TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- - Der - Gta - Dj's - Discographie - Thread -
Pages (2): « 1 [2]
| quote: |
| Originally posted by TomTom Du bist ja wohl gaga Was h�rste denn da noch ausser dem brrrrrrrbrrrrbrrrr von der bassline? |
| Originally posted by TranceRulez ...mit Andy Prinz hat bei Euch wohl jeder Schweizer zu tun, oder? |

Ich bin so um 1992 - 1993 zum Auflegen gekommen. In unserem Jugendkeller standen damals schon 1210er und Mischpult herum und man fragte sich, was man damit wohl so anstellen k�nnte...
Erst nachdem ein Kumpel und ich dann '93 auf der Mayday waren und wir gesehen bzw. geh�rt haben, wie man das mit Platten wohl so macht, haben wir uns zuhause die N�chte in diesem Keller um die Ohren geschlagen und uns so etwas wie "Beat-Matching" angeeignet. Wir hatten keinen, der uns das gezeigt hat...
Nachdem man das ein Jahr lang versucht hatte und die ersten Tapes gemixt hatte, sind wir in einem winzigen Club in Trier (wo ich herkomme) beim After-School-Dance Mittwochnachmittags untergekommen. Von da aus gings dann auf einige Sch�lerparties, wo wir einen eigenen Raum und immer ganz guten Besuch hatten.
1995 war dann f�r mich der erste 1210er f�llig, gepaart mit einem winzigen (aber funktionierendem!) Mischpult und einem alten, megaschweren DUAL-Plattenspieler. Von da ab wars f�r mich im Prinzip nur noch ein Hobby. Platten habe ich immer viel gekauft, fast meine gesamte Kohle ist daf�r draufgegangen. Heute sind so ca. 1.600 Vinyls, die ich mein eigen nennen darf, darunter viele Sch�tzchen aus alten Zeiten.
1997 der 2. 1210er + HD25. 2000 kam noch ein DJM 500 dazu und das wars.
Style... hm, schwierig... Ich habe damals mit Hardcore angefangen (@TranceRulez: POING kenn ich auch noch, ich hab die CD noch irgendwo rumfliegen...
), bin dann irgendwann mal bei House gelandet, dann �ber Techno zu Trance gekommen, wo ich bis heute auch geblieben bin.
Resident Jobs bisher keine, das ist mir schlicht und ergreifend zu stressig... Sicherlich ist es bestimmt geil, mal "da oben" zu stehen und an den Reglern zu drehen, aber jedes Wochenende? Nein danke... Ich lege gerne auf privaten Parties auf, Nature One aufm Campingplatz ist auch cool und das wars...
Vorbild: hab ich keins, brauch ich keins, ich lege das auf, was ich gerne h�re
Ziel: Das Auflegen ist f�r mich (wenn auch zugegebenermassen teures) Hobby und mehr nicht. Dabei wirds wohl auch bleiben, es sei denn, Deekay l�dt mich mal auf ne Sendung ein... 
| Originally posted by Dragon37 ..wie man das mit Platten wohl so macht, haben wir uns zuhause die N�chte in diesem Keller um die Ohren geschlagen und uns so etwas wie "Beat-Matching" angeeignet. Wir hatten keinen, der uns das gezeigt hat... |
Monatelanges nervenaufreibendes training bis die ersten mixes damals halbwegs �ber die b�hne liefen 
[/QUOTE]
| Originally posted by timeok wieso meinst du? ![]() aktuell haben aber nicht mehr so viele sachen mit ihm am laufen. greenhead und ich sicher. ansonsten ist er mit vielen eigenen projekten etwas auf die beine am stellen. astura / ayion (mit solidslide) etc... |

copy & paste von http://www.tornadox.com, analog dazu meine bio auf :groove production:
Die ersten Gehversuche in Sachen elektronischer Musik startete Clemens B�rbaum, so Luniq 9�s b�rgerlicher Name, im Alter von 8 Jahren. Eine Musikkassette, ein Geschenk von einer (�lteren) Freundin, sollte ihn mit dem Fieber befallen, das ihn bis jetzt noch nicht losgelassen hat.
In der Schule oft als Freak angesehen entwickelte er seinen Musikgeschmack stetig weiter. Sein damaliges Futter waren haupts�chlich Mix-Compilations, wie z.B. Kontor oder Technoclub.
Durch den Schulwechsel nach Wien im Jahr 1999 kam er auch erstmalig mit der Wiener Technoszene in Ber�hrung. Langsam, aber doch entstand der Wunsch, selbst auch mal Plattenspieler und Mischpult zu bedienen.
Ende 2002 trat er dem Verein Young Rotations bei, seit Fr�hjahr 2003 ist er auch im DJ-Pool von Groove Production vertreten.
Seinen Stil hat er stetig weiterentwickelt, geblieben ist aber trotz allem seine liebe zu Trance, die er in seinen Sets in Verbindung mit Techno zum Ausdruck bringt.