TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Der Schiedsrichter pfeift ab! Das Spiel ist aus!
Pages (2): « 1 [2]

Posted by jp on Sep-26-2003 17:36:

Top! Klasse!

Posted by NetX on Sep-26-2003 17:55:

Re: Re: Der Schiedsrichter pfeift ab! Das Spiel ist aus!

quote:
Originally posted by AndiH
Herzlichen Gl�ckwunsch! Wo geht's denn jetzt beruflich hin?

Das w�ren 13 Semester?!? Geht sowas?

Hmmm - da mu� ich doch glatt �berlegen - der Lunchy ist doch (verglichen mit mir altem Knacker) ein recht junger H�pfer - der kann unm�glich 13 Jahre lang am Studium gesessen haben...

@Lunchy: da ist (sobald Du wieder n�chtern bist) Erkl�rungsbedarf

Posted by Sand Leaper on Sep-26-2003 17:56:

Thumbs up

Na dann viel spass beim feiern! Herlichen Gl�ckwunsch Lunchy!

Posted by TomTom on Sep-26-2003 18:11:

Re: Re: Re: Der Schiedsrichter pfeift ab! Das Spiel ist aus!

quote:
Originally posted by NetX
Hmmm - da mu� ich doch glatt �berlegen - der Lunchy ist doch (verglichen mit mir altem Knacker) ein recht junger H�pfer - der kann unm�glich 13 Jahre lang am Studium gesessen haben...

1 Semester = halbes Jahr, es sind "nur" 6,5 Jahre.

Posted by Overseas on Sep-26-2003 18:12:

Hervorragend, gratuliere von ganzem Herzen!! Wir sind stolz auf Dich

Hab gerade heute an Dich und Deine Dipl.Arbeit gedacht, und schon ist der thread da Endlich bist Du wieder "verf�gbar" f�r gemeinsame Parties

quote:
Originally posted by NetX

So alt bist Du doch nun auch wieder nciht, da� Du den Unterschied zwischen SEMESTERN und JAHREN vergessen hast, oder??!!??

Posted by Sonata Arctica on Sep-26-2003 18:13:

Herzlichen Gl�ckwunsch Lunchalot!

Wieder einer der es geschafft hat in die Gruppe der Deutschen Bildungselite ein zu trinken.. ehh. dringen ..

Posted by NetX on Sep-26-2003 19:39:

Re: Re: Re: Re: Der Schiedsrichter pfeift ab! Das Spiel ist aus!

quote:
Originally posted by Overseas
So alt bist Du doch nun auch wieder nciht, da� Du den Unterschied zwischen SEMESTERN und JAHREN vergessen hast, oder??!!??

Ooops... nicht nachgedacht, klar 6,5 Jahre kann ja doch hinkommen...

Posted by TranceGiant on Sep-26-2003 19:41:

100 Euro, dass Veit in diesem Moment bereits lustig fr�hlich am boden hin und herrollt, ein partylied auf den lippen

Posted by X4216354 on Sep-26-2003 21:24:

.....der spielt bestimmt wieder Dirty Sticky Floors in den Bars

Posted by .-WooDY-. on Sep-27-2003 18:50:

l�l na denn cograts lunchy! war gessern auch mal wieder feiern,bei uns hatn neuer laden aufgemacht...hat sogar um 3 n paar gute trancescheibn gespielt,ich war aber trotzdem sehr einsam auffer tanzfl�chse :-p

Posted by Civic on Sep-28-2003 09:46:

congrats auch von mir !

Posted by Sir. Lunchalot on Sep-28-2003 13:25:

Re: Re: Der Schiedsrichter pfeift ab! Das Spiel ist aus!

quote:
Das w�ren 13 Semester?!? Geht sowas?

Na klar geht das! Die Durchschnittsstudiendauer (Nicht zu verwechseln mit der Regelstudienzeit, die nur f�r Baf�g interessant ist) liegt in Nbg bei 11,8 Semester f�r BWL. Wenn ich das Semester in New York rausrechne, liege ich da genau drin. Laut meiner PO darf man die Semster, die man im Grundstudium l�nger gebraucht hat auf die erlaubten Semester im Hauptstudium drauf rechnen.

Job wird sich noch weisen. S�dafrika werde ich wohl nicht machen, weil ich da erfahren habe, was ich verdienen w�rde und das ist definitv zu wenig (1200 Euro brutto...). Alles andere liegt jetzt beim Zentralvorstand von Siemens und wann der entscheidet...

Nevertheless: Vielen vielen Dank f�r die vielen Gl�ckw�nsche! Heute Abend wird weiter gefeiert!!

Posted by AndiH on Sep-28-2003 14:01:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Na klar geht das! Die Durchschnittsstudiendauer (Nicht zu verwechseln mit der Regelstudienzeit, die nur f�r Baf�g interessant ist) liegt in Nbg bei 11,8 Semester f�r BWL. Wenn ich das Semester in New York rausrechne, liege ich da genau drin. Laut meiner PO darf man die Semster, die man im Grundstudium l�nger gebraucht hat auf die erlaubten Semester im Hauptstudium drauf rechnen.

