TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Open Air Nähe MönchenGladbach/Düsseldorf
Pages (2): « 1 [2]

Posted by DennisF on Aug-31-2003 11:48:

mystero, me und dragon warn gestern auch da......naja erstmal ne enttäuschung am anfang wie klein es doch ist. und von der "area" die mit einem zelt überdacht war, war ca. 20 M² gross. alle erstmal ein blick wie von nem schlag getroffen am anfang......wir waren ca bis halb 8 da, von halb 5 an...und es war eigentlich gar nix los da. sonnenuntergang dann später....guter progressive, war ganz cool zu dem zeitpunkt aber mystero wollte unbedingt da weg also sind wir dann zu dragon der dann für uns ne kleine mixsession gemacht hat. alles in allem haben wir den fehler gemacht viel zu früh da aufzukreuzen da die stimmung schon am anfang im keller war. dann hat uns noch einer der veranstalter gesagt das gleich ein dj aus dem tarm aus köln kommt und ne runde kommerz spielen wird...wir natürlich noch mehr begeistert .....es passte halt irgendwie nix. naja wie gesagt ich wette wenn wir erst um 9 da aufgereuzt wären anstatt um halb 5 (aber woher soll man wissen das da nur ca. 20 leute waren und 80% davon saßen oder standen irgendwo in ner ecke rum), wär es sicher besser gekommen.dann kam natürlich der aufwand von 120 km fahrt zu dem zeitpunkt auch noch dazu.

Posted by DennisF on Aug-31-2003 11:51:

eine umschreibung mit, "Privatparty mit kleiner überdachter Location" hätte es auch getan . dann hätte es man sich besser vorstellen können. viel zu übertrieben gepushte party imo.

ps: aber die aussicht zu dem gigantischen abbaugebiet war geil!

Posted by Civic on Aug-31-2003 11:56:

Ja, bei den meisten Open Airs ist das leider der Fall. Bis auf die Pollerwiesen in Köln war ich noch nie auf einem Open Air das kostenlos war und wo die Post abgeht. Irgendwie hängen da alle immer nur in der Ecke rum und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dann nachts noch die große Sause kommt.

Aber trotzdem gut, dass es sie gibt

Posted by 6 a.m. on Aug-31-2003 14:36:

1. ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand behauptet hätte gleich würde n Tarm-Dj ´ne Runde Kommerz spielen. Also bei den Tatsachen bleiben. Die Tatsache, daß sich 2 Dj´s im Tarm ihre Brötchen verdienen, muß nicht unbedingt bedeuten daß sie bei Gigs außerhalb des Tarms "ne Runde Kommerz" spielen. Das war definitiv nicht der Fall.

2. wenn man nachmittags aufkreuzt darf man sich nicht wundern, daß
es noch nicht gefüllt ist.

3. hatten wir scheiß Wetter was einige Leute nunmal davon abhält OpenAirs zu besuchen und der allgemeinen Stimmung auch nicht unbedingt förderlich war. Uns wäre Sonnenschein auch lieber gewesen als auf die Schnelle ´n Zelt zu organisieren und mit relativ hohem Aufwand aufzubauen.

4. Hatten wir ein Ton-Problem aufgrund nen Massefehlers der aber auf Anhieb nicht zu finden war. Dat kann mit solchen Geräten schonmal passieren.

Trotz alledem haben wir unser Ding durchgezogen weil wir aufgrund des Wetters keinen Rückzieher machen wollten. Hättet Ihr schonmal OpenAirs besucht, wüsstet Ihr daß OpenAirs generell klein gehalten sind. Nicht jeder OpenAir hat das Außmaß der Poller Wiesen. Leute dat jeht genehmigungstechnisch gar nicht.

Nichts desto trotz hatten wir nachdem der Aufbaustress abgebaut war auch unseren Spaß incl. der 50-70 Leute die sich nach und nach in unserer kleinen aber feinen Location trotz schlechtem Wetter eingefunden haben.

Ihr schreibt daß Ihr ein Zelt vorgefunden habt welches nicht Eurer Vorstellung entsprach. Aber daß da ein Equipment von mehreren 10tsd Euro aufgefahren wurde, erwähnt Ihr nicht. Ich glaube Ihr solltet erst mal paar OpenAirpartys besuchen um da wirklich vergleichen zu können...

So long...

Apropos gepushte Party...

Zelt war am Start, Sound war da -auch wenn´s n Problem damit gab-, Licht war da, 3-Punkt-Traversen waren am Start. Videobeamer war vorhanden. Set´s wurden von DjSnoop.com aufgezeichnet.

Die Größe des Zeltes betrug L 7,5 m x B 6,00 m das ergibt bei mir und Adam Riese exakt 45 m² und nicht wie zuvor beschrieben 20 m².
Und die exakt ohne Technik da diese bekannterweise nicht im Zelt untergebracht war sondern in der Blockhütte.

Posted by MYSTERO on Aug-31-2003 15:02:

ich fands ganz lustig... location war top, anlage und mucke ebenfalls... leider zu wenig leute

Posted by DennisF on Aug-31-2003 15:43:

ich wollte euer event nicht schlechtmachen, denn ich weis da hinter sowas immer ne menge arbeit und aufwand steckt....ich bin einfach mit höhreren erwartungen da aufgekreuzt. ich sag ja nicht das es allgemein nicht gut war sondern nur das ich von dem "angegündigtem" mehr erwartet hätte. ich wollte keinen angreifen.

Posted by 6 a.m. on Aug-31-2003 16:32:

Ja sorry... hab das posting entschärft. Wollte auch nur einige Bemerkungen gerade rücken. Wir hätten uns auch gefreut wenn´s paar mehr Leute gewesen wären... aber so war´s auch ok.

Aber generell ist es auch so, daß der Partyfaktor bei Tageslicht eher gering ist und sich erst am abend in Bewegungsdrang umwandelt.
Außerdem waren wir noch bißchen platt von den Vorbereitungen und waren unserem "Soundproblem" auf der Spur.

Also nix für unjut...

Nächstes Jahr gleiche Location aber paar Wochen früher und längerer Vorlaufzeit. Werden den Platz schon voll bekommen

Posted by .-WooDY-. on Aug-31-2003 16:54:

ich fands schön gemütlich ehrlkich gesagt,schon fast wohnzimmer atmosphäre...was gibbet besseres sich an den rand mit campingstühlen und nem kasten bier zu setzen und zu lauschen???

Posted by DennisF on Aug-31-2003 17:05:

wie gesagt..wärn wir erst um 9 aufgekreuzt wär sicher alles anders gewesen aber da wir schon so früh da waren war halt auch unsere stimmung von anfang an am boden und wir konnten uns nich mehr wirklich aufraffen noch ein paar stunden zu warten..und dazu kamen halt noch die 120 km fahrt

Posted by Dragon37 on Sep-01-2003 15:18:

Moin!

Also, Primel und ich fanden es da echt gediegen... Nachmittags noch schön in der Sonne sitzen und guter Musik zu lauschen hat was! Extrem chilling!

Wir waren abends ja dann nochmal so für ca. ein Stündchen da, da wars defenitiv voller (aber kälter *bibber*) und die Musik war gleich gut!

Fazit: Schönes Event mit dem schon erwähnten "Wohnzimmer-Charakter"! Weiter so und beim nächsten Mal besseres Wetter!

@6 a.m.: Wir werden dann mal mailen...

Pages (2): « 1 [2]