TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- UMAX DVX-6100 -> DivX fähiger DVD Player für 99€ (MediaMarkt)!!!
Pages (2): « 1 [2]
Also,zur Zeit sieht es so aus:
Fast alle Player benutzen den Chipsatz von SIGMA Designs, ausgenommen ist da der Phillips Player, da dieser einen eigenen Chipsatz zur DivX Decodierung hat.
Im Prinzip laufen daher alle DivX 4+ Filme auf allen Playern gleich ab. Einzig und allein gibt es unterschiede in der Firmware bei der Wiedergabe von 3.11 Filmen weil dort die Firmware in Echtzeit die nicht-MPEG-4 Kompatiblen Datensätze von DivX 3.11 in Normgerechte umwandeln muss.
Ich kann nur nochmal Betonen, ich habe einen ELTA Player (von MediaMarkt) und die haben SPITZEN SUPPORT! Hatte ein Problem mit nem Film, hab die darauf angeschrieben, habe per E-Mail ne VorabFirmware bekommen und alles lief

Daumen hoch!
| quote: |
| Originally posted by Sn1p3rWolF HI Also ich kann (fast) allen nur abraten sich jetzt schon einen divx player zu kaufen da die hardware noch lange nicht so weit ausgereift ist! Es gibt soviele divx codecs die besser als divx *.* sind aber die der player nicht unterstützt. Der Preis ist natürlich auch nicht schlecht aber bei Ebay gibts wesentlich bessere für ein paar Kröten mehr! Klickt einfach mal auf die suche,ist meiner meinung einer der besten für das geld! http://search.ebay.de/ws/search/Sal...22&BasicSearch= und vor allem upgradefähig was SEHR wichtig ist! Ich habe bisher mein Tv noch am rechner hängen was am praktischsten ist *g* Also wartet lieber noch mit dem Kauf von so nem Teil, aber wenn ihr jetzt eher die 0815 divx user seid dann reicht das auch.Aber für die die mehr damit zu tun haben...warten & tee trinken cya |
| Originally posted by MGR Ist ja alles schön und gut aber wenn ich immer warten würde bis es was besseres gibt, dann brauch ich gleich garnix mehr kaufen, oder?? Und ausserdem, bei dem Preis braucht man sich -selbst wenn man einer einkommensschwachen Gruppe angehört- wohl kaum Gedanken machen, notfalls hat man 14 Tage nach Kauf Zeit, das Ding zurückzugeben und andernfalls kann man es immer noch bei ebay verkloppen. |
Also ich habs getan!
Habe mir heute den Xoro HSD 400 im ProMarkt für 99,- EUR gekauft und bin seit ca. 60 min am Testen.
Erster Eindruck: 2+
Er spielt ohne murren DVD, VCD, SVCD.
Er spielt DivX 3.11, 4.0 und XviD in der größe von 3/4 des Bildschirms (was aber mit der Auflösung des Films zu tun hat, glaube ich) allerdings gestochen scharf! Auf der IFA hat man mir gesagt, das zB 3.11 leicht unscharf rüber kommt. Das kann ich nicht bestätigen!
Auch ein vorspulen mit 16-facher Geschwindigkeit ist möglich.
MP3 läuft ebenfalls. Dabei gibt es eine Anzeige der ersten 11 Zeichen des Tracknamens (Dateinamens) im TV-Menü. Ebenfalls 16-fach vorspulen möglich.
Negativ sind bisher nur folgende Punkte:
- langes Einlesen der Daten (kommt mir jedenfalls so vor, habe aber leider kein Referenzmodell)
- sehr leises Audio-Ausgangssignal: muss den Fernseher auf halbe Lautstärke stellen, um normal zu hören und an der Stereoanlage auf 1/4 (was allendings noch im Rahmen ist).
Fazit bisher: Ich bin positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass es so gut funktioniert.
Sachmal deine weiteren Erfahrungen, sofern schon weitere gesammelt.. würde mich mal interessieren..
Ernüchterung nach der ersten Euphorie:
Hab wohl mit meinen als erstes getesteten Files Glück gehabt. Mittlerweile macht er bei vielen schlapp: Der Player startet das File, spielt ab, fängt an zu ruckeln und bleibt stehen. Festgefahren! Da hilft dan nur aus und wieder einschalten. Passiert bei allen möglichen Formaten: DivX 3.11, 4.0, 5.0 und MPEG.
Da aber jedes File anders Codiert ist, kann ich nicht genau sagen, woran es liegt.
Weitere Erfahrungen später.
@ para: hast du dir das ding denn nun gekauft? Und wenn ja, was sind deine ersten Erfahrungen?
| Originally posted by PBM @ para: hast du dir das ding denn nun gekauft? Und wenn ja, was sind deine ersten Erfahrungen? |
So, ca 6 Wochen nach dem Erst-Kauf habe ich jetzt den dritten Player und der funktioniert (endlich). In beiden Fällen waren die Panasonic Laufwerke defekt (siehe letzter Post). Im Ex-Pro jetzt MakroMarkt gibts das Teil jetzt für 129,- EUR.