Wow! BWL (und genauso VWL) hat bei uns eine Regelstudienzeit von 8 Semestern, Durchschnitt liegt nat�rlich dar�ber, aber l�nger als 10 Semester darf man bei uns nicht brauchen, mit Sondergenehmigung (Auslandssemester, Kind bekommen, Oma krank etc.) darf man bis zu 12 Semester machen, was allerdings auch nur geht, wenn zum Ende des 10. Semesters absehbar ist, dass man das Studium in der Zeit beenden kann; zudem hat laut Fachschaft bei uns noch keiner eine Genehmigung f�r 12 Semester bekommen. Und die nette Grundstudiumsregelung haben wir auch nicht.

Fazit: Ich bin an der falschen Uni

BWL w�rd ich in Rgbg aber sowieso nicht studieren; die sind teilweise froh, noch einen 4er in Finanzierung oder KoRe bekommen zu haben.

Posted by Sir. Lunchalot on Sep-28-2003 14:26:

Re: Re: Re: Re: Der Schiedsrichter pfeift ab! Das Spiel ist aus!

quote:
Wow! BWL (und genauso VWL) hat bei uns eine Regelstudienzeit von 8 Semestern, Durchschnitt liegt nat�rlich dar�ber, aber l�nger als 10 Semester darf man bei uns nicht brauchen, mit Sondergenehmigung (Auslandssemester, Kind bekommen, Oma krank etc.) darf man bis zu 12 Semester machen, was allerdings auch nur geht, wenn zum Ende des 10. Semesters absehbar ist, dass man das Studium in der Zeit beenden kann; zudem hat laut Fachschaft bei uns noch keiner eine Genehmigung f�r 12 Semester bekommen. Und die nette Grundstudiumsregelung haben wir auch nicht.

Fazit: Ich bin an der falschen Uni

BWL w�rd ich in Rgbg aber sowieso nicht studieren; die sind teilweise froh, noch einen 4er in Finanzierung oder KoRe bekommen zu haben.

L�l! Ich habe gerade Eure PO gelesen. Happig, happig... Was mir fehlt sind Bestimmungen �ber Wiederholungsm�glichkeiten im Hauptstudium. In Eurem Grundstudium d�rft ihr Wiederholungen auch nach dem 4ten Semester schreiben. Wenn es im Hauptstudium eine �hnliche M�glichkeit habt, dann k�nnte das ein Schlupfloch sein f�r die 10 Semester Regelung, aber wenn sie Dich vorher exmatrikulieren gewinnst Du dadurch auch nichts...

Aber mit Euren Kreditpunkten steige ich nicht so ganz durch. Ich musste eine spezielle BWL (=ein Fach) machen, zwei Wahlpflichtf�cher und zwei halbe AVWL und drei ABWL F�cher machen.

Posted by AndiH on Sep-28-2003 14:44:

Re: Re: Re: Re: Re: Der Schiedsrichter pfeift ab! Das Spiel ist aus!

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
L�l! Ich habe gerade Eure PO gelesen. Happig, happig... Was mir fehlt sind Bestimmungen �ber Wiederholungsm�glichkeiten im Hauptstudium. In Eurem Grundstudium d�rft ihr Wiederholungen auch nach dem 4ten Semester schreiben. Wenn es im Hauptstudium eine �hnliche M�glichkeit habt, dann k�nnte das ein Schlupfloch sein f�r die 10 Semester Regelung, aber wenn sie Dich vorher exmatrikulieren gewinnst Du dadurch auch nichts...

Aber mit Euren Kreditpunkten steige ich nicht so ganz durch. Ich musste eine spezielle BWL (=ein Fach) machen, zwei Wahlpflichtf�cher und zwei halbe AVWL und drei ABWL F�cher machen.

Mit der Wiederholung nach dem 10. Semester bin ich mir auch nicht ganz im klaren, aber wenn nur um eine Klausur geht, kommt wohl die Ausnahmeregelung, dass man das Studium im Folgesemester relativ sicher beenden kann, in Frage. Ich habe aber nicht vor, mit dieser Regelung in Ber�hrung zu kommen.

Das CP-System ist hier nochmal erkl�rt, falls das von Interesse sein sollte. An deiner Stelle w�rd ich jetzt aber Priorit�ten setzen und daher noch ne Halbe Bier trinken.

Posted by Sir. Lunchalot on Sep-28-2003 14:56:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Der Schiedsrichter pfeift ab! Das Spiel ist aus!

quote:
An deiner Stelle w�rd ich jetzt aber Priorit�ten setzen und daher noch ne Halbe Bier trinken.

Na dann Prost!

Posted by drizzt81 on Sep-30-2003 16:59:

Re: Der Schiedsrichter pfeift ab! Das Spiel ist aus!

congrats

Posted by vandit_freak on Oct-01-2003 20:47:

Super Veit Dicken Gl�ckwunsch von mir

Feier sch�n und lass Dich nicht lumpen, Dich auch mal wieder unter das gemeine GTA-Partyvolk zu mischen

Pages (2): « 1 [2]