TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Auflegen mit Vinyl, CD oder Mp3 ???
Pages (2): « 1 [2]

Posted by ShellSh0ck on Jul-26-2003 04:13:

Bin ein Vinyl Addict.

Posted by thix on Jul-26-2003 10:55:

vinyl ist definitiv besser wobei sich die pioneer cd-player auch richtig gut machen. jedoch ist die pitch-genauigkeit von 0.1% in manchen f�llen unzureichend.

Posted by King][Randy on Jul-26-2003 11:40:

So ein Vinyl Regal gibt zudem schon mehr her als nen CD St�nder. Besonders Bunnys kriegen da gro�e augen

Richtig gute Tracks will man auch richtig haben, statt nur digital auf der HD.

Posted by DennisF on Jul-26-2003 12:03:

quote:
Originally posted by King][Randy

Richtig gute Tracks will man auch richtig haben, statt nur digital auf der HD.

genau!

Posted by MYSTERO on Jul-26-2003 12:30:

quote:
Originally posted by thix
vinyl ist definitiv besser wobei sich die pioneer cd-player auch richtig gut machen. jedoch ist die pitch-genauigkeit von 0.1% in manchen f�llen unzureichend.
stimmt leider

Posted by Dragon37 on Jul-26-2003 13:19:

quote:
Originally posted by King][Randy
So ein Vinyl Regal gibt zudem schon mehr her als nen CD St�nder.

Zustimmung! Ich liebe mein IKEA Ivarregal mit mittlerweile ca. 1.600 Vinyls... Ich kaufe seit 1993 Platten und wollte auch nie was anderes haben! Das einzige, was ich in der digitalen Richtung noch ganz interessant finde, ist Final Scratch. Aber das kostet...!

Posted by McP68 on Jul-26-2003 18:10:

CD (CD Pitch Player) & Vinyl (Turntables) , Vinyl finde ich aber auch definitiv besser, weil es halt einfach cooler ist .
CD ist aber auch nicht schlecht, besonders wenn man nicht alles auf Vinyl bekommen kann .

Posted by .-WooDY-. on Jul-26-2003 18:18:

quote:
Originally posted by Dragon37
Zustimmung! Ich liebe mein IKEA Ivarregal mit mittlerweile ca. 1.600 Vinyls... Ich kaufe seit 1993 Platten und wollte auch nie was anderes haben! Das einzige, was ich in der digitalen Richtung noch ganz interessant finde, ist Final Scratch. Aber das kostet...!

hab nur leider kein ikea-regal hab nichmal vinylcase...die platten lagern immer noch in den pappkartons unterm bett

Posted by King][Randy on Jul-26-2003 18:46:

Platten m�ssen sichtbar sein

Mu� ja auch kein Ikea Regal sein, eins ausn Baumarkt reicht auch. Aber schraubt sowas blos richtig und doppelt gemoppelt zusammen, sonst f�llt euch das Regal wie ein Kartenhaus zusammen *aus erfahrung sprech*

Hab meins nochmal von jeder Seite doppelt zusammengeschraubt und die Seiten mit kleinen St�ben miteinander verbunden. Das Teil h�lt so super, das man es praktisch im Regal heftigst treiben k�nnte

Posted by MikeD on Jul-27-2003 10:47:

Auf jeden Fall Vinyl.
Es gibt nichts besseres wo man direkt auf das Medium zugreifen kann. Und bei einem schlechten �bergang kann man sich immer noch ganz gut durch einen kleinen Scratch aus der Aff�re ziehen ;-)

Das ist ja bei MP3 und CD nur mit den teuersten Tools m�glich...

Einziger Nachteil bei Vinyl, der Preis... Habe damals 12 DM bezahlt wenn die Scheibe teuer war. Heute zahle ich 7,99 �

Pages (2): « 1 [2]