DivX, XviD, MP3 und alles "normale" spielt er ab und vorspulen bis 16X möglich. Nur WMV (Audio+Vdeo)kann er noch nicht.
Und je nach Komprimierung (Schnitt) wird das Bild kleiner und zentriert auf dem TV dargestellt.
Da ich damals nur 99,- bezahlt habe, bin ich jetzt mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden.
PS: Das Teil hat sogar 2 Mic-In inkl. separater Lautstärkenregelung für Karaoke und 5.1 Ausgänge (kein eigener Verstärker).
| Originally posted by Kaynitus So, ca 6 Wochen nach dem Erst-Kauf habe ich jetzt den dritten Player und der funktioniert (endlich). In beiden Fällen waren die Panasonic Laufwerke defekt (siehe letzter Post). Im Ex-Pro jetzt MakroMarkt gibts das Teil jetzt für 129,- EUR. |
Reginal Code ???
Hab keine Ahnung. Dazu steht nichts im Handbuch oder auf der Webseite (www.xoro.de). Werde nächste Woche mal da anrufen.
| ist der Region free? |
Hab mir nun endlich den DVD Player bestellt (UMAX // Yamada DVX-6000) für 122,50€ inkl. Versand.
Heut ist auch endlich mein Sony Fernseherchen gekommen.
Zum MediaMarkt Preis von 99,00€ bekommt man ihn nirgends mehr.
Ich werd mal ausführlich berichten sobald ich das Gerätchen testen kann.
| Originally posted by Kaynitus Hotline: " Reginal Code? Unsere DVD-Player sind doch alle Code-Free! ALso beim HSD 400 bin ich mir sicher." |
Leider kenn ich mich mit Regional-Codes nicht so aus. Jedenfalls hat mir ein Bekannter gesagt, das es einen Unterschied zwischen Code-Free und Regional-Code 0 gibt, und die Amis noch irgendwas mit RTC oder so benutzen. Außerdem soll es neben Pal noch Pal60 geben (bessere Bildwiedergabe von NTSC DVDs).
Also ich werde demnächst ein paar DVDs mit unterschiedlichen Regional-Code bekommen und kann dann hoffentlich mehr dazu sagen.
| Originally posted by Kaynitus Leider kenn ich mich mit Regional-Codes nicht so aus. Jedenfalls hat mir ein Bekannter gesagt, das es einen Unterschied zwischen Code-Free und Regional-Code 0 gibt, und die Amis noch irgendwas mit RTC oder so benutzen. Außerdem soll es neben Pal noch Pal60 geben (bessere Bildwiedergabe von NTSC DVDs). Also ich werde demnächst ein paar DVDs mit unterschiedlichen Regional-Code bekommen und kann dann hoffentlich mehr dazu sagen. |
hab den Yamada DVX-6000 Player nun angeschlossen und Ersteindruck bei DVDs sowie bei nem älteren DIVx Film war tadellos - auf den ersten Blick keine Macken und Probleme erkannt.
Das Bild was der Sony TV ausgibt ist wirklich scharf und die Farben kräftig.
Ich werde das Ding die Tage mal intensiver testen, das Design is übeigens auch hammergeil, silber mit ner metallfarbigen Blende und das Gerät ist sehr flach gehalten.
Code 1 : Nordamerika
Code 2 : Europa, Japan, Naher Osten und Südafrika
Code 3 : Südostasien und Hong Kong
Code 4 : Australien, Neuseeland, Mittel- und Südamerika
Code 5 : Nordwestasien und Nordafrika
Code 6 : China
Code 0 : Für jedes Land bestimmt!
Weiters wurde ein weiterer Code namens RCE eingeführt, der kombiniert mit RC1 DVDs angewendet wird.
Ist eine DVD als Code 0 angegeben, so kann sie jeder Player abspielen.
Ein Player, der als Code-Free bezeichnet wird, sollte jeden Ländercode annehmen. Bei einigen kann es jedoch zu Problemen mit RCE versehenen DVDs kommen.
Ach ja ich persönlich halte nichts von diesen DivX Playern. Minderwertige Hardware in den meisten Fällen. Mir ist auf jeden Fall kein Player bekannt mit guten D/A Wandler und Up-To-Date Anschlüssen/Features.
Interessante Seite für "spezielle Fragen" -> http://www.dvd-pilot.de/jumpto/lexikon.html
Der Player ist echt genial, hab mir eben meine erste Best of Music Videos CD zusammengestellt und nun kann ich endlich "Chicane - No ordinary Morning" aufem TV gucken und muss nicht warten bis es alle 5 Jahre mal bei Viva läuft 
M2V Files kann er glaub nicht lesen, muss mal nachschauen und auch mal bei den firmaware updates stöbern, was es da so gibt.
M2V Datein kannst du auch als SVCD brennen.
| Mir ist auf jeden Fall kein Player bekannt mit guten D/A Wandler und Up-To-Date Anschlüssen/Features. |