einen fable f�r kleine biester habe, w�rde ich den gallardo vorziehen, auch sagt die progressive linienf�hrung meinem alter zu sein heck finde ich aber etwas zu kantig, wirkt ein wenig wie �ltere amerikanische blechhaufen.

das auftreten des murcielago w�rde ich einfach mit "erwachsener" oder besser "reifer" beschreiben. w�hrend ich den gallardo fahrer hektisch und naiv erwarte, sehe ich im murcielago fahrer einen ruhig und sachlich auftretenden menschen den seine macht so sicher begleitet, dass er sie nicht extra betonen mu�...

hoffe das hat dir geholfen!

Posted by .-WooDY-. on Jul-30-2003 10:44:

Amen!
Ich sehe ein Auto,denke: Geil,haben! und das wars dann auch schon

Posted by drizzt81 on Jul-30-2003 13:31:

Re: design

quote:
ihr werdet ihn warscheinlich alle kennen, den lamborghini murcielago... hat ja nicht ohne grund den reddot best of the best 2003 und unz�hlige andere namenhafte design awards gewonnen, so stell ich mir das perfekte design vor...

http://www.red-dot.de/img/pdf/2003-06-1197-g.jpg

postet doch mal eure meinung oder euer perfektes design
das teil ^^^^^^ ist haesslich!

Posted by aphy on Jul-30-2003 13:39:

Re: Re: design

quote:
Originally posted by drizzt81

SLR auch, aber hier gehts um design, nicht um geschmack!

was ist denn f�r dich geil?

Posted by v-side on Jul-30-2003 13:57:

Re: Re: design

quote:
Originally posted by drizzt81

das wort heist stillvoll, nicht h�sslich... aber die breite masse steht halt eher auf viper und co...

Posted by Overseas on Jul-30-2003 14:06:

Meine Vorstellung von perfektem Autodesign:

.

Posted by aphy on Jul-30-2003 14:08:

Re: Re: Re: design

quote:
das wort heist stillvoll, nicht h�sslich... aber die breite masse steht halt eher auf viper und co...

wohl durch die ganzen ami-serien die man sich im kindesalter so reingezogen hat, war auch dieses proll-design pr�gend. viper hat kein wirkliches design. das aussehen sagt einfach nur "ich schnell, ich reich, ich cool. du nix!"

und das entspricht in etwa dem, was uns die werbung t�glich einerzieht. wenn ich das kaufe bin ich cool.

und wenn ich den neuen trend der "suv's" hier zulande betrachte, werden wir wohl auch bald mit picups rumfahren, dessen motorhaube 1,7m hoch ist und das design lediglich die gr��e verdeutlicht...

die c-s�ulen in deinem A6... sind die nur 2d fl�chen oder auch 3d? wirkt teilweise etwas flach. sonst ziemlich geil geworden! wo kann ich den jetzt fahren?

Pages (3): « 1 [2] 3 »