TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Der Schiedsrichter pfeift ab! Das Spiel ist aus!
Pages (2): « 1 [2]
Top! Klasse! 
Re: Re: Der Schiedsrichter pfeift ab! Das Spiel ist aus!
| quote: |
| Originally posted by AndiH Herzlichen Gl�ckwunsch! Wo geht's denn jetzt beruflich hin? Das w�ren 13 Semester?!? Geht sowas? |
Na dann viel spass beim feiern! Herlichen Gl�ckwunsch Lunchy!
Re: Re: Re: Der Schiedsrichter pfeift ab! Das Spiel ist aus!
| Originally posted by NetX Hmmm - da mu� ich doch glatt �berlegen - der Lunchy ist doch (verglichen mit mir altem Knacker) ein recht junger H�pfer - der kann unm�glich 13 Jahre lang am Studium gesessen haben... @Lunchy: da ist (sobald Du wieder n�chtern bist) Erkl�rungsbedarf |
Hervorragend, gratuliere von ganzem Herzen!! Wir sind stolz auf Dich 

Hab gerade heute an Dich und Deine Dipl.Arbeit gedacht, und schon ist der thread da
Endlich bist Du wieder "verf�gbar" f�r gemeinsame Parties 
| Originally posted by NetX Hmmm - da mu� ich doch glatt �berlegen - der Lunchy ist doch (verglichen mit mir altem Knacker) ein recht junger H�pfer - der kann unm�glich 13 Jahre lang am Studium gesessen haben... @Lunchy: da ist (sobald Du wieder n�chtern bist) Erkl�rungsbedarf |
Herzlichen Gl�ckwunsch Lunchalot!
Wieder einer der es geschafft hat in die Gruppe der Deutschen Bildungselite ein zu trinken.. ehh. dringen
..
Re: Re: Re: Re: Der Schiedsrichter pfeift ab! Das Spiel ist aus!
| Originally posted by Overseas So alt bist Du doch nun auch wieder nciht, da� Du den Unterschied zwischen SEMESTERN und JAHREN vergessen hast, oder??!!?? |
100 Euro, dass Veit in diesem Moment bereits lustig fr�hlich am boden hin und herrollt, ein partylied auf den lippen 
.....der spielt bestimmt wieder Dirty Sticky Floors in den Bars 
l�l na denn cograts lunchy! war gessern auch mal wieder feiern,bei uns hatn neuer laden aufgemacht...hat sogar um 3 n paar gute trancescheibn gespielt,ich war aber trotzdem sehr einsam auffer tanzfl�chse :-p
congrats auch von mir ! 
Re: Re: Der Schiedsrichter pfeift ab! Das Spiel ist aus!
| Originally posted by AndiH Das w�ren 13 Semester?!? Geht sowas? |

| Originally posted by Sir. Lunchalot Na klar geht das! Die Durchschnittsstudiendauer (Nicht zu verwechseln mit der Regelstudienzeit, die nur f�r Baf�g interessant ist) liegt in Nbg bei 11,8 Semester f�r BWL. Wenn ich das Semester in New York rausrechne, liege ich da genau drin. Laut meiner PO darf man die Semster, die man im Grundstudium l�nger gebraucht hat auf die erlaubten Semester im Hauptstudium drauf rechnen. ![]() |

Re: Re: Re: Re: Der Schiedsrichter pfeift ab! Das Spiel ist aus!
| Originally posted by AndiH Wow! BWL (und genauso VWL) hat bei uns eine Regelstudienzeit von 8 Semestern, Durchschnitt liegt nat�rlich dar�ber, aber l�nger als 10 Semester darf man bei uns nicht brauchen, mit Sondergenehmigung (Auslandssemester, Kind bekommen, Oma krank etc.) darf man bis zu 12 Semester machen, was allerdings auch nur geht, wenn zum Ende des 10. Semesters absehbar ist, dass man das Studium in der Zeit beenden kann; zudem hat laut Fachschaft bei uns noch keiner eine Genehmigung f�r 12 Semester bekommen. Und die nette Grundstudiumsregelung haben wir auch nicht. Fazit: Ich bin an der falschen Uni ![]() BWL w�rd ich in Rgbg aber sowieso nicht studieren; die sind teilweise froh, noch einen 4er in Finanzierung oder KoRe bekommen zu haben. |
Re: Re: Re: Re: Re: Der Schiedsrichter pfeift ab! Das Spiel ist aus!
| Originally posted by Sir. Lunchalot L�l! Ich habe gerade Eure PO gelesen. Happig, happig... Was mir fehlt sind Bestimmungen �ber Wiederholungsm�glichkeiten im Hauptstudium. In Eurem Grundstudium d�rft ihr Wiederholungen auch nach dem 4ten Semester schreiben. Wenn es im Hauptstudium eine �hnliche M�glichkeit habt, dann k�nnte das ein Schlupfloch sein f�r die 10 Semester Regelung, aber wenn sie Dich vorher exmatrikulieren gewinnst Du dadurch auch nichts... Aber mit Euren Kreditpunkten steige ich nicht so ganz durch. Ich musste eine spezielle BWL (=ein Fach) machen, zwei Wahlpflichtf�cher und zwei halbe AVWL und drei ABWL F�cher machen. |

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Der Schiedsrichter pfeift ab! Das Spiel ist aus!
| Originally posted by AndiH An deiner Stelle w�rd ich jetzt aber Priorit�ten setzen und daher noch ne Halbe Bier trinken. |
Re: Der Schiedsrichter pfeift ab! Das Spiel ist aus!
congrats 
Super Veit
Dicken Gl�ckwunsch von mir
Feier sch�n und lass Dich nicht lumpen, Dich auch mal wieder unter das gemeine GTA-Partyvolk zu mischen