TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Hat hier wer Ahnung von Linux?
Pages (2): « 1 [2]

Posted by X4216354 on Sep-12-2003 11:14:

f�r uns schon, ich nehm mich da nicht raus, aber nicht f�r jemanden, der sich null daf�r in seiner Freizeit interessiert!!!

Posted by DennisF on Sep-12-2003 14:53:

ja f�r mich zb w�rd sichs nich lohnen weil ich echt keinen bock h�tte stunden damit zu verbringen konsolen befehle zu lernen . den f�r ta surfen, mixe aufnehmen und musik saugen brauch ich kein linux

Posted by Hollow on Sep-12-2003 15:50:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
ja f�r mich zb w�rd sichs nich lohnen weil ich echt keinen bock h�tte stunden damit zu verbringen konsolen befehle zu lernen . den f�r ta surfen, mixe aufnehmen und musik saugen brauch ich kein linux

jedem das seine

ich will ja auch kein linux-kreuzzug durchf�hren... im gegensatz zu meinem chef

aber f�r leute wie mich, die tief in ihren pc greifen wollen, viel arbeiten, und konsole beherschen ist linux einfach ein traum.. *kuschel@linux*

Posted by cAtraXx on Sep-13-2003 00:04:

Hollow hat recht: Mit Distris wie Suse hat man die Vorteile einer leichten installation und einer �bersichtlichen Oberfl�che, ganz wie in Windows. Der Vorteil: Die Software die man benutzt ist frei, man hat also ein 100% Legal aufgebautes Betriebssystem, was bei den meisten Windose Users eher nicht der Fall sein d�rfte. Dazu kommt noch, das Linux die Vorteile eine Hardcore Netzwerkbetriebssystems mit sich bring und daher ziemlich absturzsicher is. Alles in allem is Linux f�r den Privatbenuze empfehlenswerter als Windows weil er 10000 x g�nstiger davon kommt und auch noch mehr davon hat :P

Aber jedem das seine. Das mit den 98% Markanteil is �berings nicht mehr ganz korrekt. M$ Anteil schrumpft, wenn auch langsam und auf dem Servermarkt sieht es neuerdings auch eher schlecht aus. Hoffen wir mal. *die Daumen dr�ckt, auch f�r Apple*

Posted by Hollow on Sep-13-2003 06:45:

quote:
Originally posted by cAtraXx
Aber jedem das seine. Das mit den 98% Markanteil is �berings nicht mehr ganz korrekt. M$ Anteil schrumpft, wenn auch langsam und auf dem Servermarkt sieht es neuerdings auch eher schlecht aus. Hoffen wir mal. *die Daumen dr�ckt, auch f�r Apple*

Ich bin mir relativ sicher dass sich in den n�chsten Jahren noch sehr viel tun wird, und Linux bald genauso einfach zu bedienen sein wird wie Windows, aber auch f�r konsolenmenschen immer noch top sein wird!

Und Apple ist eigentlich sowieso besser als Windows, warum sich das nicht mal durchsetzt
Immerhin bassier MacOS X ja auf Unix

Posted by cAtraXx on Sep-13-2003 07:10:

Ja, es basiert auf Darwin. Is ziemlich Minimalistisch ausgestattet, aber das kann man ja �ndern

Was das neue Mac Os X Panther angeht ... das is eh eine klasse f�r sich. Benutzerfreundlicher als Windose war es schon immer, aber jetzt n�hert es sich dem Overkill Dank dem Unix Kernel kann man jetzt jede Menge Opensource nutzen und gleichzeitig auch noch 90% der guten kommerziellen Software die es auf diesem Planeten gibt.

Trotzalledem ist es ein Os entweder f�r Profis aus der Multimediabrance oder f�r Privatpersonen, die es sich leisten k�nnen. Obwohl die Rechner ziemlich im Preis (nicht der Qualit�t) gefallen sind.

Linux wird hoffentlich mal die gleiche ausgewogene Mischung aus Opensource und Kommerzsoftware zu bieten haben, dann werde ich es auch mit grosser Freude verwenden. Und M$ wird hoffentlich dran verecken. Eins is klar: Linux hat ein viel h�heres Potential als Windose.

Posted by Hollow on Sep-13-2003 07:28:

ja, dass die Apple leute auf den unix-kern umgestiegen sind, war bestimmt eine sehr gute idee, dazu macht es macos praktisch zum non-plus-ultra system, man kann sogut wie jegliche linux bzw *nix programme dort kompilieren, solang sie auf powerpc �bertragbar sind (und das sind nunmal viele) und auch noch die wunderbaren mac programme benutzen... und die benutzeroberfl�che von mac.. da brauchen wir erst gar nicht dr�ber reden:

Posted by Holodoc on Sep-13-2003 11:32:

quote:
Originally posted by cAtraXx Linux wird hoffentlich mal die gleiche ausgewogene Mischung aus Opensource und Kommerzsoftware zu bieten haben, dann werde ich es auch mit grosser Freude verwenden. Und M$ wird hoffentlich dran verecken.

Ich denk mal, wenn M$ wirklich jemals verrecken sollte (wird es eh nicht, der Billy l�sst sich schon was einfalln ), dann doch eher, weil Linux keine ausgewogene Mischung aus kommerzieller (oder propriet�rer Software, wie man so sch�n sagt ) und offener Software bietet, sondern eben fast nur offene Software.

Denn Opensource ist die Zukunft

Posted by X4216354 on Sep-13-2003 14:20:

...das Apple aber ne Tochtergesellschaft (Anteile) von Microsoft ist wisst ihr, oder?

Posted by Hollow on Sep-13-2003 17:40:

quote:
Originally posted by TranceRulez
...das Apple aber ne Tochtergesellschaft (Anteile) von Microsoft ist wisst ihr, oder?

von welchem gr�sseren softwareunternehmen hat m$ keine anteile??

Pages (2): « 1 [2]